Deutsche Post

Seite 420 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.018.404
Forum:Börse Leser heute:2.812
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... 1192  >  

4521 Postings, 5172 Tage TheodorSAmen:-)

25.07.14 09:41

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordEi, ei wer hat denn da...

25.07.14 10:00
... nicht die Devisenkurse der Fremdwährungen zum Euro angeschaut ?
Das kann nur jemand sagen der nur auf den Euro/Dollar Wechselkurs schaut.
Wie ich gestern schon sagte, sind die schwächeren Währungen Asiens deutlich stärker gestiegen als der Dollar. Einige sind sogar schon jetzt Stärker als sie es vor dem Fall waren. Da sind dann schon keine Belastungen mehr für das dritte Quartal vorhanden und die Post steht an der Schwelle zusätzlicher Währungsgewinne.

Nein, das Thema bei der Post lautet gar nicht Kursphantasie, das ist das Thema der Zocker nicht der Anleger. Hier ist das Thema Leistungsnachweis durch die Geschäftszahlen nicht Ausblick auf Spekulationen. Daher wird im augenblicklichen Kurs der Post nichts aber auch gar nichts eingepreist, weil das nur die Zacker brauchen. Wer aber langfristig orientiert ist, schaut nicht auf den Kurs sondern auf die Geschäftsleistung der Post. Als der Kurs bei über 28 lag, da wurden auch die Aussichten eingepreist, aber das ist jetzt wegen der "Belastung" nicht möglich, weil diese "Belastung" nur Zocker trifft (weil einmalig nur während des Anstiegs der Wechselkurse), die nicht auf die "Entlastung" warten können.

Daran erkennt man auch, dass die Zusammenhänge nicht verstanden werden oder nicht in den Anlagehorizont passen. Dennoch der vorsichtige Hinweis, dass auch die Zocker zu den alten Charts zurückkehren, wenn die Geschäfte der Post wieder genau so wie vor der Belastung verlaufen, allerdings auch da der Hinweis, dass die zwischenzeitliche Steigerung der Geschäftstätigkeit zusätzlich eingepreist werden wird. Das bedeutet dann, dass die Kurse der alten Charts weiter steigen.
Der typische Fall von aufgeschoben aber nicht aufgehoben.

Der Chartlord  

1823 Postings, 4224 Tage LaterneDP

25.07.14 10:18
@CL - Danke für die klaren Worte.

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordNachtrag

25.07.14 11:02
Nur als ein Beispiel mal bitte den Wechselkurs vom Euro zum Malaysischen Ringgit im Jahreschart anschauen. Da sieht man, dass es einen extrem steilen und starken Anstieg im Winter gegeben hat, der jetzt genau so steil wieder zurückgenommen wird. So steil und so hoch gab es keine Verschiebungen zum Dollar. In Malaysia ist die Post sehr stark im Markt positioniert.

Der Chartlord  

1221 Postings, 5027 Tage Maniko#10475

3
25.07.14 11:30
Für geduldige und langfristige Kleinanleger, für die die Börse ein Nebeneinkommen liefert, ist CL’s Sichtweise absolut richtig. Nicht aber für die Jungs die die dicken Köpfe drücken und grosse Summen bewegen. Die müssen zum Ende des Abrechungszeitraumes ihrem Chef einen dicken Profit melden, damit sie ihre Provision bekommen, von der sie leben müssen. Denen hilft kein Mengenwachstum alleine. Für diese Jungs (und die machen nun mal die Kurse) zählt wenn das EpS die hochgesteckten Erwartungen erreicht und am Besten noch übertrifft, und die Prognosen bestätigt oder erhöht werden. Wenn das nicht der Fall ist, wird umgeschichtet und das Kapital ganz oder teilweise in Unternehmen/Märkte gesteckt, welche diese Vorgaben erreichen.

Man braucht da nur mal auf Daimler oder BASF zuschauen. Beide glänzen mit Mengenwachstum und sehr soliden Zahlen. Bei beiden leidet das EpS aus währungstechnischen Gründen und beide sehen nach den Zahlen erst einmal niedrigere Kurse, mit Abschlägen um die 3%. Ich denke mal DP wird’s ähnlich ergehen, es sei den die Q2 Zahlen kommen mit Salto Mortale.

Aufwärts geht’s dann wieder spätestens wenn €/$<1,30 und das könnte in Q3/Q4 sein.

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordLeider nein,

25.07.14 12:43
die Leute mit dem ganz großen Geld sind nicht am Tagesgeschehen beteiligt.
Das sind die ehemaligen Anleger in Staatsanleihen oder Versicherungen/Rückversicherungen. Die haben wie Blackrock signifikante Anteile an Firmen, die natürlich nicht auf Zockerbasis beruhen und auch nicht bei Bedarf umgeschichtet werden.

Die, die Maniko erwähnt hat, sind die mittelfristigen Fonds, die genau wie er sagte Anlageerträge in kurzen Zeiträumen für die Bilanz vorlegen müssen. Über diesen Horizont sind echte Anleger oder das echte Großkapital längst bei der Post hinweg, denn die haben alleine einen Dividendenertrag, der in Richtung 10% läuft. (Bei mir gegen 9%) Da gelten schon Maßstäbe der Unverkäuflichkeit, die bei passender Gelegenheit immer weiter ausgebaut werden. Daran erkennt man aber auch die Seriösität von Anlageberatern, die nicht für den eigenen Kochtopf raten sondern auf den Horizont des Anlegers. Das macht dann die Frage aus :

"Wieviele Aktienfonds haben überhaupt diesen langen Horizont?"

Antwort : Die allerwenigsten, denn dazu müssen fundamental andere Einschätzungen zu den Firmen vorgenommen werden, die weit über das firmeneigene Geschäft hinausgehen. (z.B. Währungsrelevanz)
Natürlich können das auch die wenigsten Hobbits.

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordNoch ein Nachtrag

25.07.14 13:05
Die anderen Währungen reagieren viel schneller und stärker auf den Euro als der Dollar.
Die meisten haben schon im Mai angefangen den Wechslkurs umzukehren, das ist richtig im Juni erfolgt. BASF ist dafür ein denkbar ungüstiges Beispiel, da die nicht sehr in den Regionen involviert sind wie die Post, und somit auch nicht die Währungsnachteile schon im ersten Quartal zu spüren bekommen haben.
Bitte einfach diese Charts der Wechselkurse zum Euro anschauen. Man merkt an den Beiträgen, dass das nicht getan wurde, denn ansonsten würde man den Unterschied zum Euro/Dollar Chart sehen.
Wie ich schon sagte, wird sich im zweiten Quartal bei der Post nicht viel ändern (es sei denn die Finanzwirte der Post haben die Währungen für das ganze zweite Quartal erst nach Ablauf getauscht). Das wären alleine in Malaysia 9% Wechselkursgewinn im Vergleich zum ersten Quartal.

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordIrgendwie untergegangen

25.07.14 13:51
Die Post hat nach einer Meldung vom 4.7. 130 Mio € in Saudi-Arabien, Ägypten (Kairo!) und den Vereinigten Arabischen Emiraten zur Erweiterung ihrer Kapazitäten investiert, da bereits Engpässe im Expressbereich dazu führten, dass die bisher vorhandenen 9 Flüge wöchentlich nicht mehr ausreichten.
Die Post ist dort der Marktführer mit fast schon monopolistischen Tendenzen. Die ganze arabiche Welt ist von den Leistungen der Post so überzeugt, dass in einigen Bereichen und Teilen der Region schon 100% Marktanteile erreicht worden sind bei ständig steigender Nachfrage.
Angeblich sei dort der nächste Einstieg in den PeP Bereich im großen Umfang geplant.
(Würde Sinn machen, denn dort wohnen so gut wie keine Menschen auf dem Land)

Alles Gute

Der Chartlord  

736 Postings, 4402 Tage sick05Leider bin ich kein Fundi...

25.07.14 14:00
..und schaue deshalb größtenteils auf die charts. Und da muss man sagen, dass ein Dax-Wert nach dem anderen bedrohlich zu kippen scheint. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass der Dax den Arsch nicht hochbekommt. Die Medien schlagen auch bereits in die negative Kerbe. Ob der faire Wert der Post nun bei 28 € liegt oder nicht, wenn es rutscht, dann rutscht es. Und da ich leider keinen Einstiegskurs wie unser CL bei 9 - 12 Euro habe, würde ich mich durchaus auch wieder über Kurse um die 17-20 Euro freuen. Wenn die Russen in die Ukraine einmarschieren, dann sehen wir vielleicht auch wieder die 9 Euro und da kaufe ich dann auch im großen Stil ein.  

4521 Postings, 5172 Tage TheodorSEin schönes, erholsames Wochenende!

25.07.14 15:35
wünsche ich Allen.
Und danke für die Beiträge.

Grüße aus dem "heißen" Süden - jetzt gehts an den See nahe Fessenheim:-)  

563 Postings, 3868 Tage König der BondsKann mir jemand erklären warum die Umsatz-

25.07.14 15:43
entwicklung bei der Deutschen Post in den letzten Jahren so "schlecht" war? E-Commerce hat seinen Anteil am deutschen Einzelhandel seit 2007 mehr als verdoppelt, die Post macht seither weniger Umsatz!?

So wie ich es sehe sind GLS und UPS momentan nicht dabei der DHL ernsthaft gefährlich zu werden. Im Gegenteil.  

508 Postings, 5496 Tage gitti04Commerzbank

25.07.14 17:25
hat DP abgestuft auf verkaufen !!
24,50 €  

563 Postings, 3868 Tage König der BondsWenn die Commerz das sagt STRONG BUY

25.07.14 17:29

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordSo meine Kauforder ist raus

25.07.14 17:44
Alles zwar auf Kredit aber bei Kursen unter 25 ist das mehr als günstig.
Gitti, die Commerzbank ist verkaufen aber schon recht lange bei 24,50. Und davon sind wir nicht mehr weit entfernt.
Aber das alles ist unwichtig gegenüber dem Eurokurs und der fällt heute Nachmittag noch ein Stück tiefer.

Ich betrachte das als eine Postrally der Geschäftszahlen. Der Dax wird noch bis 9440 weiter fallen, aber dann wird alles steigen. Ich hätte das zwar schon für diese Woche erwartet, aber der Dow hat da nicht mitgespielt und kräftig Kontraindikator zum Daxziel gespielt. Deswegen habe ich auch solange mit dem Kauf gewartet. Für 25,20 heute Vormittag wollte ich nicht kaufen.

Alles Gute

Der Chartlord  

563 Postings, 3868 Tage König der BondsAuf Kredit Aktien zu kaufen ist niemals nie eine

3
25.07.14 18:28
gute Idee  

10076 Postings, 5220 Tage tausend unzenwenn der dax noch bis

25.07.14 18:41
zu deiner @chartlord, angegebenen marke fällt/ fallen kann, warum jetzt den schnellschuss und nicht bis zum unterstützungsbereich - evtl. 24,34 warten ? an noch tiefere werte mag ich vorerst nicht denken - hat mir der arzt verboten.  
Angehängte Grafik:
chart-25072014-1840-deutsche_post_ag.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
chart-25072014-1840-deutsche_post_ag.png

563 Postings, 3868 Tage König der BondsDer Aktienmarkt macht eh was er lustig ist

25.07.14 18:47
mit etwas Pech liegt die Aktie in 2 Jahren bei 12 Euro und in 4 Jahren bei 30. Unkalkulierbar dank menschlicher Emotionen.  

10076 Postings, 5220 Tage tausend unzen12 ? im leben nicht - 30 schon eher !

25.07.14 19:02
das hängt nicht von glück oder pech ab, auch wenn die abhängigkeit von der entwicklung der indizes nicht von der hand zu weisen ist. aber wer kann schon für einen zeitraum von 2-4 jahren halbwegs sichere prognosen anstellen.  

26 Postings, 3973 Tage GeononDP

2
25.07.14 19:13
Durchschnittlich nahmen die Onlinekäufe im 1.HJ 2014 um 11% zu
Amazon im 2.Quartal alleine 23%

Ölpreis/Brent ist jetzt schon auf dem Niveau das wenn er nicht mehr über 109$ steigt 120 Mio. Euro weniger für Treibstoffe anfallen als 2013... aber es werden mehr weil auch die Umsätze steigen werden.

Der Euro, der Grund warum er fällt ist das Problem... aus der Krisenstimmung heraus... sollten die Krisen bewältigt werden wird auch der Euro wieder steigen...

Ich denke der Preis könnte bis 23,50 € gehen bei einem Dax von 9400. Drunter werden wir nichts mehr sehen, die Kennzahlen der DP sind einfach zu gut.

16 Postings, 4726 Tage G7prophetEinstieg

3
25.07.14 19:38
Sehe ich auch so...ich habe mir auch gerade die ersten POST AKTIEN (wieder mal) gekauft.....bei unter 24 euros verdopple ich meine Position....tiefer als 23 gehts nicht mehr. Hier setze ich meinen Stopp Loss.  Es kann ja immer was Blödes auf der Welt passieren...

Im Übrigen finde ich dass sowohl elwu als auch chartlord recht haben. Langfristig ist die Post auf alle Fälle ein KAuf. Wenn du sie 5 JAhre liegen lassen würdest wäre das mit Sicherheit eine lohnende Investition. Wenn du dagegen kurzfristig bzw mittelfristig GEwinne machen willst würde ich eher zu den Investitionen von elwu tendieren (was ich überigens auch gemacht habe u.a. drillisch, danke dir)

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordAber bitte !

26.07.14 05:48
Ich habe geschrieben, dass die Order raus ist, nicht dass ich im laufenden Markt gekauft habe.
Da ich "etwas" mehr Risoko als andere fahre, weil ich nur Postaktien habe, kann ich mir einen schönen "Risikoschub" leisten mal wieder die Post auch mit zusätzlichem Kapital zu kaufen.
So zocke ich auf einem  Niveau, dass kaum jemand überbieten kann. Adrenalin pur - schließlich steht die Post kurz vor der Insolvenz.
Macht Spass und merkwürdig erfolgreich. Noch nie auch nur ein Hauch von Verlust.
Alleine eine einzige Frage reicht schon aus um mein Vorgehen zu begründen.
Dax und Post fallen gleichzeitig und werden beide nicht wieder steigen ?????

Also bitte ! Die Zinsen für den Kredit betragen ca. 2% für 3 Monate. Ob die drin sind ?

Schönes Wochenende

Der Chartlord

442 Postings, 4414 Tage Pauli123Ausstiegsmarke

26.07.14 10:33
Wie tibesti schon einige Male vorgeschlagen hat, sollte man sich ueber die eigenen Schmerzgrenzen klar sein -- bevor die Schmerzen zu gross werden.

Meine Schmerzen werden unter 24 unangenehm. Ich ueberlege jetzt eine sinnvolle Ausstiegsmarke fuer mich zu finden. Im Sinne von Unterstuetzungen der Post und DAX, wo ist unter 24 eine sinnvolle Marke?

Wenn man an den DAX denkt, gibt es ja gute Aussicht, dass wir im Bereich von 9300-9400 drehen. Also noch 2-3%. Naechste Woche mit weiterer Sorge um die Ukraine und Sanktionen kann ich mir das gut vorstellen. Unsere Post koennte etwas staerker reagieren (auch wegen der anstehenden Zahlen), sagen wir 4-5% minus. Macht irgendwas zwischen 23-24.

Wenn DAX wieder steigt und die Quartalszahlen der Post etwas besser sind, ists kein Problem. Selbst wenn das EBIT auf dem Vorjahresniveau geblieben ist, sollten wir kaum weiter fallende Kurse haben.
Wenn DAX aber weiterfaellt, unter 200Tage, dann kann alles moegliche passieren.

Vielleicht ist das bessere Ausstiegskriterium fuer mich die 200Tage Linie oder aehnliches im DAX?

1187 Postings, 4437 Tage fionn"The trend is your friend"

26.07.14 11:03
Wie man so sagt in Wall Strett.
Aso, re DP Aktien kaufen , man muss abwarten, bis der Trend nach oben geht, oder?

280 Postings, 3983 Tage Daxionär@Pauli234

26.07.14 13:29
Denke auch die 200 Tage Linie im Dax sollte man im Auge behalten. Denke kurzzeitig (Stundenbasis) könnte die unterschritten werden. Aber dann sollte es doch wieder hoch gehen. Die 200 Tage Linie beim DAX wird auch überall erwähnt und daher habe ich schon das Gefühl, dass die BigPlayer darauf warten und dann erst zukaufen.

Beim verkaufen der Post sehe ich das Problem, dass sie schon ganz schön gefallen ist. Nachher verkauft man genau dann, wenn es 5 min später wieder Richtung 26/27€ steigt.  

41 Postings, 3878 Tage MondayTrends im Handel 2020

26.07.14 14:15
Meiner Meinung nach ist die DP absolut ein Kauf(long). Man muss sich einfach mal die wachsenden Neigungen der Verbraucher anschauen.
http://www.kpmg.de/docs/20120418-Trends-im-Handel-2020.pdf  

Seite: < 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben