Deutsche Post
Verzeihts mir, das hat jetz weniger was mit Post zu tun.
Und zwar würd ich gern wissen, wie eure Depot-Bank, Wertpapiergeschäfte / Überweisung
handhabt.
Bei meiner ists so. Angenommen ich hab 0 aufm Konto, Betrag X in Aktien.
Verkauf meine Aktien, und überweis am gleichen Tag den kompletten Betrag X
auf ein anderes Konto (andere Bank). Nun kriege ich auf den Betrag X 1 Tag
Überziehungszinsen angerechnet.
Weil wohl die Wertstellung der Verkäufe errst 1 oder 2 Tage später erfolgt
und das Geld was ich überwiesen nur "geliehen" sei. (kostenlos transaktionen innerhalb
der bank. überziehung bei überweisung).
Ist das bei euch auch so? Ist das der Regelfall?
Ist das das normalste von Welt und ich depp habs nich gewusst?
Freu mich auf Antworten.
Viele Grüße,
T.I.
"Der Erlös von Wertpapierverkaeufen wird valutamäßig dann dem Kundenkonto gutgeschrieben, sobald dieser von den jeweiligen Börsen freigegeben wurde. Dies dauert in Deutschland gemäß den Börsenusancen in der Regel zwei Bankarbeitstage und kann auf der Website der entsprechenden Börse nachvollzogen werden. Die Belastung bei Aktienkäufen erfolgt im Gegenzug ebenfalls nach zwei Bankarbeitstagen. Ihre Schlussfolgerung, Cortal Consors arbeitet mit Kundengeldern, ist in diesem Zusammenhang nicht zutreffend."
Fazit: 2 Bankarbeitstage fuer die Gutschrift bzw. Belastung und Wertstellung bei Aktienkaeufen und -verkaufen ist inzwischen internationaler Standard.
Das du z.b. nach einem Aktienverkauf von dem Geld sofort wieder neu Aktien kaufen kannst, ohne Ueberziehungszinsen zu bezahlen zu muessen, auch wenn das Konto-Saldo bis dahin Null ist, liegt daran, dass beide Geschaefte valutamaessig parallel laufen, d.h. sowohl die Gutschrift des Verkaufs als auch die Belastung des Kaufs erfolgt nach 2 Bankarbeitstagen.
Dann wars ein wenig Lehrgeld! :/
Trotzdem Frechheit bei Überweisungen nich darauf hinzuweisen.
Naja egal.
Banken halt. Kannst nix machen.
Macht irgendwie keinen Spaß wenn auch nur kurzfristig zu hoffen, dass der DAX runter geht.
Mit einem neuen Post-Call kauf warte ich trotzdem auf einen größeren Rücksetzter, da mir die Phantasie für starke zuwächse bei der Post gerade fehlt.
@nobbi52: Warum diesen Schein, der soweit im Geld ist?
Übrigens beim Ablauf von Optionsscheinen wird immer nicht am Verfallstag sondern am letzten Tag des Monats gebucht - Verfallstag 19.12. wird am 31.12. zum Wert gestellt, selbst an einem Sonntag.
Ob es davon Abweichungen gibt ist mir nicht bekannt, habe aber auch nict gefragt, da alle meine Transaktionen bisher wie oben beschrieben gelaufen sind.
Nachtrag zu Indien :
Sicher ist Indien ein riesiger Markt. Aber im Gegensatz zu China, wo extreme Landflucht zu einer besseren Infrastruktur in und um die Ballungsräume geführt hat, ist in Indien die Fläche viel stärker besiedelt geblieben. Deswegen sind auch auf dem Land die Straßen schlimmer als in Kreuzberg, und das will was heißen nach dem Beitrag der BZ von heute auf der Titelseite.
Um dort gleichmäßig zu expandieren sind momentan zu viele Vorgaben Indiens (vor allem der Komunen) notwendig. andere Aspekte wie der jährliche Monsum sind gar nicht beherrschbar und können nur Nachteile mit sich bringen. Diese Beteiligung ist für eine direkte Expansion nicht geeignet. Die Aktie ist gut gelaufen, braucht aber für weitere Kursphantasie entsprechnde Wachstumsaussichten, die zur Zeit nur in den Ballungsgebieten vorhanden sind. Das ist aber bei dem Kurs zuwenig. Technisch sollte das Papier spätestens 2017 verkauft werden. Noch kann auch dort wegen des fallenden Spritpreises aber abgewartet werden.
Alles Gute
Der Chartlord
Man sollte sich da nicht gleich vom Auf und Ab stressen lassen.
Das Jahr is ja noch lang......
(p.s. is eher auch ein Appell an mich:-)
Bei 3000 Stk. nicht schlecht.
Aber vielleicht gibt es bessere, aber solche wo man auch ruhig schlafen kann.
wer hat einen guten Tipp?
VK, muss ich mal schauen.
Auf jeden Fall schlafe ich ruhiger als beim Kauf v. 0,40 - 1,00 €.
die 1. Aktion war Kauf bei 5 und Verkauf bei 9.
die 2. Aktion war Kauf bei 8,70, Verkauf steht noch offen.
vielleicht habe ich mich ein bisschen verkehrt ausgedrückt.
Der Dax schaut heute ja gut aus, hoffentlich bleibt es auch so.
Die DP steht auch klar über 27, bei ca. 27,15.
Das kommt meinem OS sehr recht.
Kauf 8,70, Stand im Moment 9,15.
Was meint Ihr, wie weit kann es heute noch nach oben, aber auch nach unten gehen?
Nach unten: eher das Gegenteil.
Aber die Wahrscheinlichkeit, daß es aufwärts geht, schätze ich momentan um einiges höher ein, als dass es abwärts geht.....
Postziel 28 +
Daxziel 10300 +
Alles Gute
Der Chartlord
Was man mit der Volalität Kasse machen kann (bewusst nicht "könnte").
Mal sehen ob es klappt...
Jedoch alles überlastet. Bin "nur" bei 50 reingekommen.
Aber nicht ausgeschlossen, dass wir da noch mal landen.
Is doch alles möglich bei 400 runter, 300 rauf innerhalb einer Stunde! xD
Beim nächsten Steilen abstieg hol ich commerz und telekom mit ins boot.
die machen den wieder-anstieg besser mit.