E.ON AG NA


Seite 189 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.765.065
Forum:Börse Leser heute:1.805
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 1903  >  

13396 Postings, 6455 Tage cv80Wieso ...

 
  
    #4701
4
16.02.11 10:24
stellt sich Teyssen nicht hin und sagt etwas zu o.g. "Anschuldigungen"...

Oder sieht er nicht täglich, wie sein Vorgänger "Bernotat" auf den Aktienkurs ??

Da kommen ANALysten von Ruland-Research (kennt bestimmt jeder... hahaha) und bringen mit lustigen ANALysen und anderem vermeintlichem Müll DAX-Dickschiffe wie e.on unter Druck! Wo leben wir ??

Falls eine Gewinnwarnung ansteht, dann bitte raus damit, Herr Teyssen!!

Anleger wollen Klarheit!!!

Vertrauen weckt sowas bestimmt nicht!

Optionen

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timGasgeschäft lt. EEX

 
  
    #4702
2
16.02.11 10:24
NCG
http://eex.com/de/Marktdaten/Handelsdaten/Erdgas/.../E/2011-02-18/1y/

Gaspool
http://eex.com/de/Marktdaten/Handelsdaten/Erdgas/.../B/2011-02-18/1y/

Find ich jetzt nich so verkehrt. Das Volumen im letzten Jahr scheint zwar volatil zu sein, aber kein abnehmender Trend erkennbar. Ab 2009 ist das Volumen im Vgl zu davor deutlich höher.

Die Preise sind seit März 2009 doch gestiegen. Leider kann ich nicht abschätzen wie repräsentativ der Gasmarkt über die EEX ist. Gibt es einen Haupthub oder eine andere Börse, die bedeutender ist?  

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.Nachtrag zu meinem #4702.

 
  
    #4703
2
16.02.11 10:34
Gewinnwarnung ist wahrscheinlich, o.k.. Doch Zahlen abwarten. Dass das Gas-Geschäft nicht so dolle gelaufen ist, war doch auch bereits aus Presse/F+F bekannt (mir schon...). Warum sollte es auch bei EON prinzipiell anders laufen als bei REW? Preise nicht weiter geben können...Na da schauen wir mal unsere Gasrechnung zur nächsten Abrechnung an... (ich: no Gas, nur Öl und Strom). Was wirkt nach bzw. wie wirken sich die reduzierten, überarbeiteten langfristigen Preisgestaltungen/Verträge mit den Gas-Russen kurzfristig aus (ab 2010/2011?).

Schön ist die Info natürlich nicht! Noch unschöner ist aber, wenn sich EON in sein Mauseloch zurück zieht und den Spekulationen Tür und Tor öffnet. Klare Aussage wäre mir lieber - egal wie. Das klingt ja fast wie der alte EON-Info-Kack aus der Vergangenheit - schade...

FinanzamtVera

Auf der Stelle, wo jemand seinen Standpunkt zu intensiv vertritt, wächst lange kein Gras mehr!  

400 Postings, 5111 Tage JPEagleHallo Leute

 
  
    #4704
1
16.02.11 10:47

finde ebenfalls, dass jetzt Klartext geredet werden sollte bezüglich einer eventuellen Gewinnwarnung. Hoffen wir jedoch das Beste, dass dieser Herr Ruland oder wie er sich schreibt nur mal heisse Luft verbreiten wollte um sich selbst wieder günstig einzudecken. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrkosten nicht weitergegeben werden...wäre wohl das erste Mal, dass do etwas passiert.

Gruss

JPEagle

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebegaspreise/russland

 
  
    #4705
16.02.11 11:29

moin, moin:

ja, sehe das auch so, wie einer meiner vorredner. dass es bei eon ruhrgass net so pralle aussieht war doch schon bekannt.

und immerhin steht ja als positive news im raum, dass wohl die russen tatsächlich preisnachlässe für den gas-einkauf durch westeuropäer gegeben haben.

also: where's the issue?

 

 

400 Postings, 5111 Tage JPEagleDas blöde ist

 
  
    #4706
16.02.11 11:43

jetzt nur, dass heute die Autowerte abgeben und wir ja eigentlich auch ein Stückchen (neben den Banken und Versicherern ) von dem Kuchen abhaben wollten. So wird das nun wohl nix...die Daimler extrem im Minus, aber leider auch Eon.

Shit happens... hoffen wir, dass der Tag noch erträglich endet.

 

225 Postings, 5651 Tage MRS Immobiliengewinnwarnungen

 
  
    #4707
1
16.02.11 11:53

§ 15 Veröffentlichung und Mitteilung kursbeeinflussender Tatsachen
(1) Der Emittent von Wertpapieren, die zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen sind, muß unverzüglich eine neue Tatsache veröffentlichen, die in seinem Tätigkeitsbereich eingetreten und nicht öffentlich bekannt ist, wenn sie wegen der Auswirkungen auf die Vermögens- oder Finanzlage oder auf den allgemeinen Geschäftsverlauf des Emittenten geeignet ist, den Börsenpreis der zugelassenen Wertpapiere erheblich zu beeinflussen, oder im Fall zugelassener Schuldverschreibungen die Fähigkeit des Emittenten, seinen Verpflichtungen nachzukommen, beeinträchtigen kann. Das Bundesaufsichtsamt kann den Emittenten auf Antrag von der Veröffentlichungspflicht befreien, wenn die Veröffentlichung der Tatsache geeignet ist, den berechtigten Interessen des Emittenten zu schaden.
(2) Der Emittent hat die nach Absatz 1 zu veröffentlichende Tatsache vor der Veröffentlichung
1. der Geschäftsführung der Börsen, an denen die Wertpapiere zum Handel zugelassen sind,
2. der Geschäftsführung der Börsen, an denen ausschließlich Derivate im Sinne des § 2 Abs. 2 gehandelt werden, sofern die Wertpapiere Gegenstand der Derivate sind, und
3. dem Bundesaufsichtsamt
mitzuteilen. Die Geschäftsführung darf die ihr nach Satz 1 mitgeteilte Tatsache vor der Veröffentlichung nur zum Zwecke der Entscheidung verwenden, ob die Feststellung des Börsenpreises auszusetzen oder einzustellen ist. Das Bundesaufsichtsamt kann gestatten, daß Emittenten mit Sitz im Ausland die Mitteilung nach Satz 1 gleichzeitig mit der Veröffentlichung vornehmen, wenn dadurch die Entscheidung der Geschäftsführung über die Aussetzung oder Einstellung der Feststellung des Börsenpreises nicht beeinträchtigt wird.
(3) Die Veröffentlichung nach Absatz 1 Satz 1 ist
1. in mindestens einem überregionalen Börsenpflichtblatt oder
2. über ein elektronisch betriebenes Informationsverbreitungssystem, das bei Kreditinstituten, nach § 53 Abs. 1 Satz 1 des Gesetzes über das Kreditwesen tätigen Unternehmen, anderen Unternehmen, die ihren Sitz im Inland haben und an einer inländischen Börse zur Teilnahme am Handel zugelassen sind, und Versicherungsunternehmen weit verbreitet ist, in deutscher Sprache vorzunehmen; das Bundesaufsichtsamt kann gestatten, daß Emittenten mit Sitz im Ausland die Veröffentlichung in einer anderen Sprache vornehmen, wenn dadurch eine ausreichende Unterrichtung der Öffentlichkeit nicht gefährdet erscheint. Eine Veröffentlichung in anderer Weise darf nicht vor der Veröffentlichung nach Satz 1 erfolgen. Das Bundesaufsichtsamt kann bei umfangreichen Angaben gestatten, daß eine Zusammenfassung gemäß Satz 1 veröffentlicht wird, wenn die vollständigen Angaben bei den Zahlstellen des Emittenten kostenfrei erhältlich sind und in der Veröffentlichung hierauf hingewiesen wird.
(4) Der Emittent hat die Veröffentlichung nach Absatz 3 Satz 1 unverzüglich der Geschäftsführung der in Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 und 2 erfaßten Börsen und dem Bundesaufsichtsamt zu übersenden, soweit nicht das Bundesaufsichtsamt nach Absatz 2 Satz 3 gestattet hat, die Mitteilung nach Absatz 2 Satz 1 gleichzeitig mit der Veröffentlichung vorzunehmen.
(5) Das Bundesaufsichtsamt kann von dem Emittenten Auskünfte und die Vorlage von Unterlagen verlangen, soweit dies zur Überwachung der Einhaltung der in den Absätzen 1 bis 4 geregelten Pflichten erforderlich ist. Während der üblichen Arbeitszeit ist seinen Bediensteten und den von ihm beauftragten Personen, soweit dies zur Wahrnehmung seiner Aufgaben erforderlich ist, das Betreten der Grundstücke und Geschäftsräume des Emittenten zu gestatten. § 16 Abs. 6 und 7 gilt entsprechend.
(6) Verstößt der Emittent gegen die Verpflichtung nach Absatz 1, 2 oder 3, so ist er einem anderen nicht zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet. Schadensersatzansprüche, die auf anderen Rechtsgrundlagen beruhen, bleiben unberührt.

 

 

ich würde mal behaupten, dass es noch keine kursbeeinflussenden tatsachen gibt

 

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.#4709 - MRS,

 
  
    #4708
1
16.02.11 12:06
genau, Du hast recht (informativ!). Aber der HEINI Ruland "will ja nur etwas nicht ausschliessen". Damit bleibt die Informationspflicht von EON weiter unklar - und EON kann aus der finsteren Ecke die Sache weiter beobachten. Sollte EON aber seiner Informationspflicht nicht nachkommen und wirklich schon was wissen (und den kleinen HEINI blos mal vorgeschickt...), wäre das natürlich nicht gerade die feine englische Art.
Wenn an der Gewinnwarnung was dran ist, dann gehört den Leuten von der EON-Pressestelle paar vor den Latz geknallt. Wenn aber der Heini blos aus Eigennutz was lostreten wollte, dann gibts nur eines: Daumenschrauben anziehen - solange bis der EON-Kus auch wieder anzieht!

FAVera

Wenn Du es eilig hast, gehe langsam!  

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.Heini und seine evtl. EON-Gewinnwarnung -

 
  
    #4709
2
16.02.11 12:28
habe gerade bei EON und auf paar anderen Seiten rumgeschnüffelt. Keine Aussagen/Statements zu der von dem Heini (Ruland) gefunden!

Wird ja spanned, ob da was dran ist. Egal, ich bleibe bei meiner unmissverständlichen Aussage: wenn ja - na und,  wenn nein - na und.... Mein Gott nochmal, alle meine Schlafmützen in meinem Depot haben schon mal ne Gewinnwarnung rausgeben MÜSSEN, egal was der Grund war. Und das sind echte Vorzeiger (Nestle, P+G, J+J und noch paar andere...). Gewinnwarnungen sind eben nicht über Jahrzehnte vermeidbar, solange es Märkte mit Angebot + Nachfrage und vielen anderen Marktfaktoren gibt.

Nur, der Zeitpunkt für ne Gewinnwarnung wäre nicht gerade sehr prickelnd, weil gerade die Umschichtung in 2011 von den Zyklikern in die defensiven Werte ansteht... Aber erst mal die Bekanntgabe der Zahlen abwarten. Und vielleicht hat der Heini von Ruland (-von- steht nicht für Adel!) wirklich nur mal nen Furz lassen wollen, weil man ihm sonst in der Vergangenheit nicht viel Luft zum Kommentieren gegeben hat.

FAVera  

177 Postings, 6037 Tage irontigerkursentwicklung

 
  
    #4710
16.02.11 12:30

Wieso fühl ich mich von der Boerse,wie auch von Eon,immer mehr verarscht???Wir Kleinen sitzen ,wie das Kaninchen vor der Schlange,vorm Rechner und können immer nur hoffen das nicht wieder irgendeine neg.Nachricht( hoher Oelpreis,schlechtes Umfeld,Terrorgefahr,Konjunkturrisiko,usw.)eintrifft, die den Kurs  abstürzen lässt.Schön in die Richtung wie die Grossen es wollen.Einfach nur ein Sch...spiel.Hoffentlich bleibt es bei Eon wenigstens bei der Divi.Man verliert echt irgendwann die Lust und kann viele verstehen die sich nur noch kurzfristig auf Aktien einlassen.

 

400 Postings, 5111 Tage JPEagleDer heutige Kurs

 
  
    #4711
16.02.11 12:42

ist aus meiner Sicht echt nicht zu kapieren. Die Autos verlieren weiter...

es kann doch nicht sein, dass das nur wegen der Aussage dieses Analysten so kam. Da muss doch irgendwo anders der Hase begraben liegen.

Es ist heute echt ein Trauerspiel, aber der tag ist ja nocht nicht zu ende!

 

3768 Postings, 5647 Tage magmarotWir holen doch nur Anlauf...

 
  
    #4712
1
16.02.11 12:45
...Leute, das wird schon - wir werden hier noch unsere Freude haben ... - unbedingt halten! Und setzt euern VK auf 30€ wie ich es gaten habe! :-)  

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebefranzoesischer versorger...

 
  
    #4713
1
16.02.11 12:49

es fing ja egtl gestern schon an, als dieser franz. versorger EdF seinen gewinneinruch bekannt gab. obwohl ich nicht unbedingt weiß, inwieweit der franz. strommarkt mit dem dt. vergleichbar sein. soll. mal wieder ne überreaktion nach unten, beim kurs. aber evtl. wirklich ne schöne nachkaufgelegenheit...

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebeegtl schon eingepreist..

 
  
    #4714
16.02.11 12:52

"VERSORGERWERTE SCHWACH – GERÜCHTE UM EON-AUSBLICK

Schwach entwickelten sich auch die Versorgerwerte. Spekulationen um einen wenig inspirierenden Ausblick drückten Eon-Titel mit 1,80 Prozent auf 24,295 Euro ins Minus. Vor allem das Gasgeschäft könnte für Probleme sorgen, hieß es am Markt. Das sollte aber eigentlich nicht überraschen. Auch die Anteilsscheine des Konkurrenten RWE gaben nach, um 1,46 Prozent auf 52,09 Euro.

--- Von Christian Schultz, dpa-AFX ---

 

"

 

400 Postings, 5111 Tage JPEagleWenn

 
  
    #4715
1
16.02.11 13:03

das nicht überraschen sollte und ja auch schon bekannt war, dass das Gas-Geschäft nicht "sooo" toll läuft...welche Nase verkauft denn dann hier.

Also ich für meinen Teil halte das Papier bis zum verrecken. Bin von Eon überzeugt und Strom braucht man immer! Habe nen Einstigeskurs von 23,61.

Wie seid ihr denn positioniert?

Gruss

JPEagle

 

276 Postings, 5422 Tage bruehder Aktionaer schreibt was schlechtes über E.on

 
  
    #4716
2
16.02.11 13:07
dann kann es eigentlich nur gut werden!  

Optionen

4199 Postings, 5470 Tage silverfishSchon armselig,

 
  
    #4717
1
16.02.11 13:22
da steigt man vom 17.1. von knapp unter 24€ bis gestern auf um 24,74€ (EOD) und dann reicht ein Tag (falls heute kein Wunder mehr passiert) ohne Nachrichten vollkommen aus um den Kurs wieder zurückzusetzen. Der Dax hat in der Zwischenzeit aber knapp 300 Punkte zugelegt.
Evtl. sollte ich doch umschichten - Dividende hin oder her.  

175 Postings, 5160 Tage Dr.Schöngeist@silverfish

 
  
    #4718
16.02.11 13:29

Nicht von der Hand zu weisen, denn schließlich sind Kursgewinne sozusagen das Stück Kuchen und die Dividende nur die Krümmel.

 

400 Postings, 5111 Tage JPEaglenaja

 
  
    #4719
16.02.11 14:16

...der Kurs hat sich wieder etwas vom Tiefststand 24,15 frei geschaufelt. Aktuell bei 24,35, so dass die Tagesverluste teilweise wieder aufgefangen wurden. Um 14.30 Uhr werden wohl die Zahlen bezüglich der Baugenehmigungen und Baubeginne in den USA mehr Licht ins Dunkel bringen und die Kurse beeinflussen.Hoffen wir mal auf gute Zahlen, die dann evtl.auch der Eon helfen sollten.

Gruss

JPEagle

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellWann steigt wer ein ?

 
  
    #4720
1
16.02.11 14:24

Ohne hier  einen dümmlichen Zweckoptimismus verbreiten zu wollen  , möchte ich doch darauf hinweisen , daß vom 3.1.11 bis heute lt. histor. Chart  unsere E.ON  "übern Daumen " von 23 auf 25 auf 24 Euro  gegangen ist.  Nun möchte ich hier keinen vorführen; allerdings meine ich mich erinnern zu können , daß  Leuts beim Kurs von  ca . 22 Euro rum gejault haben und erst bei 19 (!) Euro einsteigen wollten....Diese Diskussion ist  eh nicht zielführend , da  wir doch auch mal anerkennen müssen, daß  Aktieninvest keine Einbahnstrasse ist - eine risikobehaftete Kapitalanlage bedeutet und daß jeder Cent " im Schlaf " verdient wird. Meine Güte nochmal; natürlich hat die Peruanische  Amaranth -Zuchtgesellschaft 100 % gemacht oder 500 %  oder 30 %  oder was wissen wir , wer da was gemacht hat.  Gier frisst Hirn ? Aber doch NICHT hier im E.ONforum. Hier sind anständige Leuts, die sich ein  soziales Gewissen erhalten haben und als Erwachsener wissen, worauf sie sich eingelassen haben. Und a bisserl Experte bin ich auch: Ist mir vor kurzem ein Short auf den DAX  k.o. gegangen...grins..........

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn, Joschi

 

4199 Postings, 5470 Tage silverfishNaja,

 
  
    #4721
16.02.11 14:53
< Meine Güte nochmal; natürlich hat die Peruanische  Amaranth -Zuchtgesellschaft 100 % gemacht oder 500 %  oder 30 %  oder was wissen wir , wer da was gemacht hat.  Gier frisst Hirn ? Aber doch NICHT hier im E.ONforum. Hier sind anständige Leuts, die sich ein  soziales Gewissen erhalten haben und als Erwachsener wissen, worauf sie sich eingelassen haben.

der Vergleich hinkt ja schon etwas. Wir vergleichen hier bestenfalls den DAX mit e.on und nicht die Amaranth-Zuchtgesellschaft. An irgendwas muss man sich ja schließlich orientieren.

Und hätte man ein soziales Gewissen, dann dürfte man in e.on eigentlich überhaupt nicht investieren. Für mich gehört das Energiekartell in Deutschland eh zerschlagen. Ich bin nur investiert, weil ich mir von e.on meine Stromkostenerhöhungen "bezahlen" lasse. Sei es durch Dividende oder Kursanstieg. Ist sozusagen nur meine Versicherung gegen steigende Energiekosten.  

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.hey silver, wir leben heute und hier -

 
  
    #4722
16.02.11 15:06
(leider?) im Kapitalismus (Kapital / Mehrwert schaffen und solche Ungezogenheiten...), da gibts kaum (oder kein!) soziales Gewissen. Wer lebt uns das denn vor?? Mit dem WAHREN sozialen Gewissen darf man gar keine Aktien kaufen oder besitzen, auch nicht zur Versicherung gegen seine steigenden Energiekosten... :-)) - don-t worry, take it easy and be cool.

FAVera  

4199 Postings, 5470 Tage silverfish@Finanzamtvera.

 
  
    #4723
16.02.11 15:11
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich mein Handeln als "ethisch korrekt" beurteile. Ich hab nur zu Gigabells Aussage Stellung genommen, der meinte "Hier sind anständige Leuts, die sich ein  soziales Gewissen erhalten haben...".
Irgendwie muss man ja auch seine Unkosten decken, wenn Vater Staat einem immer tiefer in die Taschen greift. Mit "ehrlicher" Arbeit ist heute bekanntlich nicht mehr viel zu holen.  

768 Postings, 5043 Tage CramerJimVerantwortung

 
  
    #4724
5
16.02.11 15:20
In was dürfte man denn überhaupt noch investieren?
RWE und E.On sind böse, die Pharmalobby sowieso weil sie die armen Kranken ausnehmen und die Kosten für das Gesundheitssystem hochtreiben, eine Rheinmetall, die irgendwelche Minen für afrikanische Rebellenführer produziert, die Finanzkraken oder vielleicht eine Axel Springer, die zur Volksverdummung beiträgt? Oder eine Chevron, die den Wald in Ecuador verseucht?

Letztendlich ist jedes Unternehmen darauf aus, Gewinne zu machen, genau wie wir hier. Eine E.On interessiert es einen Haufen ob ich als winziger Privatmann nun 300 Aktien halte oder jemand anderes. Gier ist immer rein relativ. Wenn ich die Wahl zwischen mehr oder weniger habe,  dann nehme ich mehr.  Das würde wohl jeder tun, oder? Mal davon abgesehen, dass es auf dem Markt immer um Angebot und Nachfrage geht, d.h. wenn ich eine Aktie für 10 Euro mehr verkaufe als ich sie gekauft habe, dann gibt es auf der anderen Seite einen Käufer. Das Geld wird ja nicht künstlich geschaffen.

Die hohe Dividende bei den Versorgern hat wenig mir Gier zu tun, sie dient ja auch nur dazu, das fehlende Wachstumspotential zu kompensieren. Als Versorger ist man da ein wenig gebundener, als eine BMW die einen Haufen Autos in ein Schiff packen kann und auch in China, Japan oder Kanada verkaufen kann. Weder kann man auf lange Sicht den Absatz verdreifachen noch die Herstellungskosten halbieren, daher wächst das Unternehmen langsamer als irgendwelche Technologiekonzerne und das Kurspotential ist abgesehen von der aktuellen massiven Unterbewertung eher moderat.  

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.#4725, silver,

 
  
    #4725
16.02.11 15:36
ist doch o.k. und nimm es nicht zu ernst. Der Gigabell ist eben ne rheinische Frohnatur, der hat das mit dem sozialen Gewissen mit Sicherheit nicht so tiefgründig gemeint, wie Du es herausgelesen oder verstanden hast. Der zockt doch auch rum... Und ihm ist sicher bewusst, dass seine Gewinne möglicherweise auch manchmal nicht durch soziale Fruchtbarkeit entstanden sind, sondern mit sog. Rationalisierungsmassnahmen in den Unternehmen wie Personalanpassungen (...dieses verdammte Wort...) realisiert wurden (...beliebt, um die Anleger zu ermutigen und zu befeuern, mit dem Ziel, hinsichtlich zu erwartender, besserer Gewinnaussichten endlich ins Boot einzusteigen...).

Das mit der EHRLICHEN Arbeit, da gebe ich Dir Recht - ist ziemlich schwierig... Apropos: UNKOSTEN gibt es nicht, obwohl auch die obersten Betriebs- und Volkswirte seit Jahrhunderten diesen blöden Begriff verwenden... Es gibt betriebswirtschaftlich, volkswirtschaftlich, privat und was weiss ich noch alles, nur KOSTEN. Bitte richtig verstehen: ich will wirklich nicht schulmeistern, will nur Verständnis schaffen, falls Du damit mal was anfangen musst, ehrlich und mein Indianer-Ehrenwort darauf! Ich hasse übrigens auch, wenn Leute irgendwelche Anglismen und sonstige Fremdwörter oder hippe Sprüche verwenden, die sie nach Rückfrage selbst nicht erklären können. Ich liebe meine deutsche Muttersprache :-))

Gruss,  FAVera

So wie das Schiff im Wasser, aber nicht das Wasser im Schiff -
so soll die Seele in der Welt sein, aber nicht die Welt in der Seele.  

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben