Deutsche Post
Betrachtungszeitraum: bis ca. 2018 (auch wenn jetzt einige lächeln tun, is okay:-)
Der Schein ist heute etwa so teuer, wie vor 2 Wochen noch bei 25,57.
Und im Februar werden bei 28.01 nur 51 cent ausgezahlt...
Busbetreiber übrig bleibt dann ist ja gut!
Mal ehrlich, wie ist das mit dem Postbus,
wenn man da einsteigt, muss man ein
Ticket lösen, oder kriegt man so eine
(Brief-) Marke irgendwo geklebt?
Weiß das jemand?
Wenn es so weiter läuft wie in den ersten Minuten dann schon um 11.00 Uhr !
Guten Morgen
Der Chartlord
...tjoar....heut sag ich mir das gleiche mit der 26 und beiße mir dabei so in den Arsch.
Bitte noch einen kurzen Ruecksetzer, nur kurz, nur fuer mich...bitteeee :'(
Expansion outbreak
Das ist ein massives Kaufsignal. Entsprechend sind auch die Umsätze deutlich gestiegen.
Wie hoch das geht lässt sich ausgrechnet am Verfallstag nur sehr schwer vorhersagen. Jedoch wird damit tendenziell der Umtausch der Calls in die Aktien vermehrt, weil die Calls zwar heute verfallen, der Anstieg der Aktie aber noch weiter andauert. Also lässt man die Gewinne nicht mahre als Optionsscheine sondern als getauschte Aktien weiterlaufen.
Da das Angebot an Postaktien schon seit Wochen sehr begrenzt ist, die Optionsscheine aber noch zu einer Zeit gekauft worden sind, in der der Euro noch deutlich höher stand und somit der Wertpapierumsatz noch nicht durch den Wegzug der Nicht-Euro-Länder beeinträchtigt war, haben heute die Ausländer das Sagen.
Und ich vermute, dass sie ein Machtwort sprechen werden.
Alles Gute
Der Chartlord
Heute ist nicht der 20.9. sondern der 19.9. Aber dennoch ist das der Jahrestag ! 4,83% betrug der Anstieg im vergangenen Jahr. Damals haben viele gekauft während der Markt an diesem Tag normale Angebotszahlen offerierte und erst zur Schlußauktion explodierte.
Heute ist schon um 10.00 Uhr das Angebot an Postaktien mau, und ich vermute, dass sich das nicht ändern wird, weil am Tag des Kaufsignals die Gewinnmitnahmen nicht einsetzen werden.
Alles Gute
Der Chartlord
Ich bin nicht so der Optionsscheinfreak. Aber es scheint doch so, daß solche Scheine eher für ein paar Tage als für ein paar Wochen gedacht sind - irgendwie müssen die Banken ja auch leben.
Also hoher Kapitaleinsatz - schnell 10% mit nehmen und verkaufen, immer natürlich mit dem Risiko, daß es auch gegen den Plan laufen kann. (da scheint mir mein Faktorzertifikat zeitunabhängiger zu sein.)
Mal schaun, ob ich nen Verkaufslimit heute setz, aber eigentlich will ich nächste Woche noch dabeisein..... (muss mich erst mal informieren, komm grad, wie jeden Freitag, vom Yoga zurück - Kopf leer. Jetzt kanns dann losgehen:-))
Ja, Scheine sind eher was für die kurze Dauer.
Um bei dem Preis heute knapp unter 1 EUR den Schein zu kaufen und bis zum Ende zu halten, müsste der Kurs im Februar ja über mindestens 28,50 liegen. Das Risiko lohnt sich nicht...
Da fällt mir grad was ein: Wer zu gierig ist, den bestraft das Leben.
Also ich tendiere eher dazu, übers Wochenende den Gewinn mitzunehmen. Is irgendwie beruhigender - und einen ausgeben kann ich dann auch:-)
Ansonsten hast Du 2 Tage das Risiko, dass Putin einmaschiert oder sonst wer nen Furz lässt.
Bin jetzt ca. 30% im Plus und werde auch vor dem WE verkaufen (wenn nicht ein plötzlicher Sturz alles wieder zu nichte macht ;-) )
Weiß nur noch nicht wann, ab 15 Uhr bin ich leider auf der Autobahn...
Freundliche Grüße!
Hängt meine Tagesplanung von ab ;-)
und da gibts auch einige, die Gewinne mitnehmen,
und welche, die Angst vor Putin haben, und Gewinne mitnehmen.....
Ich gehe davon aus, bzw. hoffe, daß "unsere" Post nicht groß davon betroffen sein wird, und als sicherer Hafen gilt.
So Smash, jetzt bist du so schlau wie vor deiner Frage:-))
Schematisch verläuft der Verfallstag heute genau so wir am 20.9.2013. Damals begannen wir bei 23,58 und liefen bis zur Mittagsauktion auf 23,93. Danach wieder zurück zum Ausgangspunkt und erst zum Handelsschluß ganz weit hoch.
Heute begannen wir bei 25,90 und stiegen auf 26,59. Jetzt Nachlassen des Kurses und der Umsätze. Damit ist alles offen. Aber...
Wir haben intraday die 9890 im Dax erfolglos getestet. das habe ich so erwartet und im Thread "Rund um den Dax" seit langem so geschrieben. Auch wenn die Randpfosten mittlerweile ihre Fantasiewerte aufgegeben haben und sich (nahezu alle !) meinen Werten angeschlossen haben, ändert das nichts daran, dass dieser erste Test schon sehr früh am Tage stattfand und auf der Zeitschiene heute noch genügend Platz für weitere Tests ist. Das Problem dabei ist, dass mit jedem weiteren erfolglosen Test die Wahrscheinlichkeit natürlich steigt, dass der nächste Test erfolgreich sein wird. Dazu ist mein Holzauge natürlich wachsamer als die allermeisten anderen, und es ist mir nicht entgangen, dass auch die Post dabei eine bedeutende Rolle heute spielt.
Das hat mehrere Ursachen. Zum einen hat die Post heute ein technisches Kaufsignal direkt im Anschluß an ein neues Rating abgegeben und wird stark gekauft. Das zieht auch den Dax weiter hoch. Bislang nur an die 9890. Würde die Post weiter steigen, so "droht" der Dax über diese Marke zu steigen und sebst noch zusätzlich ein Kaufsignal auszugeben. Also darf die Post nach dem ersten Anstieg nicht weiter steigen, und muss auf hohem Niveau verharren - allerdings nicht so hoch wie der Dax. Der Dax ist nach dem ersten Test nur bis zum Rand der unteren Unsicherheitsrange bei minus 0,2% unter der Marke gesunken, aber nicht davon abgeprallt. Das bedeutet für die Post, dass sie selbst deutlich tiefer als nur 0,2% vom heutigen Höchststand verharren muss, damit keine "Unfälle" wegen "überhöhter Geschwindigkeit" pasieren.
Das gilt aber nur solange bis die Bahn frei ist, was für den dax bedeutet, dass ein gewünschter und/oder geplanter Durchbruch durch die 9890 erst zum Handelsschluß stattfindet, der dann sogar über das Wochenende Bestand hat und nicht mehr heute abverkauft werden kann. Das hätte den Vorteil im Dax, dass sein eigenes Kaufsignal noch am Montag wirksam wäre.
Alles Gute
Der Chartlord
Jetzt bleibe ich evtl. doch drauf sitzen... Abwarten was der Abend sagt.