Deutsche Post
Die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft ist beschlossen ! Nur ein Börsengang steht noch nicht fest.
Der Chartlord
Beim Ishares Chile ist zu beachten, dass er als Fonds in US-Dollar notiert, an den Börsen allerdings in Euro gehandelt wird. Die Kursstellung an der Börse wird von den Marketmakern laufend getaxt, orientiert sich zwar am Kurs der Fondsgesellschaft, kann aber durchaus auch leicht nach oben oder unten abweichen.
Im Falle des Ishares Chile sollte man niemals kaufen, wenn der Börsenplatz Chile noch nicht geöffnet ist, weil dann die Spreads zwischen Kauf/Verkauf unrealistisch hoch sind.
Morgen HV ...und dann ab die Post......
(Kaufgrund: weil mein Schwager seit 5 Jahren Solarworld Fachhändler ist und er sagt, daß die Solarmodule die Besten weit und breit sind. Im Ernst, das Geschäft brummt hier unten in der Solarstadt Freiburg)
Bin ich einfach nur zu blöd und übersehe einen Button oder kann man auch bei den Charts von Godmode keine 200-Tage-Linien etc reinlegen?
Btw.:
Rheinmetall hat seinen Abwärtstrend (ausgehend vom Hoch am 5.3. gebrochen, RSI (weekly) liegt bei 55.
Ich bin eingstiegen, als intraday die 200 Tagelinie getestet wurde und hab seit dem 19.5. satte 10% gemacht :)
Aber wenigstens habe ich mir das schön lange Wochenende verdient.
Montag wird erst wieder voller Handel an der Börse sein. Deswegen werde ich auch nachmittags die Verkaufsorder für den Steuerfreibetrag abgeben.
Alles Gute
Der Chartlord
DHL expanding U.S. helicopter delivery, sales force
By Alwyn Scott
Der Chartlord
Jo, habs gerade nach ein bischen Rumklickerei auch entdeckt^^ Danke :)
@ CL
Liegt allerdings an der Terminierung von Ostern dieses Jahr
:-)))
Konsolidierung in Flagge
Wie ist das zu verstehen?
Soll das heißen besser raus aus Thyssen.
Wo wäre aus deiner Schicht der SL zu setzen
Allgemeines zur Flaggenformation guckst du hier:
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index9.php
Per Definition handelt es sich bei Thyssen um eine bullische Konsolidierung, die normalerweise nach oben aufgelöst wird. Stop Loss ist schwierig zu bestimmen, hängt auch etwas von deiner Verlustoleranz ab. Möglich wäre der Bruch der Aufwärtstrendlinie oder auch das letzte markante Tief. Dumm ist aber das große Gap, ob das offen bleibt, ist halt die Frage. Es könnte durchaus sein, dass die Aktie noch ein Gap-Fill versucht, bevor sie wieder nach oben blickt.
Letzter beachtenswerter Punkt: in der 3. Juniwoche ist großer Verfallstag an der Terminbörse und da ist die Frage, wo die größten offenen Positionen der Stillhalter von Optionen liegen. also alles nicht so einfach gegenwärtig.
Aber ich dachte ihr kennt euch mit Aktienhandel im langfristigen Sinn etwas besser aus. (grins)
27,21 haben natürlich einen ganz gezielten Sinn. Sie sind der maximale Kaufpreis, der sich aus dem Wochenhoch ergeben würde ohne den Dividendenabschlag. Also 28,01 minus 80 Cent. Aber erst zum Wochenschluß, weil damit auch gleichzeitig der Monat glatt gestellt wird. Bei der hohen Summe in der Schlußauktion sind die Orderbücher voll abgeräumt worden und der verbleibende Rest ist mikroskopisch wenig.
Da das Glattstellen aber durch Zukäufe bis zum Wochenhoch erfolgt ist, wird sich am neuen Monatsanfang zuerst ein Nachfrageüberhang ergeben. Somit auch meine Ankündigung für Montag nicht ganz zufällig, zumal auch keine Order in den laufenden Handel sondern (je nach Verlauf) auf das spoekulative Wochenhoch diesmal bei 28,xx - auch bei nur 50 Aktien, denn jeder Cent ist im fetten Gewinn.
Und bitte nicht denken, dass sich an den steigenden Märkten etwas ändert !
Ein Dow, der am Monatsende auf Allzeithoch schließt, ist auch noch längst nicht am Ende der Fahenstange.
Der langjährige Kontraindikator ist im Dax gefallen und er wird weiter fallen.
Sell in may is not today !
Der Chartlord
After Tough Years, DHL Says U.S. Business is Growing Again
Der Chartlord
ich habe mehrfach nachgekauft und habe nun auch einige Post Stücke. Hoffe es geht jetzt auf knapp 30... das wäre spitze :).
VOR
der Dividende und 28,01 wäre der Preis ohne Dividendenabschlag nach der Dividende. Aber den zieht man ab und kommt auf den hochgerechneten Wert per Tagesschluß. Also liegt schon in der ersten Woche ein rechnerischer Anstieg von 8 Cent vor. Und das bei guten Umsätzen. Was soll daran schwer zu verstehen sein ?
Die meisten Anleger verfolgten offensichtlich die Strategie des Nachkaufens mit dem Abschlag.
Der Chartlord
dat is nun vorbei.
So buy in June,
but be back soon.
And always remember,
the crash can happen before September.
Guten Start morgen in die Woche.
TheodorS
(P.S. ich selbst glaub nicht an den Crash.......aber was heißt das schon. Die 10.000 im Dax will ich einfach sehen, vollinvestiert. Aber Tatsache is halt, daß immer mehr Südländer am Rande des "Bankrotts" stehen.
Aber irgendwie schert das niemanden mehr. Bald ist Sommer und da sind uns die Südländer ja etwas näher, bei Chianti und Pasta, Ouzo und Souflaki oder Pastis und Cotelette