Deutsche Post
Heute ist schon fast nichts mehr vom Abschlag zu spüren.
Alles Gute
Der Chartlord
P.S. Die komischen Striche und Linien von GodmodeTrader, die als Chart der Post ausgegeben werden sind typisch für eine falsche Chartberechnung, die nicht streng nach den Regeln am Tagesschluss erstellt werden. Die Ausbruchsmarke ist nur am Tagesschluss nach der Dreiecksauflösung erkennbar.
Bizarrer Mordfall in Japan
Täterin verschickt Leiche per Post
28.05.2014, 07:36 Uhr | dpa
In Japan hat sich eine Frau einer Leiche per Post entledigt. Die Brasilianerin mit japanischen Wurzeln soll in Osaka eine frühere Schulkameradin in deren Wohnung umgebracht und bei einem Kurierdienst als "Tonpuppe" in einem zwei Meter langen Karton aufgegeben haben, wie japanische Zeitungen am Mittwoch berichteten.
Top-Nachrichten
Adressat der "Post-Leiche" war eine chinesische Bekannte in Tokio, mit der sie zusammen wohnte und vermutlich gemeinsam die Leiche später in einem unter dem Namen des Opfers gemieteten Lagerraum verstaute.
Die Brasilianerin habe daraufhin die Identität der Toten angenommen, ihren Pass gefälscht und sei kurz darauf nach Schanghai ausgereist. Dort habe sie sich den Behörden gestellt.
Nach dem Abbau der von gestern noch vorhandenen Überhänge der Käufer sind in den frühen Handel die Gewinnmitnahmen eingetroffen. Allerdings kann man schon feststellen, dass die Kurse nicht nachgeben und die Käufer schon wieder auf der Matte stehen, weil sie auf diese günstigen Gewinnmitnahmen gewartet haben, bevor es dann wieder richtig nach oben geht.
Mal sehen wie lange das noch dauert.
Alles Gute
Der Chartlord
Derzeit sind in den Kurs nicht nur alle Lohnforderungen der Piloten erfolgreich abgelehnt worden, sondern auch die viel teuere Altersversorgung abgeschafft worden, und obendrein eine Rückzahlung der Piloten an die Lufthansa eingepreist worden.
Sobald auch nur ein Teil der Forderung der Piloten erfüllt wird platzt die Blase in Richtung 18.
Andernfalls muss ich mir den Kranich nochmals genauer anschauen, dann dann beginnt das Risikoprofil für mich interessant zu werden. Ab 21 könnte dann auch der flugzeuglose Flug eingepreist werden !
Alles Gute
Der Chartlord
Buffett schreibt nicht ohne Grund, dass, falls man gewusst hätte, wieviel Unglück die Gebrüder Wright bei der Entwicklung des Flugzeugs über die Investorengemeinschaft bringen würden, man diese besser an der Erfindung gehindert hätte.
Alle amerikanischen Fluglinien waren in den letzten Jahren im Chapter11, teilweise mehrfach. Es gibt eine gnadenlose Konkurrenz durch Billigairlines. Es gibt kein Marktbereinigung, weil die Regierungen aus Gründen des Nationalstolzes an den schrottigsten Airlines festhalten. Es gibt die ölreichen, geographisch bevorzugten Golfstaaten, die über ihre Airlines den Markt aufmischen. Es gibt Piloten, die an ihrem Standesdünkel und dem damit verbundenen wirtschaftlichen Sonderbehandlung festhalten wollen. Und, und, und,....
Wenn überhaupt, dann nur als spekulativen Wert, bloß nicht als Langfristanlage!!!
Bis dahin kann allerdings der Dax auch solche Schrottaktien mit nach oben ziehen. Wobei die Lufthansa eben kein Schrott ist und bis 20 das Geschäftsmodell stimmt, aber nur wenn keine negativen Beeinträchtigungen wie Tarifverhandlungen oder Winterausfälle auf dem Tisch liegen.
Alles Gute
Der Chartlord
es war mir gar nicht mehr im Bewußtsein, aber das ist jetzt schon die 3. Dividendenzahlung, die ich von der Post bekomme. Ausgehend von meinem großen Basisbestand an Postaktien, den ich Anfang 2012 zu Kursen bei ca. 12 Euro gekauft habe, habe ich nunmehr ja bereits über 18% meiner Kaufsumme (0,7+0,7+,08=2,2 Euro) über die Dividende wieder zurückerstattet bekommen.......
Eine solche Aktie sieht man dann doch sehr gelassen....
Wie kompliziert! Es zeigt aber wie wichtig die Post ist. ;-)
Ich hoffe du warst auch dabei, denn das wäre für die kurze Zeit ein schöner Gewinn. Die Lufthansa ist für kurzfristige oder interims Anlagen eine der Besten überhaupt. Vor der Post war ich auch da und habe in weniger als 9 Monaten fast 26% erzielt.
Jetzt mit dem Gewinn in die Post rein und in 9 Jahren 260% !!! (natürlich ohne die Zinsen zu berechnen)
Der Chartlord
Hätte ich nur die 10-fache Menge gekauft damals!!!