Deutsche Post
Hab heut früh wieder verkauft.
Bis jetz läuft alles nach Plan, nur nich den wieder-Einstieg verpassen! :D
@Tibesti: Hoffe Deine Britischen Investoren treiben das gleiche spiel noch mal :p
Ich glaube, der Markt will jetzt nach oben. Zumindest sind die 8900 im Dax als wichtige Unterstuetzung gestern noch einmal erfolgreich getestet worden. Mr-Market schrieb gestern im Premium-Bereich in seinem Kommentar:
"Ab 9 Uhr mit dem Start des DAX, kam Druck in den Markt. Wie so oft in den letzten Wochen. Keiner wusste so richtig warum, aber der danach ablaufende, perfekte Test der 8900 von oben, sah wie technische Spielchen von grossen Marktteilnehmern für mich aus. Und Ruhe war die einzig richtige Entscheidung.
Der S&P500 wurde am Vormittag mangels relevantem Eigenhandel durch die Schwäche in Europa auch runter gezogen.
Ab Mittag wachte dann die Ostküste auf und die Trader der Wallstreet schalteten sich den Schlaf aus den Augen reibend Ihre diversen Devices an. Und drückten sozusagen noch in der U-Bahn ans Südende von Manhattan auf den Kaufknopf. Und der Herr S&P500 Future stieg in Folge bis auf neue Verlaufshochs. Und das Hündchen DAX wurde mit gezogen. In Summe war das also eine völlig sinnlose Aktion, die da heute früh im DAX abgelaufen ist. Aber eine Aktion mit wahrscheinlichen Folgen, denn die Bären haben sich nun bei 8900 erneut eine blutige Nase geholt, was diese Zone um so wichtiger als Unterstützung macht und uns nach oben Trades erlaubt, die nach unten sauber abgesichert sind. Und was einige Bären zum Umdenken motivieren könnte."
Und heute dann die Bank of Japan als Initialzundung. Jetzt habe viele Institutionelle Investoren natuerlich das Problem, dass sie vermutlich unterinvestiert sind (in Erwartung eines 2. Einbruchs beim Dax) und der Markt ihnen davon rennt. Das wird den Druck zum Jahresende enorm auf sie erhoehen und moeglicherweise der Katalzsator fuer eine weitere Jahresendrallye sein. Womit wir, wenn es so kommt, erneut einen brutales V-Reversal in den Maerkten haben wuerden.
Profi-Trader Oegat schrieb auf trader-inside.de gestern als Kommentar zum unten angefuehrten Chart eines User und dessen Meinung: "Das war es jetzt im Dax - und nun wieder runter" folgendes:
"ich zweifle ........ die Linie habe ich vor Wochen schon vorgestellt
doch so wie sp500 USA hoch geht .. sollte der Dax nun auch drüber gehen .. und damit die Linie unwichtig machen !
erst später runter wenn keiner mehr damit rechnet ! Die Linie hat der Steffen auch erkannt und der EWfuzi Schröder auch und noch 100 Leuteund das bedeutet für mich wenn all die Clowens (anwesende Ausgenommen) das so sehen ... nee i halte Füße still
Dax (blau) - Deutsche Post (schwarz)
Auf 6-Monatssicht ist die Post ein Underperformer zum Dax
auf 3-Monatssicht hat sich das Bild gewandelt
Kann gerade nirgends handeln und darf nur zuschaun! :(
Hoffe also dass ich wenigstens auf einstand wieder rein komm.
Fast koennte man meinen, da haben unterinvestierte Institutionelle dafuer gesorgt, dass erst einmal der Stecker gezogen wird, auf dass alle Bullen zur Besinnung kommen und sie nicht ganz wie Idioten dastehen.
>>Außerdem sind die Kursschwankungen teilweise sehr stark. Wer nicht täglich den Markt beobachtet (was ich mir zeitlich nicht leisten kann), der guckt ganz schnell hinterher. Und ob Linde nun bei 145 oder 155 steht, das mir egal. Gleiches gilt für die Dt. Post, ob 22 oder 25, das ist langfristig wurscht, solange das Geschäftsmodell stimmt.<<
Voila! Nun könnte ich mich für schlau halten, mir sind diese Schwankungen aber eher unheimlich. Wenn die Zinspolitik in Japan als Grund dienen soll, dann dürfte das nicht lange tragen.
Eine irre und unberechenbare Zeit.
Aber das wird nichts nützen, denn alle Orders werden gesammelt und spätestens bei der Wiederaufnahme wir der vorhandene Trend wegen der gesammelten Volumina der nicht ausgeführten Orders sogar noch verstärkt. Die Alternative wäre die Kauforders einzustellen oder zu vermindern, doch dann gehen die ohne hin geringen Mengen Aktien in andere Hände und spätestens Montag müsste man sogar noch mehr hinterher laufen.
Auf jedern Fall bleibt die Kaufstimmung erhalten.
Alles Gute
Der Chartlord
Der gehört aber zum Einzelhandel, kann aber erst seine Zahlen später vorlegen, weil nicht sofort an der Kasse bezahlt wird, sondern erst in der Zahlungsfrist nach Erhalt der Ware.
Aber das wird aus gezielter Stimmungsmache nicht erwähnt.
Alles Gute
Der Chartlord
Der November naht, und es wird höchste Zeit bei der Post das benötigte Personal für die Weihnachtszeit zu besorgen. Durch das stiegende Volumen werden jedes Jahr immer mehr Leute benötigt.
Alles Gute
Der Chartlord
Kauf vom 20.11.2013
Trotz allem angenehmer, wenn wir darüber schließen ;-)
da besteht deutlich Bedarf an Personal.....als ich dieser Tage mal wieder angestanden bin......dachte ich bekomme ich hier was umsonst ne .....ich soll zahlen ......und ich habe einbezahlt......hat mich auch genervt....warum gibt es bei der Post noch keinen Geldautomaten zum Einzahlen ......bei den Volksbanken gängig Praxis.....fast.alles andere kann man bei den POSTLERN online ja selber machen....
Ich bin mir sicher, dass sich das noch verbessern lässt, und der Dax das in unter 10 MInuten umsetzen kann. Die Post kann sich ruhig noch etwas Zeit damit lassen, damit das auch noch zum Handeslschluß Bestand haben wird.
Alles Gute
Der Chartlord
gings auch recht schnell hoch bis gegen mittag / frühen nachmittag
um dann genauso schnell wieder abzustürzen.
wenn ich n ami wäre, würd ich erst mal fett gewinne mitnehmen.
aber wir werden sehen.
ich hab jetz erst mal geduld und warte dass ich "günstig" wieder rein komm.
heute kann noch alles passieren. wenn ich bei 25 kaufen muss..naja dann is
das halt so. :/
PS: Nur noch 1% minus dass es aufzuholen gilt :)
Die meisten haben bestimmt schon vergessen, dass die Post ab Januar 2015 den gesamten Transportverkehr zwischen den transatlantischen Airbuswerkshallen übernimmt. Alle Flugzeugteile gehen als Stückgut über den Teich. Das ist ein dreistelliger Mio. Auftrag pro Jahr !
Dessen ertrag ist natürlich auch noch nicht in den Erwartungen enthalten.
Alles Gute
Der Chartlord
Alles Gute
Der Chartlord
Also werden wir noch vor Weihnachten 1,40 unterschreiten. Alles das wird zusätzlich für die Post die Erträge im vierten Quartal erhöhen.
Ein guter Tag für die Post, der noch nicht einmal zu Ende ist.
Der Chartlord