Deutsche Post
Durch diesen Verlauf wird meine Prognose im Thread "Rund um den Dax" deutlichst untermauert. Eine Bullenfalle, die derart kräftig aufgearbeitet wird, hat nur eine sehr bescheidene Aussicht auf sofortige Wiederholung. Damit wird aber die latente Richtung des Marktes, die ständig untergraben wurde, verfestigt.
Dieser Markt hat Stärke.
Alles Gute
Der Chartlord
.BERLIN (dpa-AFX) - Das vergangene Weihnachtsgeschäft hat dem Online-Handel in Deutschland nach Branchenangaben einen weiteren Wachstumsschub beschert. Der E-Commerce-Umsatz sei in den wichtigen Wochen vor den Festtagen gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um gut 15 Prozent auf 9,8 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) am Donnerstag gestützt auf eine aktuelle Verbraucherumfrage mit. Die beliebtesten Warengruppen bei den Internetkäufern seien dabei weiterhin Bekleidung, Bücher und Unterhaltungselektronik gewesen. Aber auch bei Spielwaren, Schmuck und Uhren sowie Möbeln und Dekorationsartikeln hätten die Online-Händler überdurchschnittliche Umsätze verzeichnet./rea/DP/jha
15% auf 772 Mio. nach Steuern in 2013 sind 887,8 Mio. dazu 1431 aus den ersten drei Quartalen macht 2318,8 und das ohne Währungsgewinne und Spritkosten. Da können wir uns gaaaaaanz weit zurücklehnen.
Über 200 Mio. netto mehr hatte keiner auf der Rechnung, als die Post die Prognosen im Verlauf des letzten Jahres zurückgenommen hat.
(Pina colada schlürf)
Der Chartlord
Übrigens sind die 2318 genau 1,918 EpS. Für die 0,002 Euro Ungenauigkeit zu den von mir erwähnten 1,92 bitte ich um Entschuldigung.
Der Chartlord
Deswegen war es bei mir auch ein DAX Call mit dem ich mein Glück im Zockdepot versuche.
Nochmal ein Leckerli zum Kurssprung des Schweizer Franken...
Gerade kam diese Meldung:
'Die Freigabe des Schweizer Franken könnte Unternehmen und Privatpersonen aus dem Euroraum richtig Geld kosten. Die österreichische Notenbank hat am Donnerstag im Besonderen vor den Auswirkungen auf Kredite gewarnt, die von Landsleuten in Franken aufgenommen worden waren. Deren Volumen habe bei Unternehmen und privaten Haushalten Ende November bei 29,5 Milliarden Euro gelegen, teilte die Oesterreische Nationalbank (OeNB) in einer Mitteilung mit.
Nachdem die Schweizerische Nationalbank den Mindestkurs des Franken zum Euro aufgehoben hatte, war der Wert der Schweizer Währung kräftig angestiegen. Die Rückzahlung von Franken-Krediten in Euro wird damit teuer. Während zuvor für 1 Euro 1,20 Franken zu bekommen waren, fiel der Kurs nun auf 1,02 Franken.
Der Schritt der SNB sei "von erheblicher Relevanz" für diese Kredite, erklärte die OeNB. Sie habe seit Jahren vor den Risiken von Fremdwährungskrediten gewarnt. Die Aufnahme von Krediten in Franken war lohnend, weil der Zinssatz günstiger war als in anderen Währungsräumen.
Auch in Osteuropa hatten Unternehmen und private Haushalte Kredite in Franken aufgenommen. So könnten laut Schätzungen von Experten knapp 40 Prozent aller Immobilienkredite in Polen in Franken aufgenommen worden sein. In Ungarn hatte die Regierung im November die Wechselkurse für Euro- und Franken-Kredite festgesetzt, um die Risiken aus Währungsschwankungen zu reduzieren.'
Das muss man sich mal reinziehen: Sich für einen Immobilienkredit in einer (extrem starken) Fremdwährung verschulden. Welcher Schwachkopf macht so was?
Das beste ist die Reaktion der ungarischen Regierung. Die Wechselkurse für solche Kredit festschreiben!! Kann man die Ungarn eigentich nicht endlich mal aus der EU schmeißen.
Ich glaube es wirklich nicht mehr, was ich heute alles erleben darf.
erwirtschaftet hab.
Wobei zugegeben das heute echt lohnend gewesen wäre.
Aber egal.
So lange jeder unterm Strich Plus macht! :)
Darf ich fragen wie Du deine OS/Calls aussuchst?
was ich aber problematisch sehe, was machen die lieben, wenn sie auf einen Schlag statt 100.- plötzlich 118.- zurück zahlen müssen???
oh oh
Ist das gut oder schlecht? Bei so einem großen Abstand?
Woher diese Outperformance der US-Märkte?
Liegt's am mittlerweile windelweichen Euro?
Habe ich etwas verpasst?
Mir wird das ganze langsam unheimlich.
Nur den ganz normalen Wahnsinn, wenn "fast" alle Angst um ihr Geld haben:-))
Ist die Schwäche aber vorbei, so bleibt zumindest die innerhalb dieser Phase gewachsene Dividendenrendite.
Das bedeutet aber, dass man jetzt klar die Post übergewichten wird, weil damit im Verhältnis des jetzigen Kaufkurses zu den amerikanischen Dividendenrenditen klar mehr Eurorendite gekauft werden kann, die später zusätzlich als Wechselkursgewinne zu Buche stehen werden. Bitte mal nur den intraday Chart der Post betrachten, in dem beide Verkaufswellen vollständig entlang der Unterkante des mittelfristigen Aufwärtskanals aufgekauft worden sind.
Einzig alle mittelfristigen-mittelgroßen Fonds schauen in die Röhre, denn die waren es überwiegend, die heute verkauft haben und die Post weiter untergewichtet haben. Diese kommen ohne Zahlen nicht umhin das weiter zu betreiben. Damit bleibt die Post bis zu den Zahlen nachkaufbar, weil erhältlich. Danach werden zumindest die Fonds nachkaufen müssen, die mittelfristig den Dax gewichtet nachbilden.
Das wird teurer als am 20.9.2013, denn da waren viele Verkäufer im Markt mit guten Gewinnen. Jetzt werden es viel mehr Anleger sein, die die Aktie mit noch größeren Gewinnen behalten werden. Die heutige Meldung über die 15% Wachstum des Onlinehandels ist gerade den ganz Großen nicht verborgen geblieben.
Alles Gute
Der Chartlord
P.S. Manchmal kann Allohol auch eine beruhigende Wirkung haben.
"Rund um den Dax"
Übrigens hat auch der Videoanalyst schon die 11 000 auf seine Fahne geschrieben.
Guten Morgen
Der Chartlord
Hab ein paar kleine Fehler gemacht. Mich also von meiner Angst leiten lassen....
Bin am Dienstag long in den MDax und in die Post eingestiegen. Und gestern als es 250 Punkte runter ging, beide Scheine mit Verlust verkauft.
Der Verlust war zwar nicht so groß, aber ich darf gar nicht dran denken, welchen Gewinn ich verpasst habe.
Nun seis drum, hier habt ihr den "Looser der Woche".
Aber nächste Woche wird wieder Geld verdient.
Und Postaktien kriegt von mir keiner!
In diesem Sinne allen ein erholsames Wochenende.
Theodor
Ggf. solltest Du es dann sein lassen...
Ich habe fuer mich festgestellt, dass es nicht gut funktioniert. Ich mache soetwas nur ganz selten. Wenn ich's mal wissen will...
pauli