Deutsche Post
(mit 1,50 Dividende in 5-7 Jahren) ergibt sich ein
Kursziel von mind. 65,-- EUR??
Aber egal wie, die Grundlage für die Erwatungen der Zukunjft sind auf jeden Fall höher als erwartet und werden von dem unerwartet höheren Betrag fortgeschrieben. Das fehlt in den Kursen.
Der Chartlord
- Dienstag Nacht: Chinadaten zur Geldmenge
Yanet Yellen
- Mittwoch Nacht: China Imp/Exp. u.Handelsbilanz
Draghi Ansprache bezgl.EUR
- Donnerstag: Yanet Yellen - Daten Einzelhandel/Arbeitslosenzahlen
- Freitag: Daten aus China
Und schon ist die Woche wieder rum.
Vielleicht geht's ja nochmal runter zum Nachlegen.
Diese Rechnung ist bei mir rein linear, aber in Wirklichkeit beginnt sie deutlich stärker zu steigen, je höher die prozentuale Dividendenrendite ist. Das ist dann die Übergewichtung der ganz großen Marktteilnehmer, die ich jetzt schon bei Blackrock klar erkenne.
Der Chartlord
Amerika ausgewandert?
Genau das Gegenteil hab ich kurzfristig mit DP erreicht ......
Ein "Y" hat was von einem Sektglas mit prick. Champ.
Ein "J" hat was von einem Regenschirm.
Und Regen kann ich zur Zeit nicht ausstehen!!!!
Für mich ist es eine der besten Gelegenheiten im Jahr nachzukaufen. Die sehr große zeitliche Distanz zwischen den Zahlen des dritten und vierten Quartals bewirkt Nervosität bei einigen Anlegern, die man günstig abholen kann. Ich erwarte das auch jahreszeitlich in den kommenden Jahren.
Alles Gute
Der Chartlord
Wie sieht es nun mit den Entwicklungen aus aus, bezogen auf den (Teil)bestand 22.10.2013 (wo ich zu meinen Altstars DP und Nestlé neu Continental, Dürr, Osram und Drillisch kaufte, siehe #4668):
Continental von 137,70 auf 161,08 => +17%
DP von 24,81 auf 25,57 => + 3%
Drillisch von 19,09 auf 23,62 => +24%
Nestlé von 52,97 auf 54,64 => + 3%
Osram von 38,04 auf 47,12 => + 24%
Die Käufe vom 22.10. sind gut gelaufen. Außer Dürr, von denen ich mich zwischenzeitlich mit -5% getrennt habe. Und wie sagte ich schon in #4664 und seither des öfteren, ganz ohne ach so schlaue 'Berechnungen' *lol*: kurzfristig wird sich am Kurs wenig tun bei DP. Das gilt nach wie vor.
Aber, leider außer Spesen und keinerlei Dividende über Jahre nichts gewesen......
Sofort danach Post zum 13. Mal gekauft - Ziel soll ja um die 80 sein:-)) Anyway - the show must go on......
P.S. ich betrachte die Post als "Postsparbuch".......und bin absolut zuversichtlich.