Deutsche Post
Sie betrifft nicht die Veränderung, die vom Ladenverkauf auf Internethandel umsteigt. Hier kommen ständig neue Händler hinzu, die erst jetzt anfangen auch online zu verkaufen. Hier wird das Volumen noch lange ständig weiter steigen, das war aber nicht gemeint.
Alles Gute
Der Chartlord
Sind die guten Arbeitsmarktzahlen schlecht aufgenommen worden?
Oder liegt es am schwächelndem Euro.
Denke Zahlen von Bayer und VW sind gut. Zahlen von Linde und Lufthansa mau. Sollte sich doch die Waage halten.
Fragen über Fragen. Oder einfach nur Börse?
(Und siehe da, was habe ich vorhin geschrieben, wer wird da verkauft ? Meine Hausbank)
Alles Gute
Der Chartlord
Das war wieder eine klassische Falle zum Abrasieren: Erst die Kaeufer mit positiv gestellten Futures frueh in den Markt locken (die Erwartung: Das Starren auf die FED-Sitzung ist vorbei, keine Panik ist ausgebrochen, positive Futures und Maerkte in Asien werden bestimmt Kaeufer anlocken) und dann, wenn die Investmentjungs in London loslegen und die Kleinen erwartungsvoll gekauft haben, macht man den Sack zu und haut mit dem Klueppel drauf. Waehrend die US-Boys noch in der Kiste liegen, haut man ihre Futures erst mal mit runter: Ergebnis Panik unter den Moechtegernspekulanten.
Ein grausames Spiel, in dem man nur verlieren kann, wenn man kurzfristig spielen will, denn die grossen Jungs haben einen Magneten unter dem Roulett-Tisch plaziert, der die Kugel stets in die von ihnen gewuenschte Richtung treibt.
Und die Post kann in einem solchen Marktumfeld nicht gewinnen, was sie braucht sind Top-Zahlen, doch an die glaube ich ehrlich nicht so recht
Doch ich spekuliere auch nur, wissen tu ich gar nix....
Schon jetzt wird wieder zurückgekauft und dabei die neue Indexgewichtung hergstellt, in der die Post schon etwas stärker vertreten sein dürfte.
Da auch der Dax per Stundenschluß bei 9001 (!) stehenblieb. Ist das Zeichen fürs Aufräumen schon gegeben und der laufende Aufwärtschart im Dax wird wieder eingeschlagen, wobei technische Korrekturen bis 8900 jederzeit möglich sein werden, solange der Dax nicht über die 9440 steigt.
Alles Gute
Der Chartlord
Vielleicht haben wir bei der Post ja Glück, dass die nächsten Tage erstmal runter geht und dann um den 11.11.14 die Märkte wieder steigen, dann könnt die Post mit guten Zahlen schön hochziehen auf über 25 und die Jahresendrallye starten bis 30€ Anfang Januar! Man darf doch nochmal Träumen oder. ;o)
Vielleicht weil alle hier im Forum so sympathisch sind.he he
ich hatte ja zwischenzeitlich bei 26.- alles verkauft.
Ich habe mich mal mit Apple eingedeckt und ich muss sagen die Idee war nicht schlecht
Gestern ritt mich doch noch der Teufel und habe 500Stk zu exakt 24.-Postaktien gekauft.
Irgend wo sitzt Einer und lacht mich heute aus habe ich das Gefühl.
Bin Heute irgend wie verärgert.
Geht mir denke ich mal nicht alleine so.
Was erwartest Du von der Börse? Dass es am nächsten Tag steil hochgeht? Was soll der Sch...?
Leute, schaltet mal euer Gehirn ein!!
Aktuell läuft die Post mehr oder weniger mit dem Markt. In den letzten Monaten eher schlechter, die letzten Tage eher besser.
Vor den nächsten Zahlen wird sich das nicht ändern.
Dass der Markt nach dem FED-Entscheid erst mal runter geht, überrascht nun wirklich niemanden, oder?
Ich glaube nicht, dass das nachhaltig nach unten gehen wird, weiß es aber natürlich nicht genau.
Und machen wir uns nichts vor: Die Post wird auf die Zahlen zum 3. Quartal reagieren. Dass es eine extrem positive Überraschung sein wird, die mit den Zahlen zum 3. Quartal kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich erwarte solide Zahlen, aber nichts berauschendes. Ich hoffe aber auf einen sehr positiven Ausblick auf 2015. Ob den Appel gibt, steht aber in den Sternen. Es hat schon mal jemand hier im Forum geschrieben, dass er sich damit eigentlich unnötig in die Defensive bringt.
Also besteht auch bzgl. der Zahlen ein gewisses Risiko.
Wer also nicht den Atem hat, bis 2015 durchzustehen, oder aber nicht den Arsch in der Hose, auch mal ein paar Prozentpunkte Minus auszuhalten, der sollte sich nicht an der Börse betätigen.
Sorry, aber das musste ich mal loswerden.
Wann denkst Du dass das Kursziel erfuellt sein koennte? (2020?)
Ob das nach den Zahlen des vierten Quartals eintrifft, werden wir sehen. Bis dahin sind noch über
5 Monate und zwei Quartalszahlen sowie die Ausichten für 2015 und 2016. Die 39 werden bestimmt nicht auf die laufenden Berechnungen und Bewertungen erreicht.
Nur sollte es zu denken geben, dass ausgrechnet Blackrock 12 Mio. Aktien schon vor den Zahlen nachlegt. Die wollen bestimmt das Geld ihrer Anleger zum Fenster raus schmeissen.
Anders als Blackrock das letzte Mal gekauft hat, sind die Kurse jetzt zurückgekommen. Damals hatten sie im Anstieg gekauft. Das führt dazu, dass für den nächsten Anstieg die 6% von Blackrock nicht mehr im Markt auftauchen.
Die Werte, die für langfristige Anleger - nicht Händler (!) - Ausschlag gebend sind, sind die Zahlen für das laufende Jahr, die nochmals angehoben werden müssen, weil im ganzen vierten Quartal der Eurowechselkurs und die Spritpreise (beides Nettobeträge) neu eingepreist werden müssen. Danach schließen sich nach Vorlage der Bilanz 2014 die Aussichten für 2015 und 2016 an. Anders als bei kurz- und mittelfristigen Anlegern werden auch die Aussichten für das übernächste Jahr berücksichtigt. Und gerade für 2016 lag die Konsensmeinung auf weiter und schneller ansteigend - nach den Investitionen in 2015.
Also sind für langfristige Anleger die 39 eigentlich der Kaufpreis für die Erwartungen des Jahres 2016, der nach den Zahlen des vierten Quartals 2014 gezahlt wird.
Also noch sehr vorsichtig, weil 2 Jahre im voraus.
Und mit viel Platz nach oben, weil alleine das organische Wachstum bis dahin schon weitere 30 Cent Dividende ausmachen. Bleibt der Spritpreis aber bei den jetzigen 1,43, so wären das jährlich mindestens 120 Mio. noch mehr in der Kasse, was noch (3x5) 15 Cent mehr ausmacht. Alle, die nicht so langfristig aufgestellt sind, können diese Aussichten nicht mitgehen, weil diese Berechnung nur auf Dividendenrendite abstellt, die aber für den mittelfristigen Anlagehorizont nicht wirtschaftlich genug sind.
Für heute würde ich das Thema des Tages im Dax mal so umschreiben :
"Der Kranich (Lufthansa) wird aufs Eis (Linde) gelegt"
Alles Gute
Der Chartlord
Bildlich gesprochen hat der Chartlord einen Schatz mit dem er nicht nur in die Fluten des Lavastromes hineinspringt sondern auch wieder hinaus. Die Lava kann ihm nichts anhaben.
(Alles Gute) mein Schatz !
Der Chartlord
P.S. Jetzt schon im Plus gegen den noch fallenden Markt !