E.ON AG NA


Seite 242 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.772.657
Forum:Börse Leser heute:3.045
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... 1903  >  

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.sorry -Ergänzung zu meinem #6025:

 
  
    #6026
18.03.11 19:37
Fazit kommt nicht so deutlich raus, was ich damit sagen wollte...

Fazit: Versicherer sind auch oft so eine Art "moderne Wegelagerer der Neuzeit" und keinesfalls oder nur bedingt Wohltäter für uns im Schadensfalle. Klar, daß sie aus besagten Gründen grundsätzlich Schäden aus Kernkraft nicht versichern. Aber soweit braucht man gar nicht gehen mit diesen Schadens-Größenordnungen. Warum sollen die denn Kernenergieschäden versichern, wenn sie mir nicht mal eine Versicherung gegen Erdbebenschäden für meine Hütte auf'm Berg geben wollen/können (aber gegen Hochwasser kann ich mich versichern lassen - im Gegenteil zu den Häusern unten in der Stadt...) und unten in unserer Stadt nach 2 Hochwassern in den letzten 10 Jahren keine Versicherungen gegen Hochwasser mehr verkaufen (Verträge nach den Hochwassern in 1999 und 2005 wurden nach Schadensinanspruchnahme gekündigt!)...

Im Ernst, bei Eingabe seiner Adresse kann man bei den Versicherungen googeln, ob man z.B. eine Versicherung gegen Hochwasser, Erdbeben etc. bekommt oder nicht! Was bekommen denn die Leute in unmittelbarer Nähe des Rheinufers oder besser: was bekommen die denn nicht versichert...!

FAV  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellE.ON & Versorger in der Kritik.

 
  
    #6027
1
18.03.11 20:25

Wir Aktionäre von E.ON werden hier angemacht und beleidigt . Aber wie sagte Putin: Die Deutschen wollen kein Atom -keine Kohle ,wollen die mit Holz  ? ....so ähnlich schreibt Putin . Für einige Menschen ist Windkraft als Götterfunke angesagt. 

ABER -

für E.ON bietet die Firma  XY   Windkraftanlagen eine breite Palette an Kabeln, Leitungen und Verbindungstechniken an. Neben Kupfer-Leitungen, liegen Aluminiumkabel für die Turmverkabelung im Trend. Überall wo konstant hohe Windgeschwindigkeiten herrschen, werden zunehmend Windparks von E.ON errichtet – ob an Land oder auf dem Wasser. Zum Transport des produzierten Stroms von der Anlage zum Verbraucher sind eine Vielzahl von Kabeln und Leitungen ebenso nötig wie für die zum Anlagenbetrieb benötigte Energie selbst.  

Guinea und  Australien haben die grössten Rohstoffvorkommen an  Alluminium.  Wenn die Chinesen  , Inder etc. nun  in gewohnter Weise ihr BSP mit Hilfe von E.ON  erhöhen  kann man wohl davon ausgehn  , daß  Rohstoffe knapp werden. Bei welcher Energiegewinnung  durch E.ON wird es denn nicht zu  einem Rohstoffprob kommen ?     Lebensmittel verbrennen , ( da ist E.ON NICHT dabei)  ist ja auch anscheinend  nicht das Gelbe vom Ei. Die Beiträge in BILD incl. Terrorszenarien bei AKW`s  lassen einen eh  gruseln. (Hier ist E.ON involviert.)   Die einzige Chance seh ich darin, daß wir in Deutschland  in ca. 40 Jahren nur noch 50 Millionen Einwohner haben und dadurch logischerweise einiges an Energie sparen !   Beim Energiesparen(wäre schmerzlich für E.ON ?)  fällt mir übrigens  ein Wort von Ludwig Erhard , den Finder des Wirtschaftswunders nach dem Krieg ein :   MASSHALTEN. 

 E.ON sollte beim Tanz ums Goldene Kalb und beim Turmbau von Babel nicht die führende Rolle einnehmen. Soviel über E.ON  für Sonnenscheinchen -:))   " MASSHALTEN "

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß Joschi

 

318 Postings, 5646 Tage pauperbigboss

 
  
    #6028
1
18.03.11 22:18
wie du alle anders denkenden als grüne spinner abtust,
disqualifiziert dich. deine ansichten sind die allein seligmachenden, oder.
hast du schon mal was von toleranz gehört?  

