Eight Solutions (vorm. GENER8)


Seite 113 von 211
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:16
Eröffnet am:12.12.13 00:04von: ballyAnzahl Beiträge:6.26
Neuester Beitrag:25.04.21 02:16von: KarolinuxcraLeser gesamt:1.070.326
Forum:Hot-Stocks Leser heute:87
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 211  >  

37 Postings, 3782 Tage yeartrader@ unexplained

 
  
    #2801
30.05.14 01:38
Um der Raterei mal ein Ende zu machen: Es sind 45,52 Mio Aktien von Gener8 ausgegeben;
bei einem Kurs von 0,676€/share macht das eine Marktkapitalisierung von 30,77Mio € am Do. abend ..

Quelle: Wallstreet online

Lt. Gener8 financial summary sind es im Jan. 2014 44Mio Shares
3,7 Mio Options und 5,3 Mio Warrants

Woher die Differenz bei der Aktienanzahl herkommt, weiß ich nicht .. vielleicht wurden zwischenzeitlich 1,52 Mio Aktien als Bonus an den Vorstand ausgeschüttet ..
über Insider Relations finde ich nichts  

6912 Postings, 4263 Tage UnexplainedDie Frage war aber nicht

 
  
    #2802
2
30.05.14 07:51
wie viele Aktien frei ausgegeben wurden, sondern wie viele frei handelbar sind. Und ich gehe davon aus, dass der innere Kreis die Aktienmehrheit hat, d.h. mehr als 50%. Diese Leute halten an den Aktien fest. Außerdem werden eine ganze Menge Leute eine Long Position haben, auch diese Aktien stehen dem freien Handel erstmal nicht zur Verfügung.

Da bleiben nicht mehr viele Aktien für den freien Handel.  

6912 Postings, 4263 Tage UnexplainedLuftnummer

 
  
    #2803
6
30.05.14 09:54
Wenn es Leitkunden und mehr Infos gäbe, stände der Kurs jetzt auch nicht bei 0,6!
Das 3D Business ist mehr oder weniger die heutige faire Bewertung. Insofern handelt es sich um keine Luftnummer.

Und Nein, ich folge nicht dem Meister! Die Geschäftsleitung von G8 dreht das große Rad erfolgreich. Innerhalb von zwei Jahren das 3D Business derart wachsen zu lassen und den Teilverkauf einzutüten, ist eine wirklich gute Leistung. Ein gutes Management mit guten Entwicklern ist mehr als die halbe Miete.

Bei dem Wenigen was man weiß kann man aber sagen, dass sie sich ihre Nieschen suchen und Nieschen sind Margenträchtiger. Oder welche andere 3D Bude wäre auf den Gedanken gekommen was für die Filmproduktion anzubieten. Sie haben sich also zunächst auf Märkte konzentriert, die sie kennen und in die sie Kontakte haben. Das ersetzt schon fast den Vertrieb.

Es gibt die Bude seit zwei Jahren und Cumul8 scheint vor dem Markteintritt zu stehen UND potentielle Kunden zu haben. Hast Du eine Vorstellung davon wie viel Zeit das Klöppeln von Software kostet? Zwei Jahre sind da nichts! Auch die Entscheidungsfindung bei den Unternehmen für eine Software beträgt immer mindestens 1-2 Jahre. Insofern sehe ich den Plan bislang als übererfüllt an.

Auch der zweite Bereich ist eine Niesche: Im Fertigungssektor ist BigData auch noch nicht verbreitet. Die BigData Buden konzentrieren sich derzeit auf andere Marktsegmente.

Und ja, es gibt wenige Informationen. Rory hat anstehende Projekte für Cumul8 in Kürze in Aussicht gestellt. Mehr kann er nicht tun. Wenn er etwas Konkretes sagt und das später nicht eintreffen sollte, wäre der Schaden viel, viel größer als den Mund zu halten.

Mit Leitkunden und potentiellen Kunden und einer komplett fertigen Software wirst Du die Bude nicht für 60 Cent bekommen, da kannst Du 5 oder mehr EUR auf den Tisch legen. Denn sobald diese Dinge da sind, geht die Phantasie wieder los!

Wir investieren hier Risikokapital, d.h. das hier ist nicht die Deutsche Bank (Ha Ha). Das Abwärtspotential scheint begrenzt zu sein. Ich schätze mal, dass alles unter 0,5 oder 0,4 extrem unvernünftig wäre. Die Gewinnmöglichkeiten sind aber signifikant höher und darum geht es doch beim Zocken :-).

Also vergiss AM und guck Dir an was das Management in den vergangenen zwei Jahren geleistet hat und wie viele Prognosen/Versprechungen bislang nicht eingetroffen sind. Darauf kann man dann etwas Vertrauen aufbauen.

Mir gefällt die Nachrichtenlage auch nicht, ich würde auch gern mehr wissen und der Kurs ist zum K..., aber als Risikokapitalanleger ist das nun mal das Spiel.  

1088 Postings, 4718 Tage spiritaustralia 2unexplained, der Optimist !

 
  
    #2804
30.05.14 10:04
Alles korrekt, das war das "Wort zum Sonntag".  

156 Postings, 3845 Tage FrymanG8 & Cumul8 ist Spekulation

 
  
    #2805
7
30.05.14 10:27
Das wussten hier alle. Wo ist also das Problem? Börse ist eine Wette (Handel) auf die Zukunft. Und genau das tun wir. Wir wetten auf Kommendes. Und ja, wir wussten, dass das 3D-Business (auch mit China) nur noch die Basis sein wird, um Cumul8 zu finanzieren. [Hierbei ist es auch funny, dass ihr von 12/15 mio. $ "auf-rauchen" sprecht, denn Einnahmen werden weiterhin kontinuierlich kommen, also nix Ende/Insolvenz wenn sich die Entwicklung hinzieht.]

Und dieses SAP-Ding gehört auch in die Ecke "Schauermärchen". Es gab und gibt immer die Möglichkeit Daten-Schnittstellen zu SAP zu schaffen und so an die Unternehmensdaten zu gelangen. Und SAP ist nicht die Einzige Software, die solche Daten (vor)halten kann.

Im Übrigen geht es hier vielmehr um Daten in einer Cloud und auch SAP hat inzwischen begriffen, dass sie sich RePositionieren müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren (zu Groß, zu hässlich und zu schwer). Unschwer kann man der HP und den Interviews tatsächlich einiges entnehmen. Es handelt sich um eine Lösung, die bereits nützlich im eigenen Unternehmen verwendet wurde, um ein solch komplexes Projekt wie die 3D-Konvertierung umzusetzen.

Hier fallen nämlich Multidimensionale Daten an. [z.B.: Film besteht aus Szenen, die Szenen aus Einstellungen, die Einstellungen benötigen 3D-Modelle (inkl. Texturen) und diese bekommen einen Sachbearbeiter, der Zeitlich optimal ausgelastet werden muss, wobei andere Parallel dasselbe woanders tun. Es bedarf also eines Projektmanagements mit integrierter technischer Bewertung, die der Bearbeiter nicht mehr selber ausfüllen muss. Im größeren Kontext wird also der geneigte Controller jederzeit über den Stand der Dinge informiert sein, der Bearbeiter der Szenen wird aber keine Zeit auf Verwaltung/Bericht verschwenden].

Und Clevere Daten-Experten (also echte Software-Cracks) erkennen dann gerne mal abstrakte Modelle, die allen Vorgängen in der Wirtschaft zugrunde liegen. Und dann merken sie, dass man so was beliebig skalieren und in beliebigen Industrien anwenden kann: Cumul8

Der HP entnehme ich, dass sie nun Frontends dazu entwickeln, die auf dem Handy, Tablet und Desktop das Abrufen dieser Komplexen Massigen Daten in beliebiger & sinnvoll aufbereiteter Form ermöglichen. Hierbei wird großen Wert auf Nebenläufigkeit (Parallelverarbeitung) geachtet. BigData muss halt auch schnell gehen. Für mich sieht das nach einem runden Konzept aus:

Sie haben Startkapital & immer-währende Einnahmen (dann aus China). Auf der Basis gehen sie ein noch viel größeres Geschäftsfeld  als 3D-Konvertierung an. Rory hat auch angedeutet, dass sie an einem Beispiel-Kunden aus der Industrie das ganze gerade hochziehen. Und den Kunden wird sicher demnächst auch nennen. Ich vermute, dies wird im Juni passieren, zumindest scheinen sich hier viele Aktionen der Öffentlichkeitsarbeit zu fokussieren. Selbst bei genauem Hinsehen macht das alles Sinn. Wenn einer Fakt, würde er nicht auf solche Details für die Technologie-Kenntnisse in den Stellenausschreibungen achten. Es ist eure hausgemachte Paranoia, die euch hier fertigmacht.

Verkauft dann lieber und kauft vom Rest Google & Amazon. Stay long & stay selfish  

108 Postings, 3939 Tage exxonbayernsehr sachlich, sehr richtig!

 
  
    #2806
2
30.05.14 10:56
Gott sei dank scheint es doch noch einige hier zu geben, wo der Firma etwas mehr als 4 Wochen
zeit geben um ihren wert zu vervielfachen XD
Hab selber schon länger nichts mehr gepostet, les aber tagtäglich im Forum mit. Mich wundert immer
diese Gefühlsschwankungen mancher....kaum steigt der kurs ist g8 die beste Firma und das beste
nur mögliche Investment, fällt der kurs ist die Firma schon fast insolvent.
wie bereits geschrieben wurde, wir wetten an der Börse auf die Zukunft. und gerade bei einer jungen
Firma rechne ich nicht in Wochen oder Monaten, eher in Quartalen und anlagehorizont sehe ich auch
längerfristig (ab einem 1 Jahr aufwärts).
sollte der kurs nochmal Richtung 0,60 gehen überleg ich mir auch nochmal weng was nachzulegen,
durchschnitts-EK könnte noch etwas geringer sein^^
ich hab zeit und bleibe geduldig, bin optimistisch das es sich früher oder später auszahlt, aber
Garantien gibt's natürlich erstmal für nix, außer das ich den wert der Firma an der Börse aktuell
auch als gerecht ansehe.  

1074 Postings, 3839 Tage harry54'@ Fryman

 
  
    #2807
3
30.05.14 10:58
Das war für mich die beste und
aussagekräftigste Darstellung in
diesem Thread,und ich denke dadurch
werden einige Dinge klargestellt .
Hier sind zu viel Meinungsmacher
unterwegs dadurch entsteht auch
viel Unsicherheit
Danke und Gruß
Harry  

1088 Postings, 4718 Tage spiritaustralia 2Meeting!

 
  
    #2808
30.05.14 11:04
Gibts hier nun eigentlich jemand, der vorhat nach München zu fahren, um mit Rory und AM zu sprechen. Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht. Erst mal danke  

16295 Postings, 4059 Tage deuteronomiummal ganz sachlich

 
  
    #2809
1
30.05.14 11:40
wie hieß es 240% Gewinnsteigerung im vor Vergleich.
Letztendlich war G8 schon über 1 Euro, dann kann man wohl erwarten, dass sie dort hin marschiert.

Einer sagte im Forum: Rory soll gesagt haben, "im laufenden Jahr soll der Umsatz weniger gut sein" so ähnlich. Als CEO ist es sehr unklug, zu mal er auch nicht wissen kann, was das Jahr noch bringt. Es können noch Aufträge rein kommen. Diese in die Zukunft blickende CEO s sollten so was bleiben lassen.

Auf jeden Fall ist das Vertrauen der Anleger im Arsch. 240% und dann von 80 auf 65 Cent runter,
da sagt jeder
Asta la Vista Baby -die Anleger seht ihr nie nie wieder.

-und ich bin einer davon.
übrigens "Maydornreport" wer wird dieser Person noch glauben, er ist dadurch noch bekannter geworden
und Mitleid habe ich absolut nicht. Hartz IV lässt grüßen. (Dyesol selbe Desaster auch von Maydorn...)  

6912 Postings, 4263 Tage UnexplainedBitte bitte sperrt den typen

 
  
    #2810
6
30.05.14 11:47

16295 Postings, 4059 Tage deuteronomiumLöschung

 
  
    #2811
3
30.05.14 12:02

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.14 23:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

16295 Postings, 4059 Tage deuteronomiumund was ist heute ?

 
  
    #2812
30.05.14 12:10
wieder 2,44% minus ...................Maydorn lässt grüßen !

Spruch des Jahres 2014:   "Besser als ein Sparbuch"

na klar hier erhalten sie sogar 40 %

                                                  ............................................... nur die Richtung ist falsch.





denkt mal nach!  

16295 Postings, 4059 Tage deuteronomiumdow jones 16680 ?

 
  
    #2813
30.05.14 12:12
der Markt wird korrigieren.  

32 Postings, 3837 Tage Illertissen777deuteronomiu@ du brauchst nicht schreien.

 
  
    #2814
1
30.05.14 12:20

jeder entscheidet so oder so selber, will er diese Aktien kaufen oder nicht. Und es ist auch normal das beim Fallen die Nerven blank liegen, die Angst steigt und die Leute verkaufen alles. Dann steigt die Aktie und es kommt wieder Gier ins spiel, so wie "Mensch.... dass will ich doch nicht verpassen..." dann fällt der Kurs und der Neuling sagt: "Nein, jetzt werde ich alles verlieren"......

Die erfahrene nutzen diesen Trick ständig und zocken die neulinge ab.

Was willst du gegen dieses System an der Börse unternehmen? cool

 

16295 Postings, 4059 Tage deuteronomiumTatsachen

 
  
    #2815
30.05.14 12:28
äh, ist das eine Meinung???????????????

Sie haben viel geschrieben und doch nichts gesagt. Sind Sie in der Politik ?  

99 Postings, 3807 Tage 3Freitag3ich bin am meeting anwesend...

 
  
    #2816
2
30.05.14 12:28
und nehme gern die ein oder andere aussagekräftige frage mit...zb. zum businessplan cumul8 etc...

ansonsten sehe ich es wie fryman!!!

grüße und auf ein konstruktives miteinander hier...

3friday



 

99 Postings, 3807 Tage 3Freitag3nachtrag...

 
  
    #2817
2
30.05.14 12:29
werde natürlich gern auch vom meeting berichten...  

16295 Postings, 4059 Tage deuteronomiumwem interessiert das ?

 
  
    #2818
30.05.14 12:30
Fahren Sie. Wenn Sie News haben, dann Bitte.

 

186 Postings, 3810 Tage Andyberlin31an den schlauen Deuter...

 
  
    #2819
1
30.05.14 12:58
...ich habe bei 0,36 Euro gekauft und liege also immernoch voll im Plus :-), habe bei 1,00 verkauft und bei 0,68 wieder eingekauft. Jetzt bleib ich dabei bis die 15 Euro erreicht sind.
Die Menge macht es, nicht nur allein der Kurs :-)

Du muss RECHTZEITIG Aktien kaufen, nicht wenn sie schon gestiegen sind :-)  

16295 Postings, 4059 Tage deuteronomiumNatürlich glauben wir Dir

 
  
    #2820
30.05.14 13:04
Du kennst Maydorn sehr gut und warst schon vor ihm da.

Trotzdem können Sie es nicht leugnen, der Kurs hätte halten müssen.
Außerdem entwickelt sich ein Aktienkurs, dann dürfte man bei steigenden Kursen gar nicht mehr kaufen
Siehe Continental o.a.

Kopfschüttel  

6912 Postings, 4263 Tage UnexplainedEs gibt halt Leute,

 
  
    #2821
2
30.05.14 13:13
die mit AM Minus gemacht haben oder sogar abgezockt wurden und nun meinen den Rächer spielen zu müssen ...

Das sind meist besonders Leute, die von der Börse und der allgemeinen Welt keine Ahnung haben, ihre Lottogewinn innerhalb kürzester Zeit verzocken und dann die Bank verklagen, weil die ist ja schuld ...  

1088 Postings, 4718 Tage spiritaustralia 23Freitag3

 
  
    #2822
1
30.05.14 13:14
Danke, das ist echt super!!!!!!!  

156 Postings, 3845 Tage FrymanWarum...

 
  
    #2823
2
30.05.14 13:26
ist es deut so wichtig hier Alarm zu machen? Einfach abwenden und das Forum wieder zu einer Konstruktiven Sammlung aller Infos und Meinungen werden lassen. Kommst halt wieder, wenn du dich mit einem Investment hier wohler fühlst.  

894 Postings, 5989 Tage wagstefanAlles heulende Kleinkinder...

 
  
    #2824
3
30.05.14 14:09
Deut.... hat angeblich keine Aktien, macht hier aber einen auf Zampano....

Er furzt sogar Leute an, die sagen, sie gingen zum Treffen - ich übrigens auch - und die dabei nichts anderes tun, als einer zuvor gestellten Frage zu antworten.

Am Ende hat es Deut... wohl irgendwie verbockt und sucht einen Schuldigen. Das ist einfach, das ist kindlich, das ist arm!

Wir alle wissen oder sollten über die immensen Risiken von Gener8 Bescheid wissen. Ein "all-in" ist, wie ich befürchte, das es manche betreiben, absoluter Harakiri. So eine Position kann man nur als Beifutter in einem Portfolio fahren oder sich eben der immensen Risiken bewusst sein.

Ja, auch ich bin skeptisch, was den aktuellen Verlauf angeht. Auch ich lege die Worte vom CEO auf die Waage udn auch mir gefällt das Marktgeschreie über Kursziele von mehr als 70 $ aktuell nicht und halte sie für unseriös. Aber ich werde mir die Sache näher ansehen und dann entscheiden, wohin die Reise geht, gehen soll.

Kritische Äußerungen willkommen, destruktive Äußerungen wie von Deut..., aber auch von anderen, die das Ding ungefiltert über den Klee loben können uns sollten hier einfach weg bleiben.

Vielleicht gibt es ja bald mal News zum Prinzip Hoffnung, zu dem ich am 7. sehr viele kritische Fragen stellen werde!

Ich bin gespannt....


So long!    

16295 Postings, 4059 Tage deuteronomiumgehts noch ?

 
  
    #2825
30.05.14 14:15
Was hat der Kurs mit meiner Person zu tun ??? Wenn man gar nicht mehr weiter weiß, greift man die
Person an und mutmaßt sonstige Dinge.
Wenn Ihr A. ... in der Hose hättet, würdet Ihr Stellung beziehen zu G8 und der Kursentwicklung.
Leider sind Euch die Argumente ausgegangen zu G8
Das letzte Mittel: Angriff auf die Person.......

Gener 8 ist kein Kauf !

Viele sind noch bei über 0,80 investiert und haben auf Kursentwicklung nach Q. erhofft. Das ist keine
Geldanlage. Was muss passieren das G8 steigt ? 500% oder 700% das ist fast wie bei der Steuerhinterziehung, was muss ich tun um 10 Jahre Knast zu bekommen 3 Milliarden oder 5 hiter ziehen ?
Nein, wenn 240% nicht reichen.............Gegenmeinung und nicht ausweichen.  

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben