Deutsche Post
Wo kann man am Sonntag aktien kaufen oder verkaufen?!
Die börse IST doch geschlossen oder sehe ich das falsch?!
Danke
Gute Nacht
Der Chartlord
P.S. Mal sehen, ob ich mit meiner Einschätzung im Thread Thema des Tags richtig liege.
Können also schon noch mal gute Nachkaufkurse kommen.......
Heute online (SPI - Swiss Performance Index) - K&N erhöht die Dividende und noch mehr - es gibt eine Sonderdividende von SFR2.-- pro Aktie!
Jetzt entscheiden die Umsätze. Das war der Überhang vom Wochenende.
Aber die Lage bleibt stabil, das wird die Kurse wieder antreiben.
Aber erst einall abwarten.
Der Chartlord
Alles reine Nervensache !
Der Chartlord
Die Sache ist halt nur: Ganz so einfach isses halt nicht mit den Nerven, heutzutage.....
Post hat sich eigentlich auch gut gehalten, habe im ersten Verlauf mit einer noch deutlicheren Abgabe gerechnet. Volumen sind 900.000 Stück im Moment, das ist ok für den Rücksetzer.
Ich kann nur hoffen, daß nur ein paar wenige Anleger Aktien verkaufen.
Und das dürfte sich diese Woche so fortsetzen.....
Das mit dem "russischen Bären" ist einfach zu unsicher - und kann auch kurzfristig ein wenig aus dem Ruder laufen.
Fakt für mich ist: Putin will/möchte/muss den starken Mann spielen. Egal was es kostet.
Und seien wir ehrlich: Was will der Westen auch machen, wenn Putin Fakten schafft.....da kann Steinmeier noch so reden, und reden, und reden......
Gruß Theodor
Weitere Nachrichten gibt es bislang nicht, und an vielen Stellen hat das politische Wundenlecken bereits begonnen.
Die Börse in Moskau steht kurz vor dem aus, da von jetzt ab kein Fremdes Kapital dort mehr unter Putin im nennenswerten Umfang angelegt wird. Da kann er sagen, was er will.
Sobald dieses Kapital von dort abgezogen ist, wird es in Dax und Dow wieder in den Markt fließen. Das werden wir spätestens schon morgen sehen. Lohnt sich ja auch, weil die Kurse schön tief liegen.
Der Chartlord
Wir werden ja sehen, dann werden dem Spinner auch keine Graphiken nützen, weil er wieder einmal nicht aufgepasst hat.
Der Chartlord
seinen mutigen Beistand und politischen Einblick in diesem
hoffentlich kurzweiligen Börsengewitter.
7 Handelstage noch bis zu den Zahlen.
Ich hoffe die gehen nicht in diesem Krim-Desaster
gar womöglich unter.
Chartlord's Hinweis auf den Unterschied zum Dow kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube auch, dass sich das noch aufloesen wird.
Aber wenn irgendwo Kampfhandlungen gemeldet werden, koennen wir ganz schnell noch tiefere (Kauf-)kurse sehen (die mir leider nichts nuetzen).
Ich gehe davon aus, dass sich die KrimKrise bis zu den Post Zahlen beruhigt hat.
Beste Gruesse,
pauli
PS: Mit elwu's Beitrag kann ich nichts anfangen.
Ja, war mißverständlich formuliert, sorry. Also: um 9:49 vermeldete ein Stammgast hier, es habe "der Stimmungsumschwung" gerade begonnen, und damit würde dieser Tag zur Aufholjagd für die Kurse, "die am Wochenende verbrannt wurden".
Dem habe ich die Realität gegenübergestellt am Beispiel der DP, um die es ja hier geht. Von wegen 'Stimmungsumschwung"- da war weder zum Zeitpunkt des besagten Postings noch seither etwas feststellbar.
Kann natürlich noch was kommen, aber die Meldung oben war nun mal für'n Eimer. q.e.d.