Deutsche Post
Auf welchem Planeten lebst Du?
Die Korrektur ist überfällig und gesund.
Adidas kannst du m.E. mit der Post nicht vergleichen.
Adidas ist immer noch teuer bezogen auf den Durchschnittsgewinn der letzten 3 jahre (bsp.weise).
Fluggesellschaften bringen sowieso nur Unglück über die Aktionäre, also Finger weg.
Ich werde nachher jeden Cent mitnehmen, den ich die Post günstiger bekommen kann.
Allerdings bleibt das Umfeld heute eher schwer, weil Adidas, Lufthansa und Infineon zu schwach sind, und der Markt nicht genau so weit in den Keller gehen wird wie diese drei. Dennoch kann der Dax unter 9500 rutschen. Momentan sind bei der Post noch Nachkäufer bei 24,20.
Nachmittags brauchen wir dann allerdings die Unterstützung der Amis, da wir sonst die Tagestiefpunkte verlassen und nur schwer unter 9500 schließen werden. Der gegenwärtige Xetrachart deutet auf eine abflachende Abwärtskurve hin, die nicht den Eindruck hinterläßt, dass sie die 200-Tage-Linie erreicht. Da muss man jederzeit damit rechnen, dass der Boden erreicht ist.
Guten Morgen
Der Chartlord
Alles was die Erwartungen einigermaßen erfüllt, ist in den aktuellen Kursen schon drin. Eigentlich sogar schon höhere Erwartungen. Ist es nicht realistisch, dass mit den Zahlen der ganze Dax abgewatscht wird?
In den überall steigenden Kursen im letzten Jahr, waren ja z.T. Erwartungen an eine rosige Zukunft drin, die die Unternehmen erstens so schnell nicht liefern können und zweitens haben wir die Russlandkrise, die uns erstens sehr wohl betrifft (siehe Adidas) und sich mit dem sturren Esel in Russland auch noch arg verschlimmern kann.
Auch wenn man langfristig bei der Post (und anderes deutschen Werten) dabei bleiben möchte, ich es ja schon angenehmer kurz vor dem großen Knall zu verkaufen um dann für den halben Preis wieder einzusteigen...
Nachdem ich es bei der 28 trotz Bauchgefühl nicht gemacht habe, ist der Drang diesmal auf dieses Zeichen zu achten doch um einiges größer ;-)
P.S.: Ja, ich weiß, Wechselkurse. Doch wenn es richtig runter geht, werde die auch egal sein...
Das war so nicht in den Kursen enthalten. Bei 15% weniger Gewinn ist das aber eine echte Pille, die man da schlucken muss. Umgekehrt wird man mit dem fallenden Euro wieder merken, dass die Geschäfte nicht so schlecht gelaufen sind nur eben der Umtauschkurs. Klevere Geschäftsleute achten eben auf die weitere Wechselkursentwicklung und sind in der Lage Umtauschaktionen zu einem günstigeren Zeitpunkt hinauszuzögern.
Bei der Post war das zeitlich klar erkennbar und möglich. als die Fed im zweiten Quartal die stärkere Verminderung ihrer Rückkäufe ankündigte. Seit dem musste man mit einer Aufwertung des Dollar rechnen, der sich andere Währungen wegen deren Abhängigkeit anschließen mussten. Wenn Frank nun aufgepasst hat, hat er zum letzt möglichen Zeitpunkt des Quartals getauscht und mehr für seine "Lümmel" bekommen.
Alles Gute
Der Chartlord
P.S. Für die weiteren Ausichten einfach nur die neuesten Zahlen der Beschäftigung in Deutschland ansehen. 42,27 Mio. Beschäftigte bei 502 000 offenen Stellen und das zum Zeitpunkt der Schulabgänge. Der Aufschwung geht klar weiter.
P.S. Ein CHARTlord sollte doch wohl wissen, das ich mit CT die CHARTtechnik meine ;)
Damit ist aber auch schon mein Wiederanstieg des Dax vorprogrammiert, bleibt nur die Frage wielange es noch bergab geht. Selbst der Viedoanalyst geht nicht von einer exakten Wendemarke aus, sondern nur von einem Bereich der unter 9500 bis 9300 reicht. Darin befinden sich auch einige gute Unterstützungen, die nicht so schnell, besonders nicht bei normalen Umsätzen, zu durchbrechen sind.
Alles Gute
Der Chartlord, für den CT keine gebräuchliche Abkürzung für Charttechnik ist.
In diesem Zusammenhang muss man auch betrachten, dass die Ankündigung Putins die Preise für die Energielieferungen anzuheben, keine Gegenbewegung zu den Sanktionen ist, sondern schon der verzweifelte Versuch ist die fehlenden Devisen anderweitig zu beschaffen. Gegenwärtig ist schon abzusehen, dass Russland nicht mehr ausreichend importieren kann, weil dazu die Devisen fehlen.
Die Hand der Wirtschaft ist schon am Hals Putins angelegt und beginnt zu zu drücken.
Der Chartlord
Im Endeffekt verkaufen die ja nur "Lifestyle...."
Übrigens klappt auch der Drittländertrick nicht, in dem über neutrale Zwischenhändler die Handelsbeziehungen zu Russland verdeckt fortgesetzt werden, weil eben der Rubel gegenüber allen anderen Währungen stark gefallen ist und es somit schon alleine an der notwenidigen Kaufkraft fehlt. Putin beginnt die Wirtschaft in Russland abzuwürgen. Das leidgeprüfte Russland wird sich das in Zeiten des Internetz nur bis zur Neidschwelle gefallen lassen. Wer seine Apps nur noch als unbezahlbare Prepaids herunterladen darf, wird bald auf kyrillisch zur Rebellion twittern.
Mahlzeit
Der Chartlord
Das Thema des Tages Europäische Geldpolitik - Alarmstufe Rot Teil 12
eine neue Definition des Begriffes "Antimaterie" an.
Alles Gute
Der Chartlord
Der DAX sieht aber auch ganz schoen gequaelt aus... Der moechte eigentlich nach oben!!!
wir muessen wohl noch weiter runter...
heute schlusskurs unter 9400?
Post zeigt Lebenszeichen um die 24 herum.
Warburg Research belässt Deutsche Post auf 'Buy' - Ziel 32 Euro
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat Deutsche Post vor Zahlen für das zweite Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 32 Euro belassen. Der starke Euro dürfte den Logistikkonzern umsatzseitig belastet haben, schrieb Analyst Christian Cohrs in einer Studie vom Donnerstag. Die bereinigten Gewinne dürften aber leicht gestiegen sein./mis/la
und die Post,wo viele noch dicke Gewinne haben,kann sich diesem Trend nicht entziehen.
Kurz vor 16 Uhr gab es ein Geschäft mit über 15.000 Stück. Ich denke, das wird er gewesen sein :-)
Betrachtet man so mal das heutige gesamte Umfeld, so wird einem richtig warm ums Herz. Post fällt und wird gekauft, Euro gibt weiter nach und das Rohöl geht vor dem fallenden Euro richtig in die Knie.
Sogar das Gold wird in diesen Zeiten zur Fluchtwährung, vor der man flieht.
Das ist ein wirklich runder Tag an der Börse, aus dem schöne Gewinne in der Zukunft gemacht werden.
Der Chartlord