E.ON AG NA


Seite 238 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.772.182
Forum:Börse Leser heute:2.570
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... 1903  >  

35553 Postings, 5997 Tage DacapoDaumen nach unten...

 
  
    #5926
2
17.03.11 09:03
Will heißen: Nicht kaufen
Warten: für 10€ ohne weiteres denkbar...

Optionen

7360 Postings, 6346 Tage relaxed#5927 Bei solchen Klagen und Klageandrohungen

 
  
    #5927
2
17.03.11 09:04
geht es um Verhandlungspositionen ... würde jeder so machen, vor allem im Hinblick auf die Brennelementesteuer, die immer noch im Haushalt eingeplant ist.

1289 Postings, 5005 Tage Marshall ZhukovLöschung

 
  
    #5928
17.03.11 09:11

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.11 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Unangemessene Wortwahl.

 

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO....was hier jetzt abgeht...,

 
  
    #5929
1
17.03.11 09:22
mit EON und den anderen KKW-Betreibern, das ist so offensichtlicher Wahlkampf (von beiden Seiten!), daß es schon fast groteske Züge annimmt und ich als Verarschung einer ganzen Gesellschaft betrachte! Ich bin weder schwarz, gelb, rot, grün, braun und gleich garnicht zinoberrot, ich würde mich politisch eher als "bunten Hund" bezeichnen, der sehr realistisch und pragmatisch an das Leben ran geht. Aber was ROT/GRÜN (die DUNKELROTEN sind für mich keine ernst zu nehmende VEREINIGUNG...), das hat dem Faß den Boden durch. Das was die hier an politischem Unfug mit dem Thema Kernenergie veranstalten und Angst in der gesamten Bevölkerung schüren, ist für mich fast kriminell. Sie wollen sich damit nur an die Macht argumentieren! Na ja, wenn das passiert - da werden wieder EINIGE aufwachen.

Bitte entschuldigt und nehmt z.K., ich möchte mir KEINEN polit. Stammtisch unterstellen lassen. ABER: unser Investment EON wird hier nicht wirtschaftlich mit seinem ganzen FÜR und WIDER betrachtet - sondern die Unternehmen/KKW-Betreiber werden hier zum Spielball der Politik und den bevorstehenden Ereignissen (Wahlen etc.) gemacht. Die eigentlichen Aufgaben und wirtschaftliche Bedeutung, die Versorgung mit Energie für die ganze Gesellschaft, treten seit geraumer Zeit gänzlich in den Hintergrund. Deshalb läßt sich die ganze Diskussion um UNSERE EON und deren Aktien-Kurs-Entwicklung nicht von der polit. Diskussion trennen!

Nun hier ein Bericht zur Info, wo sich jeder seine Gedanken darüber machen kann, worum es den Beteiligten wirklich geht...:

    Do, 17.03.11 04:16
SPD will EU-weite Volksinitiative gegen Atomkraft einleiten
BERLIN (dpa-AFX) - Die SPD will gemeinsam mit der in Österreich regierenden SPÖ eine EU-weite Volksinitiative zum vollständigen Ausstieg aus der Kernenergie einleiten. Das kündigte SPD-Chef Sigmar Gabriel in der 'Bild'-Zeitung (Donnerstagausgabe) an. Eine entsprechende Abmachung trafen Gabriel und der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann am Mittwoch. Gabriel sagte: 'Die Bürger Europas sollen entscheiden und nicht die Atomlobbyisten aus den Konzernen und den Regierungen. Dafür gibt es Gott sei Dank ein neues Recht in Europa: eine europäische Volksinitiative.'

Der SPD-Vorsitzende warf zugleich der Bundeskanzlerin vor, es mit ihrer Ankündigung eines Moratoriums bezüglich der Restlaufzeiten deutscher Atomkraftwerke nicht ernst zu meinen. Gabriel: 'Sie trickst. Angela Merkel will sich nur über die Landtagswahlen retten. Jetzt werden mit großem Tamtam sieben Kernkraftwerke für drei Monate abgeschaltet. Und nach den drei Monaten? Wenn sie es ernst meinen würde, dann hätte sie ihren Deal mit der Atomlobby per Gesetz rückgängig gemacht und diese Atommeiler endgültig abgeschaltet. Schließlich hat sie diese alten Kraftwerke ja auch per Gesetz länger laufen lassen. Übrigens: Eine genaue Sicherheitsüberprüfung für ein Kraftwerk dauert bis zu zwei Jahre', sagte Gabriel./gp/DP/zb

Quelle: dpa-AFX  

246 Postings, 5081 Tage Andy MillerTaktik vs. Aktienrecht

 
  
    #5930
2
17.03.11 09:23

>1. ob die Klage der Versorger taktisch klug ist, das betweifle ich.

Taktisch unklug ist das alles von Fr. Merkel gewesen. Die Konzerne, wie ja oben ausgeführt, haben an sich wohl gar keine andere Wahl als rechtlich dagegen vorzugehen. Die Verpflichtungen gegenüber seinen Aktionären, die im Aktienrecht verankert sind, zwingen sie geradezu gegen das willkürliche Einmischen der Politik in das operative Geschäft ins Feld zu ziehen, will sich das Management gegen eventuellen Klagen seiner Eigentümer absichern, sollte es sich herausstellen, dass diese politische Entscheidung, die ja in die Eigentumsverhältnisse reingreift, keiner rechtlichen Prüfung standhalten kann.

Dumm gelaufen für Fr. Merkel.

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.übrigens - europaweite Initiativen -

 
  
    #5931
1
17.03.11 09:31
das ist absolut o.k. Nur europaweit bringt's wirklich etwas! Aber warum diese Initiative nicht schon früher... Den Grünen war die europ. Kernenergiepolitik schon immer ein Dorn im Auge... Bin mal gespannt wie sich die Franzosen (80% Energiegewinnung aus KK), die Schweden und Osteuropäer dazu stellen werden. Die Tschechen behaupten ja jetzt noch, daß ihr KKW Temelin das sicherste KKW ist...  

246 Postings, 5081 Tage Andy MillerVolksentscheid gegen Atomkraft

 
  
    #5932
1
17.03.11 09:45

Gestern hatte ich im Auto Deutschland Funk laufen. Da sagt Fr. Merkel sinngemäß: "Natürlich geht das Zurückfahren der Atomstromkapazitäten und erhöhter Anteil an regenrativer Energie mit steigenden Stromkosten einher". Und jetzt kommt. Mit süffisantem Lächeln fügte sie hinzu "Aber das ist ja der der Preis für die Sicherheit, die natürlich jeder gerne zu zahlen bereit wäre". Ich musste vor Lachen so prusten, dass ich fast von der Strasse abgekommen bin :-)

Ich denke es kommt so: Atomkraft aus, Strompreise hoch, Linke an die Macht, Enrgieversorger werden verstattlicht, Strompreise noch, Linke führt eine weitere Solidaritätssteuer ein, welche dazu genutzt wird, jedem Hashalt einen Holzoffen zur Verfügung zu stellen, der dann mit den Fichten aus der sibirischen Taiga befeuert werden.

 

768 Postings, 5045 Tage CramerJim@Andy Miller...

 
  
    #5933
3
17.03.11 09:50
Nur gut, dass ich nicht an Deutschland so stark gebunden bin und im Falle des eintretens deines Szenarios sicherlich den Wohnort wechseln würde. Sollen die Linken und Ökos doch zusammen die Kuchenbrösel unter sich aufteilen, die noch bleiben wenn alle andern das Land verlassen ;-)

Eher wird es aber so aussehen: China baut mehr AKW, baut damit Solarzellen,  überschwemmt damit unseren Markt. Wir zahlen und zahlen,  China wird reicher,  Deutschland wird ärmer. Chinesen fahren S-Klassen und Dodge Rams, Deutsche fahren hybrid Econoboxen und Smarts. Die Linken und Grünen haben ihr Ziel erreicht. Eon wird zerschlagen und die Vorstände ins Ausland gejagt. Die leiten jetzt die AKW-Betreiberfirma in China... ;-)  

246 Postings, 5081 Tage Andy MillerExzellente Lobbyarbeit

 
  
    #5934
2
17.03.11 09:53

Die vorgeschlagene europaweite Initiative ist in der Vortwahl und in dem zugrunde liegenden Gedanken ein hervorragender Lehrstück der Lobbyarbeit. Wenn es gelingen sollte, das Thema auf die europäische Ebene zu heben, wo Deutschland dann mit seiner Position so ziemlich isoliert dastehen würde, wird daraus ein Meisterstück.


 

 

819 Postings, 5022 Tage Freiheitsliebeklage

 
  
    #5935
17.03.11 09:54

denke auch, dass die klage notwendig ist.

und auch, dass man vor dem abschalten eines akw warten will, bis die tasächliche weisung der bundesregierung erfolgt, ist wahrscheinlich zwingend erforderlich. nicht nur wegen aktienrecht, sondenr auch, um sich im nachhinein eventuelle schadensersatzansprüche offenzuhalten. würde wahrscheinlich schwierig, wenn man vorher "freiwillig" abschaltet.

fürchte nur, dass später, egal was passiert, es wieder heißen wird..."die bösen energieversorger"...bei teurerem strom o.ä,,,wobei dieser ja eine direkte folge der entscheidung der bundesregierung wäre.

 

819 Postings, 5022 Tage Freiheitsliebeich zitiere ja ungerne die

 
  
    #5936
2
17.03.11 10:46

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.Freiheitsliebe,

 
  
    #5937
17.03.11 11:00
...obwohl von der Bild... - ich meine, ist interessant und nachdenkenswert.  

3768 Postings, 5649 Tage magmarotIm Grunde

 
  
    #5938
2
17.03.11 12:28
zahlen wir ja den Atomstrom doppelt gell, 25 Mio Jährlich aus dem Staatssäckel fpr die Endlagerung und das 35000 Jahre lang...., ganz schön teure Sache!  

1879 Postings, 5629 Tage RockitLiegt vermutlich an meinem Niveau, aber ich finde

 
  
    #5939
2
17.03.11 12:34
Bild oft überraschend akkurat und gut informiert.  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellJeder trage des Anderen Last ...

 
  
    #5940
2
17.03.11 13:13

Warum werden  immer nur wir E.ONaktionäre (Invest in Versorger )  zur Kasse gebeten ?  Sollen sich an diesem Jahrhundertenergieproblem doch mal mehrere starke Schultern  beteiligen. Die 7 Billionen Umsatz an den Börsen würden ein halbes Prozent  Börsenumsatzsteuer - oder wie man diese Solidaritätsabgabe auch nennen mag- gut und bequem wegstecken und verkraften  !  In London haben  sich die Börsianer auch nicht gleich in die Hose gemacht und 28 bis 35  Milliarden Euro ( es würde möglicherweise ein bisserl weniger spekuliert )  würden eh in eine soziale Marktwirtschaft passen.   Wobei die Verwendung solch einer Steuer noch einiger Überlegungen - natürlich - wert sein sollte....Ist ein  Gedanke um die Welt zu verbessern....grins....

Qualität  und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

Gruß aus dem gemütlichen , Liebreiz ausduftendem  Bonn, Joschi

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.nur zur Info.

 
  
    #5941
3
17.03.11 13:53
Do, 17.03.11 12:49
Eon befürchtet Netz-Instabilitäten durch Abschaltung
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der größte deutsche Energiekonzern Eon befürchtet Instabilitäten im Hochspannungsnetz durch das Abschalten von Kernkraftwerken in Deutschland. Das Netz sei viel sensibler, als manche denken, sagte Eon-Vorstandschef Johannes Teyssen am Mittwochabend vor der Wirtschaftspublizistischen Vereinigung Düsseldorf. Es sei ein Unterschied, ob man zwei bis drei Anlagen oder sieben vom Netze nehme. In einem Schreiben an die Netzbetreiber und die Bundesregierung hätten die Betreiber auf diese Probleme aufmerksam gemacht.

Das von der Bundesregierung beschlossene Moratorium, die sieben ältesten Atomkraftwerke vorübergehend vom Netz zu nehmen und den gesamten Anlagenbestand einer Sicherheitsprüfung zu unterwerfen, sieht Teyssen eher politisch motiviert. Sicherheitstechnisch ließe sich die Abschaltung der Anlagen nicht begründen, sagte er. Zu rechtlichen Fragen, möglichen Klagen oder den wirtschaftlichen Auswirkungen der Moratoriums äußerte sich Teyssen ausdrücklich nicht.

An der jetzt anstehenden deutschen und europäischen Sicherheitsdebatte werde sich Eon beteiligen. Zugleich warnte der Eon-Chef aber vor voreiligen Schlüssen. 'Ich bin nicht in der Lage, heute Schlussfolgerungen zu ziehen.' Teyssen kritisierte zudem die in Deutschland entflammte Atomdebatte als verfrüht angesichts der dramatischen Ereignisse in Japan.

Der Topmanager kündigte an, dass der Konzern die Entscheidungen zum Moratorium zügig umsetzen werde. Eon werde die Anlagen sofort abschalten, wenn die entsprechenden behördlichen Anordnungen vorlägen. Bei dem Energieriesen sind die Anlagen Isar I und Unterweser von Abschaltungen betroffen. Kurz vor der Ankündigung der Bundesregierung hatte Eon mitgeteilt, Isar I vom Netz zu nehmen./ls/DP/wiz1

Quelle: dpa-AFX  

1879 Postings, 5629 Tage RockitDie Netz-Instabilitäten hat sich EON sicher nicht

 
  
    #5942
17.03.11 14:20
ausgedacht. 7 Kraftwerke abzuschalten führt vielleicht noch zu Problemen die man gerade zu verhindern sucht.
Warum wurden die Betreiber,  bevor man den Beschluss fasst, gefragt, wie das praktisch aussieht.
Also entweder muss etwas vertuscht werden oder man ist hysterisch oder einfach nur doo...  

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.KK-Energie in D als Brückentechnologie JA -

 
  
    #5943
5
17.03.11 15:02
und ein GEORDNETER Ausstieg in X-Jahren (5, 10, oder?) auch klar JA. Aber alles bitte mit Augenmaß und klarem Verstand. Hysterie und Hetze sind fehl am Platz und nicht zielführend.

EON wird sich aufgrund der  n u r  politisch eingefäbten Diskussion und derzeitigen Hysterie in Deutschland (ist ja fast wie eine Hetzjagd auf die KKW-Betreiber...) hoffentlich seine Gedanken über seine Zukunft und Strategie machen, vor allem was das langfristige Geschäft in D betrifft. Bei der Bewertung für EON spielen derzeit für die meißten Menschen in D, vor allem eine bestimmte Gruppe von Politikern, die betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Gründe und Erfordernisse gar keine Rolle mehr.  

EON sollte seine geplante strategische Neuorientierung mit 25% internatinalem Ausbau/Beteiligungen schnell überdenken und weiter forcieren (50% oder mehr). So macht wirtschaften in D doch keinen Spaß mehr... In dem Zusammenhang hat Gregor G. (Die Linke) heute in der Bundestagsdebatte vorgeschlagen, daß der Strompreis zukünftig vom Staat festgelegt werden sollte. Die Konzerne würden doch nur Mrd. Gewinne machen. Der Mann ist ja völlig verblödet, mag Ahnung vom Marxismus-Leninismus und vom Kommunismus zu haben, aber von Betriebswirtschaft versteht der NICHTS. Ein Unternehmen, was keine Gewinne machen soll oder darf... Gewinne müssen gemacht werden... Nicht nur für uns Aktionäre. Wer will, kann sich bei EON mal informieren, wie und wo die einen Großteil ihrer Gewinne einsetzen und einsetzen müssen (vor allem Investitionen...). Ohne Gewinne funktioniert nichts (Reproduktion) - nicht mal im Kommunismus.

Strom in D aus Sonne, Wind, Wasser, Bio etc. können andere vielleicht schneller und billiger am Markt platzieren - und zwar sofort... Da gehört viel mehr dazu als nur paar Windräder und Kollektoren aufstellen, dazu noch paar Energiespeicher und paar Überlandleitungen - vie viele Klugsch.. meinen.

Ich bin sehr gespannt, wie dieses politische Hauen und Stechen im Ergebnis endet und welche Konsequenzen auf uns zukommen. Ich kann mir alles vorstellen, aber andererseits auch wieder gar nichts.  

279 Postings, 5176 Tage 82lukasja ja 10 15 jahre

 
  
    #5944
17.03.11 15:32

atomkraft, viel profit

kannst hier mal 10 15 minuten investieren und diese videos schauen!

http://www.youtube.com/results?search_query=tschernobyl+opfer&aq=2

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.#5946 - 82lukas.

 
  
    #5945
5
17.03.11 16:07
alles richtig, was durch KK bis jetzt passiert ist (Tschernobyl und jetzt Japan). Auch die Diskussion über einen Ausstieg, der auch aus meiner Sicht kommen SOLL und MUß  ist doch o.k.! Wäre Japan nicht, würden wir solche Hysterie und eben auch Hetze nicht haben und eben auch nicht diskutieren! Da wäre die Diskussion auf ner ganz anderen, normalen Ebene. Und weil sich in D heute nichts gegenüber von vor 2 Wochen oder 2 Jahren verändert hat, hat das, was hier gerade veranstaltet wird, überhaupt nichts mehr mit einer Realität zu tun!! Wer nicht kapiert, daß hier ganz speziell in Deutschland dieses Thema politisch instrumentalitiert wird, weil gerade die polit. Situation so ist (Wahlen über Wahlen in diesem Jahr!!), der hat das Leben noch nicht verstanden. Im Moment tun wir so, als wenn die KKW's heute nicht abgeschaltet werden, daß spätestens am 15. April 2011 oder früher auch bei uns der Super-Gau eintritt... Vielleicht fährt morgen auch keiner mehr Auto, weil es in D heute wieder X Verkehrstote gab (das ist kein Sarkasmus - aber wir reden bei uns von Szenarien, die mit dem vergleichbar sind, obwohl das Eintrten eines Super-Gaus in D sehr unwahrscheinlich ist... nichts auf der Welt ist gänzlich unmöglich...).

Deine Videos/Deine youtube-Link sind in der derzeitigen Situation nicht für alle Menschen interessant und ansehenswert. Weil sie polemisch in dieser Situation und viel zu traurig sind, aber zur Problemlösung im Moment nicht beitragen können. ich verstehe aber Dich und alle Menschen mit ihren Sorgen. Auch ich mache mir meine Gedanken. Ich glaube man findet heute niemanden mehr, der sich ohne Einschränkung zur KK-Energiegewinnung bekennt. Aber trotzdem sollte man in der ganzen Diskussion nicht nur träumen, sondern alle Umstände realistisch und machbar einschätzen.

Wenn wir heute alle AKW's in D abschalten sind wir deswegen noch lange nicht raus aus der Gafahrensituation bei den  w e s e n t l i c h  mehr AKW's, die in unserer unmittelbaren Nähe um uns herum sind! Und genau deswegen: europaweit so schnell wie möglich LÖSUNGEN  MACHEN (nicht nur suchen!). Die Menschen mit schrecklichen Videos und Bildern VERSORGEN, ist m.M. nach der falsche Weg für eine Lösung dieser dringenden Problematik!

Ich verstehe Dich! Versuche auch andere zu verstehen, die anders und vielleicht etwas rationaler denken.

Gruß, FAV  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellHey Lukas

 
  
    #5946
1
17.03.11 16:16

Was hat Atomkraft mit Profit zu tun ?  Sind Sie gegen Profit ?  Im anständigen Kapitalismus hat auch der Profit seinen Platz. Sind Sie mit mir der Meinung , daß es einen anständigen Kapitalismus gibt ? (Mit dem  Ziel einer Sozialen Marktwirtschaft, wie ihn Heiner Geißler fordert ). Ungefähr die Hälfte der Kapitaleigner sind KEINE Deutsche . Wollen Sie die enteignen ? Wenn ja , müssen Sie das klar sagen  -DA N N  können wir aber auch weiter reden.....adjö , Joschi

 

279 Postings, 5176 Tage 82lukasdu sprichst von rationalem denken

 
  
    #5947
17.03.11 16:29

schaust du n-tv? stell dir mal vor: ein terrorist-boom-kernschmelze. es gibt viele wege! im umkreis von 30 km mitten in de alles evakuiert, halb europa versäucht. kann man so etwas moralisch vertreten? denktr da jemand an die gefahren oder nur an profit??

das wir nicht alles an kkw abschalten können ist schon klar. aber die kürzungen (erneuerbare energie) die merkel kürzlich erst verordnet hat sind ein weg in die falsche richtung. heute bundestag geschaut? schade. heute musste ich feststellen dass es auch normale politiker gibt. nicht nur die profitgeilen sondern auch jene die veränderungen wollen und laut sagen das wird teuer.

es ist machbar die shit energie zu ersetzen (nicht sofort, aber so schnell wie möglich) und das würde jede menge arbeitsplätze schaffen sicher mehr alls die die verlorengehen würden. nur halt die versorger und die atomlobby! da gehen miliarden verloren, das geht doch nicht. so ist die katastrophe in tschernobyl passier.

ich schreibe das wahrscheinlich eh nur für mich. wollte mit dem link nur auf etwas aufmerksam machen weil die merkel ja meint sichere energie!

 

1370 Postings, 5203 Tage GigabellVerehrter Lukas ,

 
  
    #5948
17.03.11 16:44

Sie schreiben im Forum von RWE St. :

78 Postings, 203 Tage 82lukasfür die profitgeier

 
  
    #1166
 
 
17.03.11 15:34
  

5- 15 jahre kkw..

könntt hier mal 5-15 minuten investieren und diese videos schauen!

 

1370 Postings, 5203 Tage GigabellHey Lukas, als AgitProp

 
  
    #5949
17.03.11 16:49

ein bisserl wenig.... Da müssen wir noch üben...grins...Nix für ungut aber hinter den Bergen wohnen auch noch Leute....-:)) mfG Joschi

 

279 Postings, 5176 Tage 82lukasgiga was willst du?

 
  
    #5950
17.03.11 16:50

ich weiß dass ich das dort gepostet habe! das ist alles was die leute hier zu sagen haben?

nur gigabell geht mir am arsch?!

 

Seite: < 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben