Deutsche Post
Ich denke, daß die nächsten 6 heißen Wochen Putin und die Ukraine mehr Einfluß auf den Dax haben, als "dein" inverses Dreieck.
Kannst ja mal erklären, was das bedeutet - vllt. ein paar Worte.
Ansonsten.
Jetzt schon: Ein schönes Wochenende.....an alle hier.
Ich hoffe nicht, daß ich zum Verkaufen gezwungen werde. Short krieg ich nicht hin. Stoploss im Dax wurde bei mir letzte Woche während meines Urlaubs an der Cote d´Azur gerissen, hatte bei 9765 abgesichert......
Naja, alles nicht ganz einfach.
Über die Aktie wurde ja auch kurz mal diskutiert. Steht bei mir mit ca. 40% an 5. Stelle....
liegt wohl aber vor allem an den amis, deren futures sich noch nicht nach unten bewegt haben.
vielleicht kommt das dicke ende heute erst noch....
Über den Umweg des sinkenden Rubels könnte der Euro auch etwas von seiner Stärke abgeben, weil der Rubel gegenüber anderen Währungen abgibt und so diese insgesamt etwas aufgewertet werden nicht nur gegen über dem Rubel.
Alles Gute
Der Chartlord
Oder meinst Du nicht Anteil, sondern Performance?
Falls ja: Auf Jahresbasis? Was bringt diese Erkenntnis?
Zum BVB: Ich sehe schon auch einen enormen Marktwert, der deutlich über 300M€ Buchwert liegt. Ich kenne aber auch die Historie, dass wohl noch nie mit einem Verein langfristig Geld verdient wurde.....
An Alle: Kühlen Kopf bewahren, es könnte (nun endlich) eine heiße Börsenphase bevorstehen....mit guten Nachkaufmöglichkeiten.
Da bin ich gespannt wielange das heute noch so bleibt.
Da wir nächste Woche weiter fallende Kurse haben werden, werde ich mal ab Montag wieder kreditfinanziert nachkaufen. Die Post wird die 25 testen und der Dax die 9440. Dann erst kommt der Startschuß für die Sommerrally. Das Gute daran ist, dass auch da die Post noch hinterherhinken wird.
Zwar nicht mehr so lange und stark wir bisher, aber bis zu den Zahlen des dritten Quartals schon. Es sei denn die Post ist wieder deutlich über den Erwartungen im zweiten Quartal gewachsen.
Heute merkt man, dass deutliche Interessen verhindern, dass der Euro unter die wichtige Marke bei 1,3505 fällt. Das sind keine 0,2% bis dahin, die deutlichen Widerstand leisten.
Alles Gute
Der Chartlord
Ist mir auch klar, daß ich die Aktie nicht "ewig" halten tu. Aber hier gilt grad: The trend ist your friend.... und wie gesagt: Brot und Spiele gehen immer.
ganz schoen weit unten -- gestern war's ja auch schon uebertrieben. vielleicht muessen wir noch weiter....
Seit 3 Monaten starke Underperformance der Post gegenüber den Konkurrenten führt zu folgenden KGVs
(Schwarz=UPS, Blau=Fedex,Grün=Post)
KGV 2014 2015
UPS 20,13 17,37
Fedex 15,91 17,00
Dt.Post 15,28 13,77
hoffen wir mal nicht, dass es SO grandios wird..
schönes wochenende!
gegenüber den Us-Konkurrenten:
Eine Erklärung gibt Joachim Goldberg: "Deutschland nicht mehr gefragt"
http://www.joachim-goldberg.com/deutschland-nicht-mehr-gefragt/
Die jüngste BofA Merrill Lynch Umfrage bringt wieder einmal Interessantes an den Tag. Danach sind in der vom 3. bis 10. Juli durchgeführten Erhebung netto 61 Prozent der Fonds in Dividendentiteln übergewichtet, was nicht nur einem kräftigen Zuwachs im Juli (nach 48 Prozent noch vor einem Monat), sondern auch dem höchsten Stand seit 13 Jahren entspricht. Grundlage für diese Einschätzung sind die gestiegenen Erwartungen an eine stärkere Weltwirtschaft und eine höhere Inflationsrate. Allerdings beinhaltet die Umfrage auch einen deutlichen Wermutstropfen: Europa wird davon nicht in übergroßem Maße profitieren. Und so wurde die Übergewichtung in dieser Region gedrosselt – dies gilt besonders für Deutschland.
Das größte Risiko für den DAX stellen also nicht die heimischen Investoren dar, die die Börse Frankfurt allwöchentlich nach ihrer Stimmung befragt. Das Ergebnis habe ich hier kommentiert. Ebenso wenig etwaige negative Nachrichten für die hiesigen Aktienmärkte. Sollte sich nämlich das ausländische Kapital bei deutschen Investments zurückhalten, dürfte den Standardwerten eine wesentliche Triebkraft für deutliche Aufwärtsbewegungen fehlen.
Der Wechselkurs steht jetzt genau an der Schwelle zum Absturz auf unter 1.31.
Da nimmt man jetzt noch viele Euros mit, bevor da alleine 5-6% Wechselkursverluste drohen.
Da geht man jetzt lieber short und steigt später wieder woanders ein.
Die Schwelle liegt genau bei 1,3505.
Aber das interessiert mich nicht, es reicht dass ich weiß, dass das der Anstieg der Post im dritten Quartal sein wird. Da werde ich nächste Woche nachkaufen - eben auch kreditfinanziert.
Ich erwarte nächste Woche schon den Test der 25, auch wenn es heute jetzt schon wieder im Dow aufwärts geht und die Post schon recht weit vom Tagestief entfernt ist.
Alles Gute
Der Chartlord
""Bisher lag das Tief bei 25,61 Euro. Aber im heutigen Handel fällt die Aktie mit einer langen schwarzen Kerze unter diese Marke ab. Damit kommt es zu einem weiteren Verkaufssignal.
Dieses Verkaufssignal könnte eine weitere Abwärtsbeweung in Richtung 24,66 Euro auslösen. Dort treffen sich im Laufe der nächsten zweit wichtige Trendlinien und bilden eine wichtige Unterstützung. Ein Überschießen in Richtung 24,06 Euro wäre aber auch denkbar. Damit sich das Chartbild wieder aufhellt, müsste die Aktie schnell über 25,61 Euro ansteigen.""
http://www.godmode-trader.de/analyse/...iteres-verkaufssignal,3825380
andererseits bekräftigt die dz bank ihr votum " kaufen" mit kz 31,50.
...........
tatsache ist dennoch, dass der post-aktie im laufe des tages einiges misslang:
erst neues 13-wochentief ( 25,69 ), danach fallen aus trendkanal ( 25,53 ).
Es werden also Underperformance und günstigere Wechselkurse den Dax wieder antreiben. Bestes Beispiel war doch heute, wo der Dax sehenden Auges den Bach runter ging und die Wallstreet mit 0,7% ins Wochenende verschwand. Jetzt blos nicht denken, dass wir das Montag nachholen. Nee hier wird erst der Tiefpunkt erreicht (zumindest 9440). Dann sind die Kurse unten und die Dollarländer haben wieder eine bessere Währungsgrundlage zum Dax.
Die Zinsfront ist zwar indifferent aber tendenziell drohen hier durch die Aufkäufe der EZB Währungsverluste denen besser aus dem Weg geht.
Und das alles bei verbessertem Umfeld der Post. Die Massive Underperformance ist ab sofort der Indexgewichtung geschuldet, die bei der Post eben nicht mehr Papier- sondern Schwergewicht ist. Da reichen weniger Aktien im Verkauf um den Index runter zu treiben.
Intraday hat der Wechselkurs schon unter die 1,35 geschaut aber sich noch nicht so recht getraut.
Aber das sind die ersten Zuckungen in die richtige Richtung.
Guten Abend
Der Chartlord
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Deutsche Post-Aktienanalyse von Analyst Dirk Schlamp von der DZ BANK: Dirk Schlamp, Analyst der DZ BANK, rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach einem Pressebericht über drohende Tarifkonflikte weiterhin zum Kauf der Aktie der Deutschen Post AG (ISIN: DE0005552004, WKN: 555200, Ticker-Symbol: DPW, Nasdaq OTC-Symbol: DPSTF). Das Ergebnisziel für den Bereich eCommerce-Parcel (PeP) sei wahrscheinlich nur durch größere Kostensenkungen zu erreichen, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Dieser Prozess könnte ... [mehr]
Noch ist nicht ersichtlich, wo der Dax hinläuft und die Post nachgekauft wird.
Das muss ich genau im Auge behalten.
Alles Gute
Der Chartlord
Der Kurs der DP steht jetzt bei ca. 25,--EUR.
Wo steht er wenn der Dax auf 9440 fallen sollte.
Auch ich würde hier sehr gerne nachkaufen.
Aber vielleicht war es das ja auch schon.
Danke im voraus.
Das stimmt mich besonders merkwürdig.