E.ON AG NA


Seite 241 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.772.651
Forum:Börse Leser heute:3.039
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 1903  >  

54906 Postings, 6836 Tage RadelfanBenklich: blöd voll bei den AKW-Skeptikern

 
  
    #6001
2
18.03.11 15:48
ARD-Bericht: Gehen bald alle deutschen AKWs vom Netz? - Politik - Bild.de
Da waren's nur noch drei! Biblis, Deutschlands ältestes AKW, geht vom Netz! Nach einem ARD-Bericht droht genau dies ALLEN Meilern im Land.
Es stimmt mich sehr bedenklich, dass dieses Medium, das bekanntlich das Gras wachsen hört, leise, ganz leise auf die Seite der AKW-Gegner eingeschwenkt ist. Es werden nur noch Tage vergehen und die Überschriften werden sämtlich in grüner Farbe gedruckt werden!

318 Postings, 5646 Tage pauperfreiheitsliebe

 
  
    #6002
18.03.11 15:49
etwas weiter oben schwadronierst du vom Selbermachen.
allen, die hier weiterhin eine lanze für die atomenergie brechen,
empfehle ich, sich freiwillig zur havariebekämpfung nach japan zu begeben,
also Selbermachen.es ist ein unterschied, ob man sich innerhalb der grenzen oder außerhalb befindet.

es ist so einfach vom sofa aus gegen politiker, besonders der spd, "dicker" gabriel,
und der grünen, die immerhin schon immer gegen atomkraft waren, vom leder zu ziehen.

es ist doch albern, an der atomkraft festzuhalten, nur weil hier einige kleinaktionäre
verluste in ihrem depot befürchten.  

Optionen

768 Postings, 5045 Tage CramerJimEs ist auch albern...

 
  
    #6003
1
18.03.11 15:57
einen sofortigen Ausstieg zu forcieren, weil einige Kleingeister in der Politik mal wieder Stimmung im Wahlkampf machen und einige Ahnungslose Ökofritzen eine riesige Panikmache von Weltuntergangsszenarien schüren, wobei Deutschland die sichersten Kraftwerke in Europa besitzt und das europäische Ausland sich insgeheim ins Fäustchen lacht.  

1289 Postings, 5005 Tage Marshall Zhukovim Prinzip

 
  
    #6004
18.03.11 16:06
sollte man alle Eon Aktionäre in einer Liquidatorenreservearmee verpflichten, wer Dividende kassiert sollte auch was dafür tun. Es kann nicht sein das an Sicherheit gespart wird auf Kosten der Bevölkerung zum Vorteil einer kleinen unverbesserlichen Kapitalistenbande.  

768 Postings, 5045 Tage CramerJimMarshalll... ?

 
  
    #6005
1
18.03.11 16:08
So ein Unfug. Was hast du gegen E.on? Kaum ein anderes Unternehmen hat so viel in erneuerbare Energien gesteckt und betreibt so große Wasser- und Windkraftwerke. Die hohe Dividende ist kein Zeichen von Gier und Übermut sondern von der traditionell niedrigen Wachstumsaussicht in der Versorgungsbranche, die kompensiert werden muss. Wo wird an Sicherheit gespart? Wer sagt das? Ich halte die Aussagen ehrlich gesagt für populistische Propaganda, wenn du Hetzreden gegen E.On Aktionäre halten möchtest dann bitte auf dem Marktplatz und nicht hier.  

246 Postings, 5081 Tage Andy MillerGDF

 
  
    #6006
1
18.03.11 16:08

>und das europäische Ausland sich insgeheim ins Fäustchen lacht.  

GDF Suez heute 1,5% im Plus, Eon 1,5% im Minus

Ich denke, in Frankreich bricht gerade der Gold-..., aähem..., Atomrausch aus. Die werden wohl an den deutschen Grenzen all die Krafwerke aufbauen, die wir hier verschrotten. Egal, wir werden demnächst einen Globus für Untericht kaufen können, wo nur Deutschland drauf ist, damit die Illusion der heilen, sauberen Welt nicht gestört wird :-)

 

318 Postings, 5646 Tage pauperes

 
  
    #6007
18.03.11 16:08
geht hier nicht um abschaltung knall auf fall. es sollte aber schon ernstahft überlegt werden, wie ein sehr schneller ausstieg vor sich gehen kann. dieses kleinmachen andersdenkender als ökofritzen ist zum kotzen.
ich habe damals die zeit um die havarie in tschernobyl als vater eines kleinkindes
miterlebt, die verharmlosung, die hilflosigkeit der sogenannten experten der atomindustrie. das hat mir gereicht.
jeder könnte mithelfen, wenn er nur ernsthaft versucht, energie zu sparen. einfach mal
jedes standby auszuschalten, wäre schon mal ein anfang. es beginnt immer mit
einem kleinen schritt.  

Optionen

768 Postings, 5045 Tage CramerJimpauper...

 
  
    #6008
1
18.03.11 16:11
Generell sehe ich es ja nicht so extram anders wie du. Du sagst das Kleinmachen andersdenkender als Ökofritzen ist zum Kotzen. Das Kleinmachen andersdenkender als gierige, menschenverachtende Kapitalisten die für ihren billigen Strom über Leichen gehen ist ebenso zum Kotzen. Ich wollte eigentlich nur einen Spiegel vorhalten... die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Ich schalte übrigens Elektrogeräte mittels Funkfernbedienung für die Steckdose immer vollständig aus, Standby gibts in meinem Haus fast gar nicht.  

318 Postings, 5646 Tage paupermarschall

 
  
    #6009
18.03.11 16:24
du weißt, dass du es mit deiner gehässigkeit übertreibst, oder?  

Optionen

1289 Postings, 5005 Tage Marshall ZhukovCramer

 
  
    #6010
1
18.03.11 16:28
WARUM gibt es keine richtige Versicherung auf der ganzen Welt, wenn Kernkraftwerke doch so sicher sind? Weil jede beschissene Versicherungsgesellschaft sofort Insolvenz anmelden müsste sollte der Versicherungsfall wie in Fukushima eintreten. Falls du ne Hausratversicherung hast kuck mal rein, da sind Schäden durch Kernkraft AUSDRÜCKLICH vom Schadensersatzsfall ausgenommen.  

318 Postings, 5646 Tage paupermal eine

 
  
    #6011
1
18.03.11 16:29
einfache? frage. glaubt jemand, dass der super gau in japan verhindert wird?
wenn der super gau eintreten sollte(am wochenende?), dürften die aktienmärkte
mit kräftigem kurseinbruch reagieren. da sollte man sich puts zulegen,oder?
i  

Optionen

363 Postings, 6380 Tage ohp_plusBilliger Strom:

 
  
    #6012
2
18.03.11 16:55
Kosten eines Atomunfalls:
"Laut der vom Bundeswirtschaftsministerium in Auftrag gegebenen Prognos-Studie (das war glaub ich noch die Kohl Regierung) muß bei einem Atomunfall mit Schäden von über 5000 Milliarden Euro gerechnet werden. Die Haftungsobergrenze für ein Atomkraftwerk liegt aber nur bei 2,5 Milliarden - also weniger als 0,1 Prozent. Die Deckungsvorsorge beträgt jedoch pro Atomkraftwerk nur 0,5 Milliarden Euro."
Quelle:http://www.netzwerk-regenbogen.de

Ich bereue den Kauf dieser Aktie... aus moralischen Gründen

3097 Postings, 5306 Tage Bafopauper,

 
  
    #6013
18.03.11 17:04
das Japan keine Auswirkungen auf die Weltwirtschaft hat, halte ich für eine freche Lüge.
mM nach versuchen hier einige BigPlayer das Anlegervolk zu verarschen, damit sie als Erste den Fuß aus der Tür bekommen.
Mich wundert auch, dass der Verfallstag so ruhig und fast schwankungsfrei abgelaufen ist.
Offenbar stand bereits vor Japan fest, "Wir korregieren um 700 Punkte nach unten"
Immer wieder nett anzuschaun, wie krass die Märkte eigentlich manipuliert werden.  

Optionen

1370 Postings, 5203 Tage GigabellNachtgebet

 
  
    #6014
1
18.03.11 17:05

unseres  Obergefreiten Zhukov  :

Lieber Herr dort oben , ich danke dir daß ich nicht so bin wie die bösen Aktionäre von E.ON hinten in der letzten Bank.  Sieh mich an oh Herr , ich trage jeden Sonntag die Speisereste mit Verfallsdatum  zur Tafel in unseren Gemeinderaum . (Früher wurden die Knochen u Speisereste in den Schössern der Fürsten , den Hunden vorgeworfen.)   In Urlaub fliege ich nur zu unseren sozialistischen Brüdern und Schwestern nach Kuba. Da meine Frau Gesamtschullehrerin ist und ich auch nur ein bescheidenes Einkommen als Solaraufsteller im Westerwald  habe  , bitten wir ........

Lieber Zhukov, die Zöllner dieser Welt mögen einige Monate im Fegefeuer schmoren  -   aber diese  ekelhaften , selbstgerechten Pharisäer soll der Blitz beim Sch.....treffen.

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung  ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn , Joschi

 

1289 Postings, 5005 Tage Marshall ZhukovDu sagst es Gigaspinner

 
  
    #6015
5
18.03.11 17:07
Gier&Geiz ist asi, Eigentor sozusagen !  

4887 Postings, 5555 Tage ridgebackBin soeben mit meinem Turbo raus.

 
  
    #6016
1
18.03.11 17:13
Gewinne realisieren und abwarten was am WE geschieht.  

318 Postings, 5646 Tage paupermarschall

 
  
    #6017
1
18.03.11 17:23
hiermit degradiere ich dich zum schützen.
allen ein schönes wochenende.
am montag wissen wir mehr, oder auch nicht.  

Optionen

1370 Postings, 5203 Tage GigabellDer Springer-Konzern

 
  
    #6018
1
18.03.11 17:24

bekam  einen Auftrag über 4,3 Millionen Euro von der Bundeswehr . Anschliessend schrieb BILD Herrn von Guttenberg  in "die Höhe ".  Sollen wir aufpassen was Bild über die Versorger wie E.ON schreibt und ob die Solarleute Inserate reinbringen ? adjö Joschi

 

 

1370 Postings, 5203 Tage GigabellLieber Hauptgefreiter Zhukov ,

 
  
    #6019
2
18.03.11 17:32

die Spinner von heute sind oft die Realisten von morgen.   Immer schöön cool bleiben mein lieber Junge .....grins...adjö ,  Joschi

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.#5997- Tony Ford,

 
  
    #6020
3
18.03.11 17:41
ein wirklich geiler Kurz-bericht von Dir! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen - mit der Wahrheit und der Mitte! Ich kann für Dich nur sagen: wirklich durchdacht analysiert! Warum haben wir nicht noch mehr davon im Chat....

Ich bin Deiner Meinung. Bis 2025 sollten wir so gut wie ganz aus der Kernenergie rauskommen, nicht erst 2045 oder so. ABER, da müssen alle ehrlich, wertefrei und ohne jegliche Egomanie an einem Strang ziehen! Ich glaube, die deutsche Bevölkerung ist da bestimmt mit wenig Vorbehalten absolut dabei. Wenn es die Politik auch ist, dann müssen wir nur noch einen GEMEINSAMEN WEG mit den Unternehmen finden. Hoffentlich klappt's!

Beste Grüße. Ich hoffe die nächste Zeit noch auf so paar gute Beiträge/Meinungen/Analysen von Dir für uns alle. Wir müssen deswegen nicht stets dergleichen Meinung sein... :-)

Schönes Wochenende  

54906 Postings, 6836 Tage Radelfan@Giga #6020

 
  
    #6021
3
18.03.11 17:42
Vorerst kommen mal ein paar Homestorys mit Herrn Asbeck und Herr Ammer (CNG) bekommt ein paar wohlwollende Bemerkungen . . .

Einen Kick bekäme das Ganze natürlich, wenn Stephanie z.G. in diese Geschichte eingebaut werden könnte!

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.#5999- hier hat Andy Miller

 
  
    #6022
2
18.03.11 17:59
einen sehr, sehr interessanten Link gepostet. Danke Andy!

Wenn das nicht nachvollziehbar ist, dann weiß ich auch nicht mehr... Und genau diese Dinge und Fakten gehören eben auch in eine SACHLICHE Diskussion zu einem Ausstieg aus der Kernenergie und der Laufzeitverlängerung der AKW's in D! Nicht nur der eine Satz als Parole "sofort abschalten". Das Problem ist viel komplizierter. DAS allerdings will uns ROT/GRÜN nicht erklären, weil viele dann deren einseitige Betrachtungsweise besser verstehen würden.

EON und Kurs...? Kurzfristig wird sich da nicht viel bewegen. Erst muß Japan etwas klarer werden und die ganze polit. Diskussion vernünftiger von beiden Seiten geführt werden. VERTRAUEN SCHAFFEN!

FAV  

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.#6012 - wichtige Info für Marshall Zhukov!

 
  
    #6023
2
18.03.11 18:48
Ob Du es glaubst oder nicht, hier ist mal was Interessantes zu hören mit Bezug auf Deinen Versicherung-Teil-Report bzw. Deiner Versicherungsgeschichte bzgl. AKW's:

In der Stadt wo ich am Rande in einer exponierten Lage wohne (die Stadt liegt ca. 745 m.Ü.NN und meine Hütte ca. 775 m.ü.NN) kann ich mich gegen Naturschäden durch Wasser versichern lassen, aber ich bekomme  k e i n e  Versicherung gegen Erdbeben - ist so!!! Unten in der Stadt, wo es in den letzten 10 Jahren 1 größere und 1 mittlere Überschwemmungs-"Katastrophe" für viele Haushalte mit großen Schäden und Versicherungsansprüchen gab, gibt es heute keinen Versicherungsschutz für beide Ereignis-Eintritte mehr! Also, das was Du sagst ist schon richtig. Aber was ich Dir von hier und mir berichte, und was wahr und kein Witz ist, sollte Dich zum Nachdenken anregen!!!! Vergleiche mal meine Hütte und ihre Auswirkungen mit selbigen eines AKW... ohne weitere Worte...

Übrigens, Du kannst ruhig mal googeln, wo in Deutschland kein Versicherungsschutz zu Naturkatastrophen zu erhalten ist!

Immer schön erst mal nachdenken und vorerst den Ball flach halten...

P.S. Ich bin auch für einen schnellen, aber  m a c h b a r e n  und  g e o r d n e t e n  Ausstieg aus der Kernenergie...

FAV  

141 Postings, 5567 Tage blkboss69Ausstieg nur in Deutschland?

 
  
    #6024
6
18.03.11 19:06

Die gruenen Spinner inkl. ihrer rot-schwarzen Genossen sind komischerweise nur auf Deutschland fixiert. Ist schon grotesk was da abgeht. Habt ihr schon einmal Forderungen nach Sicherheitsueberpruefungen fuer franzoesische KKWs gehoert? Wie hier im Forum bereits mehrfach geschreiben wurde: Ein Ausstieg aus der Atomkraft macht nur dann einen Sinn, wenn wir danach nicht Strom aus auslaendischen KKWs importieren muessen UND wenn die anderen Staaten auch, wenigstens perspektivisch, mitmachen.

Zhukov und Konsorten:

Ich denke mal Ihr habt short-Papiere oder seid Ihr tatsaechlich so daemlich hier in einem Boersenforum zu posten ohne investiert zu sein? Soviel Langeweile kann doch keiner haben!

 

 

 

 

141 Postings, 5567 Tage blkboss69Versicherungsschutz, hallo???

 
  
    #6025
1
18.03.11 19:17

Das Argument mit dem fehlenden Versicherungsschutz ist nun an Bloedheit nicht zu ueberbieten. Wenn ein Unfall 500 Mrd. kosten kann, wie soll ein serioeser Versicherer das denn versichern? Man kann nur versichern, wenn man im Notfall auch dafuer einstehen kann. Egal wie unwahrscheinlich ein GAU hier in Deutschland ist. Eine Versicherung, die nicht auch zahlen koennte, ist sinnlos.

Aber falls es unseren Russenmarschall beruhigt, ich persoenlich biete an, alle deutschen KKWs zu versichern. Schadensumme, sagen wir mal 1 Billion EUR. Ist doch ok, oder? Wenn tatsaechlich mal etwas passieren sollte, mache ich einfach pleite. Hauptsache die ganzen Kaputten und Spinner (ja genau, die, die jetzt auch Jodtabletten und Geigerzaehler kaufen) sind beruhigt :-).

 

Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben