Deutsche Post
Das musste jetzt mal raus, weil es mir einfach so auf den Sack geht!
Guten Morgen
Der Chartlord
Davon abgesehen muss man sich mal überlegen wie viel Kapitalertragssteuer sich die Ausländer vom Schäuble rückerstatten lassen. Aber der deutsche Michel schafft ja lieber für 8,50 die Stunde und legt die paar ersparten Kröten aufs Sparbuch, damit 72% der Erträge ins Ausland gehen .... statt selbst mitzuverdienen.
Ich bin inzwischen etwas angefressen, immer die roten Vorzeichen bei der Post zu sehen.
Trotzdem hat JP Morgan den Kurzziel von €33 auf € 31 reduziert...
Sind die Deutschen risikoscheu??
Das ist mehr Wert als 2 Euro beim Kurs der Post. (Weil es nicht bei diesem Rücksetzer im Währungskurs bleibt) Das wird sich erst in den Zahlen des dritten Quartals auswirken. Dann aber nachhaltig weiter fortgesetzt.
Für heute rechne ich nicht damit, dass die Kursgewinne Bestand haben werden - zumindest nicht so wie bisher. Das Erreichen der Abwärtsziele bei 9440 hat Vorrang vor zwischenzeitlicher Kurserholung.
Alles Gute
Der Chartlord
Chartlord :" Jawohl, Johann. Haben sie schon angefangen zu packen ? "
Butler Johann:" Nein, Mylord. Wieso sollte ich ? "
Chartlord:" Es wird Zeit, dass wir uns mal etwas gönnen. "
Butler Johann:" Aha, und was wenn ich fragen dürfte? "
Chartlord:" Sieben Sterne braucht der Lord."
Butler Johann:" Sie haben wieder zu tief ins Glas äh in die Charts geschaut euer Lordschaft. Nur weil die Post heute etwas fester gehandelt wird, besteht kein Grund um überzuschnappen."
Chartlord:" Ich kann sie beruhigen, das ist nicht der Fall. "
Butler Johann:" Auch der sinkende Wechselkurs ist kein Grund das Geld zum Fenster hinaus zu werfen. "
Chartlord:" Sie sind ja nur neidisch, weil die dortigen Butler eine geregeltere Arbeitszeit als Sie haben. "
Butler Johann:" In der Tat, dazu kommt die außergewöhnliche Belastung, die ich durch die ständigen Träumereien ihrer Lordschaft ertragen muss. Soviel Kurs- äh Lebensphantasie sind kaum auszuhalten. "
Chartlord:" Ah, gut dass sie mich daran erinnern. Ich hatte heute einen Traum..."
Butler Johann:" Entschuldigen sie Mylord. Es hat geläutet, ich gehe mal öffnen. "
Chartlord:" Hm, ich habe zwar nichts gehört, aber na gut, dann schreibe ich ihn solange ins Postforum."
So und wo fange ich jetzt an ?
Der Chartlord
Vermutlich irgendwelche Kursziele am Sternenhimmel.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Deutsche Post vor Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Der Logistikkonzern dürfte im zweiten Quartal bei Umsatz und operativem Ergebnis (Ebit) nur moderat zugelegt haben, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Dienstag. Er habe seine Schätzungen etwas gesenkt, da er überdies im zweiten Halbjahr mit einem rücklaufigen Briefaufkommen und einem schwächelnden DHL-Frachtgeschäft rechne. Die Aktie sei zudem zu hoch bewertet und eine Platzierung ... [mehr]
Eine fundamental starke Aktie, gegen die man nicht wetten kann.
Da muss man schon Fakten erfinden, damit man irgend etwas vorweisen kann.
Aber das wird nichts nützen, denn bitte einfach mal auf den Intraday Chart des Euro/Dollar Wechselkurses schauen. Das ist der Einstieg in den Abstieg. Gleichzeitig aber auch die Ankündigung der Rücknahme der Kursbelastungen für die Post. Heute der tiefste Stand seit November 2013.
Das ist die Saat der Früchte, die wir im dritten Quartal ernten werden.
Besser als jeder Traum.
Der Chartlord
18:16 , dpa-AFX
DPD peilt 30-Minuten-Zeitfenster für Paketauslieferungen an
ASCHAFFENBURG/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Post-Konkurrent DPD peilt für die bisher oft nur schwer zu kalkulierende Auslieferung von Online-Bestellungen ein Zeitfenster von maximal einer halben Stunde an. Am Mittwoch soll ein neues IT-System an den Start gehen, mit dem der Lieferzeitraum für die Kunden auf eine Spanne von 30 Minuten eingegrenzt werden kann, sagte Firmenchef Boris Winkelmann dem "Handelsblatt" (Mittwoch). Der Paketdienst mit Sitz im fränkischen Aschaffenburg wolle seine Zielgruppe so stärker auf private Haushalte erweitern. ... [mehr]
dass wir höchst erfreut sind über den äußerst feinsinnigen Geschmacksgaumen
in Bezug auf die Zukunftsaussichten der DP.
Allerdings würden wir es doch sehr zu schätzen wissen, wie sich dieses im Kursverhalten
der DP niederschlägt um rechtzeitig die Ernte einzuläutern.
Verbindlichsten Dank an Eure Lordschaft.
http://www.mydealz.de/35994/...t-4-sternen-fuer-70e-sofort-lieferbar/
Noch besser wird sein, dass die Jahressumme aus Währungsbelastung und Entlastung/Gewinn positiv ausfallen wird. Spätestens nach den Zahlen des dritten Quartals wird die Post in den alten Aufwärtstrend zurückkehren und auch den alten Steigungswinkel wieder einnehmen, weil die verloren geglaubten Leistungen vollständig zeitversetzt nachgeholt werden. Daher ist es wichtig, dass man nicht auf den Ertrag, den Umsatz, das EBIT, das EpS oder die Gewinne nach Steuern achtet sondern nur auf die reine Geschäftstätigkeit. Und die wächst und wächst und wächst.
Und noch was. Die folgenden Währungsgewinne entsprechen nicht dem Volumen aus den Währungsverlusten sondern ergeben sich aus den zwischenzeitlich gestiegenen Geschäftszahlen.
Da erweisen sich die jetzigen Kurse als sehr gute Einstiegsmöglichkeiten, aber nur wenn man hinter die vorgehaltenen Zockerwerte schaut. Daher kann ich die Zeit bis zum Herbst sehr gut abwarten und noch vor den Zahlen des dritten Quartals nachkaufen.
Guten Morgen
Der Chartlord