Deutsche Post
AFA0019 2014-02-21/11:59
ISIN: DE0005552004
Aber !!!
Schon jetzt vor den Zahlen hochzusetzen hat unterschwellig schon die Möglichkeit einer über den Erwartungen liegenden Bilanz im Auge, was dann noch weitere Upgrades zur Folge hat. Insbesondere der Gewinn von weiteren Marktanteilen (gemeint dürfte weltweit sein) spielt auch unterschwellig auf die negativen Beeinträchtigungen durch Wechselkursverluste an, die damit kurzfristig überkompensiert werden und langfristig noch mehr Gewinn bedeuten.
Auch wenn es nur kurz für ein paar Cent bislang im Kurs der Post gezuckt hat, so ist das aber schon der erste Vorbote des Kursfühlings !
Der Chartlord
Der Umsatz muss danach einfach explodieren... :-))
EON bei 14,20
und RWE über 30
Ich bekomme kein Wort heraus, meine Knie fangen an zu zittern und ich schüttle mich wie Espenlaub.
In was für eine Sache bin ich da hineingeraten ?
Der Chartlord
Doch statt auf Einzelwerte zu setzen, hab ich mir von einiger Zeit das ganze Paket der europäischen Versorger-Aktien zugelegt, den Ishares Europe 60 Utilities (A0Q4R0)
Und der ist nun mit Macht eineutig aus dem langfristigen Seitwärtsgeschiebe nach oben ausgebochen. Manchmal braucht man halt etwas Geduld, um Erfolg zu haben (so wie aktuell mit der Aktien der Deutschen Post)
[url]http://www.tibesti-online.de/Sonstiges/Ish.jpg[/url]
Ich darf gar nicht daran denken, was passiert, wenn BlackRock bei guten Zahlen verkauft !
Dann stürtzt der Kurs auf unter 10. Glaubt ihr das wirklich ? Nee ! Ganz was anderes passiert dann. Wir werden dann überalll an den Börsen Horden von Gollums sehen, die alle schreien :
"Diebe, die dreckigen kleinen Diebe ! Sie haben sie uns gestohlen ! Wir hassen sie auf immerdar !"
Und später, wenn sie immer noch nicht gemerkt haben, dass sie selbst es waren, die vorher verkauft haben :
"Wie wollen sie, wir brauchen sie, wir müssen sie haben die Post !"
Und wenn der Chartlord dann fragt :"Warum habt ihr denn verkauft ?" kommt natürlich die Antwort :
"Wir waren es nicht, die Post hat uns dazu gezwungen. Der Herr Chartlord muss uns glauben."
"Also gut ich glaube dir." Und an sich selbst gerichtet:
Gollum: "Was ist los mit dir mein Schatz? Verliert Smeagol jetzt die Nerven ?"
Smeagol: "Nein, nicht, niemals ! Smeagol hasst garstige Kleinanleger, er sieht sie am allerliebsten - short !" Gollum: "Und das werden sie ! Smeagol hat sie schon einmal gekauft."
One Post to rule them all..
Der Chartlord
Nur meine Meinung - doch ich seh das Ganze derzeit sehr gelassen. Warum sollte die Deutsche Post mit ihrer erfolgreichsten Strategie seit der Börseneinführung ausgerechnet am uralten Alltime-High scheitern...?
"Vor gut einem Jahr wurde in Deutschland
der Fernbus Verkehr liberalisiert. .....Es ist ein Paradebeispiel dafür wie Konsumenten
von Deregulierungen profitieren"...
Market Leader ist MeinFernbus (Marktanteil nach angebotenen Fahrkilometern, in %)
"Auch grosse Namen versuchen ihr Glück, etwa der Automobilclub ADAC und die Deutsche Post , die gemeinsam gelbe Reisebusse durchs Land fahren lassen"....
Die ganze Seite 45 wird diesem Thema gewidmet.
"On" nicht "before" heisst, dass erst die Nachricht oder die Zahlen abzuwarten sind. Das Sprichwort gibt dabei die realistische Vorgabe als Handlungsmaxime und nicht die Erwartungshaltung vor.
Die Angsthasenrally und die Angsthasenjagd haben damit nichts damit zu tun.
Guten Morgen
Der Chartlord
Ich persönlich habe die Nase voll von Chats/Forums (mit Ausnahme von diesem Forum hier...).
Und heute ?
Schon sind die ersten Abschreiber wieder auf der Matte und haben natürlich nicht nur meine Ansage sondern auch meinen Begriff der Schaukel übernommen. Mein Vorsprung gegenüber den Freizeitanalysten beträgt also schon fast eine Woche - ich gehe auch hier von einer steigenden Tendenz aus. (grins)
So langsam habe ich meine "Börsendefizite" aufgearbeitet und kann davon noch klar bessere Ansagen vornehmen. So kann ichn jetzt die Zeitmaschine nicht nur auf Jahr, Monat und Tag einstellen sondern eben mittlerweile auch in Stunde, Minute und Sekunde !
Eitel wie ich eben bin, habe ich mir in unsichtbarer Tinte den Titel
"Lie to me too"
auf meine Stirn tätowieren lassen. Und auf meinen kahlgeschorenen Hinterkopf :
"Dr. Hochhouse"
Dazu passend habe ich auch schon den richtigen "Time-tunnel-Blick".
Alles Gute
Der Chartlord