Deutsche Post

Seite 455 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.032.202
Forum:Börse Leser heute:1.185
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 453 | 454 |
| 456 | 457 | ... 1192  >  

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordGute Nachrichten

1
24.09.14 10:32
für die Post kommen heute von TNT.

Die haben eine neue Gewinnwarnung wegen ihrer schwindenden Marktanteile in Europa abgegeben.
an wen werden die wohl wieder gegangen sein ?

Das sieht sehr gut aus, weil das zusätzlich zu dem wachsenen PeP-Bereich hinzukommt. Man darf da nicht vergessen, dass das vorwiegend im Nicht-Deutschen-Bereich anfällt. Und genau dahin wird auch der anstehende Börsengang Zalandos zielen, denn die liefern nur mit der Post, die dadurch ihren Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad in Europa steigert.

Alles Gute

Der Chartlord  

4524 Postings, 5175 Tage TheodorSwarren64.....

24.09.14 11:00
OhJe....Italien.......Sind die nicht total am Ende???
Also Italien und damit auch Fiat?

Tip: Steig aus, wenns gegen Süden geht.........getreu dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken gegen Ende.

Anyway, viel Glück.

260 Postings, 4008 Tage Smash77TNT

24.09.14 11:32
In der Meldung die ich gelesen habe, steht was von Wettbewerbsdruck.
Das kann auch immer sinkende Margen für alle bedeuten, die Meldung ist also wohl auch ein Grund für den überproportionalen Sinkflug heute.  

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordKöstlich

24.09.14 11:35
Man merkt genau wie sehr die Meldung von TNT heute den Zockern im Dax mit der Post gegen den Strich geht. Von Anfang an war heute geplant mit Hilfe der Gewichtung der Post den Dax unter 9589 zu drücken um das technische Verkaufssignal über den Handelsschluß zu bringen. Da passt eine solche Meldung, die die Marktanteile betrifft überhaupt nicht. Seit Handelsbeginn waren die Zocker dabei as Kaufsignal der Post wieder aus den Kursen zu nehmen. Da laufen solche Kaufnachrichten genau dagegen.

Noch kann der Abstand zum Dax nach unten gehalten werden. Allerdings hat der Dax schon 4 Versuche unternommen die Position über 9610 wieder zu erreichen und das Verkaufssignal auf Stundenbasis als Falle zu entpuppen. Dabei stieg die Post jeweils geringfügig überdurchschnittlich an. Bislang konnte an der Marke von 9590 eine weitere Verkaufswelle den weiteren Anstieg verhindern. Die Umsätze sind heute ordentlich, so dass auch genügend Nachfrage für weitere Versuche vorhanden ist.
Noch ist nichts entschieden.

Alles Gute

Der Chartlord  

1825 Postings, 4227 Tage LaterneDP

24.09.14 11:53
Beobachte seit einigen Tagen wieder den Kurs der DP.
HOffe das wird noch was mit der 29-30 in diesem Jahr.
Momentan sieht es wohl nicht so rosig aus.

3012 Postings, 4119 Tage warren64@TheodorS - Fiat

24.09.14 12:14
FIAT ist nach der Übernahme von Chrysler nicht mehr italienisch dominiert. FIAT-Chrysler ist seit einigen Wochen eine niederländische Gesellschaft und wird ab 13. Oktober an der NYSE gelistet sein.Ich spekuliere darauf, dass der CEO (Marchionne) es schafft, den italienischen Gewerkschaften massive Zugeständnisse abzuringen. FIAT ist sehr stark in Südamerika und hat in Asien noch sehr großes Wachstumspoential, auch über die Nobelmarken Ferrari etc.
Ich spekuliere darauf, dass das Wachstum der Nobelmarken Ferrari und Maserati anhält, dass der Turnaround bei Alfa geingt und dass bis dahin Chysler (besonders mit der Marke Jeep) den notwendigen Cah liefert. Aber, klar, das ist eine hochspekulative Position. Aber ein Potentil von 100-400% kriegst Du aktuell ncht ohne GROßES Risiko.  

3012 Postings, 4119 Tage warren64TNT vs FEDEX

24.09.14 12:16
Hat sich neulich eigentlich mal jemand den Grund für den Gewinnsprung bei Fedex angeschaut? Im Forum habe ich nichts dazu gelesen. Typisch deutsch sprechen wir nur über die negativen Nachrichten....  

7523 Postings, 5062 Tage Chartlord@warren

1
24.09.14 13:02
Ist doch klar, warum wir nur über die negativen Seiten von TNT sprechen.
Nur die wirken sich für die Post aus.

Und solche positiven wie den Gewinnsprung sind nicht der Rede wert, weil wir es nicht nötig haben über jeden einzelnen Kunden der Post zu sprechen !

(grins)

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordDas musste mal raus

24.09.14 13:44
Ich habe mir eben einmal etwas Luft gemacht und mit dem Thread

"Ist doch kein Wunder"

das Vorgehen der Qualition der Tatenlosen angeprangert.
Das würde übrigens den Einsatz der Drohnen auf ein anderes Gebiet der Medikamentenversorgung ausdehnen. Bei diesen Patienten allerdings nur gegen Vorkasse.

Alles Gute

Der Chartlord  

280 Postings, 3986 Tage DaxionärAuf Jandaya 16:16

2
24.09.14 16:25
China: Regierung will Markt für internationale Paketdienste öffnen. Ausländische Zusteller sollen dem Staatsrat zufolge künftig auch Sendungen innerhalb des Landes ausliefern können, wenn sie bestimmte, nicht näher genannte Kriterien erfüllen.

Ist das gut oder schlecht? Betrifft das auch die Post? Oder ist die in China sowieso schon fett im Geschäft und für andere Anbieter ist das gut?  

139 Postings, 4680 Tage irdischChina

1
24.09.14 16:25
China: Regierung will Markt für internationale Paketdienste öffnen. Ausländische Zusteller sollen dem Staatsrat zufolge künftig auch Sendungen innerhalb des Landes ausliefern können, wenn sie bestimmte, nicht näher genannte Kriterien erfüllen.
vor 7 Min (16:16) - Echtzeitnachricht

Quelle: jandaya

4524 Postings, 5175 Tage TheodorSDax tanzt

1
24.09.14 16:27
...noch knapp über der 200 Tagelinie,
MDax leider schon darunter.....

deshalb meine Maxime: Vorsicht, keine Käufe, keine Longs, abwarten.....  

280 Postings, 3986 Tage Daxionär@irdisch

24.09.14 16:30
Ätsch...ich war schneller! ;o)  

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordDas bringt der Post

24.09.14 17:06
zwischen 1 und 4 % bei Realisierung des Marktes und Stellungnahme der post, und zwar sofort, weil sie bisher nur im Expressbereich dort tätig ist. Ein echter flächendeckender Einstieg würde mehrere Milliarden Euro als Investition kosten, aber mehr einfahren als in Deutschland. Anders als in Deutschland sind die Chinesen bestellsüchtig !!!!

(grins)

In der Mittagspause schieben die Chinesinnen keine Nummer sondern bestellen etwas !

Sollte der Vorstand voll einsteigen, so wäre das eine Neubewertung in Richtung Strategie 2020.

ABER

SOFORT !!!!!!

Sobald die Investitionen eingerichtet sind, würde der Gewinn aus dem PeP-Bereich mindestens verdoppelt. 2013 gab es 2090 Mio. Gewinn nach Steuern. Das würde auf ca. 3500 steigen. Das entspricht einem EpS in 2013 von 1,66 nach Steuern auf 2,90. Dividende auf mindestens 1,40 Euro.

Das sagt alles.

Alles Gute

Der Chartlord

146 Postings, 4174 Tage Typical_InvestorAlles schön und Gut.

24.09.14 17:09
Aber welche Schelm drückt gerade auf die Post?
Vorhin gegen den Markt hoch bis ca ,63 und jetz steigt der DAX
und die Post zieht nich mit, hat sogar Mühe zu halten.  Verrückt Welt!  

1825 Postings, 4227 Tage LaterneDP

24.09.14 17:35
Ich finde das ja eine großartige Sache wenn umfangreiche Investionen
in China zum Erfolg der DP beitragen würden, klar ist aber auch das
diese Millarden ersteinmal auch teilweise von uns Aktionären getragen
werden müssen, bevor sich der Erfolg zeigt.
Hat dies dann evetl.Einfluß auf die Dividende ??
Oder verliert gar erstmal der Kurswert ?
Für Meinungen von freundlichen DP-Fans bin ich sehr dankbar.

260 Postings, 4008 Tage Smash77@ Typical_Investor : TNT

1
24.09.14 17:44
Ich denke, abgesehen vom Chartlord ;-) , sehen die meisten die TNT Meldung eher negativ für die Post. Harter Wettbewerb heißt oft, dass alle weniger verdienen.

Wenn CL interpretation richtig ist, wird die Post morgen hoffentlich nachziehen...  

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordNein,

24.09.14 20:21
die Meldung von TNT bestätigt nur den ungebrochenen Trend, der nur erfolglos versucht wurde durch den neuen Vorstand gebrochen zu werden.

Die Investitionen in China würden zwar Milliarden kosten, aber erstens nicht alles auf einmal sondern über Jahre nach und nach des Netz aufbauen. Die Finanzierung spiel dabei kein Problem, da die Errichtung schon vor ihrer vollständigen In Betriebnahme Gewinne einfährt, die die Investitionen wegen der sofort sehr hohen Auslastung tief schwarze Zahlen schreiben würde. Sagen wir mal, dass eine 2-3 jährige Anleihe (notfalls auch zum Wandel) völlig unverwässert die Kurse belassen würde aber die Quartalszahlen enorm schnell und steil nach oben gehen würden. Da ich der Chartlord bin, habe ich auch sofort einen gängigen Vorschlag, wie so etwas aufzubauen wäre:

Im ersten Jahr Bildung der Verteilerknoten, langsamer Aufbau des Fuhrparks und sofortiger Beginn der Tätigkeit - allerdings nur für die staatlichen Stellen wie Rathäuser, Gerichte und Parlamente usw.
Im zweiten Jahr die Anbindung an die gewerbliche Wirtschaft, besonders auch an die anderen bestehenden Verteilerknoten wie der Anbindung an die Überlandeisenbahn nach Europa oder See- und Lufthäfen, und Vervollständigung des Fuhrparks. Nötigenfalls Ausbau der Sortieranlagen.
Im dritten Jahr Einrichtung der DHL-Shops für die Privatpersonen.
Ab dem vierten Jahr würde die Anpassung der Betriebsmittel an die benötigte Menge schon durch die laufenden Erträge finanziert werden können.

Und wenn nur jeder 10. Chinese liefern lässt, so wären das 50% mehr als in Deutschland !

Also liegt der Schatz im Silbersee für die Post im Land des Lächelns !

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Es sind gerade die staatlichen Stellen, die von der Zuverläsigkeit der deutschen Post überzeugt sind. Und deswegen werden die auch auf die DHL zugehen und zum Leistungsbeginn auffordern. Nur eine Firma, die so groß wie die Post ist, kann in einem so großen Land wie China das Wagnis eingehen landesweit zu expandieren. Aber sofern die rechtlichen Grundlagen stimmen, darf man sich aus unternehmerischer Sicht diese Chance nicht entgehen lassen.

1221 Postings, 5030 Tage Maniko#11358 Gewinnsprung Fedex

1
25.09.14 00:30
@Warren 64: die 2013 Zahlen von FedEx waren be...scheiden. Deshalb sieht's nach Gewinnsprung aus. In Wirklichkeit liegt das Eps 2014 (6,82$) nur knapp über dem Eps 2012 (6,44$). (In 2013 ging's auf 4,55$ runter). Es ist eben alles relativ ;-))
Denke mal die Performance der Post war besser.  

4524 Postings, 5175 Tage TheodorSPaket-Drohne

25.09.14 09:08
Also ich weiß nicht, ob sich so was rechnet. Auch nicht langfristig.

Kommt mir vor, daß da irgendwelche gutverdienende Ingenieure und Manager "ihr Hobby" ausleben. Und Budget´s verbraten.

Naja, der Seitwärtstrend geht weiter, ganz schön ätzend.
Aber immer noch besser als abwärts:-)

4524 Postings, 5175 Tage TheodorSGoldene Monate??

25.09.14 09:11
Kopiert von Thomas Heydrich:

"Der DOW muss sich sozusagen am eigenen Schopf herausziehen und wie schon vor dem Ausbruch gesagt, alle Tricks anwenden um die Mehrheit abzuschütteln. Der DAX hat selber zu kämpfen und verteidigt heute die 9600, was jetzt den Abwärtsdruck minimiert. Wenn wir den September gut überstehen, stehen goldene Monate vor uns."  

3012 Postings, 4119 Tage warren64@Maniko - FEDEX

25.09.14 09:45
Danke für den Input.
Ich hatte gestern auch ein bisschen recherchiert und war auf einen Bericht gestoßen, in dem FEDEX von einer starken Zunahme der Onlinebestellungen sprach. Ich vermute also fast, dass die Geschäftsentwicklung in den verschiedenen Geschäftsfeldern recht unterschiedlich war. Ich werde es mir mal anschauen, sobald ich etwas Zeit habe.  

1187 Postings, 4440 Tage fionnOnline-Handel - Boom in der Schweiz

25.09.14 10:15
In Spitzenzeiten werden in Paketzentren 25000 statt 20000 Pakete pro Stunde verarbeitet.  Paketzentren werden enntsprechend ausgebaut, die Post investiert CHF20 Millionen für die Ausbauten.  

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordDas wird passen

25.09.14 11:07
Der Eurowechselkurs sieht richtig gut aus. Das wird schöne Gewinne im vierten Quartal geben. Das vorläufige Ziel liegt bei 1,20 zum Dollar. Schon jetzt sind gegenwärtig für die anderen Währungen 9-10% Abschlag vom Jahreshöchststand erreicht. Das sind 5-6% zusätzlicher Gewinn.
Bei 1,20 wären das noch weitere 5%.
Bitte auch nicht vergessen, dass die Post zwar ihre Prognose für 2015 zurückgenommen hatte, aber gleichzeitig ihre Prognose für den PeP-Bereich im laufenden Jahr um 100 Mio. nach oben gesetzt hat, die aber mittlerweile schon durch die Zahlen des Einzelhandelsverbandes noch immer nicht ausreichend nach oben angepasst sind. Da stehen 17% Wachstum im e-commerz zu Buche.

Für die Post bedeuten 17% Wachstum in diesem Bereich, dass zur Weihnachtszeit die Spitzenwerte von 7 Mio. Paketen pro Tag auf ca. 8,19 Mio. anwachsen.

Noch ein Nachtrag zu China
Vieles wird von den Umständen abhängen, die von der Regierung für die Freigabe des Logistikmarktes festgelegt werden. Deswegen ist es für Jubelsprünge noch etwas zu früh, aber da die Post sehr gute Reputationen und auch gute Verbindungen zu anderen Firmen - wie zum Beispiel Autoherstellern - hat, werden zumindest die tatsächlichen Schwierigkeiten höchstens eine Geldfrage sein. Die geschäftliche Präsenz der Post in China ist gerade durch die neuen Schienenaktivitäten deutlich gestiegen. Hier würde eine direkte Anbindung landesweit an die Züge in Richtung Europa sofort Sinn und Ertrag machen. Das wären die Zubringer an die verschiedenen Verladebahnhöfe für den Wechsel von Straße auf Schiene. In der Summe ein unglaubliches Wachstumspotential und das auf vielen Gebieten. Da könnte sich die Post auch nur die Perlen aussuchen, weil die Post eben auch nur für Perlen landesweit agieren könnte. Selbst das wäre schon ein riesiger Markt.

524 Postings, 4060 Tage nörglerkann man nur hoffen,

25.09.14 11:52
dass Alibaba nicht in China, oder gar in ganz Asien, ein eigenes Logistiknetz aufbaut. So was war in den Medien schon oefter kolportiert worden. Und das Geld dazu haetten sie obendrein.  

Seite: < 1 | ... | 453 | 454 |
| 456 | 457 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben