Deutsche Post
sind für mich sehr wichtig. Wichtiger als jede Analystenmeinung und wichtiger
als die kurzfristige Kursentwicklung. Hier erhoffe ich mir auch Aussagen über
die künftige Dividendenstrategie, bzw. anst. Aktienrueckkaeufe. Wenn mich hier
die Aussagen eher enttäuschen sollten, was ich aber nicht erwarte, werde ich
meine jetzige Strategie ueberdenken.
Die Bullen sind in Wirklichkeit Schweine !
Sie haben wirklich bis zur letzten Minute vor dem Verfallstag mit den Käufen - selbst mit denen von gestern erwarteten - gewartet. Sie wussten genau, dass sie damit die schleichende Underpeformance aufheben würden. Obendrein ist jetzt auch für viele die Nachkaufmarke festgesetzt und erkennbar, die für den nächsten Kursrutsch angesetzt ist. Das wäre 25,23.
Da der Dow weiter steigt, kann es morgen wie auch die Märkte erwartet haben aufwärts gehen.
Der Chartlord
Frau Schawahn ist damit nicht durchgekommen und wurde heute fürs Abschreiben "entdoktort".
Da die deutsche Wirtschaft richtig in Fahrt kommt, und auch die Amis etwas zeitversetzt ihre Wegwerfprodukte schneller ihrer Wegwerfbestimmung zur Verfügung stellen werden, sind alle Zeichen auf eine ansteigende Weltwirtschaft gestellt.
Dennoch ist eine Jahrespronose alleine schon wegen den saisonalen Schwankungen kaum möglich. Neue Höchststände sind aber darin enthalten. Aber schon das komische Endjahresverhalten 2013 lässt nicht direkt auf einen Höchststand am Jahresende schliessen.
Der Chartlord
oder
"Wer hat an dem Chart gedreht ? Ist er schon so aufgebläht ?"
Der Chartlord
""20.9.2013""
Der Chartlord
Der Chartlord
kann ja sicherlich hier eingestellt werden. Erst dann weiß jeder, worum es eigentlich bei der heutigen Ansage geht. Oder wird hier rein aus der Erinnerung an besagten Tageschart fabuliert? Fakten, Fakten, Fakten!
Der 20.9. war ja auch ein Verfallstag, an dem erst in der Schlußauktion die Riesensumme zu Stande kam. Bis 24,84 ging es milionenfach rauf. Vorherige Woche ging es intraday bis 24,08 runter. (Hinweis : Nicht zufällig stieg dann der Kurs genau bis auf den Höchstwert vom 20.9.) Das bedeutet für alle die am 20.9. eingestiegen sind, eine Gelegenheit die Einstiegskurse vom 20.9. schön zu drücken. Dabei sind die Aussichten natürlich aktualisiert worden. Das heisst nicht mehr der Ausblick vom 20.9. auf bis zu 1640 Gewinn mit 70 Cent Dividende (= Kursziel damals 27) sondern mit bereits erzielten 2091 Gewinn und 80 Cent Dividende kann man als Nachschlag bekommen. Da spielt das Kursziel von 30 nur eine geringe Rolle.
Kann ja sein, dass da jemand auf die Idee kommt, dass sich das lohnt. aber genau wie damals wird das erst über die Calls zur Schlußauktion erfahren. Deswegen sind die ganzen Puts auch schon gestern verkauft worden. Aber kann ja auch sein, dass heute zum Handelsschluss niemand mehr die Post haben will, und der Kurs auf unter die Jahrestiefststände fällt.
Kann sein.
Der Chartlord
Dann erkennst du, dass selbst der Anlauf am vormittags fast identisch heute verläuft !!!!!!
Anstieg bis 11.00 dann etwas runter und seitwärts höher.
D ja Wü
Der Chartlord
Wünsche mir für meinen BVB ein englisches Team.