E.ON AG NA


Seite 239 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.772.412
Forum:Börse Leser heute:2.800
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 1903  >  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellVerehrter Lukas,

 
  
    #5951
17.03.11 16:54

...was ich will ? Habe ich gepostet . Wenn Sie möchten, können Sie antworten. Wenn nicht - ist auch in Ordnung.  Ihr Gesäss hat übrigens hier im Forum nichts zu suchen....grins...adjö Joschi

 

1289 Postings, 5005 Tage Marshall Zhukovgigabell

 
  
    #5952
1
17.03.11 16:57
im deutschlandradio haben sie gesagt tepco sucht liquidatoren, das wär doch was für dich. Vor den Strahlen kannst du dich ja mit Eon Aktienpapier zukleistern, haben ja immerhin die sichersten AKWs der Welt. LOL.  

279 Postings, 5176 Tage 82lukasLöschung

 
  
    #5953
17.03.11 16:58

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.11 17:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

141 Postings, 5567 Tage blkboss69@FAV - Gregor G.

 
  
    #5954
1
17.03.11 17:02
Wieder ein sehr guter Beitrag von Dir! Herrn Gysi hast Du schön charakterisiert. Der Typ ist nicht nur links sondern auch link! Meines Wissens hatten Gysis Vorgänger schon mal 40 Jahre lang die Chance ihre "Ideen" in einem Teil Deutschlands zu verwirklichen. Was dabei herauskam ist bekannt (spreche aus eigener Erfahrung).

Was den Profit betrifft, so gehört der nunmal zum Kapitalismus. Eine Firma, die nicht profitorientiert arbeitet ist bald weg vom Fenster. Warum wird übrigens nicht auch bei BMW oder der Allianz der "Milliardengewinn" angeprangert??? Was ist der Unterschied zu uns (E.on)???  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellVerehrter Lukas ,

 
  
    #5955
17.03.11 17:07

bin  ein Mann und  immer den weiblischen Wesen sehr zugetan.  Mich irritiert allerdings Ihre Frage. Wenn ich eine Frau oder  schwul wäre; wären meine Fragen  an Sie trotzalledem NICHT beantwortet. Wir können uns weiterhin auf hohem geistigen Niveau duellieren , allerdings sehe ich , Sie sind unbewaffnet....grins...  (Alter Scherz von mir - aber wir werden ja alle älter, weshalb sollen denn dann meine Witze jünger werden -:))  Gruß Joschi-Bonner Altstadt

 

279 Postings, 5176 Tage 82lukasLöschung

 
  
    #5956
17.03.11 17:14

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.11 17:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und Beleidigende Äusserung.

 

 

1370 Postings, 5203 Tage GigabellLieber Obergefreiter Zhukov ,

 
  
    #5957
1
17.03.11 17:15

Du schreibst  : gigabell

 
  
    #5954
 
 
17.03.11 16:57
  im deutschlandradio haben sie gesagt tepco sucht liquidatoren, das wär doch was für dich. Vor den Strahlen kannst du dich ja mit Eon Aktienpapier zukleistern, haben ja immerhin die sichersten AKWs der Welt. LOL.  

 

 

Zitat Ende. Ich hätte da auch mal ne Frage : Muss ein Frauenarzt  Kinder kriegen können ?

Nu  is aber Schluß mit seichtem  Verzäll- Sorry an ALLE - ist dem Ernst der Lage eh NICHT angebracht  !

Tschööö Joschi

 

1289 Postings, 5005 Tage Marshall Zhukov#5956

 
  
    #5958
2
17.03.11 17:38
1. Der Endlagerungskosten für den Atommüll zu lasten der Steuerzahler
2. Keine Versicherung im Falle eines GAU, Kosten trägt der Steuerzahler

EON würde sich kein Stück anders verhalten als Tepco, genauso hilflos wären sie !  

4 Postings, 4994 Tage autarkstrom aus atom

 
  
    #5959
1
17.03.11 17:45
den gibt es, und wenn es denn bei uns nicht gibt, dann gibt es ihn eben in den nachbarländern. so ein schwachsinn. leute hört auf hier zu diskutieren über dei latastrophe von japan. seid froh günstige aktien zu kaufen und seht mal wo eon überall investiert ist. das ist doch eine ganz einfache rechnung, die preise werden für die energie erhöht und zahlen tuts der verbraucher, egal ob groß oder klein. die gewinne steigen und wir können uns freuen. die menschen hängen am leben und am geld das kann doch nicht schief gehen.  

Optionen

1370 Postings, 5203 Tage Gigabellhey autark

 
  
    #5960
17.03.11 17:50

W I R schweben allerdings auch NICHT im luftleeren Raum :Warum werden  immer nur wir E.ONaktionäre (Invest in Versorger )  zur Kasse gebeten ?  Sollen sich an diesem Jahrhundertenergieproblem doch mal mehrere starke Schultern  beteiligen. Die 7 Billionen Umsatz an den Börsen würden ein halbes Prozent  Börsenumsatzsteuer - oder wie man diese Solidaritätsabgabe auch nennen mag- gut und bequem wegstecken und verkraften  !  In London haben  sich die Börsianer auch nicht gleich in die Hose gemacht und 28 bis 35  Milliarden Euro ( es würde möglicherweise ein bisserl weniger spekuliert )  würden eh in eine soziale Marktwirtschaft passen. mfG Joschi

 

279 Postings, 5176 Tage 82lukasich habe da etwas über kinder gesehen

 
  
    #5961
17.03.11 17:57

137 Postings, 5122 Tage JoeSilverAtomausstieg bis 2020

 
  
    #5962
3
17.03.11 18:34
Hab grad einen recht guten Artikel bzgl eines Ausstieges bis 2020 und die entsprechenden Problem gefunden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,751293,00.html

Auch hier wieder das typische Problem: Atomkraft nein danke, aber keine neuen Leitungen oder Windräder in meiner Umgebung bitte ;) und kosten sollte es natürlich auch nichts.

Noch was zum Thema Strompreise durch den Staat festlegen: Was dabei rauskommt kann ja jeder an der Tankstelle seines Vertrauens sehen. Über die Hälfte des Preises geht nämlich an Papa Staat ;) soviel zu dem Thema. So kann man dann die Leute natürlich noch mehr zum Stromsparen zwingen.

Sozialisiert, sprich auf den Steuerzahler wird heute übrigens ziemlich viel abgewälzt: Griechenland und andere Staaten, Banken usw und so fort. Bei den Endlagerkosten hatten wir vorher wenigstens was von den Kosten (Strom) bei den PIGS und Banken bin ich mir nich so sicher (jaja, das Geld is ja nur "geliehen"...aber glaubt ihr wirklich, dass Griechenland oder die HRE ihre Millardenkredite jemals zurückzahlen??).

Und wer eon die Gewinne absprechen will: Wie soll denn die Umstellung dann jemals stattfinden? Neue Anlagen und F&E kosten nunmal einen haufen Geld oder soll Papa Staat das finanzieren also quasi wir?  

38 Postings, 4973 Tage .pJ.zensur

 
  
    #5963
17.03.11 18:45

die lage in japan ist sehr kritisch und dax steigt...

uns wird ein teil der nachrichten verschwiegen damit die börsen nicht abstürzen,

im deutschen fernsehen haben sie heute die first lady beim blumen pflücken gezeigt... hammer...

 

Optionen

1696 Postings, 6180 Tage MöpMöpNun mal zurück zu e.on

 
  
    #5964
17.03.11 19:57
als Unternehmen, an dem hier einige beteiligt sind. Diskussionen über Sinn und Unsinn von AKW´s können gerne in anderen Threads diskutiert werden. Beleidigungen bitte per BM.

Ich hätte viel lieber Gedanken und Ideen, was für Auswirkungen die Abschaltungen auf die Fa. haben. Wie sich die Einnahmen, Gewinne ändern. Welche Folgen für das Unternehmen entsteht etc. Wie die Zukunft von e.on bei verschiedenen Szenarien ausschaut.

Mir ist es vollkommen latte, ob die Merkel Blumen plückt oder nicht. Aber die Teile, die ich heute zugekauft habe, die interessieren mich. Ist immernoch ein Börsenforum.  

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.#5949 - 82lukas,

 
  
    #5965
1
17.03.11 20:41
Du scheinst wirklich nicht ganz rational zu denken! Wenn Du wirklich davon ausgehst (ausgeschlossen ist ja gar nichts!), daß ein AKW in D in nächster Zeit von irgendwelchen Terroristen, wenn schon, dann mit Flugzeugen, heim gesucht wird, na dann gute Nacht - aber für ganz Deutschland. Lukas, das, was Du machst, ist Scharfmacherei und Du spielst mit den Gefühlen der Menschen - und das ist krank! Nichts ist unmöglich, aber solche Gedankenspiele, sorry - nee...

Wenn das, was Du befürchtest oder nur in Erwägung ziehst, in naher Zukunft eintritt, dann können wir in unserem kleinen Deutschland das Licht ausknipsen.

Also, ein bischen Vertrauen kannst Du schon haben. Denke bitte nicht darüber nach, wenn Du morgen an ner Kreuzung ankommst, ogal ob Du im Auto oder auf dem Fahrrad sitzt, und Dir einer die Vorfahrt verweigert... Sorry, laß die Kirche im Dorf. Der Terrorismus kotzt uns alle auf dieser Welt an. Den muß man nicht noch protegieren!

Die Terrorismus-Nachquatscherei und -Hysterie ist ätzend! Die trifft Dich überall, nicht nur in der Nähe von nem KKW!!

FAV  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellImage v E.ON

 
  
    #5966
17.03.11 20:47

Ohne Akzeptanz bei der veröffentlichen  Meinung -bzw. dem Bürger und einem positiven Image werden wir Anteilseigner auf Dauer keine Gewinne machen.  Die Ängste der Atomkraftgegner nicht ernst nehmen , wäre demnach das Dümmste was wir machen könnten. Hier im Forum den eiskalten Gierhals abzugeben könnte für unser Bild in der Öffentlichkeit "tödlich " sein. Hier laufen natürlich auch Leute rum , welche ein wenig PR für ihre Solaraktien machen möchten. Viele ( fast alle ? )  möchten allerdings ihre echten , ehrlichen Sorgen kundtun-manchmal möglicherweise etwas ungeschickt - aber es ehrt sie , daß sie versuchen  etwas Gutes für unser  Land und für die Menschen...........Was wir schreiben kann uns nützen ; allerdings auch schaden , wobei ich mal die rheinische Schlitzohrigkeit aussen vor lassen will  ...grins...

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn , Joschi

 

   

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO....ÜBRIGENS...,

 
  
    #5967
2
17.03.11 20:47
falls es noch Keiner mitbekommen hat, meine "witzig"-Bemerkungen bekomme ich ausschließlich von unserem Chat-Freund und EON-Anarchisten "Dacapo" (evtl. noch vom Marshall), dem meine positiven EON-Meinungen nicht in sein Stammtisch-Bild passen .

Bitte, wer möchte, nicht reagieren und links liegen lassen - nur so läuft er sich in "unserem EON-Chat" tot... Solange wir reagieren, hat er nur weiteres Futter für seine dümmlichen Bemerkungen...

Aufpasen, jetzt kommt gleich das "witzig"...

FAV  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellMeine Anmerkung

 
  
    #5968
1
17.03.11 20:58

bezog sich z. T. auf möp möp. Lieber OberAllgäuer  Deine Beiträge  hab ich erst  gelesen nachdem ich gepostet hatte. Hast recht .  Natürlich dürfen wir keinen Horror herbei denken ! adjö Joschi

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.Gigabell,

 
  
    #5969
2
17.03.11 21:06
ist doch o.k. / no problem for me :-) .

Freu Dich doch auf Deinen Urlaub in Maderhalm - allerdings auf besseres Wetter als heute :-((

Gruß, FAV  

141 Postings, 5567 Tage blkboss69Fakten: E.on / Anteil Kernkraft

 
  
    #5970
3
17.03.11 21:29
Mömöp, Du hast Recht, zurück zu unserem Investment und den Fakten.

1. Die KKW-Aktivitäten sind in der Tochtergesellschaft "E.on Kernkraft GmbH" gebündelt. Die Gesellschaft hat 2.600 Mitarbeiter und sitzt in Hannover (zum Vergleich, E.on gesamt hat ca. 85.000 Beschäftigte).

2. Der Jahresüberschuss der E.on Kernkraft GmbH betrug in 2009 angeblich ca. 680 Mio EUR, in 2010 sollte diese Größe ähnlich sein, wenn sie stimmt (zum Vergleich, E.on gesamt weist in 2010 einen Konzernüberschuss von 6,2 Mrd. EUR aus).

3. Der Anteil der Kernenergie am Energieportfolio von E.on beträgt ca. 15 %.

Die Zahlen stammen aus dem E.on Geschäftsbericht sowie für den JÜ der E.on Kernkraft GmbH aus Wikipedia, demnach ohne Gewähr und nur Anhaltspunkt.  

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.#5972 - sehr gut analysiert, blkboss 69!

 
  
    #5971
2
17.03.11 21:47
sehr informativ! Danke.

Gruß,  FAV  

819 Postings, 5022 Tage Freiheitsliebeverteilnetzausbau

 
  
    #5972
4
18.03.11 07:34

stimme einem obigem kommentar zu. der verteilnetzausbau, der bei einem schnellen atomausstieg extrem beschleunigt stattfinden muss, können nicht die energieversorger alleine schultern. sehe hier den staat gefordert. also am ende auch wieder uns, in unserer funktion als steuerzahler. + diese ganzen "bürger-"initiativen, die sogleich gegen überlandstromleitungen, windräder usw. protestieren. ALLES zeitgleich kann man leider nicht haben. wenn kein atom, dann verteilnetzausbau. sorry, aber irgendwer muss in den sauren apfel beißen.

zu kohlekraftwerken fällt mir noch ein: da hat wahrscheinlich nur noch jemand die tatsächlichen folgekosten ausgerechnet. was die alles in die luft pusten.....nicht nur das co2...auch sonstiges dürfte für unsere atemwege und lungen nicht gerade gesund sein. und wenn einer krank wird...noch viel schwerer nachweisbar, worauf genau dies jetzt zurückzuführen ist. nur mal als gedankenansatz. nicht alles was nicht-atomkraft ist, ist gleich "gut".

bin kein glühender verfechter der atomkraft. würde mir jedoch eine sachliche, vor allem unideologische debatte (von allen seiten!) wünschen.

hier abschalten und dann atomstrom aus frankreich importieren geht ja mal gar nicht. aber für so vernünftig halte ich unsere regierung tatsächlich. die wird den umbau auf erneuerbare, etc...auch so stemmen.

die franzosen würden sonst sagen "yippie,die deutschen kaufen unseren atomstrom wie verrückt, baun wir doch glaich nochma 5 akws dazu. und letztlich wäre so niemandem geholften.

szenario italien: dort stieg man bereits direkt nach tschernobyl zu 100% aus. warn zwar glaub nur 3 akw...aber seitdem importiert italien zu ca. 70% seinen strom...viel davon atomstrom aus dem ausland. toll.

 

 

438 Postings, 5035 Tage GordonCamelionAKWs nicht mehr rentabel?

 
  
    #5973
4
18.03.11 07:35

Jetzt liegt der ARD ein papier vor, welches neue Sicherheitsstandarts für die AKWs beinhalten soll. Diese Standarts sollen die AKWs nicht mehr rentabel machen. Dieser Fakt wäre ja schlimmer, als die Verkürzung der AKW-Laufzeiten. Falls es stimmen sollte, wäre das sicher für jeden die schlechteste aller Varianten und völlig unnötig, wenn die Alten eh vom Netz gehen. Ich komme mir langsam vor, wie in einer Bananenrepublik. Eine schäbige und charakterlose Opposition und eine linienverlierende Schwache Regierung. Das ist purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Ich bin kein Freund der Linken, die hane aber beschlossen aus Peitätsgründen sich nicht an der Disskusion zu beteiligen, das nenne ich Charakter.

 

438 Postings, 5035 Tage GordonCamelionAKWs neue Standarts

 
  
    #5974
18.03.11 07:36

Jetzt liegt der ARD ein papier vor, welches neue Sicherheitsstandarts für die AKWs beinhalten soll. Diese Standarts sollen die AKWs nicht mehr rentabel machen. Dieser Fakt wäre ja schlimmer, als die Verkürzung der AKW-Laufzeiten. Falls es stimmen sollte, wäre das sicher für jeden die schlechteste aller Varianten und völlig unnötig, wenn die Alten eh vom Netz gehen. Ich komme mir langsam vor, wie in einer Bananenrepublik. Eine schäbige und charakterlose Opposition und eine linienverlierende Schwache Regierung. Das ist purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Ich bin kein Freund der Linken, die hane aber beschlossen aus Peitätsgründen sich nicht an der Disskusion zu beteiligen, das nenne ich Charakter.

 

819 Postings, 5022 Tage Freiheitsliebedie politische diskussion derzeit...

 
  
    #5975
1
18.03.11 08:07

...zu akws ja/nein ist wirklich schamlos. ich halte es auch für verfehlt, merkel vorzuwerfen, sie würde büttel der atomlobby o.ä. sein und "geheime deals" mit denen ausmachen, so wie gabriel, der dicke, sagte.

a) ich nehme merkel schon ab, dass sie nach bestem wissen & gewissen ihrem amtseid folge leistet, das wohlergehen des deutschen volkes zu mehren und schaden von ihm abzuwenden. schließlich hat sie als selbst kinderlose obermutti uns alle, also 80 mio, in ihr herz geschlossen :)

b) wer immer nur auf "die da oben" schimpft, macht sich selbst ganz klein. ich empfehle: selbermachen. wer mal versucht hat, IRGENDWAS durchzusetzen, sei es eine stulle mit butter, ein butterbrot, wird sogleich, sobald er in der öffentlichkeit steht, auf widerstände stoßen...

ach ja...wie steht egtl der kurs heute morgen?^^ hoffe mal nicht, diese "geheimpapiere" aus dem umweltministeriun zu extrem verschärften auflagen, drücken das ganze noch tiefer i.d. keller.

 

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben