E.ON AG NA


Seite 185 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.764.520
Forum:Börse Leser heute:1.260
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 1903  >  

130 Postings, 5012 Tage gigueapja!

 
  
    #4601
08.02.11 17:13
 

731 Postings, 6136 Tage Geizbonzendrecksauguten morgen liebe eon freunde

 
  
    #4602
09.02.11 08:19
sehr interessante und informative postings von Euch gestern.
@frankenpower: Gute Frage mit dem Zeitpunkt des Einstieges.
EON fundamental absolut unterbewertet und das allerdings jetzt schon seit fast 3 Jahren. Bei steigendem Gesamtmarkt hat der Kurs stagniert und bei fallendem Gesamtmarkt war EON meist unter den letzten im DAX.
Somit stellt sich die Frage in Bezug auf eine evtl. Korrektur des DAX. Diese müsste normalerweise bald kommen. ABER es ist doch nicht ausgeschlossen dass der DAX weiter steigt. Z.B. bis 8.000. Man weiss es nicht. Die Situation ist: egal was man jetzt tut man macht es falsch.
Normalerweise müsste 2011 definitiv das Jahr der Banken und Versorger werden. Das wäre das schlüssigste nach der Abstrafung des letzten Jahres. MÜSSTE, ich bin mir fast sicher dass 2011 das Jahr der Banken wird aber nicht der Versorger.
War kurzfristig bei der Commerzbank investiert. Habe aber leider kalte Füße bekommen und bin mit minimalen Verlust raus. Das war bei 5,60 jetzt sind wir knapp bei 6,- und es wird weiter steigen, ebenfalls die DB.
Die Versorger sind zum Jahresanfang explosionsartig gestiegen. War allerdings meiner Meinung nach nur ein kurzes Strohfeuer. Man sieht es ja jetzt an unserer schönen EON Aktie - wir erleben mal wieder eine ABSOLUTE STAGNATION - und das wie soll es anders sein, bei steigendem Gesamtmarkt.
EON ist so ungefragt da können wir froh sein wenn wir im Kurs stagnieren und nicht auch noch fallen, was ich mir ebenfalls vorstellen kann.
@frankenpower: egal ob Du bei EON einsteigst oder nicht Dir muss bewusst sein dass es sich um eine der langweiligsten Aktien handelt die es weltweit gibt. Du kannst investieren und dann alle 2 Wochen mal reinschauen wie der Kurs steht. Vergleichbar mit einem Sparbuch. Dann bekommst Du 1x pro Jahr deine Verzinsung/Dividende.
Falls Du kurzfristig Geld machen willst versuche es mit anderen Titeln. Würde meine 6.000 auf jeden Fall aufteilen am besten in 3x2000. Entweder in verschiedene Aktientitel oder in 3 x EON zu unterschiedlichen Zeitpunkten (Nachkaufen).

Gruß Geizbonzendrecksau aus Franken

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebemoin..

 
  
    #4603
09.02.11 10:09

guck...heute dümpelt der dax und e.on hingegen zeigt ne immerhin ansprechende performance. derzeit platz 3. sollten alle e.on aktionäre tatsächlich hoffen müssen, dass der dax (und wie einer hier sachte, die autowerte) nachlassen, damit's uns besser geht? ;)

heißt ja auch, große fonds würden milliarde aus d. schwellenländenr abziehen und auf europa/usa umschichten. könnte uns ja auch net schaden..

 

 

108 Postings, 5118 Tage Finanzamtverachternur meine Meinung -

 
  
    #4604
3
09.02.11 10:21

Geiz postet unter @4604 mal wieder nicht so tolle und nur aus seiner/ihrer tiefschwarzen EON-Brille. Und Geiz bleibt ständig bei der Betrachtungsweise innerhalb von 3 Jahren hängen und nimmt die 3 Jahre dann für die Beurteilung eines Großkonzerns für die Vergangenheit und auch noch für die Zukunft her. Löse Dich doch mal von dem Gedanken, um den Dich hier keiner beneidet aber Dir immer wieder nur Mut machen kann, dass Du so fett und komplett bei 42 eingestiegen bist und nun aufgrund so eines Anfängerfehlers (das ganze Pulver auf einmal verschiessen!) etwas längeres Sitzfleisch benötigst. Bei Deiner Argumentation und Deinem offensichtlichen Frust bleibt mir wohl ewig verschlossen, warum Du überhaupt in Aktien investiert bist. Wenn Du etwa zwischen Mitte 2007 und Mitte 2008 eingestiegen bist (hier waren die 42 da), dann musst Du doch schon Einiges von der Börse mitbekommen haben (die Presse war ja voll seit dem Boom bis zur Internetblase mit Lobhudelei und danach mit Schwarzmalerei...).

EON ist weltweit die langweiligste Aktie und solche Bemerkungen sind ja o.k. Aber bei der Bewertung der Entwicklung der Aktie können natürlich Tausende Anleger anders argumentieren.

Geiz, was Du schreibst, können nur Anlage-Gleichgesinnte nachvollziehen. Geiz sieh mal, was andere Anleger vielleicht von EON sagen würden: Kauf Anfang 2003 (als nach NINE ELEVEN wieder bissel Ruhe einzog) bei 12 oder 13, dann mit satten Gewinnen bis spätestens Ende 2007 bei um die 50 raus (ich persönlich wäre schon früher mit 100 Prozent zufrieden und rausgegangen...). Das sind mal locker so um die 300 Prozent Gewinn in 5 Jahren (60 Prozent pro Jahr!!!). oder irgendwann Anfang 2009 wieder rein bei 18 - 19 oder wie ich Anfang Oktober 2010 bei 21,08. Da sind diese Leute auch schon wieder locker mit 15 - 20 oder mehr Prozent im Plus. geiz vergiss nicht, es gibt bestimmt einige Anleger, die auch in Deiner Situation sind aber nicht laufend rumflennen. Und es gibt ne ganze Menge Leute, die Deine Anlagestrategie bei EON nicht verstehen können (6000 Stck. auf einen Haufen zu kaufen - egal bei welchem Kurs-). Aber meine Argumentation ist genau so theoretisch wie Deine. Soll nur sagen, dass alles Geflenne Dir und auch sonst niemanden etwas bringt - außer, dass Du Dich immer wieder selbst an die Wand nagelst. Schau doch mal nach vorne und nicht nur zurück (das meine ich nicht nur EON-bezogen!). Ich verstehe Dich, und mir wäre es auch ganz Recht, wenn unsere EON schon wieder bei 35 stehen würde :-)... Ist aber nicht, wird aber wieder werden. Wenn Du dran glaubst, dann bleib dabei, wenn nicht, dann mach nen cut und lege Deine Kohle schnell dort an, wo Du glaubst, dass Du sie wiedersehen wirst. Deinen Ausführungen nach glaubst Du ja bei EON nicht dran - im Gegenteil.

Geiz, das alles meine ich nicht böse oder vorwurfsvoll. Es tut nur Deiner Gesundheit nicht gut und Du erwartest sicher noch was Anderes vom Leben als den ständigen persönlichen EON-Kurs-Kummer. Deine Situation tut mir sogar leid! Das zermartert ja einen... Übrigens, trotzdem absolute Hochachtung auch von mir, wie auch Joschi schon bemerkte, für Deine offene Haltung und Anlage-Offenbarung. Aber glaube mir/uns, denk ein bischen positiver und vor allem nicht in Tagen oder Monaten, sondern betrachte die Börse, die nichts Anderes als nur Psychologie ist (!!!), auch mal in anderen Zeit-Kategorien (wenigstens mal 1 oder 2 Jahre und evtl. darüber hinaus). Ich wünsche Dir und uns allen, dass wir bald eine Kursentwicklung bei EON bekommen, die Dich wieder smilen lässt - da bin ich mir ganz sicher! Kopf hoch!

Gruß aus dem Allgäu.  

 

731 Postings, 6136 Tage Geizbonzendrecksau@Finanzamtverachter

 
  
    #4605
1
09.02.11 11:06
ich weiß nicht was das Ziel eines solchen Forums ist? Scheinbar sollen Aktien von Investierten bis in den Himmel gejubelt werden! Negative Argumente sind wohl nicht so gerne gesehen. Wenn meine Äußerungen weiterhin immer so negativ aufgefasst werden dann nehme ich nicht weiter an diesem Forum teil.
Ich bin jetzt wirklich seit längerer Zeit in verschiedenste Aktien investiert und kenne nicht ausschließlich unsere EON Aktien und deren Kursverlauf. Somit bin ich der Meinung dass ich mich schon ein bisschen auskenne. Dass EON ein Anfängerfehler war dem bin ich mir bewusst und wie man den Schaden eingrenzen kann, durch nachkaufen etwa was ich schon gemacht habe, das weiss ich ebenfalls. Ich habe bereits Geld mit Commerzbank usw. eingefahren. Alle meine Erfahrungen an der Börse bringen mich zu den getätigten Aussagen über EON.

Was ich einfach nicht mehr hören kann sind diese ständigen Durchhalteparolen die hier seit dem ersten Tag seit ich in EON investiert im Forum preisgegeben werden. Argumente wie langfrisitge Geldanlage. Ich weiss nicht ob die über 3 Jahre in denen ich hier mit drinstecke nicht langfristig sind. Aber seitdem habe ich kontinuierlich verloren. Und immer habe ich die gleichen Argumente gehört.

Wie gesagt wenn hier nur die Aktie gelobt werden soll und gegenteilige Argumentationen nicht gewollt sind verlasse ich das Forum.

Gruß
Eure Geizbonzendrecksau  

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebenaja...

 
  
    #4606
09.02.11 12:07

es liegt ja schon ein bisschen in der natur der sache, dass die leute positive aussichten für diejenigen werte sehen, in die sie investiert haben. deshalb haben sie darin investiert :)

allerdings stimmt es natürlich schon, dass sich zunächst positive ansichten auch ins negative wandeln können, wenn man gerade oder schon länger schlechte erfahrungen macht/gemacht hat.

 

 

960 Postings, 6207 Tage EinszweidreiFreue mich über die Entwicklung hier.

 
  
    #4607
1
09.02.11 12:22
Kann ja nur vorwärts gehen ;-)
Bin mal zusätzlich mit Turbo rein. Ziel Basis ca. 26 €.

Energie wird eh teurer. Da kann man nichts machen, außer mitverdienen, dass man die Kosten zu Hause wieder ausgleichen kann :-)  

108 Postings, 5118 Tage FinanzamtverachterHe Geiz,

 
  
    #4608
1
09.02.11 13:18

sei doch nicht beleidigt und denk einfach mal drüber nach, was ich Dir geraten habe und was auch Andere schon im Chat zum endlosen Thema Kurs-Jammerei geäussert haben. Deswegen musst Du doch nicht gleich den Chat verlassen...

Wenn Du nicht weisst, wozu dieser Chatroom da ist, hier meine Meinung. Es ist das Ziel solch eines Chatrooms - hier speziell zu EON - , sich auszutauschen und seine positive oder negative Einstellung/Meinung zum Investment (EON) kund tun (schimpfen oder jubeln, egal!), bekannt gewordene Unternehmensinformationen weitergeben, strategische Tipps und Tricks äussern, Ausblicke etc. kommentieren, sonstiger Austausch von allgemeinem Interesse zu Investitionen/Anlagen und, und, und. Nochmals KLARTEXT: was nervt, ist, wenn jemand fast täglich sein eigenes Investment in Grund und Boden jammert und beschimpft, jeden täglichen Kursverfall ab 0,1 Prozent zum Anlass nimmt, den Glauben zu verlieren und rumzumeckern, aber dabei vergisst, wie es dazu gekommen ist - sorry. Das ist genau so nervig, wie wenn jemand die letzten Wochen jeden Tag sein Haleluja beim kleinsten Ansatz von grüner Kurs-Anzeige von sich gegeben hätte. Merke, tägliches oder stündliches Meckern geht genau so auf die Nerven und am Ziel vorbei wie ein permanentes Haleluja (wäre mir übrigens auch lieber...). Deine EON-Gefühlslage kennen wir ja nun zur Genüge, würde ich im Chat nicht länger kund tun, denn damit hast Du die Lacher (ich bin da nicht mit bei, weil ich Deine Lage auch aus eigener Erfahrung bei Investments kenne!) immer auf Deiner Seite. Da ist mir mein Chat-Freund Dr. Schöngeist schon lieber und sympatischer. Der haut mal richtig auf EON drauf, erklärt EON auch zum Investment für die Müllverbrennung, wenn auch nicht immer sehr begründet, vor allem nicht jeden Tag aufs neue, aber das wars dann auch...Denk drüber nach - und sieh es positiv. Lies mein letztes Posting zu Dir bis zum Ende... Nicht runtermachen ist angesagt - BERECHTIGTES Mutmachen zu EON für Dich ist angesagt. 

Ich bin seit Ende der 80-er Jahre im Aktiengeschäft (anfänglich auch ein wenig Fondsgeschäft, grundsätzlich nur Aktien) tätig/investiert (privat - nicht professionell!) und habe sicher genügend Erfahrungen (negative wie positive!) sammeln können. Scheinbar war Dein EON-Investment in den letzten 3 Jahren eines Deiner ersten. Deshalb solltest Du die vielen nützlichen Tips aus dem Chat (nicht unbedingt von mir...) Dir zu eigen machen. Und Du wirst sehen - die Sonne strahlt auch für Dich wieder. Meine Meinung zu EON ist keine Durchhalteparole oder Zweckoptimismus! Nein, schau Dir den Kurs in 1, 2 oder 10 Jahren an oder früher (!). Wenn der Kurs wieder mal bei 50 steht, bin ich sicher schon raus und Du hast nichts verloren! Aber trenne Dich gedanklich von der Kursentwicklung der letzten 3 Jahre. Ich kenne Aktien, die sind noch viele Jahre mehr gefallen und gedümpelt und wieder so aufgestanden, dass eine fette Beute dabei raus kam - so ist sie eben, die Börse bzw. das A-Geschäft.

Wiederhole mich, nix böse nur gut gemeinte Ratschläge (muss man nicht drauf hören oder nachmachen, aber evtl. ein klitze-kleines bischen drüber nachdenken ist doch kein Selbstmord...).

Gruß, FAV   

 

108 Postings, 5118 Tage FinanzamtverachterNachtrag zu meinem @4610 -

 
  
    #4609
09.02.11 13:27

im Chatroom kann man sicher auch neben unseren so ernsten Themen auch mal a Witzerl einstreuen (wegen der sonst allgemeinen Trockenheit --- Luftfeuchte ab 45/50 Prozent ist gut fürs allgemeine Klima)  - soll gesund gegen Falten (oder für?) im Gesicht sein und die Stimmung aufhellen (dazu muss man nicht unbedingt Rheinländer sein... grins, grins, :-)...

Joschi, nie wieder, weil: ist Dein Patent...

Gruß aus dem OA 

 

108 Postings, 5118 Tage FinanzamtverachterSorry,

 
  
    #4610
09.02.11 13:42

noch was für unseren Geiz: 3 Jahre sind kein Langfristinvestment!!!! Nach 3 Jahren Investment brauche ich als langfristig orientierter Anleger noch keine Durchhalteparolen. Für jemanden, der die Kohle wieder und bald braucht sind 3 Jahre wahrscheinlich sehr lange. Dann ist es aber kein Langfristinvestment! Aber ein Langfristinvestment fängt bei minimum 5 Jahren gedanklich an und sollte mindestens auf 10 Jahre (wenn es dumm läuft an der Börse oder auf der Welt, aber die Story intakt ist, auch länger!) angelegt sein. Wenn das Langfristinvestment  (siehe EON 2003-2007!) in 2003 gestartet wurde und man meint, 100 oder 200 Prozent Gewinn sind genug - dann ist das ursprüngliche Langfristinvestment eben schon nach 1, 2, 3 oder 4 Jahren beendet... Soviel noch mal zu einer langfristigen Anlagestrategie und dem Thema: an der Börse wird nur die Kohle investiert, und zwar so, die ich entweder kurzfristig, mittelfristig oder langfristig nicht wirklich benötige. Geiz, nochmals, Kopf hoch und vorwärts blicken.

So, jetzt nerve ich nicht weiter und bin raus für heute. 

Gruß FAV.

 

3097 Postings, 5304 Tage BafoGeiz,

 
  
    #4611
1
09.02.11 13:53
es werden schon noch Zeiten kommen, da werden u.a.  auch 99,9% Mitglieder von Ariva, WO und anderen Foren ihre eingefahrenen Gewinne der Börse mit Zins und Zinseszins zurückzahlen.

Hinterher ist es egal, ob man bei VW, Apple oder sonstwo mal Gewinn gemacht hat. Oder bei Eon von Anfang an nur Verlust. Der Unterschied ist nur, die jetzigen Gewinner hatten dann zwischen durch mal so etwas wie ein "Glücksgefühl"

:-D

Warte es nur ab.
Oder frag die ehemaligen Papiermillionäre vom neuen Markt.  

Optionen

3097 Postings, 5304 Tage Bafowar Spaß

 
  
    #4612
09.02.11 14:05
alle werden Millionäre

:P  

Optionen

3768 Postings, 5647 Tage magmarotEinszweidrei

 
  
    #4613
09.02.11 14:11
Welches Scheinchen hast du denn?  

960 Postings, 6207 Tage Einszweidreiweit genug weg.

 
  
    #4614
09.02.11 14:27
TB9K58.
Es gibt aber genügend für alle Ansprüche.

so long.  

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebeneue markt

 
  
    #4615
09.02.11 14:33

mal interessehalber...ide neue-markt-blase, damals...

 

da hat's doch sicherlich genug leute gegeben, die früh genug ein- und auch wieder ausgestiegen sind, oder? d.h. auhc da haben sich doch sicherlich einige dran gesund gestossen.

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebepapier..

 
  
    #4616
09.02.11 14:34

ich mein, wenn die gewinne damals dann rechtzeitig realisiert wurden, warns ja dann nicht nur papier-millionäre, sondenr tatsächliche..

 

57 Postings, 5034 Tage electromaniacjahresabschluss im norden?

 
  
    #4617
09.02.11 14:34

für wie realistisch haltet ihr die 25 zum jahresabschluss ( märz )

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellHalö GeizBS

 
  
    #4618
1
09.02.11 15:23

- Du könntest ja auch mal für mich a bisserl mit-fluchen. Heut ging mein CM8QK6   k.o. ...seuffzzzz ....Grüß Dich OberAllgäuer  aber heute mach ich keine Scherze und von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen...(ein klitzekleinwenig kann i  aber doch scho widde grins ...)

Aber wie ich schon  einem netten  "Trauergast"  per  Boardmail schrieb :

" Et jibt Schlimmeres ". 

Und natürlich gehörst Du GeizBS  zu uns  !  Und Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut  ! Und wenn Du auch schon mal Hühnerkacke schreibst ....duck....

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn, Joschi

 

3768 Postings, 5647 Tage magmarotelectromaniac:

 
  
    #4619
09.02.11 16:29
jahresabschluss im norden? 25?

Sehr! ;-)  

175 Postings, 5160 Tage Dr.Schöngeist@magmarot

 
  
    #4620
3
09.02.11 16:50

Aber wirklich, wenn die bis Ende März noch nicht einmal die 25 vor dem Komma erreicht..dann kann ich nur sagen  "begrabt sie an der Biegung des Flusses".

 

108 Postings, 5118 Tage FinanzamtverachterHallo Dr.,

 
  
    #4621
09.02.11 17:55

der ist gut, wirklich :-) und Du hast Recht... Wenn die 25 bis Ende März nicht fest und angenagelt vor dem Komma steht, dann lache ich mich über mich selbst kaputt (soll heissen, ich muss mich selbst richtig auf den Arm nehmen) und muss mir mal Gedanken machen, ob ich von der Börsenpsychologie überhaupt noch was verstehe... :-)

oal häf ä neiss iväning

 

3768 Postings, 5647 Tage magmarotSo sieht es aus..

 
  
    #4622
09.02.11 21:13
...25 am Ende Q1 würde ..... &%§$"§..... bedeuten, spricht aber alls für :-))))) und die 25 am Ende Q1 sind die Stuern die ich in % aud die Dividende bezahlen muß...naja so ca. !  

3768 Postings, 5647 Tage magmarot1:0

 
  
    #4623
09.02.11 21:15
...durch Klose, sorry für die Fehler, Watchlist  Fussball :-)  

175 Postings, 5160 Tage Dr.SchöngeistSo finster sieht es doch nicht aus....

 
  
    #4624
2
10.02.11 09:22

GLOBALE EINHEITEN
Eon Ruhrgas steigert Gasabsatz deutlich
 

Nach Angaben von Vertriebsvorstand Stefan Vogg hat E.ON Ruhrgas 2010 den Gesamtabsatz des Vorjahres deutlich übertroffen. Auch mit den Vertragsabschlüssen für das erst im September beginnende Gaswirtschaftsjahr 2011/12 sei der Konzern zufrieden und liege gut in der Planung, sagte Vogg auf einer Energiemesse in Essen. Beim Gasverkauf verliert die Ölpreisbindung künftig deutlich an Bedeutung, wie Vogg betonte. Ruhrgas bietet den Weiterverteilern ab April neue und flexible Verträge an, bei denen die Preisgestaltung an die Notierungen auf den Großhandelsmärkten geknüpft ist.


Börsen-Zeitung, Financial Times Deutschland, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Westdeutsche Allgemeine WAZ, Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

 

 

108 Postings, 5118 Tage FinanzamtverachterFrage an ALLE,

 
  
    #4625
10.02.11 09:55

wer lässt sich bei EON registrieren bzw. hat es schon getan, um Einladung zur HV zu bekommen, und vor allem: geht irgendjemand aus unserem Chat zur HV? Wäre interessant zu wissen, wegen evtl.  kurzem persönlichen Bericht in unserem Chat zum Eindruck allgemein. HV-Bericht kann man ja selbst nachlesen.

Gruss, FAV

 

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben