Deutsche Post

Seite 308 von 1191
Neuester Beitrag: 01.02.25 14:45
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.772
Neuester Beitrag:01.02.25 14:45von: MindblogLeser gesamt:8.916.577
Forum:Börse Leser heute:3.266
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... 1191  >  

1251 Postings, 4648 Tage Agrartechnikpuhh

1
03.03.14 16:20
16.05 Uhr: Die russische Schwarzmeerflotte stellt offenbar dem ukrainischen Militär auf der Krim ein Ultimatum bis 4 Uhr MEZ. Bis dahin sollten die ukrainischen Kräfte ihre Waffen niederlegen, ansonsten werde angegriffen, zitiert Interfax Kreise des ukrainischen Verteidigungsministeriums.

1187 Postings, 4419 Tage fionnalles nicht so schlimm, oder?

03.03.14 16:21

5486 Postings, 4161 Tage ForeverlongIch denke, es handelt sich

1
03.03.14 16:21
in der Ukraine in erster Linie um Säbelrasseln, dass sich in den nächsten Tagen wieder beruhigen dürfte. Putin braucht ein paar Zugeständnisse für Nutzung der Krim und die dort lebenden Russen. Ich denke nicht, dass der Konflikt in einen heissen Krieg ausartet. Dementsprechend werden sich auch die Kurse wieder beruhigen.    

7523 Postings, 5041 Tage ChartlordAlles wie gesagt,

3
03.03.14 17:49
denn der jetzige Abschlag von 2,4% zum Dow hat weder eine Nachricht noch ein Gerücht als Grundlage, sondern einzig und alleine den großen Verfallstag am 21.3.

Damit haben alle Zocker sofort die einmalige Gelegenheit ergriffen die Verfallsscheine im Dax - nicht im Dow (!) von der steigenden Währung etwas loszulösen (heute 1,3770) und etwas Boden gut zu manchen. Das Problem dabei ist nur, dass die Amis tendenziell nicht den gleichen Handelsverlauf wie der Dax einschlägt. Hier ging es gleichmäßig abwärts. Und genau innerhalb dieses Abwärtstrends kann man die fundamentale Gegenbewegung ausmachen, auf die die shorties erst gewartet haben. Erst da begannen sie mit dem Abverkauf.
Bei den Amis ist dieser Punkt bereits überschritten, ohne dass die shorties reagiert hätten. Damit ist dort jetzt alles offen. Man darf eben nicht vergessen, dass die shorties bereits am Freitag verkaufen konnten und hier nicht. Somit stand hier noch alles zur Verfügung, was bestmöglich eingesetzt werden konnte.
Wie weit das tragen wird, muss man jetzt abwarten, denn ohne neue Nachrichten geht der Börse die Luft aus aus der der Rücksetzer besteht. Und diese Luft geht zuerst bei den Amis aus, da auch dort das größere Volumen ist, was auch immer zuerst reagiert.

Innerhalb dieses Szenarios ist die Post eines der wichtigsten Ziele für die shorties, weil immer noch die alten Zahlen gehandelt werden und die sind immer am zerbrechlichsten also die ersten Ziele um die Kurse zu senken.

Da kann man ganz ruhig erst den Handelsschluss an der Wall Street abwarten. Denn eins ist klar - sobald der Markt dort dreht, schließt sich der Dax an und muss erst den Rückstand aufholen. Aber erst dann. Bis dahin wird weiter gezockt.

Alles Gute

Der Chartlord

1251 Postings, 4648 Tage Agrartechnikheut

03.03.14 18:42
morgen war doch schon bei dir alles klar, und hast den kleinen Rücklauf zur 26,60 kommentiert.
Jetzt stehen wir NB bei 25,70 Euro

Den jetztigen Text versteh ich nicht so ganz ....

7523 Postings, 5041 Tage ChartlordSteht im Thread

03.03.14 18:57
Rund um den Dax.

Die Gegenbewegung fand statt. Das kann man genau am Chart ablesen und das haben die shorties nach meinem Posting auch getan und dann ab 10.20 Uhr (ca.) verkauft.

Der Chartlord  

349 Postings, 4271 Tage Usus Geckodeine worte in putins ohren cl

03.03.14 19:21
Mann mann
wenn ich heut mein depot ankuck....................
die 26 haben sich heut ja noch lange gehalten
Wurde aber jetzt noch richtig übel
ist eine technische gegenreaktion in sicht ?  

657 Postings, 5131 Tage scott.87Also...

2
03.03.14 19:39
...so wie ich das sehe (vgl Xetra-Chart, DAX und DeutschePost - intraday) fand hier nirgends eine Gegenbewegung statt!
Im Gegenteil, hat der DAX heute eine wunderbare Abwärtsbewegung vollführt. Schön langsam und gleichmaßig und am Ende sogar auf Tagestief geschlossen.
Ohne ein "Charti" zu sein, DAS ist wohl ein ganz schwaches Zeichen.

Gerne kannst Du mal einen Chart posten und einzeichnen WO du die Gegenbewegung gesehen hast.

Was ich an Dir auch ganz stark finde: Du erzählst immer was von Rechen und Trendmodellen, denen ja bekanntlich auch die Computer der Banken folgen, aber komischerweise immer nur in Richtung: aufwärts. Glaubst Du ehrlich, dass es dort irgendwen interessiert, ob sich gerade im kleinen Zeitfenster ein up- oder downtrend ausbildet? Ich würde dann an deren Stelle gerne in beide Richtungen verdienen. Und wenn sich aus so einem Chart wie heute, keine Trendrichtung ableiten lässt, dann kann man seine Programme wohl getrost wegwerfen.

Ich freu mich schon wenn in drei vier Tagen dann die Gegenbewegung einsetzt und du darauf verweist, es schon in #7669 gewusst zu haben, dass das Geld aus dem russischen Aktienmarkt in den DAX und Dow geflossen ist, um dort so eine richtig schöne Aufholjagd hinzulegen... omg  

349 Postings, 4271 Tage Usus Geckoso um

03.03.14 19:48
9.10    bis 10.00  gings mal hoch  

532 Postings, 4714 Tage novregen25,90 €

03.03.14 20:35
waren doch noch zu hoch angesetzt =:->
hier kam keine Aufholjagd oder Gegenbewegung.
Frage ist auch in wie weit der ganze Sell unter dem
Deckmantel "Ukraine Krise" abgehandelt wird.
Vielleicht war sowieso eine Korrektur gewollt.....

Frechheit von Putin ! Für was für einen Preis man ihn wohl
gewähren lässt mit der Krim ?!  

1251 Postings, 4648 Tage AgrartechnikNachbörslich

03.03.14 20:52
auch durch die EMA 50 durch.

Im Jahreschart sieht man schön, das der Aufwärtstrend immer gehalten halt. Mir wäre lieber, wenn es zur EMA 100 max. fällt, das wäre bei 25,16 Euro.

Noch lieber aber, das möglichst rasch eine Einigung gefunden wird.  
Angehängte Grafik:
jahrechart.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
jahrechart.jpg

4493 Postings, 5154 Tage TheodorSKleiner Trost:-)

03.03.14 21:25
morgen wird sich die Sache wohl ein wenig stabilisieren....

und wies dann am Mittwochmorgen weitergeht, das weiss gar niemand.

Aber so isses nun mal.

Gute Nacht.  

4493 Postings, 5154 Tage TheodorSVielleicht gilt aber auch:

03.03.14 21:27
Am Aschermittwoch is alles vorbei.....allein mir fehlt der Glaube.  

1251 Postings, 4648 Tage AgrartechnikMal ein Auszug aus einem BEricht zum Dow Jones von

03.03.14 22:23
eben...

Vielleicht bewahrheitet sich die alte Börsenweisheit, dass politische Börsen kurze Beine haben. Jeff Kleintop, Leitender Marktstratege bei LPL Financial, zog Parallelen zum Bürgerkrieg in Syrien, der im vergangenen September das Geschehen an den Börsen überschattete. "Das Problem wird zwar nicht verschwinden, aber sein Einfluss auf die Märkte wird nachlassen", prognostizierte er.

Das Umsatzvolumen war mit 0,69 (Freitag: 0,96) Milliarden Aktien vergleichsweise gering und zeugte von einer gewissen Zurückhaltung der Anleger. Auf 1.074 Kursgewinner kamen 2.021 -verlierer. Unverändert schlossen 110 Titel.

DJG/DJN/cln

Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.  

7523 Postings, 5041 Tage ChartlordAber natürlich Scott

2
03.03.14 22:47
Das ist mit einer einzigen Frage beantwortet.

Würdest du den Computer automatisch eine hochriskante Shortattacke gegen den Index oder einzelne Werte laufen lassen ? Natürlich nicht ! Hier ist der Erfahrungswert des Menschen höher als reine Rechenleistung. Diese Art von Taktik kann kein Rechner gegen den Menschen gewinnen, insbesondere dann nicht, wenn psychologische Faktoren im Spiel bzw. im Markt sind. (z. B. Angst)

Und heute war das ganz besonders der Fall. Ich gehe mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Zocker auf neue Nachrichten über Nacht rechnen und das nur im Dax eingepreist haben. Mittlerweile sind das nachrichtenlos 2,5% Unterschied zum Dow, denn der hat gehalten, was ich mir von ihm versprochen habe. (über 16 110) Zumindest für heute. Da der Tageshöchststand der Amis noch darüber lag, sind die Bullen schon dabei wieder das Pulver zu sammeln, für den wahrscheinlichen Fall, dass der Zenit der Krise schon vorüber ist. Man hat sich offenkundig damit abgefunden, dass Bobby Fischer tot ist, und Obama eben keine Chance gegen Putin hat. (grins)

Vergleicht man Dax und Dow mal technisch, so ist der Dow an der massiven Unterstützung aus den zwei bekannten Gründen nach oben abgeprallt. Erstens wurde Freitag schon heftig verkauft und diese "Masse" fehlt heute und zum anderen lagen und liegen dort die Nachkaufmarken der Bullen.

Das beides gab es im Dax so nicht. Nachkaufmarken liegen explizit erst bei knapp über 9000, weil die deutsche Wirtschaft stärker als die amerikanische ist und somit selbst zur Nachkaufmarke geworden ist. Dennoch gab es bei dem Fall keinen so typischen Sell-off, sondern ein mehr oder weniger ganz seichten ständigen Rückgang. (Außer um ca. 9.30 als wieder über 9500 erreicht wurden) Das ist klar psychologisch die "schweigende und nachkaufende Mehrheit" der Anleger, die natürlich nicht sofort alles kauft, aber den Anfang schon gemacht hatte bevor die Shorties zusätzlichen Druck auf den Index ausübten.

Versucht hatten es allerdings auch die amerikanischen Shorties mit mindestens 3 Verkaufswellen, aber die ersten beiden drückten den Dow nur wenig und die dritte erreichte die Nachkaufmarke und wurde vollends aufgekauft.

Ich würde 60 zu 40 sagen, dass sich die Shorties in Deutschland verzocken, weil es keine Nachrichten über Nacht gibt und alles ruhig bleibt. Dennoch könnte es sein, dass der Status quo noch hinausgezögert wird, was den Wiederanstieg der Börsen etwas verzögert. das war auch bei der Syrienkrise so. Aber danach ging alles wieder nortmal zu - und das obwohl dann der Bürgerkrieg erst richtig begann. Nicht nur die Welt hat ein kurzes Gedächtnis auch die Börsen.

Das kann morgen durchaus spannend werden, zumal noch genügend Geld nicht angelegt ist und im Falle einer Attacke der Bullen die Bären gar nichts mehr entgegen zu stellen haben. Die haben heute alles auf eine Karte namens Putin gesetzt. Aber die hat bereits auf der Krim gestochen und wird kaum nochmals dazu in Frankfurt stechen.

Guten Abend

Der Chartlord  

657 Postings, 5131 Tage scott.87...

2
04.03.14 05:08
Sorry aber das ist Nonsense.
Man braucht sich nicht groß mit der Materie zu beschäftigen, um zu wissen, dass der erste Absatz nicht stimmt. Zum einen ist "massive Shortattacke" relativ zu sehen. Wenn ein Modell aussagt: verkaufen, wird verkauft. Ob und in welchem Umfang, wird wohl das Modell anhand des Signals ausgeben, sofern da differenziert wird. Zweitens, wird ein quantitatives Modell sicherlich nicht durch "menschliche Erfahrung" außer Kraft gesetzt, erst recht nicht dann, wenn "menschliche Erfahrung" bedeutet ein Bulle und kein Realist zu sein.
Und der dritte Punkt, der bestimmt alle zum schmunzeln brachte, deine Aussage: "Diese Art von Taktik kann kein Rechner gegen den Menschen gewinnen, insbesondere dann nicht, wenn psychologische Faktoren im Spiel bzw. im Markt sind. (z. B. Angst)" - ich würde mal sagen, genau dass ist es womit man Geld verdient. Angst.
Aber gut jedem das seine.

Weißt du, mein Problem ist nicht die Tatsache das der Markt gestern gefallen ist, das ist zwar schade, bringt mich aber nicht um. Grundsätzlich haben wir sogar den selben Eindruck und Einstellung, wir ziehen nur unterschiedliche Schlüsse draus. Du hingegen ziehst immer wieder unglaubliche Schlussfolgerungen und gibst wohlformulierte, zT für deine Gefolgschaft vertrauenswürdige Erklärungen für Situationen ab, die hier keiner vernünftig einschätzen kann und das ist nicht in Ordnung. Diese übernehmen zum Teil unreflektiert die Einschätzung und leiten Handelswege daraus ab, die sie unter Umständen leiden lässt, finanziell und emotional. Allein die Tatsache, dass sich jetzt mindestens drei Leser angesprochen fühlen und überlegen mein "bösen" Angriff auf Dich zu entkräftigen, und die Tatsache, dass in den letzten Monaten immer mehr jedem Kursrückgang hinterhergeheult wird, gibt mir und anderen Recht deine Kommentare kritisch zu hinterfragen.  

524 Postings, 4039 Tage nörglerwerde,

04.03.14 06:54
falls der Kurs auf die 25 zugehen sollte, die in Bälde zu erw. Dividendensumme, vorab reinvestieren.
Nachkauf um 25+ statt 27+ ist ja nicht so schlecht.

1187 Postings, 4419 Tage fionnGestern

04.03.14 08:27
war alles rot, nun ist alles grün.  
Go, man, go!!  

7523 Postings, 5041 Tage ChartlordNein, Scott

04.03.14 08:51
Du gibst das nicht richtig wieder. Deine Angabe über computergestützte Verkaufsmodelle bezieht sich immer nur für den laufenden Handel zum bestehenden Chart. Diese können berechnet werden, das ist aber nicht die hinterfragte Größe. Diese ist nicht berechenbar, weil weder chartbedingt noch rational ableitbar sondern nur psychologischer Natur. Der Dax hat gestern völlg ohne Chart gehandelt, aber genau das war die Absicht, denn sobald es nach Chart geht finden immer natürliche Gegenbewegungen statt, die lassen sich nicht berechnen, weil das Volumen dazu vorher fehlt.

Genauso wird es heute laufen. Chartlos, nur vom "Mut" abhängig. Jeder, der auf die Rückkehr zum Chart spekuliert, muss dabei den Abstand zum Dow beachten, der ist aber größer als das 61er Ret.
Daher heisst es auch heute noch abwarten. Es spricht einiges dafür, dass nach der ersten Erholung noch eine weitere Attacke der Shorties angefahren wird. Das sollte nach 10.00 Uhr und noch vor 12.00 Uhr erfolgen. Wird diese nicht aufgekauft (bis Handelsschluss), so sinkt der Kurs tiefer als gestern. Steigt der Dow, so ist alleine deswegen der Chart ohne Wirkung, da vor dem angleichen an den Chart erst der Rückstand zum Dow aufgeholt werden muss. Und das zusammen ist chartlos.

Also schön abwarten.

Der Chartlord

475 Postings, 4481 Tage party.maxSo Jungs und Mädels,

1
04.03.14 09:10
jetzt wo wir wieder Kurs aufnehmen, könnt ihr auch wieder lieb zueinander sein.

Der DAX hat noch eine Korrektur benötigt, welche jetzt mit dem Anlass "Ukraine und Russland" ausgelöst wurde.

1187 Postings, 4419 Tage fionn@ party.max #7696

1
04.03.14 09:26
Ich bin IMMER lieb und höflich.

7523 Postings, 5041 Tage ChartlordJa, und alle

04.03.14 09:43
werden noch viel lieber sein, wenn der Dow seine vorbörsliche Indikation von plus 0,7% im Handel durchsetzt. In der Größe wäre der Weg nach unten als klarer Fehlausbruch zu werten.

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 5041 Tage ChartlordWird langsam besser

04.03.14 11:57
Der Dow hat soeben in der vorbörslichen Indikation den Schlußstand vom Donnerstag überschritten !
Jetzt wirds für den Dax langsam Zeit nachzulegen, 0,4% hat er schon, aber das ist viel zu wenig.

Der Chartlord  

1202 Postings, 4075 Tage tibesti2erst weg und nun wieder da

1
04.03.14 12:31
Au Mann, Jetzt dachte ich schon, mein schönes Mittelklasse-Auto wäre gestern geklaut worden (bildlich ausgedrückt für meinen gefühlten Rückgang der Postaktie) und heute teilt mir die Polizei mit, dass es wiedergefunden worden ist - na hoffentlich ohne Beschädigungen....

Einfach abenteuerliche Volatilitäten bei der DP in diesem Jahr! Etwas moderater bitte in Zukunft !!  

349 Postings, 4271 Tage Usus Geckopuh

04.03.14 13:05
Geld bald wieder da
wer hatte das eigentlich zwischenzeitlich?  

Seite: < 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... 1191  >  
   Antwort einfügen - nach oben