E.ON AG NA


Seite 186 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.764.544
Forum:Börse Leser heute:1.284
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 1903  >  

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanIch bin dort registriert

 
  
    #4626
2
10.02.11 10:41
weil es nützlich sein kann, die Informationen mal aus erster Hand zu bekommen und nicht von Börsendiensten kommentiert/entstellt/verzerrt.

HV-Besuch kommt nicht infrage, Kosten würden die Dividende zu sehr schmälern!

1370 Postings, 5201 Tage GigabellHV - E.ON

 
  
    #4627
1
10.02.11 12:37

Hey OberAllgäuer , ich werde sehr wahrscheinlich zur HV gehn, ist ja bei uns um die Ecke . Fragen könnte ich dort stellen , wie es ja auch das Aktiengesetz zuläßt  .(Redezeit ca. 10 Minuten vom Versammlungsleiter vorgegeben .) Ihr müßt allerdings verstehn , daß ich mich mit den Fragen  dann aber auch selbst  identifizieren sollte  !  Mir schwebt auch ein Gegenantrag vor , den ich Euch hier im Forum vorstellen würde und wo Stimmrechtsübertragungen (allerdings eh nur ne Sache der Optik )  von Euch möglich sind. (Eine Boardmail an Dich OberAllgäuer ist tec nicht möglich . Hast Du Sperre .....?)

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn , Joschi

 

108 Postings, 5118 Tage Finanzamtverachter@4629 - Joschi,

 
  
    #4628
10.02.11 16:58

HV war nur so ne Idee und vielleicht für alle Chatter interessant, wenn jemand kurz berichtet. Dachte ich mir, dass Du evtl. gehst, weil um die Ecke... Habe mich auch registrieren lassen, werde aber nicht kommen (bin ziemlich sicher zu der Zeit im Vinschgau oder Trentino in den Bergen biken... und dann gibts sicher in Essen keinen Sauerbraten oder Gamspfeffer... in Essen vielleicht schon, aber nicht in der Grugahalle...). Mich würde blos interessieren, wie Dein genereller Eindruck ist/war.

MailBoard, wenn ich Dich richtig verstehe: nein - schlechte Erfahrung... Nimm:  simplon2006@t-online.de ...braucht kein Geheimnis sein.

Radelfan, Danke für Info!

Gruss aus OA

 

108 Postings, 5118 Tage Finanzamtverachters.o. -

 
  
    #4629
10.02.11 17:02
BoardMail /MailBoard... Sch... ist doch fast dasselbe :-))   

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanJoschi: FAV ist Fremdgänger!

 
  
    #4630
1
10.02.11 17:11
"stksch|Finanzamtvera" hat sich nicht bei ARIVA.DE, sondern auf einer anderen Seite registriert und kann evtl. keine Boardmails empfangen.

Das ist allerdings ein starkes Stück; gibt sich hier als ARIVIANER aus und ist über einen anderen Anbieter (Finanzen.net, stockworld.de?) zu uns gestoßen!

;-))

108 Postings, 5118 Tage FinanzamtverachterRadelfan,

 
  
    #4631
1
10.02.11 17:22

Du bist der blanke Wahnsinn!! Ich habe mich gerade fast kaputt gelacht, Du bist so clever - es ist nicht auszuhalten... Ich sage nichts mehr, schon gar nicht ohne meinen weit entfernten Anwalt :-)) --- deswegen bist Du auch nutzungsberechtigt für die genannte ANDERE... Ich hoffe, Ihr beiden lyncht mich nicht. Und, erwischen lasse ich mich hoffentlich auch nicht so schnell wieder. Hut ab, Radelfan!

Wenn Ihr mich jetzt weiter fertig machen wollt... - melde mich jetzt ab und sehe wahrscheinlich morgen irgendwann erst wieder vorbei. Allerdings morgen privat volles Programm... Schönen Abend!

Gruß, FAV 

 

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanVorschlag zur Güte, FAV

 
  
    #4632
1
10.02.11 17:32
Lass deine ID beim anderen Portal deaktivieren oder sperre dich selbst. Und dann meldest du dich hier offiziell an. Du darfst dafür aber nicht deinen "alten" Namen verwenden. Zumindest musst du einen Buchstaben/Zahl hinzufügen!

Und, lünchen werde ich dich nicht. Du hast ja nix Unrechtes getan!

Scheunen Fierobend!

1370 Postings, 5201 Tage Gigabellhey Radelfan-

 
  
    #4633
3
10.02.11 18:39

mußte mich auch bekringeln  über Euer"  Duell " ... Wenn Du den  OberAllgäuer alle machst; jibts denn da noch Karten ? ..duck..

(Ernsthaft: ne HV ist net besonders spannend. Ab 10 h selbstbeweihräucherung von Vorstand und AR. Dann Beweihräucherung von div. Vereinigungen  für Aktien und Wertpapierbesitz. Die stellen  " hochinteressante Fragen "  , bei denen man das Gefühl oft(nicht immer )  hat , die Sache wär getürkt... Dann kommen  irgendwann  Umweltschützer und  machen einen auf "Bewahrung der Schöpfung ". Is ja "eigentlich" auch janz jut ; nervt aber , weil diese Probs doch durch Presse bekannt sind und die Aktionäre da eh nicht ne besondere Antenne für haben. Im Saal sitzen in den ersten Reihe die Bänker und feinen Leute -oben auf der Bühne die Mächtigen . Fragen werden gebündelt und vom Zuständigen mehr oder weniger gut beantwortet. Nur Experten bleiben von  einer gewissen Müdigkeit verschont. (Dr. Christians -Deutschbänker hab ich vor längerer  Zeit bewundert-HV Deutsche Bank ) Na ja irgendwann geht man dann Würstchen essen Stck.Kuchen , Salzbrezel..mit ner Tass Kaff -bei der RWE sah ich dann z .B. ein Ehepaar , die hatten sich ne Thermoskanne mitgebracht und füllten die dann mit Coca Cola to go ..grins... Also Essen und Trinken war umsonst und ok -allerdings auf finanziell "niedrigem Niveau".  In der Halle vor dem Saal Stände mit allem möglichen Interessanten oder auch NICHT. Ich bin da eher nicht so ansprechbar für Tech. Ach ja , vor der Halle standen rechts Mitarbeiter von RWE und machten einen FÜR RWE und auf der anderen Seite Umweltschutz,AntiATOM etc. - und die Partei Die Linke. Bemerkenswert; die Linke hatte sich bei den Gegenanträgen NICHT sachkundig gemacht. Schwach. Bin "eigentlich" immer für ne starke  Opposition , welche ne grosse Klappe  hat ! Schmidt-Schnauze -----Wehner --- Tja dann kommen die Abstimmungen (es ist mittlerweile Nachmittag) - Entlastung des Vorstandes-Entlastung des AR. Dann Verwendung des Bilanzgewinns-Alles geht mit 98-99,22 % etc. über die Bühne. Mein Gegenantrag  , ein Cent pro dividendenberechtigter Aktie als Spende für die Salesianer Don Bosco (machen viel für Strassenkinder in der sog. III Welt )  wurde freundlich aufgenommen war aber  nicht mehrheitsfähig. 0.02 % Zustimmung....grrr .(Einzigster oder E I N   Lichtblick für mich war ; als der Versammlungsleiter meine Gegenantragsbegründung unterbrechen wollte , konnte ich ihn davon "überzeugen ", daß ich mich auf aktienrechtlichem Boden befinde. ( Beifall von den niederen Rängen für den David ..smile..)   Aber für die HV bei E.ON können wir uns ja noch was überlegen -is ja noch was hinne.. (

adjö ., Joschi

 

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanHi Joschi,

 
  
    #4634
4
11.02.11 09:26
Vorweg: "Duell" bitte nicht so wörtlich nehmen. Es war eigentlich nur eine Klarstellung zu deiner Anmerkung betr. BM in #4629. Ich habe es dann auch mal mit einer BM an FAV versucht und bekam die von mir zitierte Fehlermeldung! Und darauf wollte ich nur (offenbar nicht gelungen) allgemein verständlich hinweisen - mit einer kleinen Spitze gegen den von uns allseits (?) verehrten Ober-Allgäuer (ist das nun eine Landschaftsbezeichnung oder wird er so bezeichnet, weil er der Oberste aller Allgäuer ist? *nixwissen*).

Zu deinem Erlebnisbericht über die RWE-HV: Die Darstellung kann ich nur vollen Umfangs bestätigen! Insbesondere die "Fragen" der Aktionärsvertreter sind immer wieder von einschlafender Langweiligkeit und zeigen ein (bald) vertrautes Schema der Fragenpunkte - meistens verbunden mit dickem Lob für die AG - und werden von der AG fast immer mühelos beantwortet. Ich frage mich, ob evtl. der Fragenkatalog vorher der AG bereits zugespielt wurde, für ausgeschlossen halte ich dies nicht.

Die Beköstigung bewegt sich diametral zur Größe der Gesellschaft. Bei kleinen AGs gibt es dagegen mitunter ganz exzellente Verpflegung. Und bei den Gif-aways empfiehlt es sich, sehr rechtzeitig am Versammlungsort zu erscheinen, weil diese bei pünktlichem Erscheinen meist schon in den Taschen der Akschonäre verschwunden sind.

Richtig interessant wird es eigentlich nur auf den HVs, auf denen die Tagesordnung brisante Punkte ankündigt oder bei denen sich ein Großaktionär im abgelaufenen Gj auffällig verhalten hat oder versuchte die Kleinaktionäre herauszudrängen und ein "Star-Opponent" ihm in der HV die Stirn bietet. - Ich habe dies vor vielen Jahren mal erlebt, als Prof. Wenger auftrat und gegen die Bayr. Hypobank (später erfolgreich) anging. Da konnte man dann den Versammlungsleiter (den AR-Vorsitzenden und Großaktionär) beim erfolglosen Freischwimmversuch erleben.

So, nun hoffen wir mal, das der Allgäuer hier wieder auftaucht und vielleicht sogar meinen wohlgemeinten Vorschlag in #4634 aufnimmt und auch umsetzt!

Nebenbei, EON kämpft weiter mit der 25 - bei gutem Börsenumfeld wird sie diese wohl im April mal nachhaltig knacken können!

108 Postings, 5118 Tage Finanzamtverachter4634 und 4636 -

 
  
    #4635
2
11.02.11 09:40

tauche kurz auf, bin aber gleich wieder weg und komme bald wieder - der ist gut oder.... Bin nur das ganze Wochenende und bis Dienstag im Dauerstreß... Melde mich aber so schnell wie möglich (wahrscheinlich erst Anf. kommender Woche, mal sehen).

Hoffentlich kommen nicht zu oft solche Postings wie Eure beiden letzten, sonst zerreisst es mich mal... Saugut. Ich gehe nächste Woche nochmal drauf ein. Anmeldung bei Ari... auch nächste Woche.

Gruss und schönes Wochenende - auch an alle anderen EON-Chatter!

FAV

 

108 Postings, 5118 Tage Finanzamtverachterich meinte:

 
  
    #4636
11.02.11 09:42
4635 und 4636... ist ja auch fast egal, Ihr wissts ja.  

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanJa, nur keinen Stress, FAV

 
  
    #4637
1
11.02.11 09:59
Lass es ruhig angehen. EON steht auch nach dem WE noch um die 24.

Wo ist eigentlich die kalifornische Lisa abgeblieben? Hat sie etwa ihre Anteile auf den Markt geschmissen und so das Überwinden der 25 verhindert?

57 Postings, 5034 Tage electromaniac25+ !

 
  
    #4638
11.02.11 10:08


Nebenbei, EON kämpft weiter mit der 25 - bei gutem Börsenumfeld wird sie diese wohl im April mal nachhaltig knacken können!

 

ich hoffe doch ein wenig früher :~/

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellLisa

 
  
    #4639
11.02.11 12:12

-alles klori ?  alles g`sund und munter ?  Hey OberAllgäuer lass langsam anjehn; lieber zwanzig Jahr länger leben als 200Ts mehr auf dem Konto -

aber übermorgen nicht gut dabei mit der Gesundheit !  Im Tal der Lustigen habns  anscheinend auch Probs wg. Umstellung von Winterschlaf zur Frühjahrsmüdigkeit...

Radelfan - es ist alles okidoki-  wer wie Du jemand zum Lachen (bekringeln)  bringt, hat eh ein jutes Werk getan....

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn, Joschi

 

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timMethodik vieler Analysten aufgedeckt

 
  
    #4640
3
11.02.11 13:34

Und die Methodik findet sich hier: http://www.allwissendekugel.de/fragen/162187/index.html

Frage:
Was kostet ENAG99 am 27.02.2011?

Den Kurs an diesem Datum zu wissen ist für uns wichtig, da die Veröffentlichung der mittelfristigen Unternehmensprognosen von RWE im Zuge der Ergebnisbekanntgabe am 24. Februar stattfindet.

Ich habe das Orakel mehrere Male befragt, um eine statistisch signifikante Antwort zu erhalten. 3x sollten reichen. Das ist einmal mehr, als der Durchschnittsanalyst es tut. Das Ergebnis lautet:
2x "Ja, auf jedenfall!"
1x "KEINE AHNUNG!"

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir also einer goldenen Zukunft entgegensehen. Herzlichen Glückwunsch allen Aktionären. Und ein schönes Wochenende.

PS: das ganze ist ein Joke. Ich muss doch nicht auf den Disclaimer oben genannter Webseite verweisen, richtig?

 

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebehauptversammlungen etc..

 
  
    #4641
1
11.02.11 13:57

is ja ´n ding. hatte mal vor jahren nen pressebericht über hauptversammlungen gelesen. stand drin, dass da wohl manche nur hingehn um kostenlos ne bockwurst mit senf zu bekommen. wenn ich den bericht oben so lese (das ehepaar mit thermoskanne für "cola to go"), dann scheint das wirklich teilweise so zu sein. naja..

ansonsten hab ich nur das hier neu gefunden, weiss nicht, ob das mehrheitlich schon bekannt ist (oder nicht), bei der verehrten userschaft:

"E.ON auf Expansionkurs

Die  Analysten von Scope Analysis stellen die E.ON-Aktie (ISIN DE000ENAG999/  WKN ENAG99) in ihrem "AnalysisKompakt" als "Aktie der Woche" vor, geben  aber keine Empfehlung für die Aktie ab.

Die E.ON-Aktie habe vor Kurzem ihren Abwärtstrend aus 2008 nach oben  durchbrochen. Charttechnisch gelte dies als Kaufsignal. Hinzukomme die  relativ günstige Bewertung des Titels mit einem geschätzten 2011er KGV  von elf. 2010 habe die Versorger-Aktie noch zu den schwächsten Titeln im  DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) gehört. In diesem Jahr könnte sie  auf Aufholjagd gehen. Dafür würden auch die Ankündigungen von Firmenchef  Johannes Teyssen sprechen, sich stärker auf Expansionkurs zu begeben  und Geschäftsfelder mit höherem Gewinnpotenzial fokussieren zu wollen.

Die Analysten von Scope Analysis geben für die E.ON-Aktie keine Empfehlung ab. (Ausgabe 3 vom 10.02.2011) (11.02.2011/ac/a/d)"

 

 

 

54906 Postings, 6834 Tage Radelfan@Freiheitsliebe #4643

 
  
    #4642
11.02.11 15:21
wenn du das nächste Mal in deinem copy&paste auch noch eine Quelle angibst, wäre ich ganz happy. Denn ich (und vielleicht auch andere User) möchten ganz  gerne die verlinkte Quelle anklicken, um da ggf. noch weitere Infos draus saugen zu können.

;-)

392 Postings, 5414 Tage phoenix.tim@Radelfan

 
  
    #4643
11.02.11 15:26

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebe@radelfan: link

 
  
    #4644
11.02.11 17:18

recht hast du, ein link gehört immer dazu. mein fehler.

aber mein vorredner hat ja schon einen passenden link. ich habs allerdings daher (aber selbe info). dort steht auch ab und an was neues, was andere so nicht haben:

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...G999&&newsID=AC.1052699

 

 

27350 Postings, 5459 Tage potzblitzzzE.ON Chart (Tageschart)

 
  
    #4645
2
11.02.11 18:55
Nur Impressionen, keine tiefere Wertung. Ich bin unschlüssig und halte das Bild für total offen.

Für mich
positiv:
- Bestätigung eines langsamen, nach oben ausgebrochenen Aufwärtstrends durch mehrmaliges Testen der Unterstützung ab Ende Januar
- noch in oberer Hälfte des Bollinger Bandes ("aufgesetzt", eine Art Doppelunterstützung mit dem Trendkanal)
- auch über den anderen Trendfolge-Indikatoren

neutral:
- momentan durch die Außenkerze vom 26.01. in einer orientierungslosen Phase
- Intensitätsindikatoren relativ neutral
- Volumen kehrt zur "Normalität" zurück (neue Käufer, eventuell neue, höhere Erwartungen)

negativ:
- Doppelwiderstand, meiner Ansicht nach bereits am 24.01. (ca. 25,50) getestet, schert allerdings sehr langsam auf. Darüber liegt der alte Widerstand (beginnend von Sommer 2009, am heutigen Tag bei ca. 26,50), so dass ich keine großen Hoffnungen habe, dass der Kurs diese Marken frühzeitig brechen wird.

Was denkt Ihr?  
Angehängte Grafik:
eon_11_2_11.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
eon_11_2_11.png

5 Postings, 5093 Tage chrizzy1990Dividende

 
  
    #4646
1
11.02.11 19:06

Wenn ich jetzt noch EON kaufe, bekomme ich dann noch die Dividende?

 

11328 Postings, 7528 Tage Franke...ne seit 19.04 Uhr

 
  
    #4647
2
11.02.11 19:12
is Dividende aus...aber Sülze is ganz frisch  

27350 Postings, 5459 Tage potzblitzzzDu bekommst die Dividende, wenn Du bis

 
  
    #4648
11.02.11 19:14
einen Tag vor dem jeweiligen Ex-Tag  gekauft hast.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ex-Tag

Dividenden Ex-Tag findest Du hier:
http://www.scoach.de/DEU/Basiswert/unknown/DE000ENAG999

27350 Postings, 5459 Tage potzblitzzzAch.. das war noch der alte 2010er

 
  
    #4649
11.02.11 19:15
Sollte aber 2011 genauso sein...  

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanE.ON-HV am 6.5.2011

 
  
    #4650
2
11.02.11 19:18
Wenn du bis zum 6.5.2011 (Börsenschluss) kaufst, dann erhälst du noch die volle Dividende!

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben