Deutsche Post
Neuling (Nörgler) hier ausführlich unter vernünftigen Gesichtspunkten
die Aktienanlage DP veranschauchlicht dargestellt wird?
Was mir mal wieder bestätigt, dass ich im richtigem Thread bin.
@Nörgler: Hast Du Dich eigentlich schon dafür bei TradingwiezuOma
bedankt?
Und abschließend bemerkt: Die Investion die Du nun
getätigt hast ist D E I N E Entscheidung.Kein ANDERER
kann dafür zur Verantwortung gezogen werden.
Nicht immer sooooooo auf den Zeitpunkt (in Tagen oder Stunden oder gar Minuten) schielen... der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum evtl. etwas höheren Gewinn...
Anlegen muss langweilig sein...eben:
Traden wie zu Omas Zeiten!
Dazu die Fehlinvestition in Deutschland.
Das hat außerhalb der USA weitere Marktanteile gekostet.
Ich kann mir nicht vorstellen, wer die bekommen hat. Urwald-Transport ? Arktis-Logistic-Service ? Oder gar Unterwasser-Parcel-Service ?
Bestimmt nicht die Post !
Der Chartlord
Post wieder nicht die 26,70 geknackt
Cup Formation, Volumen, ATH, Gerüchte mit der KfW, steigende Internet Bestellungen usw.. Das ist schon ordentlich Öl was noch nicht zu brennen begonnen hat.
Ich bin Total gespannt.
Grüße aus Königreich Württemberg
und der Aktuelle Chart von mir
Insgeheim frag ich mich, ob ich nicht auch so eine fußkranke Aktie vom letzten Jahr, statt der Post, gekauft haben sollte. Siehe ThyssenKrupp oder LH oder RWE. Aber andererseits wird sich doch langfristig gesehen, doch das Gute wieder durchsetzen, oder.
allen ein schönes Wochenende. bis bald.
"Der Aufwärtstrend hält an"... Die Aktien von Autoneum (+5%) kletterten am Tag nach der Umsatzpublikation weiter nach oben. Der Titel, welcher im vergangenen Jahr um mehr als 200% (!!) zugelegt hatte* verzeichnet bereits wieder eine Jahresperfomance von +10%".
Was für eine Firma ist Autoneum? Keine Ahnung.
*Tief CHF49,50 Hoch154,50.
ua , A-- im Visir von deutschen Kartellamt.
mfG
conditions). Nun gehe ich zurück in die Küche (früher war ich u.a. in einer Trading Firma in der Stadt Zug tätig).
stellungen für Pensionen 2.442 MRD Euro. Aber was sind jetzt wirkliche Schulden?
Guten Morgen
Der Chartlord
Für die Absichten der Anleger bitte mal den Intraday-Wochenchart der Post im Xetrahandel ansehen. Seit vorherigen Dienstag hat sich ein klarer Trandkanal ausgebildet.
Ich gehe davon aus, dass sich dieser Trendkanal an den Daxanstieg anpassen wird und nachhaltig auch schon vor den Zahlen der Post weiter ansteigen wird.
Bei einem Dax von über 9700 ist es nicht mehr der Preis einer Aktie der entscheidend ist, sondern die Aussichten der Firma auf längere Sicht. Und da wird die Post von keinem anderen Daxwert zu schlagen sein.
Alles Gute
Der Chartlord
Da der Dow heute auch kaum verändert beginnen wird, wird erst einmal abgewartet.
Vielleicht kommt noch etwas Umsatz zum Handelsschluss auf.
Der Chartlord