Bayer AG


Seite 123 von 959
Neuester Beitrag: 01.10.24 11:02
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:24.973
Neuester Beitrag:01.10.24 11:02von: crunch timeLeser gesamt:8.419.390
Forum:Börse Leser heute:7.139
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 959  >  

4369 Postings, 3283 Tage Xenon_XBei 16000 Klagen un pro 8 Mille macht

 
  
    #3051
3
14.05.19 21:44
128000000000
128 Milliarden wen jeder Kläger nur 10 % dessen bekommt was die ersten 2 Klagen eingebracht haben.

Es wird knapp und eng für Bayer ............Die Amis machen alles kaputt was diese gefährden könnte.
Wen Europa mit einer Ami Klitsche so umgehen würde , den würde es knallen .  

3002 Postings, 2314 Tage stockpicker68@brokersteve

 
  
    #3052
14.05.19 21:59

du bist in zig Aktien investiert....einige davon habe ich auch. Egal wo du textest heißt es UNTERBEWERTUNG...voll günstig.....und du bist immer voler Euphorie und Optimismus für den Wert in dem du gerade "steckst". Faszinierend ;)))


dass eine Gesamteinigung Bayer vielleicht 6 Mrd. Euro kosten könnte.

Nachdem HEUTE das Ehepaar 2 Milliarden zugesprochen bekommen hat?

Glaubst du wirklich dass sich die ganzen anderen Menschen die auch Krebs bekommen haben oder sich mit anderen schlimmen Krankheiten rumplagen müßen bis an ihr Lebensende, sich mit paar Tausend ...Hundertuasend $ zufrieden geben? Träum weiter. Die haben jetzt wie Haie Blut gewittert....da geht mehr! US Justiz haben die auf ihrer Seite. 3 Klagen hat Bayer nun schon verloren. Wer denkt dass die nichts oder nur einen Teil an die Geschädigten zahlen brauchen/werden...der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Über 13000 Klagen sind noch anhängig....glaubt hier wirklich noch jemand dass man die mit 6 Milliarden abhaken kann?

Wie naiv muß Mensch denn sein JETZT NOCH nach diesem Urteil heute mit dieser geringen Zahl zu rechnen?


 

4369 Postings, 3283 Tage Xenon_XGefühlt ist Bayer am Arsch und Pleite

 
  
    #3053
1
14.05.19 22:07
wen es bei  den jetzigen Strafsummen bleibt  

4 Postings, 2281 Tage Land und Wirtscha.Hey 68iger

 
  
    #3054
1
14.05.19 22:12
Nimm mal ne Aspirin,
vielleicht wirds dann mal besser....
 

806 Postings, 3838 Tage Thomas941Na stockpicker68

 
  
    #3055
2
14.05.19 22:13
Dann sag uns mal wieviele Millarden Bayer zahlen muss 200 Milliarden oder 1000 Milliarden? Erleuchte uns mit deiner "Weisheit" ...
Sollte Bayer vielleicht gleich Insolvenz beantragen, da diese Summen eh nicht bezahlt werden können?

Nicht böse gemeint, aber merkst du eigentlich was für ein Clown du bist?  

3002 Postings, 2314 Tage stockpicker68Die wirst DU

 
  
    #3056
14.05.19 22:15
noch brauchen, sofern DU hier looong investiert bist ;))  

299 Postings, 2047 Tage Neuling 999Gefühlt ist Bayer pleite ...

 
  
    #3057
1
14.05.19 22:18
Wie Xenon schon schreibt, sehe ich auch so.

Eine Dividende erst recht nicht iHv 2,80 Euro je Aktie sehe ich in den kommenden Jahren nicht. Vielleicht sind es gerade diese Ankündigungen / Klarstellungen von Herrn Baumann:

Wir müssen jetzt („tatsächlich ...“) Rückstellungen bilden und die sind („tatsächlich....“) so hoch, dass ein zwei drei Jahresüberschüsse aufgezehrt werden.

Es tut mir leid feststellen zu müssen: als Aktionär, selbst zwischen 54 und 60 eingestiegen, würde ich mich von dieser Aktionärs(nicht-)informationspolitik veräppelt fühlen.  

4369 Postings, 3283 Tage Xenon_XEs ist echt traurig

 
  
    #3058
1
14.05.19 22:21
Fakt ist , das Bayer den ersten 2 Klägern 160 Mille zahlen soll.
Und Fakt ist das jetzt 13000 Kläger das Gleiche haben wollen.
Wen es nur 10 % dessen sind was die ersten 2 bekommen , davon könnte man Bayer 3 mal aufkaufen.

Ich würde auch keine Papiere von Bayer jetzt kaufen. Kann echt bis zum Exitus kommen.    

299 Postings, 2047 Tage Neuling 999Übrigens ...

 
  
    #3059
1
14.05.19 22:28
Es ist sehr natürlich und nur menschlich, ein sich anbahnendes Desaster nicht erkennen und nicht akzeptieren zu wollen! Ich verstehe viele „Gut-Schreiber“ im Lichte dessen sehr.

Hoffentlich setzt Ihr nicht zuviel Geld - und nur das „Überflüssige“ - ein!  

806 Postings, 3838 Tage Thomas941Frage

 
  
    #3060
2
14.05.19 22:29
Wieso geht ihr dann nicht alle Short, wenn ihr euch so sicher seit? Nehmt Geld in die Hand, kauft euch ordentlich Short-Zertifikate und handelt danach, aber dazu fehlt euch wahrscheinlich der Mut.

Und diese Milchmädchenrechnungen ala, wenn ein 1 Kläger 80 Millionen bekommt, dann bekommen 15 000 Kläger 1200 Milliarden sind mehr als lächerlich.  

18 Postings, 3226 Tage JotiIch bekomme langsam Appetit auf Bayer

 
  
    #3061
14.05.19 22:32
Ich denke, die Situation ist vom Ausmaß ähnlich wie bei VW. Der Aktienkurs hatte sich nach relativ kurzer Zeit komplett erholt und selbst ein Jahr später hat VW einen neuen Rekordumsatz eingefahren.
Und einer großer Unterschied zu dem VW-Skandal ist, dass bei VW bewusst gelogen und betrogen wurde, was juristisch einen großen Unterschied ausmacht und bei Bayer nicht der Fall gewesen war.
Die ganzen Urteile mit den perversen Forderungen basieren ausschließlich auf Vermutungen und werden meiner Meinung nach nicht langfristig gerechtfertigt werden können.
Welchen Lebensstil hat den das Paar gehabt, welches 2Mrd. abgeräumt hat? Haben die vielleicht geraucht, keinen Sport getrieben und hatten schon seit Jahren einen Schimmelpilz in der Wohnung?
Wenn ich Krebs bekomme, behaupte ich einfach das Cola schuld ist. Weil ich habe Cola getrunken und die meisten anderen mit dieser Krankheit haben in Ihrem Leben auch schon mal Cola getrunken. Da muss mir erstmal einer das Gegenteil beweisen. Oder wie soll das denn bei Boeing ausgehen? Bewusster Betrug, der verschwiegen wurde und über 300 Menschenleben gekostet hat und dazu noch der Flugausfall der gesamten Flotte. Hier müssten nochmal ganz andere Dimensionen in den Urteilen zu Tage kommen. Oder vielleicht nicht, weil das ein amerikanischer Konzern ist? Wir werden es sehen, aber ich denke das ist alles nicht so wild und wird ein drei Jahren vergessen sein.  

Optionen

3002 Postings, 2314 Tage stockpicker68@Tommi..Der Clown hat seit dem 1.Feb

 
  
    #3062
14.05.19 22:37
Wirecard 12 mal erfolgreich getradet und was da rum gekommen ist (89 € gleich 2 mal eingegekauft..alles in den Threads dort nachlesbar mit minutengenauen Posts dazu da ich jeden Tag 12 Stunden online war und "jeden" Dip mitgemacht/genutzt habe  - davon kannst DU hier bei Bayer nur träumen.
Eigenlob stinkt und deshalb nichts weiter zu mir!

Zu Bayer...
so ist das wenn die Nerven blank liegen und Mensch einen lahmen Gaul erwischt hat der noch tausende Klagen am Hals hat...dann muß man andere User hier als Frusttüte nutzen :D
Leider kann ich DIR hier nicht weiter helfen, aber Xenon hat Recht...wenn die US Richter weiter solche Milliardenzahlungen den Geschädigten zusprechen, dann ist Bayer echt bald finanziell am ARSCH!

Nebenbei...schaut mal wieviele Milliarden Dollar BP nach DH 2011 bis jetzt latzen durfte....glaube insgesamt sinds bis heute über 70 Mrd. gewesen ............wer sagt denn dass BAYER  morgen gleich die 2 Mrd. überweisen muß? Kann auch als eine Art monatliche stuerfreie Zusatzrente und dann z.B weiter an die Kinder 30 Jahre gezahlt werden. Immer wie man sich einigt und was das Gesetz drüben zulässt.
Bei ü 13000 Klagen wird BAYER seine Anwälte jedenfalls sehr schnell zu Millionären machen, falls sie es nicht bereits sind.

Heute davon zu schwafeln dass BAYER unterbewertet / günstig ist, das würde ich mich niemals trauen. Ob jetzt 100 oder 200 Mrd. es am Ende werden weiß keiner....aber es wird den Kurs beeinflussen und zwar über Jahre wenn von dem Gewinn ein großer Teil an die Kläger abgeht.
 

5239 Postings, 4309 Tage MotzerAnwälte

 
  
    #3063
14.05.19 22:44
Bayer kann sich die besten Anwälte leisten.

Die Taktik könnte darin bestehen, die Kläger zu zermürben: ständig neue Anträge, Berufungen usw. Das ganze so lange in die Länge ziehen, bis die Kläger ihren Anwalt nicht mehr bezahlen können, zermürbt oder verstorben sind.

 

3002 Postings, 2314 Tage stockpicker68#3079 Klar doch....

 
  
    #3064
1
14.05.19 22:48
würe zu einem Unternehmen das mal zu IG Farben gehört hat sehr gut passen!
Glaubst du wirklich dass die nochmal ihren Ruf so schädigen wollen wie in den 30/40iger Jahren?  

299 Postings, 2047 Tage Neuling 999Klar, die Nerven liegen blank

 
  
    #3065
1
14.05.19 22:51
Jedes - menschliche - „Wegreden“ bringt aber nichts: Bayer hat ein Riesen-Problem.

Und zwar ein existenzbedrohendes Problem. Und das im Zweifel über Jahre Jahre Jahre. Und Bayer wird immer assoziiert mit „Essen / Nahrung“ und „Vergiftung“ und „Krebs“. Was für ein Image ....

Selbst man es kurzsichtig sehen will: ein brutales Bollwerk rollt mit den Prozessen auf Bayer zu. Für meinen Geschmack zu brutal, erster Eindruck, auch in der Intonation bei
https://uk.news.yahoo.com/...re-roundup-trials-appeals-171437290.html  

3002 Postings, 2314 Tage stockpicker68Auf den Tod von "Geschädigten" zu setzen

 
  
    #3066
14.05.19 22:51
in der Hoffnung dann nicht zahlen zu müßen ist menschlich gesehen so das Wiederwärtigste was es gibt!

Aber klar...Moral und Menschlichkeit haben da nichts zu suchen wo GELD gemacht wird.
Schon kapiert wie manche "Börsianer" hier ticken!  

16041 Postings, 4239 Tage NikeJoe@stockpicker68: Lass die Kuh im Dorf!

 
  
    #3067
1
14.05.19 23:02
Emotionen kann man im Verwandten und Freundeskreis vollkommen berechtigt geltend machen, aber in einem Staat oder in der Wirtschaft geht es viel mehr um Effizienz, also auch um Geld. Da zählt der Einzelne und wie lange jemand lebt nicht ganz so viel.

Also entweder wir sagen, dass ein Menschenleben NICHT mit Geld bewertbar ist.... ist emotional natürlich so okay, oder wir sagen wir bewerten die Einbußen durch Krankheit oder Fremdverschulden irgendwie VERNÜNFTIG, so wie das in der Regel auch im zivilisierten (oder nicht?) Europa passiert.

Also was kostet die zu erwartende Behandlung (oder was hat sie bereits gekostet), was sind die Schmerzen "wert", was sind die Einbußen für die Nachkommen, etc.. Aber dass 2 Mrd. kein sinnvolles Maß ist (nicht einmal 10 Mio!), fällt eigentlich jedem auf, der 1 und 1 zusammenzählen kann.


Dieses Ami-Rechtssystem ist vollkommen verkommen und da geht es nur um den Profit der Anwalts-Mafia. Die kassieren nämlich dabei den großen Brocken! Bayer sollte überlegen sich aus den USA total zurückzuziehen und gar nichts bezahlen. Monsanto kann man vom Know-How ausschlachten und dann schließen und den Rest verkaufen!





 

3002 Postings, 2314 Tage stockpicker68tz..tz..

 
  
    #3068
14.05.19 23:25

Also was kostet die zu erwartende Behandlung (oder was hat sie bereits gekostet), was sind die Schmerzen "wert", was sind die Einbußen für die Nachkommen, etc.. Aber dass 2 Mrd. kein sinnvolles Maß ist (nicht einmal 10 Mio!), fällt eigentlich jedem auf, der 1 und 1 zusammenzählen kann.



Ich wünsche weder dir noch irgendjemanden die Schmerzen eines Krebskranken. Und dass du nicht mal 10 Mio. für die Schmerzen...die entgangenen Lebensjahre...die Familien die zurück bleiben und nun ihre Farm / Schulden nicht in den Griff bekommen zahlen würdest, zeigt uns nur wieder was DU für eine herzlose Gestalt bist!

Emotionen?

Finde deine Kälte die du hier so zur Schau stellst einfach nur ekelhaft.

Eine gute Nacht wünsche ich Leuten wie dir sicher nicht!

tschüüßß.. ist schon zuviel des Guten..

 

4369 Postings, 3283 Tage Xenon_XDu musst die Hosen aber voll haben

 
  
    #3069
15.05.19 08:20
Wünsche hier keinen Schaden!!!
Die Klagen müssen von Tisch und das wird nicht unter einer 2 stelligen Milliarden-Summe geschehen.
Ob Verlust Jahrelang aussitzen und eventuell noch zu sehen wie sie filetiert werden , muss jeder selber wissen.

Ich Glaube eher an Kurse um die 20 als Kurse um die 100, my way.


https://www.ariva.de/forum/bayer-ag-350425?page=123#jumppos3076  

4369 Postings, 3283 Tage Xenon_XIm übrigen ist ein Menschenleben unbezahlbar

 
  
    #3070
15.05.19 08:21
also 0 Euro bis unendlich Euro  

876 Postings, 6143 Tage IQ_MasterWäre ein Menschenleben unbezahlbar,

 
  
    #3071
15.05.19 08:49
würde die Welt definitiv anders aussehen.  

7523 Postings, 4912 Tage ChartlordDummes Forum

 
  
    #3072
1
15.05.19 08:49
Glaubt ihr wirklich, dass eure Vorstellung und Kenntnisse von deutschen Verhältnissen auf die amerikanischen Klageverfahren anzuwenden oder berechenbar sind ? Nein, das ist völlig anders ! Natürlich sind auch momentan Übertreibungen drin, aber die lagen ja auch bei den ersten beiden Fällen vor, die bereits korrigiert worden sind. Und da sind keine kleinen einstelligen Millionenbeträge übrig geblieben.

Die echte Warnung aber sollte das Anordnen der Vergleichsverhandlungen sein, das vom Gericht vorgenommen wurde. Hier ist klar zu sehen, dass selbst im Falle einer unbegründeten Anspruchslage eine Zahlung erfolgen soll. Das kommt schlimmer als eine Vorverurteilung, weil man sich gegen diese Vorverurteilung wehren kann, gegen eine unbegründete Forderung jedoch nicht. Das hängt damit zusammen, dass der Beweis für einen krebseregenden Stoff gar nicht erbracht werden muss, sondern nur die Eigenschaft nicht-krebserregend zu sein zu beweisen ist. Das jedoch ist faktisch niemals möglich.

Richtig schlimm ist jedoch der Vorstand, der alleine aus Vorsorge gegenüber den anstehenden Prozessen in den USA die Produkte dort nicht vom Markt genommen hat, um so den Zustrom an Klageverfahren am Laufen zu halten. Hier erkennt man, dass grobe Sorgfaltspflichverletzungen vorgekommen sind, die bis heute nicht abgestellt worden sind. Das wird Bayer die Existenz kosten. Ich gehe nicht davon aus, dass Bayer bis zum Ende 2020 noch dem Dax angehört. Ich bin gespannt, wann die Insolvenz angemeldet wird, weil die Zahlungsverpflichtungen ausgeurteilt sind, zwar noch nicht rechtskräftig, aber für die Schadensvorsorgepflicht schon relevant sind. Nur in dier Höhe kann Bayer keine Vorsorge oder Rückstellungen bilden.

Zu dumm, dass ein deutsches Unternehmen pleite geht, weil die Rechtsordnung der USA reine Willkür ausurteilen darf.

Der Chartlord  

4369 Postings, 3283 Tage Xenon_XMaster

 
  
    #3073
15.05.19 08:51
So wie viel kostest du den wen ich dich mit Krebs verseuchen???Ich bin unbezahlbar  

163 Postings, 2384 Tage Unverbesserlichersh.unfug

 
  
    #3074
1
15.05.19 09:23
dummes Zeug wird hier geschrieben.

Kurs steigen und fallen, so ist das nun mal. Wenn man damit nicht klarkommt, dann soll man sich mit Börse lieber nicht beschäftigen und sein Geld bei der Sparkasse auf einem Festgeltkonto anlegen.

Als Bayer auf 150 gegangen ist haben alle geschrien, dass das so sein muss und was für ein toller Konzern das ist. Heute weiß man auch das war eine Übertreibung nach oben, weil viele Probleme von heute schon damals existierten. Jetzt haben wir halt Kurse von 56 Euro und alle drehen durch. Pleite, Übernahme... In 4 Jahre fängt das Spiel wieder von vorne an.. schaut doch mal alleine hier in das Forum rund um das Jahr 2009. Wenn man das liest, würde man denken, Deutschland liegt in Scherben und es gibt keinen Dax Konzern mehr. Die Wahrheit ist aber wir haben wieder Wirtschaftswachstum und die DAX Konzern stehen sehr gut dar.  

2088 Postings, 5640 Tage Randfigurich sagte doch eindeutiger Doppelboden

 
  
    #3075
15.05.19 09:41
wer so ausgebombt ist wie die Bayer, da muss es ja irgendwann in die andere Richtung gehen.

Sehr spannender Moment gerade.  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 959  >  
   Antwort einfügen - nach oben