Porsche: verblichener Ruhm ?
1 000 % bis 3 000 % hoeher als gefordert und angegeben.
Das ist 10 fach bis 30 fach, denn 100 % waeren einfach hoeher.
Selten so einen Blödsinn gelesen - da werden sich noch viele wundern, wenn sie sehen das die Strafen nicht so hoch ausfallen - außerdem ist der staat zu 30% drin - glaubt ihr wirklich die bekommen so eine hohe strafe!?
Ne ne bitte wenn interessieren abgaswerte!?
Wäre etwas wo Menschenleben am Spiel wären wär das eine andere sache!
ich sehe hier zwei getrennte Aspekte:
1. Der individuelle Aspekt - einmal mehr zeigt sich, dass seit einiger Zeit es sehr gefährlich geworden ist, Aktien zu halten. Besser ist es, man setzt sich überschaubare Ziele und VERKAUFT, wenn man einen anständigen Gewinn gemacht hat. Spricht ja nichts dagegen, wieder billig zurückzukaufen. So wie ich dich "kenne", steckst du weiter voll drin und bist bereit, für deine "kaufen und halten" Überzeugung mit VW gemeinsam zu "sterben". Es ist für den Erfolg an Finanzmärkten die wichtigste Eigenschaft, sich eigene Fehler einzugestehen bzw. Gewinne mitzunehmen, wenn sie denn schon auf dem Tisch liegen.
2. Der gesamtgesellschaftliche A. - man wundert sich schon über die Dämlichkeit des heutigen (öffentlichen) Deutschland. Dieses Land war über lange Zeit bitterarm (trotz ! einer hart arbeitenden Bevölkerung), generierte Millionen Auswanderer und die kurze Phase des Wohlstands seit dem 2. WK nimmt man als natürlich und gottgegeben hin. Natürlich ist es ein Angriff auf ein Symbol der dt. Wirtschaftsstärke (und auch der dt. Anmaßung, die man sich seit neuestem hier wieder leistet) und egal, ob man VW mag (hatte nie einen), sollte man wenigstens verstehen, was hier passiert und nicht von Medienseite her in dämliche Häme verfallen.
Dazu dies:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ssen/12370064.html
Und: Das schnelle Schuldeingeständnis Winterkorns hat mich schockiert, so was macht man, wenn man den Realitätssinn verloren hat und sich unangreifbar fühlt - in D ist es auch so, aber die Amis werden den Giganten jetzt zur Strecke bringen wie eine Herde von Orcas einen Blauwal. Es geht nicht mehr um das Image, es geht ums Überleben.
der deutsche Staat wird von VW wahrscheinlich nichts wollen.
USA werden aber versuchen hier richtig Kohle zu saugen und dazu kann man einem
Konkurrent von GM mal so richtig eine überbraten. Klar, der Beschiss ist schon heftig,
aber ich sag mal nur "Zündschloss-Skandal" und "Airbaig-Skandal", da gabs sogar Tote.
Unsere Medien hauen auch brav auf VW ein, ganz im Sinne der USA dem deutschen
Wirtschaftsmotor mal abwürgen. Mit den Klagen ist in USA ein ganzer Wirtschaftssektor
entstanden und der wird sich mit TTIP noch massiv ausweiten.
Sinn keine Ahnung hat, in den USA fahren die LKWs mit Benzinmotoren, weil es dort auf Grund des Preises der Treibstoffe voellig egal ist, welchen Motor man hat.
Das Wort Wirkungsgrad ist bei diesen Preisen nicht interessant
habe extra nochmal nachgeschaut: Der Liter Benzin Super in den USA jetzt und heute 0.54 Euro!
relativ gut raus. 900 Mio Strafe.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/general-motors-105.html
http://www.nytimes.com/aponline/2015/09/26/world/...kswagen.html?_r=0
Da werden wohl auch noch andere Adressen zugreifen bei den Kursen.
Es geht eigentlich nicht so sehr um die Hoehe des Wertes, sondern um die spezielle Software, die einen niedrigeren Wert vortaeuschen sollte. Das ist der echte Betrug.
Ich muss gerade dran denken, wie Goldman Sachs den Griechen half, die EU zu betrügen. Für Goldman war es ein extrem profitables Geschäft. Für die Euro-Zone war es das Initialereignis für die größte Krise ihrer Geschichte.
Wenn die Aktie auf 32 Euro fällt schlag ich auch zu, aber ich warte erstmal ab.
Es bedarf nur eines Gammelfleisch- oder Eierskandals
und das Thema ist bald wieder für lange Zeit vergessen.
Von der Pferdelasagne ist schließlich auch nichts mehr
zu hören, obwohl noch so manche Tonne vermisst wird.
In einigen Wochen sind die Abgase wieder ein Randthema
im Wirtschafts- oder Automobilteil der Zeitungen
Vergleich : GM, defekte Zündschlösser, über 100 Tote, 900 Millionen Strafe
VW, falsche Abgaswerte, Strafen bis zu 18 Milliarden
die bald unwirtschaftlich werden.
aber die scheiße kommt erst nach und nach ans licht.
Wenn die Aktie auf 32 Euro fällt schlag ich auch zu, aber ich warte erstmal ab..."
Dann leg dich mal dich mal hin zum schlafen......bis es soweit ist,
vergehen hier noch viele, viele Monate.......wetten ?
Habe schon besseres Bashing gelesen...
LOL
@ Anoppi72
Du musst doch nicht gleich aggressiv werden, dass ist meine persönliche Meinung und wer von euch hätte gedacht das die Autowerte so dermaßen abstürzen ?
"Dann leg dich mal dich mal hin zum schlafen......bis es soweit ist,
vergehen hier noch viele, viele Monate.......wetten ?
Habe schon besseres Bashing gelesen...
LOL "
@Haugen :
Ich muss nicht unbedingt Aktien kaufen, somit ist das für mich nur eine Option, sollte der Kurs fallen, aber wenn der Kurs steigt ist es auch ok. Das hat nix mit Bashing zu tun, aber die Sorge ist doch begründet, wenn die Sammelklagen und die Strafen offengelegt werden. Ich wette das der Kurs dann nochmal fallen wird, aber ich lass mich auch gerne überraschen.
Ich muss gar niemanden bashen, dass macht der VW-Konzern ja schließlich selbst, ist der Ruf mal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert....