E.ON AG NA


Seite 188 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.764.821
Forum:Börse Leser heute:1.561
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 1903  >  

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.#4657...

 
  
    #4676
2
15.02.11 12:24
es muss einfach raus: ganz grosses Dankeschön an alle, die meinen so fundierten, hochinformativen  und sehr inhaltsvollen Beitrag #4657 verstanden haben und mich dafür auch noch bewertet haben und vielleicht noch bewerten werden (kann der Beitrag rekordverdächtig werden??)  :-))

Gruss aus OA bei Sonnenschein und blauem Himmel (wenn Ihr das wieder lest, könnte man meinen, hier regnet es nie und gibt keine Wolken... aber hallo...)  

225 Postings, 5651 Tage MRS Immobilien25 erreicht

 
  
    #4677
15.02.11 14:50

25€ erreicht, aufwärzbewegung abgeschlossen, jetzt gehts erstma wieder richtung 24,50€

 

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanMann Misses (#4679)

 
  
    #4678
2
15.02.11 15:40
Nun mach hier nicht wieder die Pferde (oder Fährte?) scheu! Du rührst nun schon wieder kräftig Salz in die Wunden von Geizbockundsoweiter! Lass es doch einfach gut sein, dass wir solide (?) bei 24,5 oder so stehen und tagsüber auch mal nen kurzen Ausreißer in die Gegend von 24,8/24,9 haben. Und vielleicht ergibt sich ja bei 23,5 für den Einen oder Anderen auch noch die Nachkaufchance (vor der der HV)!

He FAV, ist ja richtig erhellend, was du da über deinen Nick von dir gibst! Aber für mich bist du immer der( oder besser die) sichtbare "Finanzamtvera".
Aber rekordverdächtig wird dein #4657 mit Sicherheit nicht werden. Schau nur mal in die Statistiken bei ARIVA dann siehste wo die Rekorde stehen. ;-)

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanAB 14 Uhr ging es bergab

 
  
    #4679
1
15.02.11 15:47
Ob die verhaltenen Aussichten für RWE der Grund waren?

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=44502

229 Postings, 6268 Tage sogehtesnichtBin auch ein Oberallgäuer mit Eon

 
  
    #4680
15.02.11 16:09

Wollte mich auch mal kurz melden: Bin auch aus dem Oberallgäu, gebürtig in Sonthofen Margarethen (jetzt mehr nördlich).

Meine Eon machen mir Sorgen.

Habe ein Super Discountzertifikat, das läuft super.

Aber durch Übermut habe ich einen Call BN4E3K gekauft, es droht der Totalverlust, wenn Eon nicht bald anzieht.

Werde aber trotzdem Eon Aktien wegen der Dividende nachkaufen. Gruß an alle.

 

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanDa wir ja wissen, dass die 25 nicht zu knacken

 
  
    #4681
3
15.02.11 16:56
sind, kannste dich schon mal vorsichtig mit nem  totalen Verlust (besser als totaler Krieg!) vertraut machen!

Und noch was: Allein wegen der Dividende würde ICH eine Aktie nicht (mehr) kaufen. Du solltest auch noch von den fundamentalen Zahlen überzeugt sein!

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.Hi sogehtesnicht,

 
  
    #4682
1
15.02.11 17:20
...Margarethen liegt ja direkt in meiner Einflugschneisse, wenn ich mal von Hindelang kommend heimradel und noch die paar Höhenmeter (ca. 60 von Binswangen über Margarethen/Hofen, vorbei an der GOB-Kas.) runter in mein Castle nehme...
Ich hoffe, Du bist mit Deinem Scheinchen BN4E3K nicht zu fett rein, weil ich dasselbe vermute wie Radelfan... Aber wer weiss es schon... Ansonsten, ich tendiere bei meinen defensiven Werten auch mit in Richtung Dividende. Aber grundsätzlich, und wichtigerweise, hat Radelfan hier auch recht mit seiner Bemerkung, dass Div. nicht Fundamentaldaten schlagen sollte! Aber auch wieder Ansichtssache, die vom Anlagehorizont abhängig ist.

Schönen Abend und Gruss, FAV  

225 Postings, 5651 Tage MRS Immobilienwiederum

 
  
    #4683
2
15.02.11 17:47

springen bei kursverlusten gleich leute nach und fangen die aktie ab. mit guten rwe und e.on zahlen könnte die 26 oder 27 anfang/mitte märz da sein!? ich sag 27,xx am tag der hv.

 

 

 

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.#4680 letzter Absatz -

 
  
    #4684
1
15.02.11 18:30
Radelfan, der ist saugut... FinanzamtVera... na ja, obenrum dafür bissel wenig, um die Hüfte zuviel (wenns ne klasse Vera ist...), ansonsten Schwamm drüber. Gruss an alle VERAs von FAV. Das Ding lasse ich mir evtl. patentieren.

EON zur HV bei 27? Da gehe ich mit - ist kein Zweckoptimismus, sondern Überzeugung (obwohl, so oft wie ich schon mit EON in den letzten Wochen/Monaten daneben lag...). Ist schon merkwürdig, dieses stetige Hin- und Herziehen zwischen 25 und 24,5xxx. Wenns dann richtig ausbricht (nach oben natürlich!), werden wir wieder alle ganz schön gucken... Gibts nochmals Einstiegskurse unter 24 bis zur HV? Danach ist es damit sowieso vorbei. Der Ausblick bei EON wird sowieso ein anderer als bei RWE (hoff, hoff...).

Schönen Abend und Feierabend an ALLE von Eurer

FinanzamtVera  

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanHe FAV, patentieren ist nicht! Koppirait liegt bei

 
  
    #4685
2
15.02.11 18:46
mir. Bitte nicht mit fremden Federn schmücken!

Wegen 27 habe ich der Misses mal ein "witzig" gegeben! Soo optimistisch bin ich nicht. Dafür ist der Wert zu schwerfällig. Es sei denn, es werden kurz vor der HV noch Bombenmeldungen rausgebracht (z.B. Verkauf von Beteiligungen zu Top-Konditionen).

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.27 bis zur HV -

 
  
    #4686
2
15.02.11 19:52
Radelfan, ich setze dagegen und bleibe bei 27 bis zur HV! Wir erinnern uns dann, bin gespannt... Die Schwerfälligkeit von EON ist unbestritten und bleibt weiterhin. Deshalb werden meine optimistischen Aussichten auch nur im Schneckentempo und step by step zu erreichen sein. Ich denke nicht umsonst in Jahren..., obwohl ich trotz allem dabei bleibe - heftige (ich meine positive!) Überraschungen wird es früher geben, als wir vermuten. Wenn zukünftig die negativen Meldungen weniger und vor allem weniger heftig werden, um so besser für die dann softeren und kurzfristigeren Korrekturen nach Süden (werden nicht ausbleiben!).

Copy. ist natürlich Deines... Aber langsam gefällt mir die Vera und ich könnte mich damit anfreunden...

Nochmals Servus vom Königreich hinaus in die Republik und namd allerseits (wohl Sportstudio gesehen?),

FinanzamtVera  

13396 Postings, 6455 Tage cv80Am ...

 
  
    #4687
1
15.02.11 20:44
09. März gibts eine auf den Sack...

.
.
.
.
.
.
.

der Shorties ... !  

;-)

http://www.eon.com/de/investors/1036.jsp


Optionen

3864 Postings, 5205 Tage nuuj@finanzamtvera u.a.

 
  
    #4688
1
15.02.11 21:15
kenne die Gegend noch als alle das SF auf dem Kennzeichen trugen. War letztens noch mal da. Irgendwie alles schlechter. Schmutziger und muffiger. Deshalb immer nichts wie schnell zum Schrofenpass (ohne Fahrrad) und in die Lechtaler.
So passierts, wie es passieren muss. Fahradunfall am Illerweg. Hoffe bei E.on bleibt so was aus. Das ist so eine Schlafmützenaktie. Da reizt nur die Dividende.
Gruss von einem Franken aus dem Rheinland.  

Optionen

16 Postings, 5760 Tage uecloWie geht das ???

 
  
    #4689
15.02.11 22:08
Bei 8 mio. gehandelter Aktien (xetra) heute und einem Kursunterschied von +/- 15 Cent versteh ich nicht wie da ein Handel vernünftig zustande kommt???
Vielleicht kann mir einer erklären wie man bei so einem Spread überaupt seine Orderkosten wieder reinbekommt ?
Handelt hier ein Fonds aus Langeweile oder wurden 8 mio. Aktien zu einem Kurs von 23,20 erworben und werden jetzt in 100.Tausender Paketen abgestoßen ?  

Optionen

26 Postings, 5056 Tage fotoprofidenke da wird ein Termin bei Derivaten

 
  
    #4690
1
15.02.11 22:49

für die Kursausschläge heute dafür verantwortlich sein.

Kenn zwar die aktuelle Liste der Shorts und Calls nicht, aber ist m.M. nach die einzige Erklärung dafür.

Gruß

Foto

 

 

26 Postings, 5056 Tage fotoprofimein Kursziel

 
  
    #4691
15.02.11 22:52

bis zur HV ist übrigens auch bei 27€

Die Story stimmt und die Nachrichten werden wieder besser.

LG und gute Nacht

Foto

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellDie Zwangsbayern

 
  
    #4692
1
16.02.11 00:03

sind immer für ein Wunder gut ....grins...: Schrieb u.a.:

. Deshalb immer nichts wie schnell zum Schrofenpass (ohne Fahrrad) und in die Lechtaler.
So passierts, wie es passieren muss. Fahradunfall am Illerweg.   Zitat Ende.

Na ja - es gibt böse Kräuter , die sind schlecht bekömmlich -vor allem wenn man sie raucht.

Und dann kommen die  Träume von  schmutzigen Dingenskirchen. 

mfG  F.-J. H

 

 

225 Postings, 5651 Tage MRS Immobilienheute

 
  
    #4693
2
16.02.11 09:00

mal 2% ins grüne ohne nachrichten....

 

13396 Postings, 6455 Tage cv80Ja ...

 
  
    #4694
2
16.02.11 09:42
2% - nur die falsche Richtung!

Verstehe es wer mag .... !

Optionen

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timMRS, mal gucken, vielleicht gibts schon Brillen

 
  
    #4695
2
16.02.11 09:42
gegen Rot/grün-Schwäche ;-)
Mit 2% liegst du da aber bestimmt richtig.  

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.#4690 nuuj,

 
  
    #4696
1
16.02.11 09:43
schmutziges, muffiges Allgäu/SF - heute...? Sag mal, wo warst Du denn? o.K., die Allgäuer Kässpatzen mußte Dir schon aufm Teller servieren lassen und nicht aufm Illerdamm-Radweg. Und nächtige nicht wieder aus Kostengründen in den unbelüfteten Stallungen bei Lisa und Erna auf der Streu... Spässle :-))
Vielleicht merkt man die Veränderungen nicht so, wenn man seit paar Jahrzehnten hier zuhause ist, wohnt, lebt und so manche Dinge verzapft. Aber das, was Du von Dir gibst, habe ich so deftig noch nicht vernommen. Aber für keinen ein Problem, man kann sich ja die Gegend aussuchen, wo man seine (Frei-)Zeit verbringt. Mir sind jedenfalls meisstens zuviele Touris hier, hätte machmal gerne weniger um mich rum (hab ja auch mit dem Fremdenverkehr nichts zu tun...). Ausser Josch, der ist willkommen und stört hier sowieso KEINEN (in Maderhalm...); dem Joschi gehts hier mit Sicherheit blendend, wenn er die Ruhe und Luft (muffig??) geniest...
Hut ab - Schrofenpass! Mit dem Radl drüber (diese knifflige Tragestelle) - kann nicht jeder...

EON, da haste Recht, im Moment reizt wirklich nur die Dividende - aber nur im Moment!! Freu mich auch auf den Tag, wo die Gutschrift bei mir auf meinem Depotkonto eingebucht wird.
Ich weiss nicht, ist denn hier Keiner im Chat, der mal von seinen Gefühlen und Gefühlsausbrüchen berichten kann, als er EON vor reichlich 3 Jahren verkauft hat, nachdem er sie 3, 4 oder 5 Jahre vorher gekauft hatte und mit 100, 200 oder mehr Prozent Kasse gemacht hat? Die muss es doch geben. Bitte melde Dich! ...bei uns, nicht bei Jörg Wontorra... Ansonsten, na klar, wir können jammern wie wir wollen, EON ist nun mal eine erzkonservative und defensive Geschichte. Wer das nicht gewusst hat, bevor er dieses Scheinchen gekauft hat und eigentlich andere Erwartungen hatte (und nur nach 2003 bis 2007 geschielt hat...) - sorry. Habe bei EON und RWE auch sehr lange und 100-te Male überlegt, beobachtet, verworfen, wieder drüber nachgedacht u.s.w. Im Oktober 2010, zum Hoch-Zeitpunkt der EON- und Atom-Runtermache, der Negativstories ohne Ende und Verprügelung nach allen Regeln der Kunst, da sah ich MEINE ZEIT gekommen, um zuzuschlagen. Mensch Leute, wissen wir doch alle (aber der Herdentrieb ist leider zu oft stärker!): Kaufen, wenn die Kanonen donnern und schön brav antizyklisch handeln - gehört allerdings verdammt viel Mut dazu! Und mein EON-Kauf in 3 GUTEN Tranchen bei 21,08, 21,12 und 22,05 ist doch so schlecht auch nicht, oder? Die fundamentale Bewertung (da habe ich ja im Chat schon Romane drüber geschrieben...) war für mich klar, das Produkt und seine Zukunft absolut o.k., Stimmungen innerhalb von Monaten, 2 Jahren oder mehr - da pfeif ich drauf, solange Story stimmt und Geschäftsmodell schlüssig und nachvollziehbar ist. Das alles aber unter den wichtigen Gesichtspunkten: 1. ich habe Zeit, weil ich die Kohle in 1, in 5 oder 10 Jahren nicht mit aller Macht brauche (aber gerne mit NORMALEM Gewinnd von ca. 50 oder besser noch mehr Prozent zurück hätte, das auch früher wenn möglich...); 2. ich will mit der Aktie ruhig schlafen können, nicht jeden Tag den Chart ansehen wollen/müssen, unabhängig davon, wann, wie und wo sie mal mehr oder weniger nach Süden korrigiert. Ich weiß, meine Anlagestrategie ist im Falle EON sehr konservativ und defensiv und nicht so sehr hip wie heute von den Börsenyuppies praktiziert. Aber, so ist normalerweise eben eine Versorgeraktie wie EON. Ist meine Anlage-Strategie speziell bei EON - aber nicht alleine (jedoch vorrangig) - a bisserl zocke ich auch schon noch (nur reine Aktienwerte, keine Optionsscheine etc.). Dazu suche ich mir aber paar andere Werte (meisstens aus der schnelllebigeren Tech-Branche und kleine Unternehmen, selten auch Start-Ups).

P.S. Niemand sollte glauben, dass ich immer alles richtig gemacht habe... aber hallo... :-( Habe genügend Lehrgeld bezahlt und nicht nur Gewinne realisiert... :-(( Aber warum sollte man seine Erfahrungen nicht weitergeben, wenn sie Andere vor Ungemach bewahren könnten. Man muss ja nichts nachmachen, aber drüber nachdenken kann man. So finde ich für mich im Chat durch Euch immer noch neue, interessante Sachen, die Ihr durchzieht. Muss doch deswegen nicht auf den Zug mit drauf springen. Prinzipiell finde ich Eure und viele Meinungen und Infos eine Bereicherung. Super und Danke!

Jetzt hoffen wir mal auf bessere EON-Tage. Soviel mein Wort zum (EON-)Mittwoch  

FinanzamtVera  

13396 Postings, 6455 Tage cv80Kann jemand den Rutsch ...

 
  
    #4697
16.02.11 09:51
von heute mal naher erklären?

Gibts irgendwelche News ?

Optionen

122 Postings, 5452 Tage sunshine14eon ....HANSE

 
  
    #4698
16.02.11 09:54
wieder der gewohnte Süd-Kurs beim Looser-Papier vom DAX eingeschlagen.
Wird auch Zeit, steht ja fast 10% über dem Kursziel!  

25951 Postings, 8519 Tage PichelErklärung

 
  
    #4699
4
16.02.11 10:12
DJ: BLICKPUNKT/Ruland: E.ON-Gewinnwarnung "nicht auszuschließen"
"Eine Gewinnwarnung ist aufgrund des schwachen Gas-Geschäfts nicht ganz
auszuschließen", so Heino Ruland von Ruland Research mit Blick auf E.ON. Die
Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigten einen schwachen Gas-Absatz.
Zugleich seien die Preisüberwälzungsspielräume gering, vermutlich könnten die
Mehrkosten nicht vollständig an die Kunden weitergereicht werden. Bei E.ON war
für einen Kommentar kurzfristig niemand zu erreichen. Kurs minus 1,3% auf 24,42
EUR.

DJG/hru/flf

 (END) Dow Jones Newswires

 February 16, 2011 04:09 ET (09:09 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011

Optionen

172 Postings, 5005 Tage FinanzamtverachterO.EON - Info:

 
  
    #4700
3
16.02.11 10:20
der derzeit fallende Kurs (24,41 im Moment / ca. minus 1,xx Prozent).

Klare Info von der Börse in Frankfurt:  Spekulation, dass das Gasgeschäft von EON nicht so toll gelaufen ist. Falls ja - na und..., falls nein - naund...

FinanzamtVera  

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben