E.ON AG NA


Seite 183 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.764.308
Forum:Börse Leser heute:1.048
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 1903  >  

731 Postings, 6136 Tage Geizbonzendrecksauich wiederstehe Euren ständigen Wiederstand gegen

 
  
    #4551
1
03.02.11 12:49
meine Wiederstandstheorie!

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebewider den widerstand!

 
  
    #4552
03.02.11 14:01

und wider den wiederstand!

 

400 Postings, 5111 Tage JPEagleHallo Leute

 
  
    #4553
1
03.02.11 14:40

Ein Widerstand ist nun mal dazu da, dass die Kurse ein paar mal abprallen. Sonst wär es ja kein Widerstand. Diese Marke muss erst ein paar mal getestet werden, was der Kurs ja versucht und teilweise wurde der Widerstand auch schon durchlöchert. Also: Nur geduld, das wird schon!

 

82 Postings, 6001 Tage digithaliWiderstand ist zwecklos ...

 
  
    #4554
03.02.11 15:01

Sie werden assimiliert werden

 

108 Postings, 5118 Tage FinanzamtverachterLustig,

 
  
    #4555
03.02.11 17:27

wie man mit einer Chart-Widerstandslinie Chat-Seiten füllen kann :-)

Vielleicht kennt jemand ein paar Widerstandskämpfer von früher, die man jetzt wieder gegen die EON-Chart-Widerstandslinie mal einsetzen könnte :-))

Gibts sonst nichts Neues an der EON-Front oder hat jemand was Interessantes in der Pipeline zum rauslassen, auch ne Meinung/Aussicht? Recht ruhig z.Z. und keine richtigen News.

Take care.

 

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanStill ruht der See, FAV

 
  
    #4556
03.02.11 18:06
Deshalb geben wir hier ja schon dezenten Nachhilfeunterricht, um uns die Zeit zu vertreiben. Leider haben wir nicht alle so schöne Berge/Hügel wir ihr im Allgäu und müssen stupide vor der Glotze sitzen. Die Schönheit des Allgäu habe ich selbst mal vor langer Zeit in Scheidegg feststellen können!  

108 Postings, 5118 Tage FinanzamtverachterRadelfan,

 
  
    #4557
1
03.02.11 18:43

komm doch einfach mal wieder ins Allgäu. Bring Dein Radl mit (denke aufgrund Deines user-Namens bist Du auch Einer, der gern radelt...), dann drehen wir mal ne Runde zusammen. Wenn Joschi dann noch paar Kilo beim Radeln runterbekommen hat, dann kann er auch mit teilhaben an ner schönen Tour in den Bergen. Während der Tour aber keine EON-Gedankenaustausche - da geben wir nur weniger Geistvolles von uns und halten an der einen oder anderen Almhütte zwecks Pause an, zwecks Flüssigkeitsverlust (siehst ja bei meinen Chat-Ausführungen, dass ich auch kein waschechter Allgäuer bin; die sind in der Regel etwas phlegmatischer und zurückhaltender - aber nicht alle!; sondern ein sog. NEIGSCHMECKTER, wie die Allgäuer sagen). Bin aber schon paar wenige Jahrzehnte hier unten. Mein Vater war gebürtig von Bad Godesberg (ein Rheinländer wie er im Buche steht - da waren 365 Tage im Jahr Fasching...) und meine Mutter eine echte Sächsin aus Dresden, das ist dann vielleicht ne witzige Mixtur oder... Wär doch was, mit unserer Tour? So, weiter kann ich mich nicht outen...-auch wegen meinem user-Namen, obwohl ich mit meinem Finazamt sauber bin; ich mag nur nicht diese jährlichen Bescheide. Bin einer von den ca. 30 - 40 Prozent, so glaube ich mal gehört zu haben, die NICHTS wieder zurück bekommen, im Gegenteil................... 

Sorry an alle wegen NO-EON... Beim nächsten Mal wieder, versprochen!

Schönen Abend! 

 

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebe@Finanzamt

 
  
    #4558
04.02.11 08:30

 

yes. 's gibt die vorstufe zu news, zumindest. wie gestern bereits vermekt, is ja heute EU-energiegipfel. und da sacht der bundesumweltminister dem handelsblatt:

 

Umweltminister Röttgen will Stromnetzbetreiber mit höheren Renditen ködern

 

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebeach, ja, der link

 
  
    #4559
04.02.11 08:32

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebekurs

 
  
    #4560
04.02.11 08:34

ob das den kurs bereits irgendwie bewegen könnte? na, ich weiss nicht..

 

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timwird es nicht

 
  
    #4561
3
04.02.11 09:17
Eon hat sein Netz bekanntlich schon längst an TenneT (Holländischer Netzbetreiber) verkauft.  

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timinteressanter ist doch da ...

 
  
    #4562
2
04.02.11 09:43
die Staats- und Ministerkonferenz der EU in Brüssel heute.
Dort geht's um die Schaffung eines europaweiten Binnenmarktes für Energie. Ist schon lange gefordert und sehr schwierig in der Umsetzung, grad weil es zwischen den einzelnen Staaten keine unbegrenzten Austauschkapazitäten gibt - außer zw. Deutschland und Österreich. Aber anvisiert und benötigt wird es über kurz oder lang.

Teyssen ist ja auch dafür. Vielleicht spekuliert er, dass wenn ein europaweiter Wettbewerb herrscht, dann muss man auch den wirtschaftlichen Rahmen europaweit koordinieren. Und unsere lieben Franzosen oder auch die Finnen (beide haben sehr hohen Atomstromanteil) tragen bestimmt keine Atomsteuer mit. Und Atomausstieg wäre dann auch ad acta. Aber für mich ist das noch ziemliche Zukunftsmusik.  

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timAchja, hatte den Link vergessen...

 
  
    #4563
1
04.02.11 09:45

7 Postings, 5012 Tage NA und 2bMeinungen einfangen!

 
  
    #4564
04.02.11 11:13

Hi!

 

Ich hab mich heute hier angemeldet, verfolge das hier aber schon länger.

 

Denke schon das mit der Eon-Aktie ein gutes Jahr wird.

Aber mein Hauptanliegen ist mal ein paar Meinungen zu einen Posten aus mein Depot zu bekommen.

 

Die EVN-Ag !!!

 

Ich glaube eine grundsolide Aktie mit guten Chancen für die nächsten Jahre.

 

Was denkt ihr???

 

Besten Dank im voraus!!!!!

 

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanZu EVN

 
  
    #4565
04.02.11 11:20
solltest du diesen Thread besser etwas Leben einhauchen!

http://www.ariva.de/forum/...tovoltaik-dann-EVN-AG-411674#jump9211493

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timEVN

 
  
    #4566
1
04.02.11 11:20
wenn schon österreichischer Versorger dann Verbund. Finde ich besser, warum?
- größerer Player und internationaler, hat auch Kraftwerke in mehreren anderen Ländern
- ist fokusiert auf Energie (Strom, evlt auch Wärme)
- zahlt ne höhere Dividende (1,25€ bei 29€ ist besser als 0,4€ bei 12,30€)
- höher Börsenvolumina, dh liquide Aktie

Aber nur meine Meinung. LG
Tim  

7 Postings, 5012 Tage NA und 2bEVN vs Verbund

 
  
    #4567
04.02.11 11:26

Danke für die Antworten!

 

Ich finde gegen Verbund spricht: -zu hohes KGV

                                                            - zu geringer Buchwert zum Kurs im Verhältnis zu andern Versorger

 

Ist nur meine persönliche Meinung.

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebeaktiencheck.de heute (4 Feb 011) zu e.on

 
  
    #4568
1
04.02.11 13:03

"E.ON charttechnisch vielversprechend

 

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" vergeben bei der E.ON-Aktie (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) ein Kursziel von 31,00 Euro.

Um die Verschuldung weiter zu senken, habe E.ON in der vergangenen Woche Investoren angesprochen, die E.ON-Anleihen halten würden. Der Energieversorger beabsichtige diese im großen Stil zurückzukaufen.

Charttechnisch gesehen sei die Situation vielversprechend. So habe die Aktie ihren Abwärtstrend verlassen und mit dem Überschreiten von 23,75 Euro ein Kaufsignal generiert. Die Nächste Widerstandszone liege nun bei rund 26,00 Euro.

Nach Einschätzung der Experten von "Der Aktionär" sollte die Aktie von E.ON in den kommenden zwölf Monaten zu den Top-Performern zählen. Es werde ein Kursziel von 31,00 Euro gesehen. Eingegangene Positionen sollten mit einem Stopp bei 20,00 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 06) (04.02.2011/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen."

 

 

276 Postings, 5422 Tage bruehDie Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär"

 
  
    #4569
04.02.11 15:06
wenn ich das schon lese weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...  

Optionen

7006 Postings, 5152 Tage carlos888Kurzfristig drohen Rückschläge

 
  
    #4570
04.02.11 15:10

359 Postings, 5705 Tage 7thguestHalte kurze Rücksetzer auch für sehr wahrscheinlic

 
  
    #4571
04.02.11 15:28
Halte kurze Rücksetzer auch für sehr wahrscheinlich... Werde mich mit einem Engagement bis nach dem Sommer zurückhalten (falls es nix fundamental Neues bei den Versorgern gibt ;-)...

1370 Postings, 5201 Tage GigabellRIA Novosti Jan 2011 Geht Putin E.ON fremd ?

 
  
    #4572
04.02.11 15:52

Wirtschaft

Putin lobt geplante Projekte von Rosneft und BP auf russischem Festlandsockel
BP-Chef Robert Dudley und Wladimir Putin
 

Russlands Regierungschef Wladimir Putin hat die geplanten gemeinsamen Projekte des russischen Ölkonzerns Rosneft und des russisch-britischen Energiekonzerns BP auf dem Festlandsockel Russlands gelobt.

"Ich weiß, dass Ihr Unternehmen eine enge Kooperation mit Rosneft bei der Umsetzung von Projekten auf dem Festlandsockel Russlands und anderer Länder vereinbart hat", sagte Putin am Freitagabend bei einem Treffen mit Vertretern der BP-Leitung in Nowo-Ogarjowo bei Moskau. Projekte sollten auf Feldern mit gesamten Reserven von fünf Milliarden Tonnen Öl und zehn Billionen Kubikmeter Gas realisiert werden.

"Natürlich sollten diese beeindruckenden Zahlen noch verifiziert werden, sind aber durchaus realistisch", sagte Putin weiter. Die russische Regierung werde die Kooperation von Rosneft und BP nach Kräften fördern. Geplant seien auch Steuervergünstigungen. "Diese Arbeit wird Investitionen in Höhe von dutzenden Millionen Dollar und die Anwendung modernster Technologien erforderlich machen."

BP-Chef Robert Dudley rechnet damit, dass die Kooperation mit Russlands größtem Ölförderer Rosneft ein Signal für Investitionen in Russland geben wird. Dudley erinnerte daran, dass BP seit 20 Jahren in Russland präsent ist. An dem Treffen nahmen unter anderem auch Rosneft-Chef Eduard Chudainatow und Russlands Vizeregierungschef Igor Setschin teil, der zugleich Vorsitzender des Board of Directors von Rosneft ist.

Gruß aus Bonn Joschi

Wir sind NICHT allein auf dem Spielfeld ....  (Grüsse ins Allgäu an OberallGäuer und ins Tal der Lustigen und nach Santa Francisca...smile...-Radeln nur als Flachlandradler an der Sieg und v Bonn um Köln und re.. in den Bergen muss ich mich aufs Wandern beschränken lt. Doc )

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

108 Postings, 5118 Tage FinanzamtverachterHi Joschi,

 
  
    #4573
04.02.11 17:13

Hinweis und Info ist angekommen, ist o.k. so. Auf den Doc, wenn der gut ist, musst du hören! Pass auf Dich auf!

Die Info von BP ist für mich auch interessant, weil ich hier auch GANZ NETT investiert bin (würde meinen, dass ne Tür von nem transportablen BP-Dixi-Klo irgendwo in der Pampa anteilmässig mir gehört :-) ). Unabhängig von der Kacke, die BP im Golf von Mexico verzapft hat, freut es mich ein bisschen, dass BP den Amis ein wenig den Rücken kehrt bzw. die kalte Schulter zeigt. Die Amis, diese Heuchler, erst mit BP den ganzen Umweltsch... in Alaska/Pipelines/Golf etc. mit verzapfen (Genehmigungen, Kontrollen etc. lasch gehandhabt) und in Fahrt bringen und dann den Unschuldigen spielen. Fürs eigene heroische Ami-Immage dann BP bundesweit im Ami-Land hinhängen... Na das lässt sich doch kein Multi gefallen. Und dann drohen die Amis BP noch mit Restruktionen in der Zukunft, die sie wahrscheinlich politisch gar nicht so Ernst meinen, weil BP ja in den USA noch ein gewaltiger Wirtschaftsfaktor in jeder Hinsicht ist (Arbeitsplätze u.v.m.), aber gut für die Öffentlichkeit sind... Das gefällt BP natürlich gar nicht. Und jetzt zeigen die lieben verbündeten Briten den stolzen Amis, dass man dann eben sich anderweitig orientiert - und das ausgerechnet bei den Russen... Beim Geld hört eben die Freundschaft auf!! Na, da können sie die Stars and Stripes in den Millionen US-Vorgärten und öffentlichen Plätzen wohl bissel einziehen in nächster Zeit. Ausserdem können sie auch ihre eigenen Ressourcen mal richtig ausbeuten und nicht nur den nahen Öl-Osten aussaugen... Obwohl BP ja vor paar Jahren in Russland auch keine guten Erfahrungen gemacht hat (aus grossem russischen Öl- und Gasfeld gedrängt mit fiessen Methoden der Russen), hat sich der Wind bissel gedreht. Die Russen brauchen zukünftig wirtschaftlich potente und polit. verlässliche Partner, um in den geolog. schwierigen Gebieten auch wirklich effizient was rauszuholen. Sie wissen inzwischen sicher, dass eine langfristige Partnerschaft ohne polit. Hick-Hack die einzige Möglichkeit ist, sich am Markt als DIE MACHT zu etablieren. Und, Geheimnis ist es ja keines, dass die Russen bei den meissten Rohstoffen weltweit eben die grössten Vorkommen zu bieten haben (neuerdings kommen da auch die sog. SELTENEN ERDEN dazu...). Ja, liebe Ami-Freunde, von einem zu hohen Ross kann es sehr weh tun, wenn man da mal runter fällt... Ich drücke BP schon aus Schadenfreude wegen der öffentlichen Ami-Heuchelei (Golf) die Daumen und hoffe/wünsche mir, dass die Russen auch endlich mal die heutige Zeit und das Geschäftsgebahren verstanden haben und ihre Zuverlässigkeit langfristig nachweisen. Und unser Weltgendarm muss ab und zu mal in seine eigenen Schranken gewiesen werden, damit er nicht über jeden Furz, den irgendjemand auf diesem Erdball mal lassen muss, bestimmt, wann, wie und wo der Andere das tun darf! 

Leute, diese Beitrag war ein ENERGIE-Beitrag, hat vielleicht irgenwann auch mal was mit unserer EON zu tun :-)) - aber nur vielleicht... (Joschi würde hier ein  grins - grins  anhängen...)...

Schönen Abend noch an alle. Freue mich schon heute Abend... Nee, nee, nicht auf den Börsenschluss und den Stand unserer EON... Im Moment wirklich noch nicht... Nee, auf das Spielchen BVB gegen S04 auf Sky...   

 

108 Postings, 5118 Tage FinanzamtverachterEi, was für ein Lapsus...

 
  
    #4574
04.02.11 17:52
...die Amis drohen BP nicht mit Restruktionen sondern mit RESTRIKTIONEN....  

108 Postings, 5118 Tage FinanzamtverachterJosch,

 
  
    #4575
04.02.11 18:15

kurz noch - Du hast mich sicher mit meinem BP-Beitrag verstanden... Ich denke, dass hier Putin nicht oder nur sehr entfernt und bedingt EON-fremdgeht. Es hängt zwar geschäftlich schon etwas zusammen, vor allem strategisch. Aber hier suchen die Russen zu allererst einen wirklichen Multi, der auch techn. Know-How und Erfahrung aus der Erkundung und Förderung von Lagerstätten sowie die Möglichkeit eines finanziellen bzw. finanzierbaren Fundamentes mitbringt. Den Russen kommt natürlich die Verstimmtheit der amerikan. Regierung und BP da sehr zu passe. Dass aber BP so schnell mit den Russen paktiert, hat mich auch überrascht. Die Amis haben schon kapiert, was sie mit ihrem heuchlerischen Getue sich selbst strategisch damit antun. Ich glaube, dass diese Allianz von BP mit den Russen sich strategisch ganz schön ausweiten kann. Zumindest, wenn man anfängt, wirklich gegenseitig echtes Vertrauen in die Zukunft aufzubauen. Bis jetzt waren die Russen ja eher zu oft wetterwendige Geschäftspartner. Aber ich bin sicher, dass die Russen kapiert haben, dass man auf diese Art und Weise und alleine auf der grossen Weltbühne bei keinem Theaterstück richtig mitspielen kann.

See you und doswidanija... 

 

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben