Deutsche Post
http://www.ariva.de/forum/...misten-in-Paris-514406?page=5#jumppos143
Ich kann mich an einen Beitrag hier im Postforum erinnern, der auch grenzwertig war und den man nur mit viel Nächstenliebe und wohlwollender Interpretation als nicht zumindest mittelbraun gelesen hat und der einem geneigten Moderator eigentlich auch schon hätte auffallen können.
Einige Tage Nachdenken schaden vielleicht nicht.
"Nach Recherchen der "Welt" machte die Gemeinschaftsfirma allein 2013 gut fünf Millionen Euro Verlust. Nach einem mehrwöchigen Testvorlauf startete der Fernbusbetrieb offiziell am 1. November 2013. Obwohl nur wenige Monate am Markt, fielen 2013 bei der DP Mobility GmbH rund 5,2 Millionen Euro Verlust an und damit rund 2,6 Millionen Euro bei der ADAC-Wirtschaftstochter als 50-Prozent-Anteilseigner."
Einen Gewinn hatte ich in der Anfangsphase nicht erwartet, aber so einen großen Verlust in so kurzer Zeit überrascht mich schon etwas. Zahlen für 2014 gibt es noch nicht und der ADAC-Ausstieg im Nov 14 dämpft meine Erwartungen wenigstens break-even zu erreichen.
Die Frage ist jetzt ob die Post in das Touristikgeschäft einsteigt, weil auf die Dauer mit dem reinen Postbus-Linienverkehr keine nennenswerte Erträge möglich sind.
Wer die zusätzlichen Gewinne wegen Öl und FX einrechnet, sollte auch die Verluste aus dem Mobilitybereich nicht vergessen.
Link zum Bericht:
http://www.welt.de/wirtschaft/article136076184/...nbus-Abenteuer.html
Die potentiellen Einsparungen im Kraftstoff-Bereich machen hunderte Millionen aus.
Im ersten Jahr eines neuen Geschäftsfelds kann man ruhig einen gescheiten Verlust machen.
Wegen mir auch im zweiten und dann auch gerne 20 Mio, wenn die Konkurrenz damit ausgesiebt wird.
Ich finde die jüngste Entwicklung mit der nun zunehmenden Konzentration eigentlich ganz gut. Der Markt wächst mit über 100% und kann sich sicherlich zu einem Multi-Milliarden-Markt auswachsen.
Ich denke, es wird immer ein randthema für die post bleiben, aber profitabel kann die bussparte schon werden.
Hat hier jemand ähnlich lange warten müssen? Das ist leider ein schwacher Service bisher!
Man bekommt normalerweise tatsächlich eine Karte zugeschickt nach der Registrierung etc. Ich weiß
jetzt leider nicht mehr wie lange das gedauert hat. Ist eine normale Briefsendung. Auf der Karte steht deine persönliche ID (x-stellige Nummer), die man dann bei Bestellungen angibt (gibt da auch so ein Formular, wo drauf steht, wie man die Adressen richtig eingibt etc.). Ich z.B.: nutze den Service es mir an meine Postfiliale im Ort schicken zu lassen, da der Spaß meistens sowieso dort landet. Sehr zu empfehlen, da die Sendung in meinem Fall immer morgens dort abgegeben wird, also habe ich sie früher als wenn mir es nicht zugestellt werden kann und dann in der Filiale landet.
Ich vermisse seine Beiträge ! Die Diskussionen waren doch schon reger .
Ab morgen soll er ja wohl wieder Hier mitspielen .
Heute bisschen mehr als 2% Underperformance der Post im Vergleich
zum letzten Mal als der Dax diesen Stand hatte.
(29.12.)
Wie gemein. ^^
Sind zwar über der 27, aber nur weil wir dem Dax hinterherrennen.
Sehe das langsam so wie Warren, bei den Zahlen steht ggf. Neugewichtung an.
Meinen Dax put habe ich übrigens noch (derzeit ca. -51%) hab nicht gedacht, dass der Anstieg wirklich nachhaltig passiert. Na ja, mal abwarten, ob der Dax sich diesmal über den 10.000 hält, oder ob danach wieder alles abschmiert...
Post + 2.07 %
Und nochmal der Hinweis: Wer schnell reich werden will, sollte Lotto spielen:-)
Ob das jetzt heute +-1%... ist gar nicht so interessant fuer mich. Ich habe nicht vor in naechster Zeit zu verkaufen.
Viel Erfolg!
pauli
Für das schnelle Reichwerden muss man sicher zocken, aber wenn ein Wert sich nicht besser als der Index entwickelt, liegt der Gedanke doch nah den Index zu kaufen (und dadurch sogar noch weniger Risiko zu haben)
Ich hab mir kurz vor Weihnachten Post und Drillisch geholt. Post bisher geht so/okay, Drillisch reißt da derzeit so Einiges raus.
Man kann seit Mitte November inen breten Aufwaertstrendkanal konstatieren
Der Kurs hat heute ein zulaufendes dreieck nah oben durchbrochen
Der MACD-Trendfolger mach Anstalten wieder nah oben zu drehen
Der CCI Trendfolger ist noch im neutralen Bereich, aber auf dem Weg zu einem Kaufsignal
Der Slow Stochastik ist im Kaufmodus
Der Kurs notiert ueber der 1, 28 und 38 EMA-Durchschnittslinie
Es gibt aber unbestritten spannendere Aktien derzeit...