Deutsche Post
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Deutsche Post-Aktienanalyse von Aktienanalyst Andy Chu von der Deutschen Bank: Andy Chu, Aktienanalyst der Deutschen Bank, rät vor Zahlen in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie der Deutschen Post AG (ISIN: DE0005552004, WKN: 555200, Ticker-Symbol: DPW, Nasdaq OTC-Symbol: DPSGY) und erhöht das Kursziel 28,20 auf 30,50 Euro. Der Bonner Logistik-Konzern lasse Wachstum auch über 2015 hinaus erwarten, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Bei der Bilanzvorlage rechne Chu mit soliden ... [mehr]
wir schaukeln das schon, Baby...
Aber kurzfristig sind das immer gute Einstiege, mal sehen ob es was bringt.
Also jetzt gerne wieder hoch !
Der steile peak zum Handelsbeginn und der anschließende Rücksetzer sind nicht weiter als das weithin sichtbare Signal (für Insider), dass mit dem peak der Restangstverstärker wieder eingeschaltet worden ist.
Von da ab werden alle nicht limitierten Verkäufer heute schön kahlrasiert. So kommt man günstig an die Aktien. Sobald heute aber die unlimitierten Verkäufer weg sind, wird der Kurs wieder normal steigen.
Alles Gute
Der Chartlord
P. S. Manche haben aber auch bei mir gut aufgepasst, denn wenn ich Haare in der Suppe sehe, halte ich mich tatsächlich etwas zurück.
Der Kaffeesatz hatte braun aufgeleutet und die Glaskugel fing an zu blinken.
Eben sekundengenau !
Der Chartlord
Zudem ist der 13.6. der Freitag vor dem großen Verfallstag. Und ich bin mir nicht sicher, ob die magische Wirkung dieses Tages durch das Datum ("Freitag der 13.") die okkulten Vorhersagen negativ beeinflussen.
Pecunia non praedicitur fatum. ("Das Schicksal wird nicht durch Geld vorhergesagt." Der Chartlord)
Von daher ist wenigstens der Abstand von der Dividendenzahlung zum 13.6. weit genug entfernt. Auf der anderen Seite sind die nächsten Zahlen erst im August angesagt.
Alles Voodoo !
Der Chartlord
Aber der Trendkanal ist heute nach unten gerichtet, sollte durchbrochen werden ,heute noch . Wenn wir wieder an der 27 scheitern, naja ........
mit einem plus von 2%.....Marktteilnehmer führten die verstärkten Käufe vor allem auf die Dividendenphantasie zurück. Der Logistiker wird "in einer Woche" die Jahreszahlen vorlegen. (Aus der NZZ 25 Feb "Wirtschaft" Beilage)
Gute Zahlen von K&N könnten positiv auf die DP-Aktie auswirken, oder?
Ergebnis 2013 Aussicht 2014 Kursziel Bemerkung
2900 Mio. 3150 Mio. 30 = Erwartung ohne Zahlen
2900 Mio. 3200 Mio. 31 = nur verbesserte Aussicht
2950 Mio. 3150 Mio. 30 = unterdurchschnittliche Aussicht
2950 Mio. 3200 Mio. 32 = verbesserter Ertrag+Aussicht
2950 Mio. 3250 Mio. 33 = stark verbesserter Ertrag+Aussicht
Für je weitere 50 Mio. im Ergebnis oder der Aussicht zu den letzten Werten je 1 weiterer Euro im Kurs.
Für jede Dividendenerhöhung um bis zu 10 Cent noch ein weiterer Euro im Kursziel.
Für alle, die gerne unter Halluzinationen leiden, wenn sie LSD nehmen, wäre 3000 Mio. Ergebnis 2013, 3300 Mio. Aussicht 2014 und eine Dividende von 80 Cent mit einem Kurs von 36 Euro gerade so zu ertragen.
Alles Gute
Der Chartlord
Der Dow ist zu weit entfernt vom Dax, als das so bis zum Handelsschluss bleiben wird. der Dow liegt bei 0,3% im minus. Das würde den Dax wieder in die Schaukel-Range zurück bringen.
An so einem Tag darf man nichts vor Handelsschluss bewerten. Ganz besonders heute nicht am vorletzten Tag der Woche und des Monats, da bsteht eine erhöhte Gefahr von Fehlausbrüchen.
Die Post wird etwa marktperformen aber tendenziell der Kursrichtung vorangehen.
Alles Gute
Der Chartlord