Deutsche Post
in Bezug auf Deine Person nicht ganz in Ordnung finde genauso
wenig wie der Fall der Kurs der DP.
Aber immer wieder den Zeigefinger auf ein und die selbe Wunde zu legen
macht für mich wenig Sinn und ist auch nicht gerade produktiv.
Nun zur realistischen Einschätzung:
Es freut micht das Du noch im Besitz der DP bist, denn dann brauche ich
vielleicht doch nicht so viele Osterkarten und Päckchen zu verschicken.
Ich hoffe jedenfalls für uns alle , im übrigen auch für Dich, dass der Kurs der DP bald
wieder ein paar Meta nach oben steigt.
Die Nettofinanzverschuldung ist gesunken um ca 500 Mio €.
Also das genaue Gegenteil von dem, was die Quelle sagt, die Du zitierst.
Bonn - Deutsche Post-Aktie: Nicht "Reduzieren" sondern "Aufstocken" Börsenprofi Alfred Maydorn zeigt sich weiterhin optimistisch für die Aktien des Post- und Paketversenders Deutsche Post AG (ISIN: DE0005552004, WKN: 555200, Ticker-Symbol: DPW, Nasdaq OTC-Symbol: DPSGY). Ausgerechnet die Commerzbank habe die Aktien der Deutsche Post AG heruntergestuft.
Den vollständigen Artikel lesen ...
DJ Deutsche Post will Lufthansa-Finanzchefin in Aufsichtsrat holen
16:40 14.04.14
DJ Deutsche Post will Lufthansa-Finanzchefin in Aufsichtsrat holen
Der Transport- und Logistikdienstleister Deutsche Post DHL will Lufthansa-Finanzchefin Simone Menne ins Kontrollgremium berufen. Sie wäre damit auf der Kapitalseite die zweite Frau im Aufsichtsrat.
Wie aus der am Montag veröffentlichten Tagesordnung zur Hauptversammlung am 27. Mai hervorgeht, soll Menne demnach Hero Brahms ablösen, der aus Altersgründen ausscheidet. Zur Wiederwahl gestellt werden außerdem Ex-SAP-Manager Henning Kagermann, Vorstandschef der KfW-Bankengruppe Ulrich Schröder sowie Fraport-Chef Stefan Schulte.
Kontakt zum Autor ilka.kopplin@wsj.com
DJG/iko/bam
aber auf sowas kann man sich nicht verlassen wenn dann der dax wieder einbricht denn die post ist zurzeit nicht stark genug sich gegen den dax zu stellen
wenn du von einem seitwärts-markt an den börsen ausgehst , die divi mitnehmen willst und von 30 + bei der post -dann direkt kaufen !
wenn du ein sell-off erwartest, ob saisonal oder geopolitisch bedingt - dann tiefere kurse abwarten.
man sitzt also wie immer zwischen zwei stühlen.
ich für meinen teil erwarte deutlich höhere kurse als jetzt , allerdings erst im herbst - bis dahin werden sich noch viele einstiegsmöglichkeiten bieten.
aber das ist nur aktien-poetry-slam - wenn's einer wüßte , wäre er nicht mehr hier .-)
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...tsche-post-hebt-ab/9762534.html
Wenn soilche Artikel erscheinen ist wohl ein Wechsel der Aktie in "schwache Hände" im Gange:
Ja der Put läuft noch immer gut und bleibt auch drin. Mir wären steigende Kurse auch lieber, da ich noch 2 langfrist OS call halte ! Der Put versetzt mich aber momentan in die Lage diese calls auch einfach halten zu können, da ich mit dem Put deren sinken + x reinhole. Ist allerdings ein KO. KO weil der sich für mich besser berechnen lässt als ein OS. Strike ist 28. Sollte die Post die 28 reißen lasse ich mich das auch gerne eine Put mit 2tsd € kosten.
Kommen doch momentan einfach nicht rüber !
Da denkt man Post klettert hoch, weil der Dow kurz bis 16260 hoch gezogen ist und dann das! Ganz schön volatil die letzten Tage/Wochen. Hab auch einen Teil meiner Gewinne den ich am Jahresanfang gemacht habe wieder eingebüsst. Naja es kommen wieder bessere Zeiten und man lernt halt dazu! Man, während ich hier schreibe verliert der Dax nachbörslich schon wieder 20 Punkte.
Hoffentlich haben wir bald den Tiefpunkt. Es ist so schwer einzusteigen, weil man Angst hat, dass es runter krachen könnte bis 8700 oder noch mehr. Aber dann ist ja da wieder die Dividendensaison. Naja und die Ukrainer. Hoffen wir, dass die sich friedlich einigen! Schade um jedes Menschenleben!
Wer es bisher noch nicht geglaubt hat, kriegt heute noch einmal einen eindrucksvollen Beweis: Kurse in Deutschland werden nicht von deutschen Anlegern gemacht, sondern von großen Adressen in Übersee' die heute in mehreren Abwärtswellen zugeschlagen und Gelder zurück nach Hause repatriiert hat.
Dabei hält sich der Dax insgesamt sogar noch ganz passabel angesichts der Kriegsgefahr im eigenen europäischen Vorgarten, wir könnten auch schon viel tiefer stehen. Manchmal wünschte ich mir heimlich, komplett aus dem Markt zu sein, doch dann sage ich mir wieder, dass das auch nicht des Rätsels Lösung drin kann.
Alles in allem eine sehr unbefriedigende Läge, in der es sehr schwer ist, sein persönliches Risikoprofil zu definieren. Das wird ein ganz schwieriger Jahrgang...
So wie es im Moment aussieht auch zu Recht
Ich habe meine 5Tsd Gewinn eingefahren und warte jetzt erst mal ab.
Nun ist wieder für meine Verhältnisse ordentlich Cash in der Rückhand um ggf. wieder bei der Post einzusteigen.