Deutsche Post

Seite 419 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.018.442
Forum:Börse Leser heute:2.850
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... 1192  >  

1569 Postings, 4704 Tage Ben-Optimistund wehe er erzählt Ihn nicht, dann nerven

1
23.07.14 09:30
wir seinen Butler bis der kündigt...  

1569 Postings, 4704 Tage Ben-Optimistund gutes Personal ist bekanntlich schwer zu

23.07.14 09:31
bekommen,
ob nun Butler oder Briefträger oder Manager oder ....  

1823 Postings, 4224 Tage LaterneDP - Zahlen des dritten Quartals

23.07.14 10:53
Erscheinen am 05.08.2014 ?

77 Postings, 4191 Tage Saber Raiderist das hier ein

23.07.14 10:54
Aktienforum oder ein Traumdeutungsseminar?

Für zweiteres schaue hier: http://www.traumdeuter.ch/  

280 Postings, 3983 Tage Daxionär@Saber Raider

23.07.14 11:34
tolle Seite. Optisch zwar aus den 90er, aber sonst ganz interessant! :o)  

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordMeine Träume sprechen für sich

2
23.07.14 11:58
Sie müssen nicht gedeutet werden. Etwas anderes schon  ("A dream within a dream") :

"He, du Chartlord, wach endlich auf !"
"Los wach auf du Schlafmütze !"
Mir ist ganz schwindlig vor Hitze. Das sind doch mehr als die 30 Grad, die für heute in Berlin angesagt sind. Ich bekomme die Augen nur langsam auf und frage mich, wo ich eigentlich bin. Alles ist so sandig, der Raum in dem ich mich befinde hat eine sandfarbende Tapete mit rauer Oberfläche.
"Mach endlich sonst kommst du zu spät."
Ich gähne und drehe mich zur Tür um nur um fest zustellen, dass diese nicht vorhanden ist. Komischer Raum, ich lehne mich an die Wand und stelle fest, dass die Tapete gar keine ist sondern merkwürdiger Naturputz. Eigentlich ist es viel zu heiß um so etwas festzustellen. Wenigstens bin ich nicht so warm angezogen. Angezogen ? Ich schaue auf meine Hose und ich weiß, dass ich wieder ganz weit weg von Zuhause im Traumland unterwegs bin. Aber doch nicht so, wo es hier so heiß ist.

Ich richte mich langsam auf und anstelle meiner Hose richte ich den Lendenschurz. Ich schwitze und streiche mir über meine schweißnasse aber bronzefarbene Haut. So sehe ich normalerweise nicht aus. es ist hell, die Sonne scheint, aber nur ein schwacher Lichtstrahl dringt durch die komische Verkleidung, die anstelle einer Tür in der Zimmeröffnung angebracht ist.

"Man lässt den Pharao nicht warten, Chartlord !" Sagt die Stimme draußen in immer lauter werdenden Tonfall. Das ist gruselig, was soll ich hier. Und was soll ich beim Pharao ? Na gut finden wir es heraus, nur merkwürdig, dass ich die Leute hier verstehe, anscheinend haben die früher nur in Hieroglyphen geschrieben aber nicht gesprochen. Wenigstens etwas. Ich ziehe den Vorhang der Tür beiseite und erblicke eine ägyptsche Wachmannschaft. "Los, folge uns !" Sie nehmen mich in die Mitte und wir gehen durch die glühend heisse Sonne in Richtung eines riesigen Bauwerkes. Am Eingang halten wir an, und der Kommandant der Wache fasst mich am Arm und führt mich hinein.

"Kennst du die Etikette beim Hofe des Pharao ?" werde ich gefragt. Ich verneine, muss aber grinsen, weil ich gespannt bin ob sich ein alter Pharao mit dem Chartlord in Sachen Egozentrik und Selbstverherrlichung messen kann. "Sprich nur wenn du gefragt wirst, und nur im Knien." "Ja, ja, das müsen meine Gäste bei mir auch immer im Chartschloß." "Was ist ein Chartschloß ?" fragt mich der Hauptmann. "Na mein Haus." "Erzähl keinen Quatsch, du hast kein Haus, niemand hat hier ein Haus, nur der Pharao." Da ich nicht streiten will, nicke ich und gehe weiter. Nach einigen Gängen und Biegungen kommen wir zum Thronsaal.

Ich werde unsanft auf die Knie geworfen. "Da ist er, oh Herrscher." Sagt der Hauptmann zu einer kleineren Gestalt die auf einem Steinsessel an der Stirnsteite des Raumes sitzt.
"Du bist also der Chartlord. Erhebe dich und komm näher, damit ich dich genauer anschauen kann." Ich stehe auf und gehe zu ihm hin. Er steht auch auf und betrachtet mich durchdringlich. "Du bist also der jenige, der meine Träume deuten kann ? Nun wir werden sehen."

Oh Mann wo bin ich nur gelandet ?

"Höre mir gut zu. Es sind genauer gesagt zwei Träume, die ich hatte." beginnt der Pharao seine Träume zu erzählen. "Im ersten habe ich 7 Briefe geschrieben, die ich in Umschläge stecke und muss ansehen, wie die Umschläge die Briefe verspeisen. Ich habe mich richtig erschrocken. Im zweiten Traum schicke ich 7 Päckchen an meine Lieblingsfrauen und gehe zum Nil. Dort muss ich sehen, dass diese Pakete den Fluß hinunter treiben. Ich bin wütend, weil die Pakete Geschenke enthielten, die jetzt nicht ankommen. Was hat das zu bedeuten ?"

Mir wird ganz übel. Die Antwort, die ich geben werde, darf einfach nicht wahr sein.

"Ganz einfach, die 7 Briefe und Umschläge stehen für 7 falsche Boten und die 7 Pakete für 7 unzuverläsige Karawanen. Die Lösung ist ganz einfach, ihr müsst einen Weg finden eure Logistikdienste zu verbessern. Erfindet die Post und eure Briefe und Pakete werden immer richtig geliefert."
"Wenn das stimmt, werde ich euch mit Gold aufwiegen, Chartlord !"
"So soll es geschehen."

Mir ist so heiß. Schweiß gebadet erwache ich.

Der Chartlord

280 Postings, 3983 Tage DaxionärCL Traum

23.07.14 12:07
Haha...super witzig und spannend...Du solltest ein Buch schreiben!

Hoffe Du träumst beim nächsten mal von der Zukunft und davon, dass die Post eine Monopolstellung in unserer Galaxie hat und sie Pakete von Planet zu Planet verschickt. Angestrebter Zeitrahmen und Aktienkurs: ca 10 Jahre und 1000€ ;o)  

324 Postings, 8781 Tage sedanCL Träume

2
23.07.14 12:43
Auch ich hatte die Post mehrmals im Depot.
Habe gutes Geld verdient, z.B. am 02.04.14, der Kurs damals 3€ höher.

Warum sollte man zur Zeit die Postaktie im Depot haben?
Es gibt genug Performer in der Daxfamilie.

Und der CL, der ist Realsatire pur.

1823 Postings, 4224 Tage LaterneDP

23.07.14 13:12
Selbstverständlich .Mit der Sputnik und Mr. Spok  und all den Paketen in den Weltraum. Rosa Schweinchen mit Preiszettelchen 1000,-- EUR nicht vergessen.

Cleopatra sieht zwar einen Vorteil in der DP Ihre Parfümflaschen nun nicht mehr mit fliegenden Teppichen einfliegen lassen zu müssen, aber dennoch sollte man den Sand
in der Eieruhr lassen.

1187 Postings, 4437 Tage fionnLarry Fink in the NZZ again today.

23.07.14 14:12
The same half page  ("iShares by BlackRock" - composed of  200 selected Swiss shares) in the NZZ "Wirtschaft" Beilage again today.
Is he also launching his  iShares Fund in Germany?

1187 Postings, 4437 Tage fionnChartlord #10457

23.07.14 14:19
Was haben Sie zum Frühstück heute gegessen?  
Du muss dich schonen.  

23.07.14 19:05
15:54 , DZ BANK
DZ BANK belässt Deutsche Post auf "kaufen"

Frankfurt (dpa-AFX Analyser) - Die DZ BANK hat die Einstufung für Deutsche Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) vor Zahlen auf "kaufen" mit einem fairen Wert von 31,50 Euro belassen. Der Logistikkonzern sollte für das zweite Quartal solide Zahlen ausweisen und seine Jahresziele bestätigen, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Mittwoch. Konkret erwartet er einen einprozentigen Anstieg bei Umsatz und operativem Ergebnis (Ebit)./ck/edh (23.07.2014/ac/a/d)  

11708 Postings, 4422 Tage BÜRSCHENChartlordsche Gedanken !

1
24.07.14 08:05
Es Schreibt OBSTRUS der Chartlord sich die Finger wund seine Gedanken sind oft Kunterbunt. Was er uns damit sagen will ??? Er weiss es selbst nicht was er will.  

1187 Postings, 4437 Tage fionnDP - ein "Kauf"

24.07.14 08:47
Ein "Quasi-Monopolist" in Deutschland ist DP m.M.n.  Die Rendite (heute über 3%)  ist
unwiederstehlich.    

7523 Postings, 5059 Tage Chartlord@ fionn

24.07.14 09:26
Da musste mal nach Indonesien schauen. Die dortigen 900 Mio. Menschen sind jetzt auf dem Weg die Deutsche Post auch zu ihrem Monopolisten zu machen. Sicher, das ist nicht so wie in Deutschland, aber dafür eben 900 Mio. Menschen die beliefert werden wollen.

Und schon am frühen Morgen zeigt sich der Tageschart des Euro/dollar Wechselkurses von seiner allerbesten Seite. Steiler Fall, steiler Anstieg und wieder die Rücknahme des Anstieges sprechen ab jetzt für eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Euro jetzt schneller nachgibt als bisher. Das ist ein Chart, an dem man ablesen kann, dass die Währungen stärker in Bewegung geraten als bisher.
Für die Post ist das viel wichtiger als der Tageskurs.

Alles Gute

Der Chartlord  

1569 Postings, 4704 Tage Ben-Optimist@CL

24.07.14 10:20
mach weiter so, ich lese hier schon lange mit, und dein Traum war echt der Hit

schmunzel...  

11708 Postings, 4422 Tage BÜRSCHENChartlord

24.07.14 10:57
Bin gerade im Himalaya und hänge am K 2 schaue rüber nach Indonesien aber nichts zu sehen da zu Dunstig !  

1202 Postings, 4093 Tage tibesti2Chancen und Risiken

24.07.14 13:54

der Post:

http://www.feingold-research.com/...rito-santo-spannende-kooperation/

Ich persönlich vermute mal: Die Aktie wird den Weg des größten Schmerzes gehen und noch einige Investierte rauskegeln, bevor sie wieder überzeugend nach oben dreht. Der aktuelle Rebound ist bereits sehr verhalten. Ich hoffe ihr habt alle eine Strategie für alle Fälle und fangt nicht an, genau dann emotional zu agieren, wenn es der falsche Zeitpunkt ist......

Angehängte Grafik:
db.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
db.jpg

736 Postings, 4402 Tage sick05tibesti

24.07.14 14:27
Sehe ich mittlerweile genauso. Es sei denn, wir halten uns bis zum 05.08. irgendwie oben und dann kommt eine faust dicke positive Überraschung.  

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordEigentlich mache ich mir da keine Sorgen

24.07.14 14:36
Ich habe genügend Muckifutter verteilt, so dass aus den ängstlichen Anlegern längst abgehärtete Kapitalisten geworden sind. Und deine eingezeichneten Unterstützungslinien sind schon sehr nahe am gegenwärtigen Kurs.

Aber abgesehen davon habe ich mir heute wiedermal die Mühe gemacht viele Fremdwährungen außer dem Dollar im Verlauf der letzten 12 Monate an zu schauen. Uns siehe da, der Abwärtstrend des Euro ist dort noch viel größer als beim US-Dollar. Seit ca.2 Monaten sind das deutlich mehr als 5% manchmal über 10% Kursverlust mit klar weiter fallendem Chart. Das ist so noch nicht so deutlich zu sehen gewesen, wegen unterschiedlicher Umstände. Schon die Zahlen der Post im zweiten Quartel haben angefangen die Währungsnachteile des letzten Quartals 2013 und des ersten 2014 abzubauen.
Das werden wir am 5. August schon etwas merken. Aber richtig wird sich das für das zweite Halbjahr 2014 und danach auswirken. In den letzten Tagen sind einige Währungen massiv gegenüber dem Euro angestiegen, und liegen jetzt sogar schon über dem Niveau, das den Belastungen voranging !!!

Das wird das erste Quartal mehr als nur ausgleichen. aber nicht jetzt zu den Zahlen am 5.8.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Ich traue mich kaum noch die Augen zu schließen, ich könnte sonst von Sachen träumen...

360 Postings, 4285 Tage elwu@ 10469

1
24.07.14 14:58

Die schreiben "So ist es also auch bei den Aktien der Deutschen Post so, dass sie seit Ende Oktober auf der Stelle treten." Tja. Damit sind die nur über ein halbes Jahr hinter mir, denn seit damals schrieb ich hier von dieser von mir erwarteten Seitwärtsbewegung.

Aber lasst uns in die Zukunft sehen: unter 21€ würde ich wahrscheinlich wieder in DP einsteigen. Und ja, ich halte es inzwischen nicht mehr für unwahrscheinlich, dass wir diese Kurse noch mal sehen. Derzeit bei 25,x würde ich auf keinen Fall neu einsteigen oder nachkaufen. Sondern, sofern vorhanden, Gewinne mitnehmen bzw. Verluste realisieren, und erst mal raus. 

10076 Postings, 5220 Tage tausend unzenim grunde bin ich von

24.07.14 18:44
der post überzeugt und will die auch länger halten, ob die jetzt unter der 200 tageslinie rumirrt oder nicht. die relative schwäche zum volatilen dax auf dreimonatssicht ist aber unverkennbar. ich bin hin und her gerissen : wie werden die zahlen ausfallen und wie verarbeitet diese der markt ? - gute zahlen müssen sich bei fallenden indizes ja nicht zwangsläufig in kursgewinnen niederschlagen.
jetzt mit einem teil raus und bei rücksetzern wieder rein? wie wahrscheinlich ist denn ein rücksetzer in den bereich zwischen 23,48 und 20,18 ?
wenn man das von tibesti eingestellte chartbild von feingold-research weiterspinnt kann man dann evtl. schon als bären-eldorado mit den 17,30 liebäugeln ?

ich habe , glaube ich, noch nie ein posting mit so vielen fragezeichen belegt - aber auch nur , weil ich selbst keine antworten weiss. jemand von euch ???

Angehängte Grafik:
chart_quarter_deutschepost.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
chart_quarter_deutschepost.png

1
24.07.14 19:45
@tausend unzen: Empfinde das ganze Kursverhalten zur DP genauso.
                          Hinzu kommt am 05.08.2014 können noch keine überaus
                          großartigen Zahlen verkündet werden. D.H. hat genügend
                          Spielraum bis zum 12.November ordentlich gegen Süden zu gehen.
                          Ich denke darum will CL auch erst kurz vorher wieder sein Depot
                          aufstocken. Vielleicht sehe ich auch alles etwas zu schwarz.

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordDas ist der Unterschied

25.07.14 08:44
Wer nicht von der Post überzeugt ist, sollte sie verkaufen und zwar sofort und never come back !

Das einzige, was man ohne Sachverstand bekommt sind Magengeschwüre. Als Alternative bietet sich nur die Nachprüfung der Geschäftszahlen der Post an, aber dazu müsste man nicht auf die vorgehaltenen Zockerwerte achten sondern auf echte Geschäftsleistung. Die aber unterscheidet sich erheblich von den "Bewertungen" der Zocker. Egal ob Umsatz, EBIT, EpS, Ertrag nach Steuern alles Werte, die abseits der realen Geschäftstätigkeit in alle Richtungen auslegungsfähig sind.

Einzig das Geschäftsvolumen, das heisst die absolute Zahl der getätigten Geschäfte und ihre Entwicklung geben langfristig Aufschluß über die Entwicklung der Post. Diese Zahl ist frei von wechselnden Einflüsen wie Währungsschwankungen oder momentanen Kostendruck durch Sprit oder Gehälter.
(Das wird bei der nächsten Preiserhöhung ausgegleichen)

Auch wenn es nicht immer leicht ist an diese Zahlen zu kommen, so sind sie im tief grünen Bereich. Alles wächst und gedeiht im organischen Modus. Zwar schlägt sich das nicht überall in gesteigerten Einnahmen sofort nieder aber dazu braucht man nur die Klammer des obigen Absatzes auswenig zu lernen. Und mal bitte etwas vernünftiger die vorgelegten Ergebnisse der ersten Quartals betrachten. Selbst mit massiven Währungsbelastungen ist der Ertrag der Post gewachsen und nicht gesunken. Wir hatten im ersten Quartal bei einigen Währungen Tiefststände gegenüber dem starken Euro. Derartige Nachteile werden nur mit extremer Wirtschaftsstärke ausgegleichen. Aber das genau ist der Erzfeind aller Zocker. Nichts ist für die schlimmer als fundamentales Wachstum, das sogar über negative Belastungen hinausgeht.

Bitte beachten, dass ich in den Sommermonaten andere Ausgaben habe, so dass ich bis dahin immer zu 100% bei der Post investiert bin und erst wieder im Spätherbst (vor den Zahlen des dritten Quartals) nachkaufen kann. Wenn aber zusätzliche Mittel kommen, so wird ständig nachgekauft.

Guten Morgen

Der Chartlord  

260 Postings, 4005 Tage Smash77Die Frage ist ja nicht, ob organisch alle gut ist.

4
25.07.14 09:38
Die Frage ist, ob die Marktteilnehmer das mehrheitlich schon in den aktuellen Kursen eingepriesen haben und wann sich das wieder ändert.
Denn wenn keine Phantasie mehr aufkommt, dann kann man zwar relativ sicher sein, dass sein Kapital nicht komplett vernichtet wird, da die Post gesund ist, wird aber bei jeder kleinen und großen Krise der Welt etwas weiter runter gehn.
So läuft es jetzt seit einem halben Jahr wenig sieht danach aus, dass es sich in nächster Zeit ändert. Offensichtliches, wie den leicht abwertenden Euro haben auch andere im Blick, scheint denen nur nicht zu reichen...  

Seite: < 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben