Deutsche Post
Zugegeben, die Bechtle-Chartformation war schon sehr ideal, aber auch die der Post sieht jetzt nicht uebel aus
Im Chart unten: Ausbruch der Bechtle aus dem Dreieck im vergangenen Jahr (+20%)
Zum Glueck hat mein Broker ein automatisches Sicherheitsfeature, so dass meine heutige Nachkauforder bei der Post von 1000 Stueck zunaechst mit der Meldung: Mangelnde Liquiditaet abgelehnt wurde. Ich hatte naemlich schon auf den Kauf-Botton gedruckt und uebersehen, dass ich statt 1000 Stueck 10.000 Stueck eingegeben hatte. Das waer allerdings ein sehr kraeftiger Schluck aus der Pulle gewesen.....
Da passt es sehr gut, dass die Post kurz vor den Zahlen etwas langsamer als der Markt steigt, denn auch ohne den Dax steht die Post bei irgendetwas über 25 mit einem Ausbruch aus dem Abwärtschart. Dazu dann das Kaufsignal der Zahlen. Da passt es klar besser, wenn beides nacheinaner eingepreist wird.
Das verlängert den Aufwärtstrend und ermöglicht es den Trittbrettfahrern in größerer Zahl auf zuspringen.
Von der Rückkehr der Post in die größere Indexgewichtung ganz zu schweigen.
Und dann wird das vierte Quartal mit seinen Zahlen kommen, und mit ihm der Ausblick auf 2015. Und man wird erkennen, dass der zurückgenommene Ausblick übertroffen wird.
Dann wird es von den Analysten schallen :
"...schaut auf diese Post und erkennt, dass ihr diese Post und diesen Chart nicht schlechtreden könnt."
Das wird dann der Moment sein, von dem tibesti geschrieben hat, dass der Markt letztendlich recht hat. Dann wird die Post an das Letztendliche gelangen, das ihr zusteht. Bis dahin sind wir immer noch im zwischendurch und das heisst für uns abwarten. Nach 2015 ist die Zeit der zusätzlichen Investition vorbei und alles erwartet noch deutlichere Zuwächse als jetzt.
Alles Gute
Der Chartlord
P.S. Und wie schlecht ist denn der vorsichtige Ausblick auf 200 Cent EpS, den ich vorhin für nächstes Jahr gegeben habe ?
Jetzt ist fuer uns als Kleinanleger wieder Roulette angesagt, naemlich was machen die Big Boys und die automatischen Programm-Algos aus den Worten der FED. Passend dazu haben auch die an der Post interessierten Insitutionellen Anleger die Aktie charttechnisch in eine Entscheidungssituation positioniert.
Ich vermute mal: wird die Situation nach oben aufgeloest, wird es mt der Postaktie dynamisch nach oben gehen, im umgekehrten Fall ist die Hoehe des Downfalls schwer bestimmbar, weil schon in Kuerze Quartalszahlen anstehen
Unten: Der S&P 500 im Stundenchart:
auch der dow mit 16975 in schlagweite zu den psychologischen 17000 - wenn es die denn tatsächlich gibt.
#
heute der deutsche markt mal seit langem wieder mit besserer performance als in übersee.
das stimmt mich erst mal wieder positiv.
allerdings hatten die dj und spyx weniger vola und ihnen fehlen weniger als 2 % bis zu neuem ath - dem dax fehlen da noch ca. 9 % oder anders : steigt der dax parallel zu dj und s&p um 2 % sind da noch 600 punkte luft !
in ergänzung zu #132 :
aktuell dow bei 17010 , sp 1986 und der frechdax 9116 - da gingen nachbörslich reichlich calls über die theke :-)
Auch wenns nich 100% Topic is.
Wie viele Andere ist auch mein Depot noch gekennzeichnet der letzten Wochen.
Zum Glück hatt ich ums Tief herum noch bisschen Cash und konnte
nachlegen. Kurzum: Aktuell bin ich voll Investiert, Depot bei etwa -3%.
Mein Problem?
FED Entscheidung heute Abend. Gehts runter, dann wohl mit Karacho. Also alles
zu Cash wandeln?
Gehts hoch, kannst wieder nur hinterherschaun! Ein Dilemma. xD
Wie sitzt ihr diesen tag aus?
Grüße,
T.I.
Übrigens gibt es da noch eine Variante, von der ich noch nicht gesprochen habe. Steigt die Post schneller als die Zinsbelastung des Kredites, so würde ich natürlich für diese Dauer gar nicht verkaufen, sondern den Kredit tilgen. Aber das wird sich erst nach den nächsten Zahlen zeigen.
Guten Morgen
Der Chartlord
da warn wir alle in Top-Form und einige haben weitergeträumt es würde immer so weitergehen....ich nimm mich da nicht aus, Dax 14.000, Post bei 40, auf Sicht von 3 Jahren, usw...
Lese grad den Strandräuber von R.L.Stevenson, da steht in der Eröffnung: "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen."
Das schlechte Blatt ist/war vielleicht das Jahr 2014, who knows it..So hat doch das Jahr 2014 auch ne Erkenntnis gebracht, u.a. verkaufe, wenn du zu euphorisch bist/wirst....aber auch, bleib dran, trotz Schwierigkeiten. Die Chancen kommen immer dann, wenn du müde wirst von diesem ganzen Gedönse....und das isses ja irgendwie auch:-))
Grüße an Alle.
Theodor
Bin bei OnVista.
Abgesehn von den Kosten hab ich nun öfters die Erfahrung macht, dass
das kaufen/verkaufen zu Stoßzeiten nur selten klappt.
zB heute früh als post bei ,40+ war wollt ich verkaufen (hat ja nach Rückgang geschrien :D )
Ging ums verrecken nich. Abgelehnt, nicht Ausgeführt bla bla.
Habt ihr FlatEx Leute Ähnliche Erfahrung gemacht?
@ChartLord: Dein Wort in Gottes Ohr. :/
Der nächste Schwung Käufer kommt um 10.00 Uhr von den Banken und wird die Kurse wieder nach oben treiben. Das bisherige Tageshoch lag bei 24,43 - nicht schlecht.
Alles Gute
Der Chartlord
Kleinvieh macht auch mist.
Ich denk eher: hoffentlich BEREU ich den REkauf net! :x
Wenn du nämlich keinen Cash hast, kannst Du bei einem Crash nicht billig(er) nachkaufen. Dann bist Du handlungsunfähig.
Wenn Du nicht bsp.weise Anleihen hast, die Du noch versilbern kannst/könntest, um bei einem Crash nachkaufen zu können, dann würde ich jetzt die Aktien-Positionen verkaufen, denen Du kurzfristig die schlechtesten Chancen einräumst.
Ich halte aktuell einen Cash-/Anleihenanteil von ca. 30% für geboten.
Das ist aber nur meine private Meinung, entscheiden musst Du natürlich selbst.
Der Spruch ist gut und beinhaltet viel Wahrheit.
Ergänzend könnte man anmerken, dass man auch mit einem guten Blatt gut spielen sollte, weil es schon viele Spieler gegeben hat, die selbst beste Blätter in den Sand gesetzt haben.
Notwendige Zutaten sind Erfahrung, Intellekt, Instinkt, gutes Nervenkostüm und als wichtigstes Demut.
Nur dann kannst Du an der Börse langfristig erfolgreich spielen.
Ich halte aktuell einen Cash-/Anleihenanteil von ca. 30% für geboten.
Sehe ich genauso. Ich hatte bis letzte Woche 22% Cash und 7% Anleihen. Und dann auf drei Werte Kauflimits in Markt gelegt. Bedient wurde vorerst nur eines. Aber warten wir mal ab. Vielleicht gehts ja nochmal runter, und wenn nicht ists mir auch egal.
0% Cash halte ich in keiner Marktsituation für angemessen. Man macht sich dadurch nur unnötig Druck "irgendwas" zu verkaufen, wenn man eine schöne Entdeckung macht.
Nur meine Meinung.
Freundliche Grüße in das Forum!
Normalerweise hecheln die Medien den Ereignissen ja hinterher, bleibt die Frage: Wars das ?
http://www.welt.de/finanzen/article133754203/...ll-der-Euro-Zone.html
@ Fair Spirit Re die DP aktie:
€26 bis zum 12.11? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit? Zero m.M.n.