E.ON AG NA


Seite 187 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.764.799
Forum:Börse Leser heute:1.539
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 1903  >  

27350 Postings, 5459 Tage potzblitzzzJa, so kann man es auch ausdrücken :)

 
  
    #4651
11.02.11 19:34

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebeauch ochmal zur dividende

 
  
    #4652
2
12.02.11 05:00

http://www.faz.net/s/...04B25B1CA57DC677A4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

siehe obigen artikel:"

"Wer als Anleger auf eine hohe Dividenden achtete, galt lange Zeit  als antiquiert. Doch etliche Studien haben mit diesem Vorurteil längst  aufgeräumt. Auch die Allianz bestätigt nun in einer Ausarbeitung die  große Bedeutung der Dividenden für den Anlageerfolg."

[...]

 

 

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.Info -

 
  
    #4653
2
12.02.11 19:24

spez. für Radelfan und Joschi (wegen meiner no go www - Aktion...). Könnt mich jetzt offiziell in den Arivaner-Kreis aufnehmen. Nach meiner Anmeldung habe ich mich auf meiner Lieblings-Webside forum-stocks.ch abgemeldet. Es reicht, wenn ich dort weiter mitlese und meine CH-Aktie im Chat nur verfolge...

Ich hoffe, wir bekommen die nächsten Tage oder Wochen im Vorfeld der HV noch paar gescheite EON-Infos/Nachrichten - von EON und unseren Usern im Chat. Die 25 behalten wir fest im Blick (womit wir alle natürlich keinesfalls schon zufrieden zu stellen sind!), damit wir DIE nicht an der nächsten Flussbiegung begraben müssen (auch Gruss an Dr.!).

Schönes Wochenende an ALLE!

Gruss aus OA 

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellWillkommen

 
  
    #4654
1
12.02.11 21:28

lieber OberAllgäuer ; die erste Runde Maß is scho g`trunke und Du brauchst nur noch beim  Wirt  zu zahle....duck..

Mit unserem E.ONinvest sieht es ja dieses Jahr bis hier und  heute eigentlich ganz jut aus !  Wollen wir uns nicht beklagen.

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn , Joschi (Wat määt dat Lisa us Franziska ?)

 

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.Josch hilf mir (wenigstens Mitleid!)-

 
  
    #4655
8
13.02.11 10:37
weil ich immer vom forum-stocks.ch geschrieben habe (Radelfan hat das als fremdgehen bezeichnet!) und durch meine nachträgliche Anmeldung bei Ariva (und Abmelden bei Forum-stocjs.ch) habe ich meine ganzen Bewertungspunkte verloren :-((  Habe heute Nacht schlecht geschlafen, ob das damit zusammenhängen kann? Am Vollmond kann es nicht liegen, denn so voll ist der im Moment noch nicht :-)

Sorry - demnächst wieder Geistvolleres und Nützliches zu EON von mir - so hoffe ich doch.

Und, liebe Chat-Gemeinde, wer mir was Gutes antun will - bewertet diesen sehr nützlichen und informativen Beitrag/Kommentar von mir!!

Liebe Grüße an ALLE im Forum (auch diejenigen, die noch bissel schlecht auf mich zu sprechen sind -- alles wird gut!).

Euer FAV  

1370 Postings, 5201 Tage GigabellFrauen und Herz

 
  
    #4656
3
13.02.11 11:31

Lieber OberAllgäuer , daß ich das sehr traurig finde , daß Du die ganzen Punkte verloren hast , kannst Du Dir ja denken  aber um meine  Denke durch eine Zweitmeinung zu untermauern , fragte ich beim Frühstück meine liebe Hildi danach was sie so ......Unglaublich , ihr  absolut harter Kommentar : " Hat er Pech gehabt; muss er sich  neue Punkte sammeln."  Erschütternder  Beweis  für weibliches  Realitätsdenken in Bezug auf unsere männlichen Sorgen und Nöten .  Was tut man nicht alles für die Familie -   man sorgt , daß immer kaltes Bier im Kühlschrank ist- wir Männer sind so oft stark wenn wir Zahnschmerzen o. ä. haben und belasten die Frau  sehr selten täglich damit.  Jedes Jahr kümmern wir uns darum ,daß der Weihnachtsbaum gekauft wird und grade im Wohnzimmer steht  ; nicht zu vergessen die unverzichtbaren Ratschläge welche wir Ostern beim Eierfärben  von uns geben. Ich will ja nicht in meiner typischen Bescheidenheit eines Rheinländers  alles offen legen was der Mann so sich (sorry "sich" bitte streichen )  leistet , sonst denkt noch jemand unser Motto für 2011 wäre : "  Tue Gutes und sprich drüber ".   Sodele lieber OberAllgäuer mehr als diese , Dich hoffentlich tröstende und alle anderen E.ONfans  nicht allzu sehr langweilende  Worte zum Sonntag , eines Exmessdieners ,  kann i net gebe .  Nun noch ein Wort eines altgedienten Ehemannes für Dich lieber OberAllgäuer -  sensible  Mädels bitte wegschaun :  Wer schläft , der sündigt nicht; jedoch wer vorher sündigt , schläft besser.   ( Nu jehts mit dem Radl naus- bisserl kühl aber schööön ) .

Die E.ONaktie bleibt weiterhin spannend und  ist für qualitätsbewußte Investors  eine Anlage , die uns noch viel Freude bereiten wird. Diese Anlage lohnt sich erstens und zweitens ist sie " übersichtlich" , bei der man eigentlich auch ruhig schlafen en kann..

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn am Rhein -der schönsten, jemütlichsten ,lebenswerten  Stadt nördlich des Mains , Joschi

 

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timNächster wichtiger Termin

 
  
    #4657
4
14.02.11 08:59
den ich mit Spannung erwarte, ist der 24.02.2011, nächste Woche Donnerstag. Da haben wir die RWE Bilanzpressekonferenz und Investoren-/Analystentelefonkonferenz zum Geschäftsjahr 2010. Sollte schonmal etwas Apetit anregen auf die Eon-Zahlen im März.

24. Februar 2011

Hier können Sie am Donnerstag, den 24. Februar 2011, alle relevanten Materialien und Liveübertragungen zum Geschäftsjahr 2010 abrufen.

Seit ca. 7:00 Uhr (MEZ) / 6:00 Uhr (UK Zeit) verfügbar sind:
-IR-Mitteilung
-Pressemitteilung

Mit Beginn der Bilanzpressekonferenz um 10:00 Uhr (MEZ) / 9:00 Uhr (UK Zeit) verfügbar sind:
-Video-Liveübertragung der Bilanzpressekonferenz
-Rede zur Bilanzpressekonferenz von Dr. Jürgen Großmann, Vorsitzender des Vorstands, und Dr. Rolf Pohlig, Finanzvorstand (PDF-Download)
-Chartpräsentation zur Bilanzpressekonferenz (PDF-Download)
-Geschäftsbericht 2010 (PDF-Download)
-Geschäftsbericht 2010 inkl. Anteilsbesitzliste gemäß § 313 HGB (PDF-Download)
-Download Excel-Tabellen zum Geschäftsbericht 2010
-Chartpräsentation zur Investoren- und Analystentelefonkonferenz von Dr. Jürgen Großmann, Vorsitzender des Vorstands, und Dr. Rolf Pohlig, Finanzvorstand (nur in englischer Sprache) (PDF-Download)

Mit Beginn der Investoren- und Analystentelefonkonferenz um 15:00 Uhr (MEZ) / 14:00 Uhr (UK Zeit) verfügbar ist:
Audio-Liveübertragung der Telefonkonferenz für Investoren und Analysten (nur in englischer Sprache)

Für die, die's interessiert, hier der Link: http://www.rwe.com/web/cms/de/543274/rwe/investor-relations/  

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timSeltsame Dax Verteilung

 
  
    #4658
1
14.02.11 17:16
Beide Freseniusbuden sind unter den Top 5 und die beiden Versorger im letzten Drittel. Naja gut, Telekom und Post sind auch nicht grad die Topperformer. Aber langsam finde ich, könnte die Verschiebung von Zyklikern zu Antizykliker ein bisschen Fahrt aufnehmen. Viel Luft ist im Dax nach oben nicht mehr imho.  

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanFreu dich, wenn sie nicht fallen

 
  
    #4659
5
14.02.11 17:21
Der große Renner sind die Versorger nur sehr selten. Darauf muss der Anleger doch eigentlich gefasst sein. Nicht umsonst hießen die Versorger früher mal "Witwen- und Waisenpapiere".

136 Postings, 5020 Tage MPowerBlick ins Ausland wiederlegt deine Behauptung

 
  
    #4660
14.02.11 19:43
Hätte ich mal nicht gesagt, auch wenn ich RWE echt gern habe im Depot, aber in Sachen Performance kommt sie einfach net an Enel ran.. andere Länder haben gerade auch gute Versorger Aktien die wesentlich besser laufen ;)  

Optionen

1370 Postings, 5201 Tage GigabellBlick ins Ausland

 
  
    #4661
1
14.02.11 21:18

...fünfjahresChart bei Enel: von 6.5 Euro runter auf 4,5 Euro-

...fünfjahresChart bei RWE  : 75 Euro runter auf  55 Euro.

Also so doll sind die Unterschiede doch net.

(Enel is fast ganz raus aus AKK .  .. )

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz ist geil.

Gruß  aus Bonn , Joschi .

 

 

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellDiv

 
  
    #4662
14.02.11 21:22

Nachtrag :Dividende ist allerdings relativ hoch. prozentual.... 

adjö Joschi

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebemoin/rohstoffpreise/aktienmarkt 2011

 
  
    #4663
15.02.11 06:19

Link:

http://www.faz.net/s/...9EBAFC3A01813DFE85~ATpl~Ecommon~Scontent.html

"Nach Einschätzung von [...]  bestehe durch „deutlich gestiegene Rohstoffpreise aber die Gefahr, dass  die Konsummöglichkeiten eingeschränkt werden und Unternehmen die hohen  Preise nur bedingt an Kunden weitergeben können - also Druck auf die  Gewinnmargen entsteht“. Doch Vorndran erwartet, dass die  Aufwärtsbewegung an den Börsen bis über das Jahr 2011 hinaus andauern  sollte. Aktien von Banken und Versicherern blieben weniger gefragt.  „Besonders die großen Universalbanken stehen immer noch vor großen  Herausforderungen, ihre Kapitalbasis zu stärken. Die Aktien von  klassischen Rohstoffunternehmen und Stromversorgern sollten dagegen  profitieren."

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellEnel ist fast

 
  
    #4664
15.02.11 08:22

raus aus AKW`s , sollte es heissen...sorry...

adjö Joschi

 

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timZahlen von EdF

 
  
    #4665
2
15.02.11 08:26
Heute hat der französische Energieriese Zahlen vorgelegt. Alles in allem nicht so prall, wegen hoher Abschreibungen im Gassegment. Könnte Eon vielleicht auch bevor stehen. Aber das wären keine neuen News und sollte schon im niedrigen Kurs eingepreist sein. Auf der andere Seite gibt es auch positive Töne: denn die Analystenerwartungen beim Gewinn vor Steuern&Abschreibungen wurden dank hohen Stromabsatzes übertroffen. Hier der ganze Artikel:

EdF wegen milliardenschwerer Abschreibungen mit Gewinneinbruch

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Energiekonzern Electricite de France (EdF) hat wegen der schwierigen Rahmenbedingungen für die Branche Abschreibungen und Rückstellungen von 2,9 Milliarden Euro vorgenommen. Dadurch sank der Überschuss im vergangenen Jahr um fast drei Viertel auf nur noch gut eine Milliarde Euro, wie das staatlich dominierte Unternehmen am Dienstag in Paris mitteilte. Mit den Abschreibungen reagierte EdF unter anderem auf den anhaltenden Preisdruck im Gasmarkt weltweit und die nur langsame Erholung der Strompreise nach der Wirtschaftskrise.

Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg dagegen vor allem dank eines höheren Stromabsatzes um 4,4 Prozent auf 16,6 Milliarden Euro und übertraf damit die Erwartungen von Experten. In diesem Jahr will EdF das EBITDA um 4 bis 6 Prozent steigern.

Die durch milliardenschwere Zukäufe in Großbritannien und den USA entstandene Schuldenlast der Franzosen sank im vergangenen Jahr von 42,5 Milliarden auf 34,4 Milliarden Euro. Allein durch den Verkauf seines Stromnetzes in Großbritannien kassierten die Franzosen rund 6,9 Milliarden Euro. Zudem einigte sich der Konzern auf den Verkauf seines 45-Prozent-Anteils am drittgrößten deutschen Versorger EnBW an das Land Baden-Württemberg für 4,7 Milliarden Euro./enl/tw

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ngen-mit-Gewinnei-1038619  

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanDiv-Enel und andere Wichtigkeiten

 
  
    #4666
3
15.02.11 08:53
@Giga: Bei deinen Bemerkungen zu ENEL solltest du hinsichtlich der Dividendenrendite aber nicht vergessen, dass die Berlusconi-Jünger (wie leider auch die Jünger von Sarkotzi und Zappeltorero) einen schönen Happen der Dividende für ihre eigenen Zwecke abzwacken (nennt sich prosaisch "Quellensteuer") und nur äußerst ungern und mit viel Papierkram und weiteren Kosten entreißen lassen.

Dies schmälert dann doch etwas die Dividendenrendite und die Freude an diesen Versorgern.

Achso, eben erst gelesen (#4657 von FAV):
Mann, das tut mir aber nun aber echt leid, dass du deine hunderttausend Sterne nicht aus der Schweiz hierher transferieren konntest. Aber du siehst daran, dass es immer etwas gewagt ist, Schwarzgeld (hier wohl besser Grün-Geld) in die Heimat zu schaffen! *vielmitleidstränenvergießend*

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.Abschreibungen und Gewinneinbrüche

 
  
    #4667
3
15.02.11 09:06
bei Unternehmen sind ganz diversifiziert und nur im Zusammenhang zu betrachten. Hohe Abschreibungen schmälern natürlich erst mal das Ergebnis möglicherweise gewaltig. Die andere Seite der Medaille: wenn die Unternehmensentwicklung und Story zukünftig weiter passt (Produkt zukünftig/Marktumfeld/Umsatz etc.), kann eine saftige Abschreibung enormes zukünftiges Potential und grosse Chance hinsichtlich Ergebnis sein! Mal ganz einfach und sehr primitiv dargestellt: wenn ich z.B. mit einem abgeschriebenen Bearbeitungszentrum (verarbeitende Industrie) nach 10 Jahren immer noch ein/dasselbe marktgerechte/s oder sogar führendes Produkt herstellen kann (Produkt-Preis halten u.v.m.) und alle anderen Produktionsfaktoren unberücksichtigt lasse (was natürlich nicht grundsätzlich geht und falsch wäre!), dann wirkt sich das natürlich positiv auf mein Verkaufsergebnis beim Produkt (Teil der Herstellungskosten durch diese Maschine) aus. Lasst es einfach so stehen, obwohl hierzu noch zig andere Faktoren für den gesamten Reproduktionsprozess (Re-Investition und, und, und) zu diskutieren und zu brrücksichtigen wären. Den ganzen Kack musste ich mir bei meinen 2 BWL- und VWL-Studienzeiten mal reinziehen... Nur diese komplexe Philosophie kann man hier nicht bringen (selbst ich mit meinen Chat-Romanen...).
Fazit und Erkenntnis: wenn was von ABSCHREIBUNGEN kommentiert wird - nicht nur negativ sehen, hat etliche positive Seiten...

Gruss, FAV  

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.Aufklärung für Radelfan zu #4636:

 
  
    #4668
3
15.02.11 09:54
mich zum Obersten der Allgäuer zu machen, nee, da gibts massive regionale Probleme für mich als NEIGSCHMECKTEN (hochdeutsch: Zugereisten). Auch mit nem Ober im Allgäu hat es nichts zu tun (wenn ich das hier wäre, gäbe es kein Restaurant mehr, weil die wegen meiner mässigen Fachkenntnis alle pleite wären...). Joschi bezieht das auf unsere schöne Landschaft, in der ein ebenso schöner Mensch lebt. Also: Joschi verbindet mich als existierendes Individuum mit dieser schönen Landschaft, die er so gut kennt und sicher ebenso liebt :-)))) Hoch lebe Fischen und Maderhalm...

Danke auch für meine Bewertungspunkte-Aufwertung durch Dich! Hat doch mein #4657 gezogen :-))

Gruss, Fav  

3097 Postings, 5304 Tage BafoGazprom senkt Preise

 
  
    #4669
3
15.02.11 10:27

731 Postings, 6136 Tage GeizbonzendrecksauUnfassbar heute wieder genau bei 25,- abgeprallt !

 
  
    #4670
15.02.11 10:54

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanJa, wirklich unfassbar. Die Mauer muss wech!

 
  
    #4671
3
15.02.11 10:58

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timSeien wir doch froh,

 
  
    #4672
3
15.02.11 11:34
dass eon nicht "so tief" reinrasselt wie
RWE -0,75%
Verbund -1,09%
EdF -1,50%
(L&S Werte)  

1370 Postings, 5201 Tage GigabellE.ON doch Premium

 
  
    #4673
4
15.02.11 11:53

Die Besonderheiten des ital. (Quellen) Steuerrechts waren mir nicht bekannt , lieber Radelfan.  Bringt für mich ne interessante  Erkenntnis oder bestätigt ne Vermutung - : Durch Weglassen bestimmter Fakten  kann die Manipulation  seltsam, unseriöse  Blüten treiben. Fazit : So schlecht sieht unser  Witwen & Waiseninvest E.ON  auch im Hinblick auf  andere EUversorger  also  garnicht aus. 

Nun darf ich noch versuchen etwas ernsthaftes beizutragen zum Begriff OberAllgäuer :  Wir hier in Bonn sind es gewohnt  Komplikationen dadurch zu vermeiden, daß im Vorfeld von Entscheidungen Arbeitskreise involviert sind  und deren Thesen in einer sich dann zu bildenden Kommission besprochen werden bevor sie in den jeweiligen Gruppen zur Abstimmung kommen. Bei einem der letzten Seminare , die ich leitete (Thema -Sicheres Auftreten bei völliger Unwissenheit )  gelang es mir  , mit Unterstützung  des  selbstbestimmten  Forums :

" Saufen für den Frieden  "  ; nach ausführlicher Diskussion  und einer Transaktionsanalyse ,  den Begriff OberAllgäuer zu generieren. (GENERIEREN , also finde ich super- viel mir noch früh genug  ein -hört man viel zu selten...grins...) .

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn , Joschi

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellAllgäu

 
  
    #4674
1
15.02.11 12:00

...ist echt ne wunderschöne Ecke -muss ich OberAllgäuer recht geben. 

sorry , möcht  hier net den betrieb aufhalten..... adjö, Joschi

 

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.Liebe EON-Chat-Gemeinde,

 
  
    #4675
4
15.02.11 12:10
dieses Euch mitzuteilen ist mir sehr wichtig! Mein vielleicht etwas anstössiger Nick-Name FINANZAMTVERACHTER hat einen etwas unglücklichen Entstehungsgrund und ist keinesfalls und grundsätzlich boshaft gegen Amt und aktive, ehemalige oder zukünftige Mitarbeiter gemeint, wie es auf den ersten Blick erscheint.  
Aufgrund einer angenehmen, persönlichen Situationsveränderung flatterte mir letzten Jahres daraufhin eine wirklich deftige, aber gesetzlich berechtigte, Steuerrückzahlung ins Haus, wo ich doch immer gewohnt war, ein paar Cent Steuerrückerstattung zu bekommen… Just paar Tage später stieg ich in den EON-Chat-Room ein, weil ich mir nach jahrelangem Überlegen paar EONs ins Depot gelegt hatte. Und mit noch diesem nachhaltigen, negativen Kribbeln im Bauch wegen der Money-Rückführung an unsere Gesamtbevölkerung inkl. Steuerverschwender fiel mir spontan dieser sau-blöde Nick-Name ein, der mich nun weiter begleitet und wegen weiteren Verlusten bei den grünen Bewertungspunkten und umständlicher ID-Änderungs-Aktion bestehen bleibt! :-))
Ich oute mich hiermit als braver, seriöser Durchschnittsbürger unserer Republik mit 2 Girokonten, einem BS-Konto, einem Depotkonto, der (leider) aufgrund der fiskalen schweizerischen, lichtensteinischen, luxemburgischen etc. Bankanforderungen kein Konto in diesen Steueroasen eröffnen konnte. Ihr erkennt, ich trage meinen Teil zu unserem gesellschaftlichen Gesamtwohl sehr mit bei, was man von vielen Grosskopferten nicht behaupten kann… Von mir aus können noch recht viele CDs aus der Schweiz, Liechtenstein etc. auftauchen, damit auch die Strassen wieder mal ausgebessert werden (hallo Steuerverschwender, DAFÜR und nicht für ne neue 10 m hohe Bronze-Skulptur aufm Rathausplatz für nen Weissichwen!).

Ich hoffe auf Euer Verständnis!

Gruss aus dem OA

…den Bericht dürft Ihr als EHRLICHE HAUT oder so was ähnliches bewerten (gibt’s das eigentlich hier im Chat-Room?)  

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben