Deutsche Post
Nach der Ankündigung der Ausweitung der russischen Manöver im Schwarzmeer-Raum knickte doch der Dax ein. Wie sollte sich da DP raushalten können?
Rein rechnerich wird der Dax in seinen Schaukelkanal zurückkehren. Dort ist er mittlerweile nach unten bis zum heutigen Tiefpunkt im neutralen Bereich. Insoweit haben die Bullen alles fest im Griff, da die Margen genau berechnet werden können und obwohl in der klaren Mehrheit, die Gebote schön flach gehalten werden können, damit sie nach belieben die Summen erhöhen können und den Endpunkt das Handelstages genau erreichen können.
Nur irgendwann ist auch hier keiner mehr zum Verkauf bereit, dann gehts steil aufwärts - aber ohne technischen Ausgleich, denn erst viel später kommen Gewinn mitnahmen in den Markt, die für etwas Ausgleich sorgen werden. Ich bin jetzt schon dabei latent meine Jahreserwartungen nach oben zu schrauben.
Hatte ich übrigens schon erzählt, dass ich mir ein spezielles Post-Tarot-Kartenset zugelegt habe ?
Dort gibt es weder Turm noch Galgen noch Tod und auch keine Liebenden (Dame+König). Stattdessen die Kutsche, das Posthorn, den Postillon das Päckchen und den Brief.
Und was soll ich sagen - es flutscht ! Schon bei der ersten Auslage gestern Abend war die 27. Karte das Füllhorn (=Glück), gefolgt von der Kutsche und dem Joker.
Die 27. Karte !!!!!!!!!!!!!!!
Ihr wisst, was das bedeutet.
Der Chartlord
"...then like a sinner before the gates of heaven I´ll come crowling on back to you !"
und nach einem Guitarren-solo :
"Oh I can see myself buying up the Post faster than any other boy has ever bought."
form: "Chart out of hell"
Euer
Meat Loaf äh Chartlord
Das hat man davon, wenn man statt DHL auf billigere Fremdanbieter ausweicht.....
http://www.youtube.com/watch?v=UMx6Zj2OKCk.
Ich hab meine Lehren daraus gezogen !!
Den im Auge zu behalten kann ja nicht schaden, daß der jetzt Richtung 150 geht is ja schon irgendwie "wahnsinnig".
Also doch bald negative Zinsen hier in Germany?
Grüße an alle. Zeigt Nervenstärke. So wie ich (noch)
Theodor
Etwas gutes hat das ganze ja. So eine schöne kleine Minikorrektur intraday schafft ordentlich Luft für weitere Anstiege zum Monatsanfang.
2001 war Odyssee im Weltraum.
2014 ist Reichtum im Chartraum.
Der Chartlord
Der Chartlord
Geschäft brummt, Dividende erwartungsgemäß erhöht, Aktie verliert...
Der für mich einzig erkennbare Unterschied zur Post: Der Ausblick!
Chartlord? Es muss sich um eine technische Reaktion handeln, oder?
vg
Da zeigt sich wieder die Kurse machen die Nachrichten und nicht umgekehrt.
jetzt ist der dow an cls kaufsignal angekommen
mal kucken............
allen ein glückliches händchen
so sehe ich das im Prinzip auch, daher: Traden wie zu Omas Zeiten!
soll heißen, kaufen und sich den wichtigeren Dingen des Lebens widmen...
doch ehrlicherweise muss ich sagen dass ich den bei WEITEM größten Gewinn mit der Post gemacht habe (einstieg bei 13,42), und das ausdrücklich nur wegen der fortwährenden Chart-induzierten Motivation des Chartlords...
Jetzt sollte sich das einpendeln.
Der Chartlord
Der Chartlord
Deutsche Post-Aktie: Profis von weiteren Kursgewinnen überzeugt - Sentiment-Analyse
Bonn (www.aktiencheck.de) - Sentiment-Analyse Deutsche Post-Aktie vom 28.02.2014: Die Börsenprofis an der Eurex zeigen sich derzeit von weiteren Kursgewinnen für die Aktie der Deutsche Post AG (ISIN: DE0005552004, WKN: 555200, Ticker-Symbol: DPW, Nasdaq OTC-Symbol: DPSGY) überzeugt. An der europäischen Terminbörse Eurex wird mit Deutsche Post-Aktienoptionen die Zukunft der Deutsche Post-Aktie gehandelt und die sahen die Eurex-Optionshändler gestern wieder sehr zuversichtlich. Die Optimisten orderten 10.071 Deutsche Post-Call-Optionen. Die Pessimisten ... [mehr]
Deutscher Einzelhandel mit phänomenalem Jahresstart (+2,5% im Vergleich zum Vormonat)
Online-Handel +3,5%
Quelle:
http://10:30Konsum Deutscher Einzelhandel mit phänomenalem Jahresstart