Bayer AG


Seite 120 von 959
Neuester Beitrag: 01.10.24 11:02
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:24.973
Neuester Beitrag:01.10.24 11:02von: crunch timeLeser gesamt:8.418.631
Forum:Börse Leser heute:6.380
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 959  >  

362 Postings, 2000 Tage tobi71Es läuft auf einen Vergleich hinaus...

 
  
    #2976
1
14.05.19 08:41
wenn man es ganz nüchtern betrachtet, wird es auf einen Vergleich hinauslaufen.

Aktuell gehen beide Seiten mit Maximalforderungen ran.

Die Anwälte/ Kläger mit extrem hohen Summen. Und BAYER mit Rechtsmitteln/ Einspruch.

BAYER wird ein Interesse haben, die Unsicherheiten zu beseitigen. Es ist aber zu zeitig, sich jetzt sofort auf Vergleichsverhandlungen einzulassen. Erstmal werden die extrem hohen Summen in den nächsten Instanzen nach unten korrigiert. Dann wird alles überschaubarer.

Weitere Prozesse, die jetzt noch folgen, werden sich abnutzen. Der Kurs der Aktie wird dann nicht mehr so heftig reagieren wie heute.

Mein Tipp: Ruhig bleiben. Kein Panikverkauf heute. Das wird schon ;-)  

1650 Postings, 5255 Tage Rookie10@Thomas 941

 
  
    #2977
14.05.19 08:44
Ja, aber selbst wenn diese Urteile wieder kassiert werden und dann in höheren Instanzen hochrangige Juristen sitzen - das sind ja auch wieder keine Experten! Die haben von der Materie genauso wenig Ahnung wie ein Laiengeschworener. Das müsste alles von hochrangigen, unabhängigen (!) Krebsforschern, Ärzten und Chemikern entschieden werden.
Hat Bayer jemals ein Gutachten bei hochrangigen Professoren angefragt? Das ist reine Naturwissenschaft und muss selbstverständlich von Naturwissenschaftern entschieden werden, und nicht von Hausfrauen, Juristen, Babysittern oder sonstigen Totallaien.  

169 Postings, 2027 Tage ItsMeMario"We made history today"

 
  
    #2978
14.05.19 08:44
- Preacher Brent Wisner 2019 after his tear-jerking speach in court.

Treppenwitz der Geschichte.  

1260 Postings, 6037 Tage MIICSicher ist nur die Unsicherheit

 
  
    #2979
14.05.19 08:50
Auch wenn sich viele hier im Forum die Urteile schönreden nach dem Motto das ist ja nur die erste Instanz, das ist ja alles Blödsinn Urteile von Laien, ...
Die hochbezahlten und sicher besten Anwälte von Bayer und Monsanto haben es nicht geschafft die Laien zu überzeugen und auf ihre Seite zu ziehen.

Ob das in den nächsten Instanzen besser wird ???

Sicher ist, das Bayer niemals 900 Millionen Dollar pro Kläger an Strafe zahlen wird !!
Diese Strafe kann Bayer für maximal 30 Kläger zahlen, aber nicht für die aktuell 14.000 Kläger.

Der Kauf von Monsanto war wirklich gut. (Für die Anwälte, die Kläger, die Konkurrenz, ...)

370 Postings, 5404 Tage wedmanWieso...

 
  
    #2980
14.05.19 08:52
fragt eigentlich keiner wie das Rentnerehepaar mit Roundup umgegangen ist?
Wenn Geschworene schon denken das man alles trinken kann wo nicht draufsteht das es giftig ist.
Würde ich  mich nicht wundern wenn die jeden Tag im Gärtnerwahn sich hemmungslos mit dem Zeug eingenebelt haben um bei den Nachbarn mit ihren englischen Garten anzugeben und dabei noch gegessen und getrunken haben ohne sich die Hände zu waschen.
Vielleicht Gartenfanatiker die kein anderes Hobby haben, denen egal ist was auf den Verpackungen steht Hauptsache der Nachbar ist neidisch.
Dann hätten sie auch von Spülmittel schwere Gesundheitsschäden bekommen. Selbst wenn draufsteht man soll es nicht trinken.

Sind die Geschworenen aus der gleichen Gärtnerklientel zusammengesetzt? Logo das sie dann mit den Rentnerehepaar solidarisch ist. Dürfen sie auch sind ja Laien.  

1650 Postings, 5255 Tage Rookie10@Wedman

 
  
    #2981
14.05.19 08:58
Natürlich, und man müsste noch viel mehr fragen. Die beiden hatten offenbar multiple Vorerkrankungen. Wie sah es mit Risikofaktoren aus? Womöglich waren das übergewichtige Kettenraucher, die sich ein Leben lang nicht um ihre Gesundheit gekümmert haben. Wie gesagt, das gehört alles von Ärzten entschieden, keinesfalls von Laien.

Warum bemüht sich Bayer nicht um die Gutachten hochrangiger Krebsforscher? Müsste man halt an die Unis Stanford, Yale oder Harvard herantreten. Und natürlich müsste man in Kauf nehmen, dass das Gutachten negativ ausfällt - aber das wagt man wohl auch nicht.  

6912 Postings, 4261 Tage UnexplainedLangsam kann man darüber Nachdenken

 
  
    #2982
14.05.19 08:59
hier wieder mit einer klienen Position einzusteigen. Langfristig dürfte hier auf jeden Fall etwas machbar sein, wen sich die hypersensiblen wieder etwas beruhigt haben. Wobei ich 50 USD durchaus für möglich halte, aber man kann ja nachlegen.  

169 Postings, 2027 Tage ItsMeMario@mcbain

 
  
    #2983
14.05.19 09:03
"Hätte man wissen müssen"

Spätestens seit der "amerikanischen" Entdeckung, dass heisses Wasser weh tun kann.

Der bessere Spruch ist: Hättet ihr mich geholt, hätte ich nix gemacht. Aber dafür nur die Hälfte kassiert.

@Rooki10
Aber natürlich wurde es mal von Naturwissenschaftlern überprüft und es wird immer wieder aufs neue überprüft.
Diese Aussagen lässt man aber nicht gelten.

Man wartet auf die "Analysen" der ideologisch korrekten "Leute". Bis dahin hält man einfach an dem Glauben fest, man wüsste was Krebs verursacht. Je mehr Geschrei, dessto höher die Abfindungen.
 

410 Postings, 2653 Tage Daniel1102...

 
  
    #2984
2
14.05.19 09:13
Bayer wird über Jahre mit den Prozessen, der negativen Presse und dem Imageverlust, welchen sie mit der Übernahme leider auch noch mit eingekauft haben, zu kämpfen haben. Ja, die aktuellen Urteile werden angefochten und am Ende wird die Summe korrigiert. Aber wer glaubt denn noch, dass Bayer mit einem blauen Auge davongekommen wird? Freundet euch lieber mit dem Gedanken an, dass Bayer sehr lange bluten wird. Diese Entwicklung war absehbar, nur nicht für die hochkarätige Chefetage von Bayer. Vor lauter Größenwahn wurde die rosarote Brille ausgepackt...  

3145 Postings, 8524 Tage aramedDie amis habens raus

 
  
    #2985
14.05.19 09:15
Kaufen unsere diesel und verdienen damit. Verkaufen monsanto und verdienen damit doppelt und dreifach. VW und Bayer tun mir nicht leid. Wer blöd ist, wird bestraft. VW hat daraus gelernt und wird zum größten Elektroautoverkäufer.
Bayer ist mir egal. Wer solch einen unmoralischen Kauf von Monsanto macht, darf mMn pleite gehen. Für die unteren Mitarbeiter tuts mir leid.
Wer auf unmoralische Unternehmen steht, kann ja auf Waffenproduzenten umsteigen.  

169 Postings, 2027 Tage ItsMeMario@MIIC

 
  
    #2986
14.05.19 09:18
"Die hochbezahlten und sicher besten Anwälte von Bayer und Monsanto haben es nicht geschafft die Laien zu überzeugen und auf ihre Seite zu ziehen."

Ja, damit hadert Bayer wirklich. Die wählen die besten Anwälte nach den Kenntnissen. Dabei fehlt denen halt eine Schmalzlocke. Und den Laien evntuell etwas anderes um das gesagte zu verstehen ?

Typischer Fehler: Wenn optimieren, dann _unter welchen_ Gesichtspunkten ?

Man hat Baumann auch rethorische Mängel bescheinigt.

--------------------------------
Ihr habt mich überzeugt "aaaaarggggggahhhha wiwerda alle hine.

 

370 Postings, 5404 Tage wedmanSeid 1974...

 
  
    #2987
3
14.05.19 09:30
Das sind 45 Jahre! solange wird Roundup schon verkauft.

Millionen Kleingärtner/Hausmeister/Landwirte haben millionenfach damit rumgespielt.
Man könnte sagen das ist ein richtiger großer Feldversuch.

Bei so einer Exposition wundert mich wo die entsprechende Anzahl Krebsfälle sind.

Hier der Status der Experten (Quelle: Wikipedia, Roundup):
Die Europäische Chemikalienagentur (ECHA) stufte im März 2017 den in den meisten Roundup-Produkten enthaltenen Stoff Glyphosat nicht als krebserregend ein.

Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC), eine Unterorganisation der Weltgesundheitsorganisation (WHO), stufte Glyphosat im März 2015 als „wahrscheinlich krebserregend“ ein.

Das ebenfalls bei der WHO angesiedelte Gremium „Joint Meeting on Pesticide Residues“ (JMPR) kommt laut Angabe des BfR so wie Bewertungsbehörden in der EU, in den USA und in Kanada zu dem Ergebnis, dass nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft bei bestimmungsgemäßer Anwendung von Glyphosat kein gesundheitliches Risiko für den Menschen zu erwarten sei.

Dem schloss sich auch der Gemeinsame FAO/WHO-Sachverständigenausschuss für Pestizidrückstände (JMPR) an. Dessen Bewertungen zufolge seien die über die Nahrung aufgenommenen Rückstände von Glyphosat beim Menschen wahrscheinlich nicht genotoxisch und nicht kanzerogen.

Hiernach kann (wie für die meisten Supstanzen dieser Welt) nicht 100% gesagt/ausgeschlossen werden das Glyphosat nie Krebs auslöst. Deswegen sollte man Sachgerecht damit umgehen.

Also besser nicht trinken  Einreiben und inhalieren auch nicht.
Macht bei einem Unkrautvernichtungsmittel auch keinen Sinn. Oder?

Kinder verstehen das nicht immer.
Womit ich nicht sagen will das die Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung in einer Kindposition gehalten wird. Obwohl man manchmal den gegenteiligen Eindruck hat.


 

2925 Postings, 4214 Tage Leerverkauf@ aramed: VW und Bayer

 
  
    #2988
14.05.19 09:30
tun mit nicht leid. Hochmut kommt vor den Fall, und ich wünsche der Bayer und der VW noch viel Klagen im Milliardenbereich. Unsere Wirtschaftskultur und Politik ist am Boden....  

1486 Postings, 3797 Tage SalzseeBayer?

 
  
    #2989
1
14.05.19 09:30
Weiterhin für mich eine klare Shortposition - das Spiel ist noch lange nicht zu Ende!  

169 Postings, 2027 Tage ItsMeMarioKurs

 
  
    #2990
14.05.19 09:38
c'mon sell it !

------------------------
warten auf die "amis"  

7523 Postings, 4912 Tage ChartlordDas wirklich Schlimme ist,

 
  
    #2991
3
14.05.19 09:41
dass es bislang drei von drei Fällen sind, in denen das Gericht zur Zahlung verurteilt hat.

Ohne dass man davon ausgehen darf, dass diese Fälle miteinander zu tun hattten.

Das belegt die Gefahr in der sich die Bayeraktionäre befinden. Es geht hier nicht um Wahrheit, sondern um Rache !
Jedes rechtstaatliche Verhalten hätte die Gutachten vollständig und umfassend vortragen lassen, aber dazu ist es gar nicht erst gekommen.
Der Inhalt der Gutachten wurde bestritten, ohne dass es substantiiert worden wäre. Faktisch ein lautes Geschreie wie damals als es hiess :

Ans Kreuz, ans Kreuz mit ihm.

Denn wer lauter schreit hat Recht bei denen, die kein Recht kennen.

Der Chartlord  

169 Postings, 2027 Tage ItsMeMario@wedman

 
  
    #2992
14.05.19 09:43
Komm mir bloss nicht mit widerlichen Fakten. "Jeder" weisst doch dass die REGIERUNG uns belügt.  Und das nicht seit 45 Jahren !
Wikipedia - haha.

--------------------
Aluhut an - still waiting  

8191 Postings, 2298 Tage DressageQueenAls Monsanto noch unter US Führung

 
  
    #2993
1
14.05.19 09:48
war, wurden sämtliche Klagen abgewiesen ... die haben doch nur darauf gewartet, bis das stupid German Money den Laden übernimmt und die Zeche bezahlt. Schon geil ... unsere linksgrüne Regierung klatscht noch Beifall :)) Pfui ... Made in Germany ... ekelhaft.  

806 Postings, 3838 Tage Thomas941@Chartlord

 
  
    #2994
14.05.19 09:54
"Das wirklich Schlimme ist, dass es bislang drei von drei Fällen sind, in denen das Gericht zur Zahlung verurteilt hat. Ohne dass man davon ausgehen darf, dass diese Fälle miteinander zu tun hattten."

Natürlich haben diese Fälle miteinander zu tun, man möchte natürlich auch abkassieren, deshalb sollte man solche Urteile (nicht rechtskräftig) nicht überbewerten. Dabei handelt es sich um die erste Instanz, dort regiert gewissermaßen die rachsüchtige Meute und die Richter, welche teilweise nicht einmal richtig mit ihrer Ausbildung fertig sind, dort geht alles recht amateurhaft zu.

Ich gehe auch fest davon aus, dass Bayer/Monsanto nicht einmal seine juristischen Topleute in den Prozess geschickt hat, da der Ausgang absehbar war.
Oder anders ausgedrückt: "Wieso sollte ich als Trainer meine Topleute wie Christiano Ronaldo und Messi in der 3.Bundesliga aufstellen, wo es defacto eh nichts zu gewinnen gibt"
 

414 Postings, 3164 Tage Sevastolink@aramed

 
  
    #2995
2
14.05.19 10:00
"Wer auf unmoralische Unternehmen steht, kann ja auf Waffenproduzenten umsteigen."

Was glauben Sie eigentlich, wer es Ihnen ermöglicht, aus einer komfortablen Situation heraus, sich als Tugendpraller zu exponieren? Es waren die blutigen Kriege unserer Vorfahren, die die Basis für wirtschaftlichen Erfolg geschaffen haben (Freiheit und keine Versklavung).
Sie sind ein typisches Beispiel für unsere vollkommen verkommene Gesellschaft, eine Gesellschaft mit Heuchlern, die in einem pseudomoralischen Weltbild leben. Nochmal zum Mitschreiben: Krieg ist eine Grundkonstante menschlichen Zusammenlebens. Waffenproduzenten sind eben nicht moralisch minderwertig, sondern zwingend notwendig, um das Überleben der eigenen Sippe zu sichern. Der Stärkere frisst den Schwächeren oder andersherum: Wer die Macht hat, hat das Recht. Womit wir wieder bei Monsanto und Bayer sind.  

169 Postings, 2027 Tage ItsMeMario@Thomas941

 
  
    #2996
14.05.19 10:03
"Wieso sollte ich als Trainer meine Topleute wie Christiano Ronaldo und Messi in der 3.Bundesliga aufstellen, wo es defacto eh nichts zu gewinnen gibt"

"Christiano Ronaldo und Messi" wären aber auch _verhasst_, hätten sie Eigentore "geschossen".

Fakt ist: In dieser Stufe kann man mit Fakten nix erreichen. Kein Arzt sagt dem Patienten die "Wahrheit", wenns um den Krebs geht.
Freuen dürfen sich die Klägeranwälte. Die haben wirklich gute Show abgezogen. Aber eben nur dies: eine Show. For the muppets.  

32 Postings, 2631 Tage SchmüllaUntergang mit Ansage

 
  
    #2997
14.05.19 10:05

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...inter-den-kulissen-agiert-1.3445002

Aus dem Artikel vom 2.4.2017:

Brisant ist das Verfahren auch aus deutscher Sicht. Monsanto steht kurz vor der Übernahme durch die Bayer AG - mit einem Volumen von 66 Milliarden Euro eine der teuersten weltweit. Ein Prozess bedeutet also auch ein finanzielles Risiko für den deutschen Konzern.

...

Bei Bayer hält man sich bedeckt: "Aussagen zu den finanziellen Risiken aufgrund der Unwägbarkeiten des gerichtlichen Verfahrens wären derzeit rein spekulativ", heißt es in einer Stellungnahme. Der Komplex sei aber bei den Übernahmegesprächen berücksichtigt worden. "Auf die Übernahme von Monsanto wird der Ausgang des Verfahrens keine Auswirkungen haben", betont Bayer.

 

247 Postings, 3876 Tage pretoriso zuerst mal da ist nun mein siebter

 
  
    #2998
1
14.05.19 10:20
Bayer Trade in diesem Jahr und sag mal wieder danke für die Stücke.
Jetzt aber zu diesem Schmierentheater.Wie lange wird Glyphosat in Europa schon eingesetzt??????
Wo sind die Kläger bzw Krebserkrankten wo sind sie???????
Ob nun Long oder Short is völlig Wurst.Ihr glaubt doch nicht im ernst, das auf so ein Urteil jemals auch nur ein cent fließen wird.
 

3853 Postings, 5181 Tage nuujdie nächste

 
  
    #2999
14.05.19 10:22
Klatsche für Bayer. Nach dem Motto "immer klagen, nicht verzagen" wäre es an der Zeit, von seiten der Aktionäre, Schadenersatz von Bayer einzuklagen. Den Kauf von Mosanto kann man bald schon als bedingten Vorsatz oder zumindest grober Fahrlässigkeit einstufen.
Zumindest darf man eine kurzfristige Personaländerung erwarten. Herr Baumann ist untragbar  mit seinen Reputationsverlusten für Bayer. Einfach nur unfähig, aber rechthaberisch.  

806 Postings, 3838 Tage Thomas941@nuuj

 
  
    #3000
1
14.05.19 10:41
1.) "Zumindest darf man eine kurzfristige Personaländerung erwarten."

Ganz falsch, in so schwierigen Zeiten darf man keinesfalls das Spitzen-Personal fliegend wechseln, man sollte jetzt der Führung eher den Rücken stärken, um ordentlich arbeiten zu können.

2.) "Den Kauf von Mosanto kann man bald schon als bedingten Vorsatz oder zumindest grober Fahrlässigkeit einstufen."

Was ist bis jetzt passiert? Es ist bis jetzt kein Cent geflossen und wird auch die nächsten Jahre nicht fließen, diese sg. Verurteilung ist nicht rechtskräftig (in erster Instanz). Bis Bayer/Monsanto einen Cent bezahlen können Jahre vergehen bzw. ist noch nicht einmal gewiss ob sie einen Cent bezahlen müssen.

3.) "Nach dem Motto "immer klagen, nicht verzagen" wäre es an der Zeit, von seiten der Aktionäre, Schadenersatz von Bayer einzuklagen."

Als Aktionär wusstest du von der Übernahme und hättest dich über Monsanto erkundigen können, der Kauf passierte ja nicht über Nacht. Wenn Monsanto etwas verschleiert hat, dann kann Bayer eigentlich nichts dafür.  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 959  >  
   Antwort einfügen - nach oben