Deutsche Post
Dafür "predige" ich euch auch heute etwas ungewöhnliches im Thread "Rund um den Dax".
Wahrlich, wahrlich ich sage euch, man wird von den Postaktionären sagen : Die ersten (Käufer) werden die letzten (Verkäufer) sein.
Der Chartlord
Das hat mir die Post letztes Jahr aber locker eingebracht. CoBa Aktien habe ich letztes Jahr verheizt!
Danach kommen weiter steigende Kurse.
Alles Gute
Der Chartlord
Trotz des gestiegenen Kraftstoffverbrauchs konnten die Kosten glatt um 75,0/Mio/Euro gesenkt und gleichzeitig ein schöner Beitrag zum Gewinn in 2013 erzielt werden. Der finanzielle Beitrag wird in 2014 nicht so hoch ausfallen. Immerhin erwarte ich auf Grund der Vergleichszahlen (hier habe ich mit Excel ca. 180 Kurse für Kraftstoffe erfasst und ausgewertet) vom 1. Quartal 2013 zum 1. Quartal 2014 eine Einsparung von ca. 18,0 – 20,0 Mio/Euro.
Das Einsparpotential in 2014 wird sehr stark von der Entwicklung der Rohstoffpreise, den neuen Förderkapazitäten und letztlich der Entwicklung der Weltwirtschaft abhängen. Sonderfaktoren wie harte politische Auseinandersetzungen/Drohungen etc. sind bzw. können nicht berücksichtigt werden. Insgesamt vermute ich, dass das Einsparpotential immerhin noch zwischen 35,0 und 45,0 Mio/Euro liegen sollte.
Sollten diese Einsparungen bei sonst gleichen Bedingungen der Kraftstoffpreisentwicklungen nicht eintreten, so ist dieses als Qualitätsmerkmal für die Leistungssteigerungen der Post einzuschätzen. Denkbar und wahrscheinlich ist eine Leistungserhöhung auf Grund der steigenden Nachfrage für die logistischen Dienste der Post. So müssen national und vor allen Dingen international neue Strecken eröffnet werden und für bestehende Routen die Frequenzen erhöht werden.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass der Kraftstoffverbrauch (Angaben in Tonnen) bei der Post einen belastbaren Hinweis auf die veränderten und verbesserten Geschäftstätigkeiten der Post gibt. In diesem Zusammenhang bin ich mir sicher, dass bei Logistik der Post einige Experten nur für dieses Thema rund um Verbrauchsstoffe und Tourenoptimierung arbeiten.
Anleihe und Wirkungen in 2015 (wir sind wie immer voraus)
Im Geschäftsbericht 2013 habe ich eine Anleihe in Höhe von 926,0 Mio/Euro zu einem Zinssatz von 4,87% und einer Laufzeit bis 2014 entdeckt. Wenn in 2015 kein Geld über eine Anleihe benötigt wird, dann spart die Post 45,1 Mio/Euro. Wenn Geld in gleicher Höhe benötigt, dann spart die Post je nach Laufzeit bei einem durchschnittlichen Zinssatz von nur noch 2,125% immerhin noch 25,42 Mio/Euro.
Beste Grüße und ein kräftiges Wochenende wünscht
Vielen Dank für Deine Statements geschöpft aus Wissen, Denken und Erfahrung.
Ein kurzes Nickerchen im August sollte sie nicht davon abhalten, gegen Ende des Jahres neue Höchststände jenseits der 35 Euro zu erklimmen.
Aber auch dann heisst es, ruhig bleiben, abwarten, Tee trinken, nachkaufen.....
Und ich merke mir CL Statement: Die ersten Käufer werden die letzen (Verkäufer) sein.
In diesem Sinne, gute Nerven, schönes Wochenende....(und für die Angsthasen unter uns: natürlich kann Putin zuschlagen, aber dann trifft es alle, nicht nur die Post.....)
Theodor
Es muss richtig heissen :
"...dann trifft es sie alle, nur nicht die Post !"
Alles Gute
Der Chartlord
Ein herzliches Dankeschön an CL für seinen nimmer
müden Schöpfergeist.
Und auch all den anderen hier im Forum ein Danke
für Ihre interessanten Beiträge.
Ein schönes sonniges Wochenende.
Nächste Woche beginnen die Zahlen und der Dax bleibt sehr nahe an der Ausbruchsmarke.
Der Chartlord
Habt trotzdem ein schönes WE
Angsichts des gewaltigen Reversals an der Wallstreet heute und daraufhn natuerlich im Dax hat sich die DP wacker geschlagen und die 28 gehalten. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass wir uns nicht doch in der grossen Topbildungsphase in den Indizes befinden - in trockenen Tuechern ist da noch gar nichts...
Deshalb: Freuen wir uns ueber die Kursgewinne der Deutschen Post, bedenken wir aber auch, dass das alles nur Buchgewinne sind...hier unter .
Schoene Gruesse zum Wochenende aus Buenos Aires/Argentinien...naechste Woche stell ich meinen ReiseTruck komm ich erst mal wieder nach Berlin, denn der Sommer naht und da ist die Stadt, wenn das Wetter mitspielt, einfach nur lebenswert...
Deshalb: Freuen wir uns ueber die Kursgewinne der Deutschen Post, bedenken wir aber auch, dass das alles (kurzfristig) nur schoene Buchgewinne sind... .
Schoene Gruesse zum Wochenende aus Buenos Aires/Argentinien...naechste Woche stell ich meinen ReiseTruck hier unter und fliege erst mal wieder nach Berlin, denn der Sommer naht und da ist die Stadt, wenn das Wetter mitspielt, einfach nur lebenswert...
P.S. Wer sich wundert, warum ich keine Umlaute mehr beherrsche: Mein Notebook ist verreckt und ich musste in Brasilien als Notfall ein Neues kaufen, das kann aber nur Portugiesich...
Jetzt raus und noch gewinne sichern?
as she approaches.
"Egal ob langfristiger Investor oder kurzfristiger Trader, wir müssen lernen diese innere Spannung zwischen intellektueller Wahrnehmung (Kursrutsch) und emotionalem Handlungszwang (ich muss sofort verkaufen) auszuhalten. Eine klare Strategie, der man folgt, ist dafür unverzichtbares Hilfsmittel."
Du hast offenbar keine Strategie und handelst auf der rein emotionalen Ebene, ohne Plan. Das ist schlecht....