Deutsche Post
Hä, wie das ?
Tja, der eigentliche Chart endete damals nicht mit dem Tageshoch, sondern erst mit den Folgetagen, denn am darauf folgenden Montag wurde der Anstieg völlig zurückgenommen und erst danach nochmals hochgefahren. Freitag ist der Intradayverlauf vom Tageshoch schon die Vorgabe für den nächsten Handelstag, wobei allerdings der Unterschied zum Vorjahr klar ersichtlich ist. Das Kaufsignal bleibt erhalten.
Technisch ist der Dax nur einmal an den Widerstand bei 9890 herangelaufen, so dass weitere Versuche folgen werden. Der Dow ist durch den extrem teuren Börsengang der Betrüger von den Kaymaninseln belastet und wird das nächste Woche ausgleichen.
Der Euro fällt schön weiter und treibt damit die Gewinne der Post nach oben.
Alles Gute
Der Chartlord
14:20 , dpa-AFX
ROUNDUP: Post-Konkurrenten treiben Entwicklung gemeinsamer Paketbox voran
BONN/BERLIN (dpa-AFX) - Die Wettbewerber der Deutschen Post haben dem Marktführer im boomenden Paketgeschäft den Kampf angesagt. Ab dem kommenden Jahr planen die Paketdienste GLS, Hermes, UPS und DPD, mit einer gemeinsamen Paketbox an den Markt zu gehen. "Ende des Jahres sollten wir ein Modell präsentieren können", sagte der Europa-Chef von Hermes, Hanjo Schneider, der "Welt am Sonntag". Seit einigen Monaten bietet die Deutsche Post ihren Kunden zur Beschleunigung der Paketzustellung den Kauf eines Paketkastens an, der aber nur den Boten ... [mehr]
Die Randpfosten von Hermes, UPS usw. haben nicht mitbekommen, dass der Verdrängungswettbewerb schon längst vor deren Marktpräsens begonnen hat. Sie übersehen, dass es nicht die flächendeckende Verbreitung sein wird, die den Ausschlag geben wird, sondern die Einführung in den ländlichen Gebieten. Aber genau da zählt die erste Marktpräsens, da hier jeder jeden kennt und die Mundpropaganda einer gelungenen Markteinführung andere Produkte massiv behindert, weil nicht genügend Werbung dafür spricht.
Das ist somit schon der Nachweis der Konkurrenz, dass auch hier die Post ihre Marktposition deutlich weiter ausbaut. Dazu ist der alleinige Zugang zur Box der Vertrauensbeweis der Kunden an die Post.
Guten Morgen
Der Chartlord
Die Manager müssen ja etwas tun. Das Management kann ja nicht nichts tun. (manchmal wäre es besser, nichts zu tun, aber das kann halt nicht jeder:-)
auch Guten Morgen
TheodorS
Muss man vorsichtig sein und auf Wall Street warten?
Oder für uns (DP Aktionäre) ist Frankfurt entscheidend?
Zwar nur lokal auf bestimmte Berliner Postämter begrenzt, aber trotzdem ein Negativ-Image: Paketklau !!
http://www.bz-berlin.de/berlin/...berliner-post-werden-pakete-geklaut
http://www.bz-berlin.de/berlin/...u-immer-mehr-betroffene-melden-sich
"deutsche-post-is-an-income-investment"
Guten Morgen
Der Chartlord
Bayeraktien hab ich mittlerweile in Siemens getauscht. Mal sehen!
The business is one that even a woman (!!) can understand.
Da hilft nur warten und
"Mein Spruch des Tages lesen."
Alles Gute
Der Chartlord
Guten Morgen
Der Chartlord
Nein, sogar einen wunderschönen Blick vom Kaiserstuhl übers Rheintal in die Vogesen.
War bei der Weinlese, Spätburgunder Rotwein, Oberbergener Baßgeige, Kabinett, da wo auch das Weingut Franz Keller beheimatet ist, für die Genießer unter euch.
Bei "meiner" WG kann man den Tropfen natürlich bestellen. Kommt dann per Post:-))
Achja: Die zweite Hälfte meines OS hab ich am Dienstag mit nem knappen Plus verkauft. Gottseidank. Ganz schön stressig so was (im gegensatz zur Weinlese). Ich weiß nicht, ob sich so was lohnt.
Gute Nerven allen.
TheodorS
Zurück zum investieren: habe mit allen Grundregeln meines Meisters warren buffett gebrochen und bin mit einer signifikanten Position bei fiat rein. Ich weiß, es könnte eine Kapitalerhöhung kommen, aber ein kurs-umsatz-verhältnis von ca. 1:10 hat mich in anbetracht der versammelten weltmarken Ferrari, maserati, Alfa romeo und Jeep gierig werden lassen. Das kann ein verdoppler in kurzer Zeit oder auch ein totalverlust werden. Das nur am Rande.
Wünsche allen weiterhin viel Erfolg.