Deutsche Post
Die Folge davon wird sein, dass sich die Großanleger dann sofort auf das neuberechnete KGV für 2015 einschießen werden. Das wird der erste von zwei Kurssprüngen sein. Der zweite kommt nach den Zahlen des vierte Quartals, die die weiteren Nachkäufe der ganz langfristigen Anleger auslösen, weil die mindestens die Aussichten auf zwei Jahre kaufen, die aber erst nach den endgültigen Zahlen so weit in die Zukunft aufgrund der endgültigen Basis von 2014 berechnet werden. Und da zählt nur EpS und kein EBIT.
Alles Gute
Der Chartlord
Ich warte sehnlichst auf die mediale Begründung für den heutigen Postanstieg:
"Die Deutsche Post profitiert heute von der Meldung, dass die die Chinesische Regierung die heimische wirtschaft stützt. Anleger, die vorgestern ihre "Gewinne" mitgenommen haben, kaufen heute die Aktien zurück......"
"Fedex übertrifft im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn von $2,10 je Aktie die Analystenschätzungen von $1,95. Umsatz mit $11,7 Mrd über den Erwartungen von $11,5 Mrd.
FedEx Corporation 22:01:44 154,66 $ 0,40%" Quelle: jandaya
und die haben ja die "Henkeltasse" veröffentlicht, dies da gibt,
und die gibts ja bei der Post auch......also ich vertraue mal auf den mr-market und bin seit 26.25 dabei..........
(ich verdiene jetzt sozusagen mit, wenn CL handelt:-))
Nimmt man aber meine Schätzung von +3 Cent als Basis, so ergibt sich mit den entsprechenden + 3 Cent wie bei FedEx für die ersten drei Quartale :
+ 1 Cent, + 3 Cent, + 6 Cent = +10 Cent nach Steuern auf 1,76 vor dem vierten Quartal.
Das liegt sogar deutlich über meinen Erwartungen. Bislang liegt nur die Schätzung von 1,71 für das ganze Jahr vor, was aber schon mit den nächsten Zahlen zur Lachnummer wird.
Realistische 1,86 sind aber 15 Cent über der Prognose. Das ist jenseits von 30 Euro und das ohne Spekulation für 2015. Kommt die noch dazu so wären bereits Werte über 200 Cent noch zurückhaltend. Das wäre aber fast zwei Jahre vor den bisherigen Erwartungen.
Damit würde ich aber eine neue Fernsehserie beginnen wie :
Postal minds
oder
P:CIS (Polstal chart investigation services) Da gäbe es dann keine Abby sondern eine Gitti. (grins)
(In memoriam) : Dem Käufer auf der Spur
Der Chartlord
dieses Seitwärtsgedöns ist wirklich anstrengend, seit einem halben Jahr......
Aber was soll man machen, auch diese Phase muss durchgestanden werden, am Besten ohne Verkäufe und Rückkäufe, usw.....
Nein, den Trade bei der Deutschen Bank mach ich nicht; ist mir zu spekulativ....
statt dessen hab ich seit 2 Wochen eine "massive" Position in Allianz augebaut, einmal charttechnisch, zum anderen fundamental wie gestern hier schön beschrieben.
Nun, die Post verkauft nun auch Goldmünzen. Unter der Bezeichnung: Goldschatz aus der Kaiserzeit, werden mehrere unterschiedliche alte Goldmark verkauft ( insgesamt wohl 6 Stücke ), zusätzlich bekommt man zur ersten Münze eine Kollektionskasette aus Holz? Für die Unterbringung der Münzen.
Ein Schnäppchen sind sie allerdings nicht, die erste Münze, Kaiser Wilhelm der ll. kostet 198 Euro.
Der Goldwert beträgt für die Münze " 3,98 Gramm 900er Gold" etwa 109,50 Euro. Den Rest muss man als Sammleraufschlag betrachten, da es sich um historische Münzen handelt.
Wie schon erwähnt, ein Schnäppchen ist es nicht, aber man hat eine komplette Sammlung ohne lange zu suchen!
Hier die Anschrift:
Deutsche Post AG
Versandzentrum Philatelie
Abt. 501067 vpwe
Postfach 1103
92623 Weiden
Die Kursentwicklung deutet darauf hin, dass aus den Zahlen des zweiten Quartals der Post in Verbindung mit den jetzt veröffentlichten Zahlen von FedEx eine noch bessere Entwicklung der Post langsam eingepreist wird. Das würde vorerst zwar nur die Rückkehr zu den Kursen bedeuten, die vor der Bekanntgabe der Zahlen des ersten Quartals galten, aber auch schon die danach folgende Aussicht auf noch höhere Kurse nach den nächsten Zahlen verraten.
Ich vermute, dass Gitti schon die letzten Schnäppchen vom Krabbeltisch des "Sommerschlußverkaufs" ergattern konnte. Jetzt kommt die Herbst/Winter Kollektion, die deutlich teurer ist.
Euer Modezar
Der Chartlord
Also wenn die FED ankündigt, daß sie die Zinsen vorr im Frühjahr oder Sommer 2015 erhöhen wird, ist das etwas das Gleiche, wie wenn ich mich auf ne Parkbank zu nem Alkoholiker setze und der mir irgendwann erzählt, daß er wahrscheinlich im Frühjahr oder Sommer mit Alkohol trinken aufhören wird....
Aber so was darf man ja nicht öffentlich sagen, wäre ja fast schon systemgefährdend:-))
Okay, Spaß beiseite, 10.000 wir kommen:-)) und der eve of destruction kann warten....
aber habe gehört, dass schon wieder
einige Fernbusbetreiber aufgegeben haben!
Warum wohl...?
Steht da dem Postbus auch noch was bevor?
Oder kann die Post sich so ein Experiment leisten,
das auch bei Havarie nicht gleich das Ende von
Allem bedeuten würde?
Tja, jetzt erstmal Gewinne laufen lassen...
Die Post bereitet langfristig eine derartige Kursexplosion vor.
Stück für Stück, Tag für Tag, Fahrt für Fahrt wächst der Post liebstes Kind.
Obwohl nur zu 50% beteiligt, ist es das Vermögen, das nachhaltig aufgebaut wird. Bei diesem ständigen Wachstum des Geschäftsvolumens ist natürlich nicht geplant, dass die ADAC-Postbusse unter dem Dach ihrer "Eltern" bleiben, sondern nach dem Erreichen ihrer "Volljährigkeit" selbständig an die Börse gehen und die Kassen ihrer Eltern wie geplant wieder füllen.
Natürlich war niemals etwas anderes geplant. Nur wie sollte der ADAC zu Hochzeiten der Manipulationsvorwürfe anders damit umgehen, als getrennt vom gemeinnützigen Verein die Busse auf die Reise schicken, ohne das angeknackste Ansehen vom Automobilverien auf die Busse zu übertragen. Der seriöse und höchst angesehene Partner war ja schnell gefunden. Inzwischen ist die erste Zeit der Marktetablierung selbst unter härtesten Konkurrenzkämpfen geschafft, und ein steigendes Geschäftsvolumen beschert beiden Elternteilen eine wunderbare Investition, die nicht nur die jeweilig eigenen Reputationen weiter stärkt bzw. wiederherstellt, sondern auch die Kasse des gemeinnützigen Vereins wieder auf annehmbare Milliardenzahlen anhebt.
Bleibt das Wachstum der Postbusse so erhalten, so steigt der Wert des Unternehmens auf...
Tja auf was denn ?
M-Dax Stärke !!!!
Ein Börsengang, bei dem der ADAC und die Post jeweils 25% + 1 Aktie behalten, würde trotzdem bald jedem Elternteil mehr als 2 Milliarden Euro einbringen.
Das wäre ein richtiges Feuerwerk, nicht so wie die mauen 5% heute bei Bayer.
Alles Gute
Der Chartlord
Der Chartlord
Haltedauer: Kommt drauf an....aber nen Postkurs von 28,xx hätt ich schon gerne. Faktor Zertifikat x 3 hab ich zusätzlich noch heut morgen gekauft - das will ich gaaannz laaang laufen lassen.......ins neue Jahr rein.......
Kursexplosion. Wann soll das Feuerwerk denn überhaupt stattfinden?