Deutsche Post
Gestern habe ich mich gegen einen Postkauf entschieden und nochmals den Dax gekauft.....meine Ziele kennt ihr ja seit Jahren.....Dax 14.000 Post 60 +
Zeithorizont: länger als 1 Tag:-))
Und das ist gar nicht gut fuer die Kursentwicklung.
Zudem kommt das, was tibesti schon mehrmals hervorgehoben hat: der Kurs hat sich am unteren Rande des Aufwaertstrendes bewegt. Es gibt ein erhoehtes Risiko (und jetzt mit neuen Zweifeln noch groesseres), dass wir aus dem Trend rausfliegen. Das bereitet mir am meisten Sorge.
Wenn wir unter 26,4 laufen, kann es schmerzhaft werden.
Ich weiss nicht genau, wie sich die anstehende HV auswirkt. Vermutlich gibt es Auftrieb.
Aber nach der HV? Koennte den Aufwaertstrend beenden. Genauso morgen (wenn DAX 1 % abgibt etwa) und die schwache Post angegriffen wird.
Ich bin schon etwas verunsichert.
pauli
Und Genossenschaftsbanken find ich gut!
Gibt aber nix neues. Es gilt nach wie vor, was ich letzten Oktober zuerst und seither immer mal wieder schrieb, z.B. in #5066: Outperformance gegenüber dem DAX ist vorbei (vgl. hierzu übrigens #8712). Sie bleibt aber ein solider Basistitel, daher halten, aber nicht neu einsteigen oder nachkaufen. Und weil die Aktie dermaßen langweilig und zudem arm an Potential ist, schreib' ich hier kaum noch. Ich lese auch nur noch selten mit. Wird eh stets dasselbe Zeugs wie seit Jahren 'berechnet' und geschrieben, das ebenso wie seit Jahren dann fast nie eintrifft :)
Falls der Kurs in die Tiefe rausche sollte, hast du mehr Zeit zur Verfügung bis er sich erholt hat wie wir.
he he
Wünsche dir Glück zu deinem Invest
Ich fange mal an:
An der Börse tätig seit 6 Jahren
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere ähnliche Angaben machen würde.
Grüße ins Forum
erste Börsenerfahrung: 1987
semiprofessionell (d.h. Job aufgegeben zugunsten Tradertätigkeit): seit 1995
"Privatier", d.h. nicht mehr Fulltime an der Börse, da überwiegend auf Reisen: seit 2006
auch heute werden genauso viele Postaktien gekauft, wie verkauft.
Zuerst Gitti und Laterne sagen mal ihr Alter an.
Die beiden können sich auch gerne jünger machen wenn sie möchten ( Frauen machen das sehr gerne).
Am Ende noch mit Geburtsdatum so das wir jedem im Forum zum Geburtstag gratulieren können wie bei Facebook oder WKW.
Gott behüte uns davor.
Nix für ungut
Soll das jetzt etwa eine neue Beschäftigungsterapie sein, bis der Kurs der
DP wieder steigt ???
Börsenerfahrung: Immer wenn mein Kater über die Tastatur flitzt, wird ge-und
verkauft.
Tailenumfang: Abhängig von Nahrungsaufnahme
Schuhgröße: würde gerne auf großem Fuß leben, klappt aber noch nicht
der Mai ist gekommen und was passiert die Kurse gehen in den Keller......also entweder verkaufen und wieder im Sept/Okt. wieder einsteigen oder den Gaul wechseln.....
Aber wenns in 2 Tagen noch preiswerter ist.....warum nicht, manchmal lohnt das Warten!
Kann mich noch erinnern, BMW ist mal bei den Quartalszahlen in einer halben Stunde ( während ich beim joggen war ) um 5 Euro gefallen. Und? Die Analysten haben mehr erwartet. Ich hab sie trotzdem behalten und schon ein nettes Sümmchen damit verdient.
Wer nach einer gewissen Weil nicht weiß, wem er trauen kann und wem nicht, dem hilft das Alter oder die (angebliche) Börsenerfahrung auch nicht weiter.
Die wesentlichen Teilnehmer kann man doch nach einer Weile gut einschätzen und sie geben teilweise ja auch die Informationen preis.
Aber die Idee mit Fotos und Geburtstaggrüßen von Dagobert ist schon top. Ich würde auch noch einen Preis vorschlagen, der für die beste Monatsperformance des Depots vergeben wird. Gewertet werden natürlich nur Screenshots des Depotstands.
habe noch K+S seit kürzerem im Depot
Wer hätte vor 1/2 Jahr gedacht das K+S teurer ist wie die Post.
der einzige Wert in meinem Depot der heute (noch die richtige Farbe hat.)
MichaS04
alter Schalker
habe es gewusst
Laterne gibt ihr Alter nicht preis
Na ja bist ja schließlich erst 29.
es braucht schon seine Zeit bis man die Frauen versteht.
Sieht so aus als ob Blutlords sorry Chartlords 30€uronen sich noch ein bisschen Zeit lassen.
Morgen steigt es bestimmt wieder,geht seitwärts oder fällt.
Frage: Ist man mit 53 schon alt?
sind das evtl. schon nachkaufkurse oder eher der griff in's fallende messer ?