Optionen

141 Postings, 5567 Tage blkboss69@pauper

 
  
    #6029
2
18.03.11 23:08
Leider sind die (meisten) Ökos, insbesondere die Politclowns der Grünen, in diesem Lande absolut nicht tolerant. Die kommen mir vor wie die Inquisitoren des 21.Jahrhunderts. Ich persönlich toleriere andere Meinungen selbst dann, wenn sie offensichtlich Blödsinn sind, z.B. KKW rechts vom Rhein = böse und Gefahr, KKW links vom Rhein = kein Problem.  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellE.ONaktionäre so oder so..

 
  
    #6030
2
19.03.11 00:25

Verallgemeinerungen erzeugen oft  Abneigung und bei geistig lädierten Menschen oft Hass und Gewalt. Bin KEIN Grüner -behaupte  jedoch , bei denen gibts Heilige und Gauner wie bei den Eskimos und in Oggersheim . Und alle Grautöne dazwischen. Wenn ein Herr Koch  aus Hessen von jüdischen Vermächtnissen spricht um irgendwelche Parteispenden zu "schönen " , ist er mir ferner als eine Frau Nickels von den Grünen. (Pax Christimitglied )   Zum Beispiel.

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus der Bonner Altstadt , Joschi

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.#6030 - Lieber pauper,

 
  
    #6031
19.03.11 09:04
sicher hast Du nicht ganz unrecht bzgl. "grüne Spinner" und "Toleranz zeigen". Aber so, wie ich die Grünen derzeit überhaupt nicht verstehe (hatte mal große Stücke auf sie gehalten!!), mußt Du die emotionalen Äußerungen von blkboss69 auch mal verstehen und richtig einordnen. Wahrscheinlich hat blkboss69 sehr intensiv die letzten Tage und Wochen die Äußerungen der GRÜNEN verfolgt und sie und ihre Taten von heute mit ihrer eigenen Vergangenheit und ihren Selbstdarstellungen beobachtet. Dabei kommen sehr große Merkwürdigkeiten an's Tageslicht.

Dazu könnte ich jetzt zig Beispiele anführen. Nur was ganz Aktuelles von vorgestern: Bei "Berlin direkt" mit M. Illner hat die liebe Frau Künast sich immer wieder in die Diskussion eingeklinkt mit der Bemerkung, daß die GRÜNEN vor allem eine "WERTE-Partei" sind. Das tat sie, weil sie fachlich oft nicht folgen konnte und keine wirklichen Argumente für die Diskussion hatte. Ja was sind denn Kosovo und Afghanistan u.v.a. für Werte...???? Hier haben die GRÜNEN (und die ROTEN) zu ihrer Regierungszeit die Verantwortung zu allerserst getragen. Was haben denn Fischer und Trettin international und national alles verzapft... Beispiele gefällig?

Genau das passiert morgen wieder, wenn die Grünen an der Macht sind - sie werden und müssen sich   w i e d e r  an die nationale und internationale Sachpolitik und deren Zwänge anpassen. Und denen ihr Geschwätz von heute interessiert die dann morgen auch nicht mehr!

Im Moment wünsche ich mir manchmal insgeheim (ACHTUNG - Satire und bissel Sarkassmus...), daß die Grünen die absolute Mehrheit bekommen. Mal seh'n, ob sie überhaupt alleine regieren  w o l l e n... Und wenn sie dann alle ihre träumerischen Ideen wirklich umsetzen, dann werden uns alle Länder dieser Erde auf dem Globus als schwarzen Fleck markieren, weil man mit so einem Land überhaupt nicht mehr vernünftig als Partner umgehen kann. Sorry - ist nur meine Meinung... Nur, dazu kommt es  n i e m a l s , weil es eben in Deutschland noch mehrheitlich vernünftig und real denkende Menschen gibt.

WAS HAT DAS ALLES MIT EON ZU TUN?  Viel: ich will nämlich mein Investment an dem Unternehmen EON genau so und auf fairer, gleicher Augenhöhe sachlich diskutiert wissen, wie man es mit Siemens, BMW, TUI, Solarworld, Nordex oder Anderen tut. Da gehört neben der sachlichen und fairen polit. Diskussion auch der Bezug zur wirtschaftlichen Diskussion dazu.

FAV  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellE.ONaktionäre und die Grünen

 
  
    #6032
1
19.03.11 10:04

......daß es auch bei mir zu Irritationen kommt  (einige  Kriegstreiber vs. Libyen mit  einer Teilmenge Sozis zusammen -parlamentarisch auf der " anderen Seite " FDP-CDU/CSU- Die Linke  ) lieber OberAllgäuer kann ich auch nicht verhehlen.  adjö, Joschi

 

11284 Postings, 5185 Tage Herr klug - schlauLöschung

 
  
    #6033
19.03.11 10:40

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.11 20:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Unterstellung.

 

 

318 Postings, 5646 Tage pauperich

 
  
    #6034
19.03.11 10:46
erfahre auch gerade in meiner stadt den widerspruch zwischen den hehren ansprüchen der grünen, hier in person unseres umweltsenators, und seinem vorhaben, dem fällen
eines zusammenhängenden waldstückes( ich gebe eigeninteresse zu, mein blick ins grüne). ich nenne unseren umweltminister dennoch nicht spinner.
wir haben hier übrigens auch ein dreijähriges moratorium errreicht.  

Optionen

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.Dein #6034 - Hallo Gigabell,

 
  
    #6035
1
19.03.11 11:03
o.k., no problem.

Gestern Abendnachrichten: die ROTEN beklagen gestern, daß sich die Schwarz-Gelben nicht der "internationalen Gemeinschaft" angeschlossen und mit für den Beschluß gegen Lybien gestimmt haben... Da fehlen mir die Worte aus der ROT/GRÜNEN Sichtweise zum Thema Krieg... (in dem Falle betr. es nur die ROTEN und nicht die GRÜNEN). Übrigens, ich fände es auch besser, nicht an der politischen Seite von China und Russland zu posieren... Und: ich hätte auch für die Flugverbotszone über Lybien gestimmt - wegen den Menschen dort!

Und jetzt kommts:
1. In der Opposition (ROT/GRÜN) mußt Du nur immer gegen Diejenigen sein, die gerade an der Macht sind und aktiv handeln müssen. Kannst Dich jeglicher Verantwortung entziehen und Dich vor den wirklichen Problemen drücken.
2.Schwarz-Gelb demonstriert wieder mal ganz eindeutig, wie deutsche Politik funktioniert... Vielleicht hilft uns unsere "Enthaltung" zukünftig wirtschaftlich bei einem Wiederaufbau Lybiens und den wieder einsetzenden Öllieferungen... Denn wer zukünftig die Macht in Lybien hat, das ist noch nicht eindeutig entschieden. Wenn Ghadaffi bleiben sollte, haben wir somit nicht die schlechtesten Karten... Welch häßlicher Gedanke...

Egal, ob Kernenrgie-Politik, EON-Diffamierung (und die anderen Verdächtigen wie RWE, EnBW und Vattenvall), alles ist und bleibt ein Spiel der Politik.

Jetzt hoffen wir aber mal auf eine kleine Kehrtwende in der Diskussion, was das Geschäft der Versorger betrifft und sich unser Kurs wieder bissel erholt. ich befürchte aber, daß es aufgrund der vielen Landtagswahlen in diesem Jahr schwierig wird... Vielleicht zaubert aber Hr. Theyssen zwischendurch paar bahnbrechende Infos zum strateg. EON-Geschäft aus dem Ärmel. Ich wünsche es mir und uns!

FAV  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellBörsenumsatzsteuer

 
  
    #6036
2
19.03.11 13:17

Einer trage des anderen Last : Die Neuausrichtung der Energiepolitik könnte dadurch -zumindest finanziell- erleichtert werden, wenn ein paar starke Schultern mehr , sich gesellschaftlich verantwortlich engagieren.  Mit einem Umsatz von ca. 7 Billionen Euro  würde die Börsenumsatzsteuer ungefähr 28 bis 30 Milliarden  bringen. Auch in London , einem gr europ. Finanzplatz ist die Welt nicht zusammen gebrochen  und eine fantasievolle europ. Harmonisierung der Fiskalpolitik kann doch keinem schaden-tut doch keinem weh.  Ganz oder teilweise egoistisch  möchte ich darauf hinweisen, daß auch die Mehrwertsteuererhöhung beschlossen wurde-und DIE trifft eh auch Leute mit schwächeren Schultern. Warum trampelt ein grösserer Teil der veröffentlichen Meinung und auch vieler Bürger immer nur auf uns Anteilseigner der Versorger rum ?  Warum müssen denn wir ALLEIN die fast schon revolutionären Umwälzungen , die uns im Energiebereich bevorstehen  (sollten, müssen )  bezahlen. Ein  halbes Prozent Börsenumsatzsteuer beschränkt auf zehn Jahre  würde ja nicht nur uns E.ONaktionären nützen- anteilsmässig könnten auch ein paar neue Bäume für pauper gepflanzt werden.....grins... oder mal im Ernst -            im sozialen oder im Pflegebereich Korrekturen vorgenommen werden. Dieses " Brachland "  von Herrn Schäuble wartet doch nur darauf beackert zu werden. 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus Bonn , Joschi

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.Liebe EON-Chat-Gemeinde,

 
  
    #6037
4
19.03.11 13:44
ich hinterfrage mich selbst am meißten, was ist das, was ich, und wir viele von uns, derzeit hier im Chat mache(n). Vorangig werden politische Probleme diskutiert. Wollen wir eigentlich nicht. Wir wollen unser Wissen zu EON kund tun, wollen unsere Meinungen und Erfahrungen zu unserem EON-Engagement und -Investment besprechen. Wir wollen unseren Kurs hoch- oder runterreden u.v.m.

Leider gibt es im Moment kaum Substanzielles zu unserem Aktien-Invest zu berichten, weil die wirtschaftliche Situation, Strategie u.a. von EON permanent von der derzeitigen polit. Tages-Diskussion überlagert wird. Deshalb ziehe ich mich erst mal über kurz oder lang etwas vom Chatten zurück. Nur so z.K., damit Keiner denkt, ich bin ganz raus. Wenn es wieder sinnvoller wird, sich im Chat mit EON und unseren Papierchen dazu auszutauschen, bin ich wieder mehr an Bord. Heißt nicht, daß ich nicht hin und wieder mitlese und meine Sternchen verteile... :-) Nur, ich finde meine eigene polit. eingefärbten Beiträge auch nicht so prickelnd für Euch (für mich auch nicht gerade...!). Was Besseres als den Frust über unsere Politik, die mein EON-Investment zerredet, habe ich gerade auch nicht anzubieten.

Wenn meine Meinung Kacke ist, sagt es ruhig. Mich interessiert's wirklich.

Schönes Wochenende für ALLE und take care!

FAV  

54906 Postings, 6836 Tage Radelfan@Giga #6038: Börsenumsatzsteuer

 
  
    #6038
5
19.03.11 14:56
Kurzum: Davon halte ich garnix!

Erstens bringt so eine Steuer für den Fiskus nur etwas, wenn sie (mindestens) europaweit eingeführt wird, und zwar überall zu gleichen Bedingungen. Sollte da Herr Schäuble als Musterknabe vorpreschen, würde das dazu führen, dass wir Kleinanleger fleißig und ergeben berappen müssten, die Großanleger aber auf "steuerfreie" Börsenplätze ausweichen würden.

Und zweitens klingt das ja im Moment nicht so furchtbar schlecht "10 Jahre". Das ist relativ überschaubar, aber aus böser Erfahrung sollten wir wissen, dass eine einmal eingeführte Steuer nur gaaanz schwer wieder abgeschafft wird. Spätestens nach 8 Jahren findet man einen anderen - genauso sinnvoll und gesellschaftlich vertretbaren -  Zweck und widmet die Steuer einfach um und behält sie bei.

Drittens kann man den Steuersatz - wenn er denn erstmal feststeht - auch leicht und locker den veränderten Umständen anpassen und erhöhen.

Beispiele für meine Thesen gibt es genug.
Ich erinnere nur an diversen Erhöhungen der Tabaksteuer, die für verschiedene staatliche Aufgaben herhalten musste. Oder man erinnere sich nur an den Sparerfreibetrag, der ja urspünglich mal bei rd. 2.000,00 € lag und schlucksessive eingedampft wurde. Die Begründungen sind in allen Fällen immer sehr überzeugend und kommen bei der Masse auch immer sehr gut an. BLÖD sorgt schon dafür :-(((

141 Postings, 5567 Tage blkboss69d'accore - auf keinen Fall neue Steuern!

 
  
    #6039
3
19.03.11 22:36
Die Antwort auf die Finanzprobleme des Staates ist ganz einfach: Sparen! Keinesfalls noch eine neue Steuer!  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellSorry liebe E.ONfans ,

 
  
    #6040
2
20.03.11 00:43

die Frage ist nicht O B   die Börsenumsatzsteuer (Transaktionssteuer oder so ähnlich ...)  kommt - die Frage ist für mich, können wir sie in die richtigen Kanäle leiten; u. a. für die Evolution der Energieversorgung  ? Mit einer FDP in der Regierung möglicherweise NICHT -aber es stehen andere Kandidaten mit bangem ,freudigem  Herzen vor der Tür ....grins...

" Es kann nicht sein, dass die Kosten der Krise vollständig von der Allgemeinheit getragen werden müssen“, sagte Kauder. Von einer Börsenumsatzsteuer, wie sie auch Kanzlerin Angela Merkel fordert, verspricht er sich, die Finanzinstitute zu mehr Risikobewusstsein und Verantwortung zu bringen. „Es kann nicht sein, dass Banken weitermachen wie bisher. Sie müssen ihrer Verantwortung für die von ihnen angerichteten Schäden gerecht werden.“ Die FDP lehnt eine Transaktionssteuer ab, weil sie unter anderem befürchtet, dass auch Kleinanleger wie etwa Riester-Sparer dadurch belastet würden. " Quelle Zeitung -4.Januar 2010

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn , Joschi

 

244 Postings, 5023 Tage cometogetherich moechte mich den Ausfuehrungen von Radelfan

 
  
    #6041
3
20.03.11 00:50
anschliessen. Wenn nur Deutschland die Boersenumsatzsteuer einfuehrt werden im Endeffekt nur wir Kleinanlager zur 'kleinen' Kasse
gebeten. Die Finanzzocker mit grossen Umsaetzen zocken dann an anderen Boersen. Ist doch heute alles international. Meine Meinung dazu. Im Grunde bin ich dafuer wenn die Einnahmen sinnvoll, das heisst zweckgebunden verwendet werden, aber wie gesagt bitte nicht im Alleingang.  

318 Postings, 5646 Tage pauperzur

 
  
    #6042
20.03.11 12:16
versachlichung der diskussion um die zukünftige energieversorgung und zur
meinungsbildung ist vielleicht die sendung auf der ard heute um 17.05 ganz
hilfreich. also reinschauen, und wissen erweitern oder vorurteile bestätigen lassen.  

Optionen

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.solange Dacapo unsere Postings

 
  
    #6043
4
20.03.11 13:19
"witzig" findet, solange will ich gerne an ein Posting von Dacapo an etwas erinnern, was auch sehr witzig ist (Danke an semico...). Streue ich gerne mal wieder ein, damit neue Mitleser die Analysen und Gassenhauer von Dacapo auch richtig einordnen.

Posting von Dacapo lautete:

http://www.ariva.de/forum/E-ON-AG-die-lege-ich-mir-ins-Depot-425127

Dacapo: E.ON.AG ...die lege ich mir ins Depot

08.11.10 15:19  

13396 Postings, 6457 Tage cv80...

 
  
    #6044
1
20.03.11 14:42
20.03.2011 12:39
E.ON/Teyssen hält Laufzeitverlängerung für richtig - Focus

DJ E.ON/Teyssen hält Laufzeitverlängerung für richtig - Focus

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende des Energiekonzerns E.ON, Johannes Teyssen, hat die von der schwarz-gelben Bundesregierung beschlossene Laufzeitverlängerung für die deutschen Atomkraftwerke verteidigt. "Wir nutzen die Kernenergie für eine begrenzte Zeit als Brücke, um die erneuerbaren Energien stark auszubauen. Das geht aber nicht von heute auf morgen", sagte Teyssen dem Magazin "Focus" laut Vorabbericht vom Wochenende. "Deshalb war und ist die Verlängerung der Laufzeiten für Kernkraftwerke richtig." Man werde hart daran arbeiten, das Vertrauen der Menschen in die Kernenergie als Brückenpfeiler auf dem Weg in die Energiezukunft neu zu gewinnen. "Dabei schließe ich mögliche höhere Sicherheitsanforderungen ausdrücklich ein", so Teyssen.

Er unterstrich, dass die E.ON-Atomkraftwerke nach allen Erkenntnissen sicher seien. Sonst wären die Anlagen auch ohne behördliche Vorgaben selbstverständlich vom Netz genommen worden, sagte Teyssen.
Webseite: www.focus.de DJG/cbr

(END) Dow Jones Newswires

March 20, 2011 07:09 ET (11:09 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones&Company, Inc.


© 2011 Dow Jones News

Optionen

24107 Postings, 5244 Tage xpressRadfan

 
  
    #6045
1
20.03.11 15:09

Grüsse dich Kollege,

Wegen der Steuer mache ich mir auch kein Kopf...Die Börse ist Global....daher müsste man die ganze Welt auf einen gleichen Nenner bringen..

Und das geschieht nur mit einer Welt Wirtschaftspolitik...unmöglich...bie den verschiedene...Ländern und Kontinenten...

Ich würde auch wie wqii such  nach Canada gehen und mir da ein Depot sofor auf machen oderi in einem Land zuerst als  2. Wohnsitz anmelden wo wir keine Steuern zahlen....später 1 Wohnsitz ...

Was brauchen wir für die Börse?

eine Verbindung zum Satelliten der uns die Rückmeldung von Kauf und VK Ordern  an den Börsen sowie ein Konto bei einer Bank, von mir aus eine kleine Bank in Australien,  der an die Börse über eine Co Bank angeschlosse ist...fertig..

Heute kann sogar vom handy aus handeln,...

Man(n) stelle sich vor..man befidnet sich in Australien geht ins Kino oder auf Party.., 23 , 0 Uhr Ortszeit... Börsen Piper auf dem Hand  gibt Alarm man verlässt die Party, Film um seine Börse in Deutschand im Auge zu behalten...

Das ist nur ein Traum wie das Internet zu kontrolieren.. so gut wie unmöglich...

Und wir haben schon eine Abgeltungssteuer...

Gruss Xpress..

 

 

5245 Postings, 5876 Tage TiefstaplerE.ON und Kernenergie

 
  
    #6046
1
20.03.11 15:24
Was ist das für eine komische Diskussion? Man bekommt den Eindruck als EON-Aktionär müsse man Kernkraftfan sein. Wieso eigentlich? Hat sich schon mal jemand überlegt was mit EON passieren würde, wenn es in einem der KKW einen GAU gäbe? Exakt: Totalverlust. Wir haben es mit einem Hot-Stock zu tun.

Und was wäre bei einem Ausstieg? Würde EON dann verschwinden? Mitnichten: Alle wissen, dass die Strompreise steigen werden. Ergo: Höherer Cash-flow. Wollt Ihr lieber eine jahrzehntelange Hängepartie, bei der die Politik so nach und nach die wahren Kosten der Kernenergie auf die Betreiber umlegt, also Endlagerung, Versicherung gegen GAU etc. Dann dürfte EON in fünf Jahren bei zwei Euro stehen. Denkt mal ein bisschen langfristig. Noch gefällt mir eine GDF besser aber wenn die Betonköpfe bei EON umdenken steige ich ein.  

24107 Postings, 5244 Tage xpressTiefe

 
  
    #6047
20.03.11 16:24

Niemand hat gesagt ds EON verschwindet nur müsste es sich neu aurichten...

genau auf Solar und Co Energie..Viel Geld in die Hand nehmen und auf Einkaufstour gehen...

Langfristig wird EON immer noch da sein wo es heute ist

Die Prognosen müssen korrigiert werden...es komme neue Ausgbaen für den Betrieb von Atomenergie dazu ..Aufrüstung...Diese werdne siche nicht mehr subventiioenirt.

Folge..die wir bald sehen werden...und meine Analysten mache sich sicher auch beriet...

Die Gewinne werden sinken...die Ausgaben steigen..was da der KGV macht kannst Du dir selbt ausrechnen...

GrusS Xpress

 

 

141 Postings, 5567 Tage blkboss69Nur Ausgaben?

 
  
    #6048
20.03.11 21:12
Das Strom teurer wird hast Du ausgeblendet? D.h. auch die Einnahmen werden steigen. Das trifft für alle Branchen zu: Ein Unternehmen, welches (zwangsweise) Kostensteigerungen nicht über den Preis an die Kunden weitergibt, ist schnell weg vom Fenster.  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellGebühren / Boerse 0,4 Prozent

 
  
    #6049
21.03.11 01:30

Die Neuausrichtung der Energiepolitik könnte dadurch -zumindest finanziell- erleichtert werden, wenn ein paar starke Schultern mehr  sich gesellschaftlich verantwortlich engagieren.  Auch in London , einem gr europ. Finanzplatz und verschiedenen anderen Staaten  ist die Welt nicht zusammen gebrochen  und eine fantasievolle europ. Harmonisierung der Fiskalpolitik kann doch keinem schaden-tut doch keinem weh. 

Wenn es möglich ist in die entferntesten Ecken der Welt Waffen zu liefern und wenn in zwei bis drei Wochen ein Krieg in Libyen gegen einen Diktator entworfen werden kann ; könnte man auch die Löcher der Verursacher schliessen , welche unsere Finanzwelt fast zum Einsturz gebracht hätten  . Wo ein Wille ist , ist auch ein Gebüsch....grins...

Warum trampelt ein grösserer Teil der veröffentlichen Meinung und auch viele Bürger immer nur auf uns Anteilseigner der Versorger rum ?  Warum müssen denn wir ALLEIN die fast schon revolutionären Umwälzungen , die uns im Energiebereich bevorstehen  (sollten, müssen )  bezahlen. Ein  halbes Prozent Börsenumsatzsteuer beschränkt auf zehn Jahre  würde ja nicht nur uns E.ONaktionären nützen- anteilsmässig könnten auch ein paar neue Bäume für pauper gepflanzt werden.....grins... oder mal im Ernst -            im sozialen oder im Pflegebereich Korrekturen vorgenommen werden. Dieses " Brachland "  von Herrn Schäuble (wobei  das liberale Element ihm möglicherweise"  in Zukunft "  keine Stolpersteine in den Weg mehr legen kann -:))   wartet doch nur darauf mit Herr Kauder und anderen beackert zu werden. 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus Bonn , Joschi

 

1370 Postings, 5203 Tage GigabellNachtrag-Auszug

 
  
    #6050
21.03.11 01:35

" Es kann nicht sein, dass die Kosten der Krise vollständig von der Allgemeinheit getragen werden müssen“, sagte Kauder. Von einer Börsenumsatzsteuer, wie sie auch Kanzlerin Angela Merkel fordert, verspricht er sich, die Finanzinstitute zu mehr Risikobewusstsein und Verantwortung zu bringen. „Es kann nicht sein, dass Banken weitermachen wie bisher. Sie müssen ihrer Verantwortung für die von ihnen angerichteten Schäden gerecht werden.“   Quelle , Zeitung 4.1.2010  Zitat Ende  (Die FDP muss allerdings noch überzeugt werden :SO ODER SO !   )  adjö Joschi

 

Seite: < 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben