Deutsche Post
Allen das beste.
Schade Tate. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen neuen
Investments.
Deutsche Post AG 09:33:48 25,41 -0,96%
vor 6 Min (09:43) - Echtzeitrating
Super Chartverlauf, die Bullen warten geschickt ab, bis Sie tief einsteigen können ^^
an dem die DP Aktie sich weigert, den Gesundbetereien und 'Berechnungen' Folge zu leisten, die hier in großer Zahl ins Forum geworfen werden, unbeeindruckt davon, dass die vorherigen Gesundbetereien und 'Berechnungen' mit großer Mehrheit weitab der tatsächlich dann eingetretenen Entwicklungen lagen *g*
ja, das wird genau so kommen, wart's nur ab!
Und wenn es, wie so oft, eben nicht so kommt, wird es danach wieder kuriose Postings geben, in denen erklärt wird, dass es eigentlich doch genau so gekommen sei wie vorher 'berechnet', nur halt nicht für jeden Depp erkennbar :)
Schade , wenn nur noch hetzerei einem Freude an einer Aktie macht :-(
Die Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen.
Ball flach halten und Ruhe bewahren.
@tibesti2
Nochmals Danke für deine Mühe
Deswegen ist die Post auch jetzt über ihrem Tagestief als der Dax gerade seinen Tiefststand erreicht hat. Aber das wird so nicht bleiben.
Der Chartlord
Der Chartlord
London (www.aktiencheck.de) - Deutsche Post-Aktienanalyse von Aktienanalystin Julia Winarso von HSBC: Julia Winarso, Aktienanalystin der britischen Investmentbank HSBC, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das Kursziel für die Aktie der Deutschen Post (ISIN: DE0005552004, WKN: 555200, Ticker-Symbol: DPW, Nasdaq OTC-Symbol: DPSTF) von 24,70 auf 26,10 Euro erhöht. Mit seinem Expressgeschäft erreiche der Bonner Logistik-Konzern weiterhin seine eigenen Ziele, so Winrso in einer heute veröffentlichten Studie. Der Deutschen Post gelinge allerdings nicht mehr, ... [mehr]
Nachher, wenn die Käufer an der Reihe sind und ihre gleichen Kurserwartungen für morgen (auf steigende Kurse) auf dem heutigen Tiefststand des Dax einpreisen, werden die auf eine harte Probe gestellt.
Was tun ? Calls oder gleich die Aktien ?
Antwort : Beides !
Erst anteilig die Optionsscheine und dann die Aktien, die gleich die Scheinchen ins plus anheben.
Alles Gute
Der Chartlord
Richtig !
Ab diesem Kurs sind jetzt noch die Calls günstiger, und man kauft nicht im brennenden Feuer !
Der Chartlord
Im Umkehrschluss bedeutet das natuerlich auch, dass die Risiken nicht unbetraechtlich sind, wenn der Dax doch noch seine potentielle SKS-Formation vollendet und nach unten abtaucht, was kaum einer wirklich auf der Rechnung hat.
In jedem Fall hab ich gestern meinen als Trading-Position gedachten letzten Zukauf zu 24,5 bei 25,8 erstmal wieder verkauft.
Wenn der Dax nun doch wieder steigen sollte, wird auch die Post im Gleichklang wieder mit marschieren; aber eine Outperformance seh ich aus fundamentaler Sicht in naechster Zeit nicht mehr - insofern geb ich Elwu da inzwischen recht. Wenn da die wahnsinnig hohe Abgeltungssteuer bei Verkauf nicht anfallen wuerde, waere ich ja geneigt, eine etwas ausgewogenere Risikostreuung anzustreben.
Ihr seht, auch ich hab nicht nur eine rosarote Brille auf, sondern versuche schon, Chance und Risiko abzuwaegen. Bei der Post faellt mir das allerdings zur Zeit recht schwer. Insofern: Gruebel, Gruebel.....
Was auch immer cl damit meint