Deutsche Post
Die Post hat keine nennenswerte Konkurrenz auf deren Preise man achten muss.
In Vorjahr wurden negative Währungseffekte gespürt, weil in Deutschland die Inflation höher war, die ist jetzt niedriger und zusätzlich wurden die Preise entsprechend erhöht.
Der Chartlord
Wo kommen wir denn dahin.
Die Erklärung ist mir etwas zu banal.
Wäre schon schön wenn es etwas kontreter
gewesen wäre. Aber nü war ein Versuch wert.
Da ich aber kein Zocker oder Spekulant bin sondern ein Kapitalanleger, gehen meine Überprüfungen schon fast gar nicht mehr in den laufenden Markt. Ich werde as hier nicht bis ins Detail erklären, aber soviel sei gesagt :
Für meine Begriffe sind jetzt schon Entwicklungen bei der Post erkennbar, die auf eine anhaltende Steigerung der Geschäftstätigkeiten in das nächste Jahrzehnt hindeuten. Ich nenne damit nur einmal das Stichwort weltweite Grundversorgung als eine der Begründungen. Dieses verknüpfe ich nur mit dem anderen Stichwort fehlende Konkurrenz (in weiten Teilen der Welt). Das Ergebnis braucht nur auf seine Gültigkeit überprüft werden, und schon hat man ganz andere Bewertungen als die aktuelle Marktlage. Sicher das dauert noch Jahre und auf dem Weg dahin können auch negative Einflüsse zu schwankungen führen. Nur sind diese Schwankungen wie der Dax in der momentanen langfristigen Aufwärtsbewegung.
Da ich aber seit fast genau dem Tiefpunkt dabei bin und konsequent die Anlage ausbaue und Nachkaufe, haben schon die ersten Nachkäufe eine sehr gute Entwicklung hinter sich.
Da der Erwartungshorizont schon jetzt beginnt eine längere Aufwärtsentwicklung als meine strategischen Planungen zur Kapitalanlage anzunehmen, liegt es bei dieser Ausrichtung auf der Hand, dass ich einfach nur noch weiter kaufe, bis mein Endziel erreicht ist - das wird die (Ergänzung zur) Altersversorgung sein.
Depotpflege durch Mitnahme von Freibeträgen usw. verstehen sich dabei von selbst.
Guten Abend
Der Chartlord
dementspr. lang ist mein Anlagehorizont. zu erw. Kursschwankungen werde ich aussitzen und evtl.
zu nachkaeufen nutzen. glaube und hoffe dass die post auch in wirtsch. schlechteren Zeiten anständige
gewinne machen kann und dementsprechende Ausschüttungen vornehmen kann. hoffe auch
dass die heurige Ausschüttung gut ist, bei einem Gewinn von 1,65€ und einer ausschuettungsquote
von 60% wäre sogar 1€. denkbar. statt künftigen aktienrueckkaeufen oder einer einm. gratisdividende wäre mir
pers. eine gen. hoehere ausschuettungsquote sympathischer.
war bisher immer so bei meinen meisten invests
erwartungen hoch, erwartungen erfüllt, kurs runter
langfristig sind die 30 natürlich drin
erhöht Uebernahmetätigkeit - P/E Gesellschaften halten ihre Beteiligungen im Schnitt zwischen 5 und 7 Jahren, dann wird der Ausstieg (Exit) gesucht. Diese Exits werden gemässs Studie vor allem über Fusionen und Uebernahmen erfolgen"
(NZZ gestern).
www.KfW.de
das hat eig. nichts mit meinem Anlage Stiel zu tun.
Bank trennen wollte.
die dp, denke ich, wird schon selbständig bleiben.
Eure Offenheit.
Auch ich habe zwecks Altersvorsorge in die DP investiert,
aber erst seit kurzem, mit auch nur einem etwas größerem Betrag.
Aufstockungen wie CL und viele andere es klugerweise tun,
sind mir finanziell leider nicht möglich.
Was die Entwicklung der DP angeht, sehe ich diese auch
als recht positiv an. Aber ich stelle mir auch die Frage,
wie lange wird die DP überwiegend konkurrenzlos bleiben, Grundversorgung
weltweit hin oder her.
Wenn ich es also richtig interpretiert habe, sollte man die Post
zumindest bis 2020 halten und an sie glauben.
In diesem Sinne - God save the Que... - God save the DP.
@Fionn
Übernahme??
Niemand läßt sich sein bestes Pferd aus dem Stall stehlen.
Es sei denn Apple macht ein tolles Angebot.
Soviel mal wieder zu 'Berechnungen' künftiger Börsenkurse :)
Das sich ein neuer globaler Logistikkonzern etabliert
kann ich mir nicht vorstellen. Dhl, UPS und FedEx sind ueberall
bereits present, wie sollte sich das rechnen, wo noch dazu
in diesem Falle wohl zus. die Margen sinken wuerden.
Da bestände die Gefahr, dass die Polizei bewaffnet und in zivil sich einfach auf die Krim einschleußt und nicht wie gerade mit Gewehren aus dem Hinterhalt schießt sondern Einheit für Einheit im Naheinsatz umstellt, isoliert und entwaffnet bzw, bei Widerstand eliminiert. Das ist die Gefahr, dass man diese Polizisten gar nicht von der Zivilbevölkerung unterscheiden kann, die man gerade schützen will.
Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, dass der über 60% ige russische Bevölkerungsanteil nicht sein Recht auf eine freie völkerrechtliche Zugehörigkeitsentscheidung selbst ausübt. Es war noch niemals (siehe Balkan oder Saarland) erfolgreich das gegen die Menschen durch die Obrigkeit durchzusetzen. Die Flucht und Vertreibung der Deutschen aus den ehemaligen Ostgebieten nach dem zweiten Weltkrieg war die zwangsläufige Entscheidung der Deutschen in diesen Gebieten sich nicht von der polnischen Minderheit unterdrücken zu lassen.
Das war zuletzt aber auch auf der Krim der Fall, als für die überwiegende Mehrheit die Muttersprache abgeschafft werden sollte.
Die Bewerber für die Präsidentschaft sind schon ein bunter Haufen bestehend aus einem Boxer, einer Banditin und einem Ganoven.
Der Chartlord
Morgan Stanlay mit overweigt, entwickelt sich besser als der Markt.
MS bezieht dies auf eine Zeitspanne von 18 Monaten
besonders in einem festgesetzen Rahmen
Innerhalb von 18 Monaten.
Glaube ich nicht.
Kinderkriegen dauert auch nur 9 Monate
nach Börseneröffnung wohl stehen?
25,60 € ????
Oder wird es sich im laufe des Tages wieder normalisieren ?!
Wir werden es nach einer unruhigen Nacht sehen .
LG
Gitti
We will See. Unruhige Nacht, ja werd ich haben ;-)