Bayer AG


Seite 122 von 959
Neuester Beitrag: 01.10.24 11:02
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:24.973
Neuester Beitrag:01.10.24 11:02von: crunch timeLeser gesamt:8.419.083
Forum:Börse Leser heute:6.832
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 959  >  

2088 Postings, 5640 Tage RandfigurMacht mal die Löcher zu!

 
  
    #3026
14.05.19 16:38
 

2088 Postings, 5640 Tage Randfigur@3042

 
  
    #3027
1
14.05.19 16:39
 
Angehängte Grafik:
l__cher_zu_machen.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
l__cher_zu_machen.png

2088 Postings, 5640 Tage RandfigurCT eindeutiger doppelter Boden

 
  
    #3028
2
14.05.19 16:48
lacht halt;-)  
Angehängte Grafik:
pusher-doppelterboden.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
pusher-doppelterboden.png

1395 Postings, 4443 Tage Armer Student86"Die USA sind für uns alle Neuland!"

 
  
    #3029
2
14.05.19 16:51
Neulich so auf der HV vom Vorstand bei nem Käffchen gehört.  

41 Postings, 2181 Tage InvesTraderNächster Nachkauf

 
  
    #3030
14.05.19 17:30
bei 48,50€, falls es denn überhaupt jemals wieder so tief fällt ;-)  

55 Postings, 2443 Tage MiGorDIY"Produkthaftung und Berücksichtigung...

 
  
    #3031
2
14.05.19 17:31
...  für die Unternehmensbewertung"

Der unten stehende Link führt zu einem interessanten Artikel, um das Risiko durch Klagen, ähnlich den Bayerprozessen, sinnvoll abschätzen zu können... Durchlesen lohnt sich! ;)

Link: https://diyinvestor.de/...ksichtigung-fuer-die-unternehmensbewertung/  

55 Postings, 2443 Tage MiGorDIYDer Link ...

 
  
    #3032
14.05.19 17:34
... funktioniert leider nicht.

Folgend der Ablauf:
www.diyinvestor.de -> "Blog" anklicken -> Im Suchfeld "Produkthaftung und Berücksichtigung für die Unternehmensbewertung" eingeben
 

1260 Postings, 6037 Tage MIICNur 2 Prozent minus

 
  
    #3033
2
14.05.19 18:09
Im Verhältniss zur katastrophalen Meldung hält sich der Kurs Heute gut.
Vielleicht hält ja auch Bayer selbst mit Aktienrückkäufen dagegen ...

11708 Postings, 4275 Tage BÜRSCHENSo der Tag ist endlich vorbei

 
  
    #3034
14.05.19 18:21
Was für eine Laberei von Früh bis Spät !
Fakt ist doch die ganzen Horrormeldungen sind im Moment keinen Schuß Pulver wert !

Wenn man den Verlauf der Gerichtsbarkeit folgt wird bis das endgültige Urteil in allen Instanzen gesprochen wird gehen mindesten noch 3 bis 5 Jahre ins Land

Ergo was soll diese Panik hier !!  

10508 Postings, 3574 Tage MM41Meiner Vermutung nach

 
  
    #3035
14.05.19 18:51
jemand zieht hinter den Kulissen die Fäden und schwächt die Firma. Vielleicht steht im Hintergrund Monsanto um den Bayer-Konzern finanziell zu ruinieren. So schafft Monsanto die Konkurrenz aus dem Weg. Monsanto ist gleich die US-Regierung. Deswegen wäre sinnvoll für Bayer so schnell wie möglich sich von Monsanto zu trennen bevor zu spät ist. je schneller umso besser. es wird zwar schmerzhaft, bayer wird trotzdem überleben. Falls es nicht geschieht, rechne ich mit massiven Verlusten für Bayer-Aktie und Aktionäre.

Bin zwar hier investiert, aber worst case scenario halte ich wirklich für realistisch.  

3002 Postings, 2314 Tage stockpicker68Gerade auf RTL

 
  
    #3036
2
14.05.19 19:00
Bayer hat die dritte Klage in den USA verloren. 2 Milliarden $ Schadensersatz an ein Ehepaar wo beide Krebs bekommen haben. Über 13 TAUSEND solcher Klagen sind noch  zu verhandeln.  
Kann mir hier Kurse von 20 € bis Jahresende vorstellen.  

806 Postings, 3838 Tage Thomas941@stockpicker68

 
  
    #3037
3
14.05.19 19:07
"Kann mir hier Kurse von 20 ? bis Jahresende vorstellen."

Dann geh doch Short wenn du dir da so sicher bist?

Aber jetzt mal im ernst, die 20er Marke wirst du in 100 Jahren nicht sehen, bevor Bayer auf 20€ fällt, wird Bayer von der Konkurenz übernommen werden, dass kann ich dir garantieren. Bayer/Monsanto haben einfach zuviel Know-How und Patente um einfach so vom Markt zu verschwinden.  

3002 Postings, 2314 Tage stockpicker68#3028

 
  
    #3038
4
14.05.19 19:15
Hier in Deutschland haut dir jemand ein blaues Auge ( ohne Jochbeinbruch) kriegst dafür 1000 bis 1500 € Schmezensgeld.
Findest das angemessen?
In den USA gibts locker das 10 fache dafür.
Nur weil es in Deutschland so mickrige Wiedergutmachungszahlungen gibt, muß sich nicht die ganze Welt nach uns richten!

Ein Menschenleben...was ist es wert?
10000 €
1000000€  
10 Millionen?

oder doch 1 MILLIARDE?

Kann man ein Menschenleben auf die Waage legen und mit Gold / bedrucktem Papier aufwiegen?

Mach dir mal Gedanken was das Leben deiner Kinder DIR wert wäre, was deiner Eltern
bevor du solche ********* Aussagen bringst.
Spielt das eine Rolle dass die alt sind?
Je älter der Mensch also WENIGER WERT?
Echt jetzt?
Wie abartig diese Gedanken, Joe.
Emotionen haben an der Börse nicht verloren....klar...aber was du hier ablässt ist das LETZTE!
Bist du überhaupt ein Mensch?
Hast wohl alles Menschliche für Geld abgelegt?
Moral und so...alles egal. Hauptsache der Rubel rollt!

Schäm dich!

2 Milliarden für 2 Menschen die Krebs bekommen haben und nun sterben werden ist eine noch viel zu geringe Strafe für diese GIFTMISCHER!

DIe über  13000 weiteren Klagen werdens richten und darauf freue ich mich schon!

 

4369 Postings, 3283 Tage Xenon_Xstockpicker68

 
  
    #3039
5
14.05.19 19:20
Wo waren die 13000 Kläger letztes Jahr bevor Bayer Mosanto geschluckt hat?

Für mich steht 1 fest , wäre es noch ein Amerikanisches Unternehmen würden nicht so hohe Summen bezahlt.  

41 Postings, 2181 Tage InvesTraderSatt grüne Tageskerze,

 
  
    #3040
5
14.05.19 19:51
trotz schlechter Meldungen... Das läuft...

So funktioniert halt der deutsche Anleger, das Forum hier ist das beste Beispiel gerade... Wenn der Kurs dann erstmal wieder nahe All-Time High ist, fangen auch die Hausväter in Deutschland an die Aktie wieder zu kaufen, um dann beim kleinsten Husten mit Verlust wieder zu verkaufen und Aktien zu verteufeln...  

247 Postings, 3876 Tage pretoristockpicker68

 
  
    #3041
2
14.05.19 19:59
Ich glaub die Gier ist bei dir ein wenig in die Birne gestiegen.
Du redest von Moral?  Hää An der Börse die größtenteils aus Lug und Betrug besteht redest du von Moral.
Als Beispiel sollte Wirecard dienen was da in den letzten Monaten abgezogen wurde.
Und jetzt wiederhole ich meine Frage von Heute Vormittag.
Wie lange wird Glyphosat in Europa schon eingesetzt, und wo sind hier die Kläger bzw die Krebserkrankten?  

6475 Postings, 6620 Tage brokersteveBayer ist massiv von Hysterie betroffen....

 
  
    #3042
3
14.05.19 20:12
40 Mrd. Verlust an Börsenkapitalsierung, obwohl man sich in einem Sammelklagenverfahren mit Max. 6 Mrd. Euro mit allen Klägern einigen könnte.

Bayer wird aber erst das Urteil eines Berufsrichters abwarten, da Geschworenengerichte immer zu völlig übertriebenen Urteilen neigen, die dann wieder kassiert werden.

Kaufen, wenn alle Angst haben, das hat bislang immer den besten Gewinn gebracht.

Hinzu kommt, dass Glyphosat das am Besten und meisten untersuchte Pflanzenschutzmittel weltweit ist und es bislang noch nie nachgewiesen wurde, dass es bei  sachgemäßer Anwendung wirklich zu Krebs führt.

Hier herrscht volle Hysterie und genau dann sollte man kaufen. Bayer ist auf ein unterirdisches Kursniveau gefallen und deutlich unterbewertet, insbesondere vor dem Hintergrund, dass eine Gesamteinigung Bayer vielleicht 6 Mrd. Euro kosten könnte.

Meine Meinung.  

1732 Postings, 3046 Tage Absahner16Irrsinn hoch 10

 
  
    #3043
2
14.05.19 20:18
Wenn bei jedem Mensch der an Krebs erkrankt ist, in Erwägung gezogen wird, dass es nicht ausgeschlossen werden kann, das er mit Stoffen in Kontakt kam welche Krebserkrankungen begünstigen
und dann auf Schadensersatz klagt, dann wird alles Geld der Welt nicht ausreichen bei den irrsinnigen Summen die inzwischen zugesprochen werden. Zu erwähnen währen nur auszugsweise, Raucher, passiv-Raucher, Trinker, Umweltgeschädigte, Asbest und andere Schadstoffe und, und, und. Die Anwälte werden stinkreich. Irrsinn! Das Ganze ist eine einzige Abzocke.  

3826 Postings, 4332 Tage katzenbeissserIch würde einen Anwalt finden...

 
  
    #3044
1
14.05.19 20:26
der das Zeugs selber jahrelang auf Grünfläche versprüht...

Stichwort sachgemäße Anwendung...  

299 Postings, 2047 Tage Neuling 999Verwunderlich

 
  
    #3045
14.05.19 20:34
Bayer hat ein 2 Mrd Urteil kassiert. Der Markt stemmt sich gegen ein nachhaltigen Kurssturz. Über den Jahreswechsel war - im Zuge des Gesamtmarktes - der Kurssturz heftiger.

Gründe ?

These1: Die Fonds wollen Bayer maximal stützen, kaufen sensitiv an solchen Tagen dazu.

These2: Der Markt ist schon am Boden. Tiefer gehts nicht mehr.

Was ist richtig oder gibt es sogar eine andere Begründung ?

Ich tippe auf 1. Wer Bayer kauft, ist für mich sehr mutig. Ich kann nicht erkennen, wie Bayer den - ja doch wohl unausweichlichen - mrd Schaden kompensieren will => Jahre keine Dividende ? - Der Reputationsschaden und der Schaden am goodwill, sowohl Monsanto, aber auch Bayer selbst betreffend, ist noch gar nicht berechenbar. - Eigentlich ein Volldesaster. Warum nur Kurse um 55 gestellt werden, ist mir ein Rätsel.  

2 Postings, 5787 Tage luciusWer hat in USA eigentlich Glyphosat zugelassen?

 
  
    #3046
1
14.05.19 21:02
Einerseits wird Bayer zu 2 Mrd . verurteilt, andererseits scheint Roundup weiter munter verkauft zu werden. Tragen hier nicht die Zulassungsbehörden eine Mitverantwortung?  

41 Postings, 2181 Tage InvesTraderWas ist daran verwunderlich?

 
  
    #3047
14.05.19 21:02
Fundamental sieht das nach krasser Übertreibung aus, wenn man nicht in Panik verfällt und das mal nüchtern betrachtet. (Renten)Fonds sind extrem langfristig unterwegs. Ich mein ich habe vor ein paar Tagen sogar einen Insider Kauf in der Liste der Meldungen gesehen.

Ich erkenne für Langfristinvestoren (10, 15 Jahre +) bei aller Liebe kein Volldesaster.  

806 Postings, 3838 Tage Thomas941@Neuling 999

 
  
    #3048
2
14.05.19 21:05
"Der Markt stemmt sich gegen ein nachhaltigen Kurssturz."

Das hat mehrere Gründe:

1.) Bayer ist klar unterbewertet, da sind die Strafen teilweise schon eingepreist.
2.) Viele Anleger sehen günstige Kaufmöglichkeiten, vorallem in Anbetracht der Dividende von 2,8 Euro/Aktie (ca. 5% Divi-Rendite)
3.) Viele Shorter werden schön langsam abziehen, denn das Risiko auf eine Gegenbewegung steigt, somit auch das Risiko für Shorties.
4.) Ängstliche Hände und enge Limit-Setzer wurden schon lange aus dem Markt gedrängt, der harte Kern der Anlegerschaft bleibt über.
5.) Die 1.Quartalszahlen waren besser was erwartet.
6.) Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, Bayer bleibt ruhig und geht in Berufung.  

3002 Postings, 2314 Tage stockpicker68Diejenigen die mich mit Schwarzen

 
  
    #3049
14.05.19 21:10
zumüllen weil ihnen Geld mehr als Menschenleben und Insekten wichtig ist, mir unterstellen dass ich gierig bin ( OHNE DASS ICH HIER IRGENDWIE INVESTIERT BIN??) sollten sich mal checken lassen. Geld ist nicht alles und ohne Geld ist trotzdem vieles was!

Weil andere keine Moral kennen und ihre Omi für paar Euros verscherbeln würden, müßt ihr also genauso beschissen durchs Leben ziehn?  Alles der Fette wegen?
Hängt euer Leben an Bayer? Seid ihr alle mit euerem ganzen Kapital hier drin? Nicht gestreut?  Dann vedient ihrs auch nicht besser als auf die Gosch zu fallen.

Börse alles nur Lug und Betrug meint einer hier??...klar sehen das die kleinen Anlger so die an kaufen und halten fixiert sind und dann doch bei Minus 10 % verkaufen weil sie es einfach nicht mit ihrer ängstlichen Seele fertig kriegen nachzukaufen. Die harten Jungs kaufen sogar noch bei Minus 40 % nach, sofern sie wirklich von einer Firma überzeugt sind. Merkt euch das!
Verlieren tun die Ängstlichen....die Zocker auf lange sicht...und auch 95% der Daytrader geben irgendwann mit massiven Schulden auf.
Ihr seid die Verlierer die dann die bösen Jungs in den großen Finanzhäusern oder auf die sooo schlechten CEOs für euere eigene Unfähgkeit an der Börse Geld zu verdienen schuldig sprechen müßen.

Im Einkauf liegt der Gewinn und wenn ihrs da verkackt, dann eben im nachkaufen, aber dafür müßt ihr erstmal genug Fette geparkt haben....am besten mind. 20% eueres Depotswertes .....was aber bei so gierigen Anlegern niemals der Fall sein wird. Könnten euch ja dann ein paar €uros entgehen, wenn man nicht all in ist.....stirnklatsch ;D

Wirecard war Marktmanipulation und FT und einige Shorties werden hoffentlich dafür bluten müßen. Dass sowas jeden Tag an der Börse stattfindet ist doch nicht euere Ernst? Wenn Börse nur aus Lug und Betrug besteht, dann seid IHR ALLE WAS? Mich miteingeschlossen!
Sehe das aber nicht so wie einige hier.
Bin weder Lügner noch Betrüger und ich möchte hier auch nicht GÜNSTIGER einsteigen wie manche denken.
Habe vor 2 Monaten hier schon geschrieben was ich von IG Farben und Bayer halte und dass hier ein Investment niemals für mich in Frage kommen würde...weder bei 40..noch bei 10 €uro!

Diese Firma ist FÜR MICH einfach das Letzte!

Uuuund falls der Laden bei 40 oder 30€  aufgekauft wird, oder besser noch aufgesplittet und unter verschiedene anderen Namen kommt...würde mich das sehr freuen!


Ihr redet von "unterirdischem Niveau gefallen".....wartet mal ab bis die ersten 5000 KLagen erst durch sind...dann könnt von "unterirdischem Niveau" was faseln.


 

3853 Postings, 5181 Tage nuujKurz gesagt

 
  
    #3050
14.05.19 21:38
Bayer ist für mich nicht kalkulierbar.  Man kann daraus Harakiri machen oder in ein paar Jahren Feste feiern. Es ist alles sehr spekulativ. Meine Erfahrung sagt mir, dass da vieles falsch gemacht wurde. Im täglichen Leben bedeutet so etwas den Bankrott. Z.B. Hauskauf ohne Grundbucheinsicht. Kann gut gehen, meist geht es daneben. So sehe ich das auch bei Bayer. Von daher Finger weg. Die Aktien sind dann eben was zum Vererben. Dafür ist mein Korb aber etwas zu groß, um da nachhaltigen Schaden anzurichten.  Das Ganze erinnert mich an Aixtron (morgen HV). Der Kurs pendelte mal so um die 20; dann gings bergab, weil keine Aufträge kamen; dann standen die Chinesen zum Kauf und der Kurs war so um die 5. Nun hat Aixtron nach Jahren an die 10. Hier in Aachen hat ja fast jeder Aixtron shares und der Ärger war groß. Viel würde ich auf Bayer nicht mehr geben. Der Schaden ist zu groß. Und die Amis sind ausgebufft. 2008 haben sich deutsche Banken haben vor lauter Gier nichtswertige Papiere andrehen lassen. So wie Bayer auf Monsanto hereingefallen ist. Sozusagen Gier frisst Hirn.  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 959  >  
   Antwort einfügen - nach oben