Deutsche Post
Und das gilt besonders für uns. Die einzige Angst, die man als Postanleger jetzt haben muss, ist die, dass man das Wellental nicht genau trifft.
Da wird man zum Wellenreiter der besonderen Art.
Der Chartlord
Quelle: Handelsblatt Finanzen
Die Deutsche Post will den Gewinn ihrer Brief- und Paketsparte enorm steigern. Angesichts eines veränderten Konsumverhaltens schaut der Verwalter des Privatbank-Depots, Daniel Hupfner, bei der Aktie genau hin.
Es freut mich sehr, dass inzwischen auch die Analysten erkannt haben, dass das veränderte Konsumverhalten der Verbraucher wesentlich zum Wachstum im Briefbereich der Post beiträgt. Es ist meine feste Überzeugung, dass auch andere Analysten den Erfolg und die wahren Gründe des Erfolges der Post zunehmend besser verstehen.
Bezogen auf die Post lässt sich das auch anders formulieren: die Post kann nichts dafür, die elektronischen Medien tragen im Bereich des E-Commerce zum massiv veränderten Konsumverhalten der Verbraucher bei. Nutznießer ist die Post, denn schließlich müssen die Bestellungen ja auch versendet werden.
Beste Grüße Flanke
Oder wer kann mir nen anderen Dax Wert nennen, der auf Sicht von 2-5 Jahren mehr Rendite verspricht, bei annähernd gleichem Risiko.....
Kommt mir jetzt nur nicht mit K+S, Cbank, BMW, Thyssen, usw....
Antwort erhalten zu haben. Hoffentlich sind wir in diesem Forum nicht alle
"betriebsblind". Aber jetzt im Ernst, ich stell mir diese Frage jeden Tag auf's Neue,
finde aber keine Alternative zur Postaktie in Bezug auf Chance und Risikoabwaegung.
außer die DP und die BOI.
Ich wünsche uns allen viel Glück in den nächsten Jahren.
Nur wer nicht alle Tassen im Schrank hat setzt auf ein einziges Pferd - selbst gegen die Vernunft seiner eigenen Abschätzung !
Und nur wenn man der schlimmste aller Sonderlinge ist, hat man auch noch das "Glück", dass man damit durch kommt. Es ist und bleibt viel sicherer mit Thyssen, Commerzbank, Telekom und anderen "Lieblingen des Dax" etwas Verlust zu machen als mit der Post einen Riesengewinn. Wie leicht geht doch dieser Gewinn verloren, denn es ist natürlich ein Zeichen von Anlegerschwäche auch auf den Gewinn der Vorjahre zu achten, weil ja niemand so lange eine Aktie hält und sie nicht wenigstens einmal verkauft. Daran erkennt man den Börsenneuling.
Euer Heißblutzocker
Der Chartlord
So jetzt ist der Tagessoldhöchststand von Gestern mit 26,69 erreicht. Jetzt lassen sich nur noch Elitekämpfer damit anwerben.
Nicht schlecht seit dem Untergang (bei 24,08) des alten Postreiches und der umliegenden Völker hat das neue Postreich schon im ersten Feldzug fast 11% an Boden gewonnen, während die umliegenden Völker des wilden Daxes Mühe mit 4% Eroberungen haben.
"Noch ist er nicht aller Furcht erhaben. Er fürchtet, dass sich die freien Völker Mitteldaxes unter einem Banner versammeln. Er füchtet, wer du sein könntest, Chartlord." (aus : Die zwei Posttürme)
Der Chartlord
auch ich gehe den DAX regelmäßig im geistigen Auge und auf dem Kurszettel durch und denke über Anlagealternativen nach. Leider finde auch ich keine. Ich halte selbst drei DAX-Aktien: Post, E.ON (Altbestand mit 25% im Minus, bin mir nicht sicher, ob ich die aktuell kaufen würde, auch wenn der Tiefstand hoffentlich erreicht ist) und einen kleinen Bestand Münchner Rück (die man sicherlich kaufen könnte als Dividendenkuh). Viele der anderen Werte sind überteuert (Bayer, Autowerte, Konsumwerte) oder riskant (Banken, Allianz, Thyssen, K+S,...).
Gerne würde ich eine BASF kaufen, aber nicht zu dem aktuellen Preis.
Meine größte Einzelposition im Depot ist, wie könnte es bei meinem Nickname anders sein, Berkshire Hathaway...Risiko ist hier, dass unklar ist, was passiert, wenn Buffett stirbt. Ich glaube aber an die enorme Substanz dieses Unternehmens.
Schönen Tag.
Mehr Privatisierungen
Spinoffs (z.B.Lanxess)
Takeovers
Trends/New Sectors & Industries (Online - Zalando)
Scrip Issues
Glück wird von CL wirklich nicht gebraucht. Er hat ein edles Pferd im Stall,
an das er glaubt und das ihn letztendlich durch die Zielmarke führen wird.
Glück brauche i c h, weil mein Wissen und mein Durchhaltevermögen bei weitem
nicht so ausgeprägt sind. Aber man kann ja noch lernen.
Theodor: BOI - wieso riskant - das ganze Leben ist riskant.
Warren007: Auch ich schleppe seit ein paar Jahren die ENAG99 und die RWE mit
mir herum. Ich weiß ein schwacher Trost.
Als Dividendenwerte waren die mal ganz gut - so war das eigentlich gedacht. Am liebsten
würde ich die aber verticken 0-/0+ und den Betrag in die DP investieren.
große Sorgen machen. Gute Aktienanlage. Sterben tun wir
alle mal. Auch ich - nur dann wird kein Aktienkurs fallen,
fällt mir gerade auf. Ich fürchte da muss ich mir was anderes
einfallen lassen.
wieder an die 27.-€ kommen !
CL hat mal wieder Recht gehabt . Ich hatte ja alles vor Angst verkauft .
Dann aber doch noch den Mut gehabt und für 24,40€ zurück gekauft .
Ja Ja die Nerven !!!!!!!!!!
LG
Gitti
eingedeckt und den Kurs gehypt.
Toronto (www.aktiencheck.de) - Der Aktienanalyst Damian Brewer von RBC Capital Markets stuft die Aktie der Deutschen Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) weiterhin mit dem Rating "outperform" ein. Eine Wertverbesserung gelinge wahrscheinlich durch Investitionen in Hubs und Transportkapazitäten. Damit sollte die Deutsche Post im Express- und Paketgeschäft die Nase vorne behalten und strukturell höhere Margen erzielen können, so die Einschätzung von Analyst Brewer. Die RBC Capital Markets-Analysten hätten die EPS-Schätzung für 2014 um 4% auf 1,71 EUR angehoben. ... [mehr]