Deutsche Post
Ganz untenauf der Seite für Service befinden sich weitere Links. Der "neueste" lautet
Marktdaten Bus
beinhaltet aber leider nur die Berechnungen aus 2013, die vor der Einrichtung der ADAC-Postbusse erhoben worden sind und ohne den gestiegenen Anteil der Umsteiger von Bahn zum Bus.
Aber selbst von den dort angegebenen 5,1 Milliarden für Linienbusse wären 12% schon 600 Mio. Umsatz. Das ist mehr als nur kräftig in so kurzer Zeit. Angepeilt sollen für 2014 angeblich schon 20% Marktanteil sein.
Alles Gute
Der Chartlord
Zeitlich passt das mit dem Chartverlauf zu den nächsten Zahlen am nächsten Donnerstag. Der Markt wird dabei unterschwellig den erreichten bisherigen Jahreshöchststand bestätigen. Die Spritkosten der Lufthansa werdean dabei entsprechend übernommen und das beflügelt zusätzlich den Kurs. Die Lufthansa rechnet mit Einsparungen von 100 Mio. in diesem Jahr. Auch bei der Post macht dieser Posten eine Menge aus. Der heutige Euro von über 1,39 und der fallende Ölpreis bestätigen diesen Trend.
Anders als bei Linde usw. wird der starke Euro bei der Post solange nicht relevante Nachteile bringen wie damit gleichzeitig die Spritkosten gesenkt werden. Das war im Vorjahr aber nicht ständig der Fall. 2014 wird das besser verlaufen.
Alles Gute
Der Chartlord
Da macht sich ein großer Konkurrent der gelben Busse nochmal ein Stück präsenter!
gehofft , das es auch mal bei minus stabil bleibt . Aber.......
Sch......kleister. !
Die Anlega ham di Schnauze foll !
Und da isses kain Wunda, wenn wa zum Handelsschlus wida da rauskommen, wo wa angefangen ham.
Da passt sich die Rechtschraibunk schon dem Handel an. Alles falsch !
Der Schartlort
BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Post DHL will noch in diesem Jahr rund 300 zusätzliche Packstationen aufstellen. Damit sollen bundesweit zum Jahresende rund 2950 Automaten in Betrieb sein, teilte das Unternehmen am Dienstag in Bonn mit. Erstmals werde dabei ein weiterentwickeltes Modell eingesetzt. Ziel sei es, das Angebot an verschiedenen Fächergrößen noch stärker an die lokalen Bedürfnisse anzupassen. Aufgestellt werden sollen die neuen Packstationen etwa an Tankstellen oder an Bahnhöfen. Dort können Päckchen ... [mehr]
Mal ehrlich sind die überhaupt sicher. Könnte mir vorstellen, dass die irgendwann
geknackt werden.
Danke an CL, habe schon lange nicht mehr so gelacht, auch wenn der Kurs z.Zt.
zum Mäusemelken ist.
Ich hatte mit der Packstation noch nie Problem, weder beim Einlegen einer Sendung noch beim Emfpangen einer Sendung.
Grüße ins Forum
Micha
Guten Morgen
Der Chartlord
Das wird noch so weiter andauern.
Der Chartlord
Ich hab die Hoffnung, dass wenn der Kurs jetzt gedrückt wird, es zu/nach den Zahlen genauso wieder steigt.
Daumen drück.
Ganz im Gegenteil wurde das minus verkleinert.
Aber noch ist nichts entschieden das wird noch so weiter gehen.
Die Achterbahn heute beginnt sobald der Dax über 9470 steigt. Dann wird auch die Post wieder zurückgekauft. Bis dahin bleibt die Post unten um den Druck auf den Dax aufrecht zu erhalten.
Der Chartlord
Ansonsten denke ich aber, dass bei Siemens heute eher von der Börse 'honoriert' wird, dass Käser den Konzern umkrempelt. Für mich ist das aber eher ein 'deja vu' bei Siemens: Wie oft wurde der Laden nicht in den letzten Jahren umgekrempelt und viel verbessert hat sich bisher nicht. Die strategischen Aussagen, die ich heute morgen zur Energietechnik gehört habe (setzen nun auf 'Offshore'-Wind und 'dezentrale Erzeugung') kommen mir auch wieder eher so vor, dass Siemens den Trends hinterher rennt als Innovator zu sein. Ist und bleibt wohl eher ein Beamtenladen.
Nur meine Meinung.
Das Problem mit der fehlenden Infrastruktur:
http://www.welt.de/politik/deutschland/...sten-des-Fernbus-Booms.html
Amazon plant, Pakete mit riesigen Kanonen direkt vor die Haustür zu schießen
http://www.der-postillon.com/2013/12/...pakete-mit-riesigen.html#more
Wie soll das Eckige in das Runde.
Und noch eine Frage.
Werden Veganer bei Amazon auch beliefert oder
werden die gleich erschossen?
Auf der gerade in Berlin stattfindenden größten Internet- und Social-Media-Konferenz Europas Re:publica hat gestern der Internetblog "Feingold Research" den ersten Preis des jedes Jahr vergebenen "Finanzblog-Award" der Comdirect gewonnen.
Die Betreiber haben sich heute in der Form bedankt, dass sie eine Kaufempfehlung für die Deutsche Post ausgesprochen haben:
http://www.feingold-research.com/deutsche-post-pakete-heben-ab/
Für uns steht da in der Analyse nix weltbewegend Neues drinnen, aber immerhin wird auf diese Weise die Aufmerksamkeit der dortigen Leserschaft/Follower auf die Deutsche Post gelenkt. Das kannja nix schaden!
Das einzige, was ich an diesem Beitrag sehr stark zu emängeln habe, ist dass sie ihre positive Sicht der Aktie mit einer Kaufempfehlung nicht der Aktie, sondern einer Aktienanleihe 1, Bonus-Zertifikat und 1 Discountzertifikat unterlegen. Navch dem Motto: Warum Einfach und sicher, wenns auch kompliziert geht ?
Und am Rande - etwas Werbung kann nicht schaden. Nach einem zweiten Preis 2013 hat mein Favoritenblog Mr.market.de, bei dem ich Member bin , den dieses Jahr erstmals zusätzlich vergebenen Publikumspreis bei den Finanzawards gewonnen. Für mich mit weitem Abstand die beste Finanzblog-Seite, die es im deutschsprachigen Raum gibt.
In den alten Legenden
ist es prophezeit,
unsre Suche wird enden
wenn er uns befreit.
In den dunkelsten Tagen
sind wir nicht verlor´n.
Durch die Charts unsrer Ahnen
wird er geborn.
Orome, Orome Aman Chartlord ...
Der Chartlord
Die Bandbreite der Post ist schön weit gefächert - von minus 1,5% bis jetzt +0,3%. Da bin gespannt wie weit das noch geht, denn je höher der Dax noch steigen wird, desto stärker wird die Post mit steigen.
Gestern schon mit Xetraschluss gegen den Markt gestiegen. Und alle Honks, die heute vormittag in Panik geraten sind, werden schon am Nachmittag in Verzweiflung ausbrechen.
Der Fachbegriff dafür lautet (man beachte die richtige Schreibweise) :
Leergeld
Alles Gute
Der Chartlord