Deutsche Post
Macht es doch einfach mal wie Flanke, macht ne Zeitlang Urlaub und lasst dem Kurs der DP einfach mal seine Freiheit. Würdet ihr euch wohlfühlen, wenn jeder Zucker von euch unablässig von eurer Umwelt kritsch beäugt und kommentiert wird ? Wohl kaum! Ihr stresst euch nur unnötig selber.
Wie würdet ihr entscheiden, wenn ich euch mit meiner Glaskugel prophezeien könnte, dass der Kurs der DP am Jahresende 40% höher steht, dass der Anstieg aber erst Anfang Oktober beginnt ? So mancher würde dann vermutlich jetzt sofort verkaufen, weil 40%+ auf Jahressicht allein natürlich extrem langweilig ist. Lieber mit dem Geld erst mal vorher woanders rumzocken, bringt doch viel mehr, denn selbstverständlich entstehen bei dem wilden Hin- und Her nur Gewinne und Geld verbrennt dabei auch keiner, ich kenn euch doch!!
Dumm nur, dass das mit der Glaskugel so nicht funktioniert und die Aktie der DP wahrscheinlich genau dann stark steigt, wenn ihr alle entnervt zu der Meinung gekommen seid, sie tut genau dies niemals mehr. Also vielleicht lieber geduldig bleiben? Und wenn es dann weiter rumdümpelt ? Also doch lieber raus ? Furchbar, das Leben ist so ungerecht.......
Ironie aus!
Wie heißt ein schönes Sprichwort dort, wo ich ich gegenwärtig aufhalte - in Brasilien ?
Das Huhn, das goldene Eier legt, soll man nicht schlachten.
Narren lernen, wenn sie lernen, auf eigene Kosten; der Kluge lernt auf Kosten der Narren
Oder wie sieht das der Chartlord? Fuer wie wahrscheinlich haelt er dieses Szenario ueberhaupt?
warum nicht bei dp
Bei der Post wird das genau so sein, nur dass hier das organische Wachstum noch Jahre weitergeht und nicht von der Zulassung von Kartellbehörden abhängt. Stimmt aber das Ergebnis des Vorjahres und stimmen die Aussichten, dann gehts noch steiler hoch. Nicht vergessen, dass Fresenius als defensiver Wert gilt, der die Nachrichten vermindert in die Kurse übernimmt. Ohne das wäre es bei - 14% heute.
Der Chartlord
He says online
>>We continue to expect consolidated EBIT to reach between €2.75 billion and €3.00 billion in financial year 2013. The MAIL division is likely to contribute between €1.15 billion and €1.25 billion to this figure. Compared with the previous year, we continue to expect an additional improvement in overall earnings between €2.00 billion and €2.15 billion in the DHL divisions. Operating cash flow will recover from the one-time charges of the previous year and will benefit from the expected earnings improvement. We now expect capital expenditure to remain at the prior-year level in financial year 2013, at around €1.7 billion. <<
Ein Satz gibt mir etwas zu denken: "Merkel und Putin wollen keine Trennung der Ukraine." so lautete die Nachricht am Wochenende.
Nun, was wollen sie dann ? Das Ganze kann nur einer bekommen, also der Westen oder Putin.....
Ansonsten bin ich mit den Kursverläufen zufrieden......alles andere zeigt sich dann.
Gruß Theodor
New York (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat das Kursziel für Deutsche Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) wegen gestiegener Bewertungsmultiplikatoren von 28 auf 29 Euro angehoben und die Einstufung auf "buy" belassen. Die anhaltende Dynamik bei den inner-asiatischen Luftfracht-Volumina und der stark laufende Handel mit Europa seien vielversprechend und kämen der DHL-Sparte der Post dank ihres hohen Marktanteils in Asien zugute, schrieb Analyst Jawahar Hingorani in einer Studie vom Montag. Unterstützt von einer starken deutschen Konjunktur ... [mehr]
Nachmittags kam das ganz große "W" im Aufwärtskanal mit Tageshöchststand am Handelsschluss.
Besonders markant, sind die beiden Tiefpunkte innerhalb des "W", die sich auf den Aufwärtstrend aufgelegt haben. Schlimmer aufwärts ohne Überhitzung gehts nimmer. Die erfolglosen Gewinnmitnahmen innerhalb des Buchstabens wurden sofort zum Höchststand wieder aufgekauft.
Nach Xetraschluss in Frankfurt noch bis 26,95 gestiegen.
Mal sehen, ob ich von neuen Höchstständen träumen werde.
Gute Nacht
Der Chartlord
wieder etws runtergehen, damit die oszilatoren sich wieder etwas abkühlen.... oder war
es das jetzt schon und man kann Feierabend machen und die Gewinne genießen ???
Mein cf2m6b den ich nicht anrüre und der nur auf EK 0,38 mit sl abgesichert ist läuft noch bis zum 13.06. mit Strike 20,50 €, wo die Post zu dem Datum wohl steht =:->....
@Chartlord vielleicht kannst du da ja mit deiner sekunden genauen Kalkulation mal eine Berechnung machen.
es noch nicht sind, lernen ständig dazu - hoffentlich.
Danke allerseits und viel Erfolg, besonders heute.
Grüße Horstius
Hach, ihr koennt euch gar nich vorstellen wie zufrieden ich bin, bei meinem Aktieninvestment-Debut so einen scheinbar soliden Wert gewaehlt zu haben - nicht zuletzt auch wegen Chartlords Beitraegen. Danke an der Stelle nochmal dafuer.
AFA0007 2014-02-26/10:13