E.ON AG NA


Seite 182 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.764.050
Forum:Börse Leser heute:790
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 1903  >  

1370 Postings, 5201 Tage GigabellKurspflege ..

 
  
    #4526
01.02.11 15:35

....wenn ich da was zu sagen hätte , würde ich als Dr. Teyssen einem meiner Aufsichtsratskollegen bei der DBank sagen:  "Ruf doch mal den Jupp an"  (Dr.Josef Ackermann )  und sach ihm ,er soll  seinem Mitvorstand  Anshu Jain in London (Invest d DB ,der gut ein Drittel  der Kohle normalerweise reinholt für den Laden )  mal fragen ob er nicht mal en paar Aktien von E.ON  für den  WindmacherFond von Madagaskar und Senegal gebrauchen kann.

(Vorher würd ich mir noch en paar Calls -CM904M- besorgen ...grins...)

@Friedensliebe: Sind wir nicht (fast) alle kleine Ackermänner ?

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn, Joschi

 

 

819 Postings, 5020 Tage FreiheitsliebeAtomkraft? Ja bitte!

 
  
    #4527
01.02.11 15:44

Kohle und Atom: daraus Strom!

 

:)

 

gez. FREIHEITSliebe

 

108 Postings, 5118 Tage Finanzamtverachter@4524 cheffete, grüss Dich,

 
  
    #4528
2
01.02.11 17:06

allgemein hast Du Recht. Natürlich kann jeder seine Probleme, Wünsche und Nöte, die er mit sich und seiner gekauften EON hat, im Chat kund tun, richtig schimpfen, himmelhoch jauchzen oder auch mal etwas zur Belustigung bringen - das ist das Salz im Chat. Wir müssen nicht alle einer Meinung sein (das wäre schlimm!). Manches ist aber a bisserl Kindergarten. Und wenn jemand fast täglich, je nach dem Stand des TAGES-Kurses sein Missfallen oder seine Freude über die EON-Aktie äussert, sich ständig darüber aufregt, dass die EON nicht sofort durch die Decke geht, und dass man bei 42 gekauft hat, dazu nen riesenbatzen Geld in die Hand genommen hat - gehts nicht gestückelt?... (was ja auch erst max. vor ca. 3 Jahren gewesen sein kann... - was hat sich der User denn für einen Anlagehorizont vorgestellt...), dann ist das schon uninteressant. Da ist sicher für die Meissten von uns jede Unternehmensinfo, Meinung positiv oder negativ begründet oder Kenntnis vom Marktgeschehen oder Fundamentalanalyse etc. zu einem Unternehmen interessanter, vor allem informativer.

cheffete, da musst Du die Bemerkung von Post. 4526 vom Dr. Schöngeist locker wegstecken. Der Dr. hat auch selten wirklich Schöngeistiges von sich gegeben. Wobei ich am bezeichnetsten fand, dass er sich als EON-Mitarbeiter geoutet hat (nehmen wir mal an, dass es so ist...), seinen Arbeitgeber so Sch... findet und in EON keine Perspektive sieht und deswegen es sogar abgelehnt hat, verbilligte Mitarbeiter-Aktien zu kaufen... Da hab ich mich a bisserl gekringelt und den Dr. aber auch bedauert, als ich das las... Vielleicht ist Dr. Schöngeist auch BLOS Betriebsarzt bei EON, Dr. der Betriebswirtschaft/Volkswirtschaft kann er, so glaube ich, nicht sein...

In dem Zusammenhang würde ich es begrüssen, wenn uns der Dr. Schöngeist als EON-ler mal paar richtig deftige Infos mit auf den Weg geben könnte, warum er EON keine Perspektive gibt (siehe Chat-Beiträge vom Dr. letztes Quartal 2010) und wir uns ein vielleicht besseres Bild von EON machen können (??). Schliesslich sitzt er an der Quelle des Geschehens, geht sicher auch regelmässig zur Betriebsversammlung u.s.w. Er muss ja keine Betriebsgeheimnisse verraten. Aber über die strategische Ausrichtung und die Zukunft des Unternehmens EON, die seiner Meinung nach nicht sehr berauschend ist, erfährt man als Mitarbeiter immer was, mindestens auf ner Betriebsversammlung! Das meine ich ernst, ist sicher für uns alle interessant! Also, Dr., lass mal jucke und schreib uns mal paar WIRKLICH INFORMATIVE Zeilen, bitte! Bin sehr gespannt ob und was kommt...  -   and be cool! 

Warmest regards to the Chat-Room from FAV 

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebenaja...Börse ffm

 
  
    #4529
02.02.11 08:59

mer waaas es net....in FFM immer wischdisch unnerwegs...

naja...e.on mitarbeiter. weiß nicht. egal, obs stimmt. phänomen, des "disgruntled employees", ein angepisster mitarbeiter in innerer kündigung. solche leute wollen ja oft dem unternehmen, f. das sie arbeiten schaden. aber wie dem auch sei...geht keinen was an.

der dax galoppiert aber nu ganz schön, wa!? hätte man sich nur rechtzeitig ein paar allianz, siemens o.ä. ins depot gelegt, zu rechten zeiten. aber nunja....e.on zog ja dann doch noch nach, im tagesverlauf.

angenehmen morgen/tag!

 

 

 

 

731 Postings, 6136 Tage Geizbonzendrecksauheute mal wieder enttäuschung pur

 
  
    #4530
02.02.11 09:52
eon und rwe letzter im dax.
Geht es wieder so weiter wie 2008 2009 und 2010?

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebe@geiz

 
  
    #4531
2
02.02.11 10:34

nein, denke nicht. es WIRD aufwärtsgehen, definitiv und ultimativ. zuviele "kaufen" ratings, zuviele presseberichte (welche e.on als nachzügler und große chance in 011 bezeichnen, was viele lesen und dann kaufen) + vernünftiges KGV. eher unterbewertetes unternehmen, denke ich und glaube ich immernoch.

was soll noch an negativmeldungen kommen, da fast alles bereits eingepreist? insofern kanns mit jeder positiven meldung und nahender HV nur nach Oben gehen. dax-umfeld ist und bleibt ja erstma positiv. und negatives dax-umfeld macht der aktie im gegenzug auch nicht so viel aus.

gibt ja stimmen, die sagen, dass gerade im versorgerbereich auch das M&A geschäft 2011 als "heiß" bezeichnet wird. von dieser seite könnte also auch noch was kommen. who knows???

gez.

optimistische mittwochs-freiheitsliebe.

 

 

 

986 Postings, 6492 Tage pritpalAbwarten, die Börse ist noch nicht geschlossen!

 
  
    #4532
02.02.11 10:35
Wie immer, gut Ding will Weile haben!

Gruß

Pritpal  

54906 Postings, 6834 Tage Radelfan@Geiz #4532: Abgerechnet wird zum Schluss

 
  
    #4533
1
02.02.11 10:47
Inzwischen sind die Versorger im guten Mittelfeld und haben sogar leicht zugelegt (und nähern sich unaufhaltsam den 42 !!!).

Schau nicht alle Viertelstunde auf die Performance, sondern freu dich, wenn es nicht bergab geht und überleg dir schon mal, welche Aktie du mit der schönen Ausschüttung im Mai dann erwerben willst. - Oder plan ne Reise ins Oberallgäu und besuch FAV!

108 Postings, 5118 Tage Finanzamtverachter@4532 Geiz,

 
  
    #4534
1
02.02.11 11:07

jetzt muss ich Dir mal bissel Mut machen...

Du machst schon wieder denselben Fehler, wie so oft, Du schaust mal kurz vor 10 Uhr morgens zum Kursstand und meckerst leicht übern EON-Kurs. Lass doch diese minutiösen Bewertungen. Ich kontere einfach und sage Dir, dass ich jetzt nach 10.30 Uhr reinschaue - und was könnte ich jetzt argumentieren: EON liegt im leichten Plus, und dazu noch an 13. Stelle von allen 30 Dax-Unternehmen... Nur, meine Argumentation mit dem Kurs von ca.10.30 ist genau so fruchtlos für unsere Anlageerwartungen wie Deine von 10 Uhr... Ich hoffe, Du weisst, was ich meine und warum ich so argumentiere, sei mir nicht böse!

Und zu Deinem EON-Kaufkurs von 42 kann man Dich nicht beneiden, aber ich habe zu solchen Kursverhältnissen bei anderen Aktien auch schon gekauft. Nur nicht mein ganzes Pulver verschossen, sondern nachgekauft (auch bei einigen sog. Blue-Chips im HighTech-Sektor). Beispiel: Habe mit CISCO in 2000 nen fetten Reibach (Totalverkauf ca. bei 75 Euronen) gemacht. Weil es für mich ein absolutes Muss-Papier ist, bin ich bei CISCO, trotz Internet-Blase und Börsengeschwätz, ungefähr bei 48 wieder mit einer Position rein. Aber Kacke, Cisco fiel weiter und weiter. So habe ich noch 4 x auf immer wieder tieferen und das letzte Mal auf tiefsten Niveau nachgekauft. Ergebnis (allerdings nach ca. 8 Jahren!): bin heute wieder sogar mit ner klitzekleinen schwarzen Zahl in meinem Depot bei Cisco notiert, wo ich mit meinen 48 Euronen mal ca. über 70 Prozent im Minus war...

Was will ich Dir sagen. Ich bin sicher, dass Deine 42 bei EON auch wieder zu sehen sein wird. Aber ob das 2, 5, 10 oder mehr Jahre dauert - keine Ahnung (ich bin sicher, sehr viel früher, als die meißten Pessimisten erwarten!). Sieh mal den Chart von EON an, wie schnell man auch 50 Prozent oder mehr Plus machen kann, wenn die Aktie mal anfängt zu laufen - warum auch immer... War der schnelle Anstieg bei EON wirklich fundamental so gerechtfertigt? Ist der Absturz bei EON von 50 auf 21 auch fundamental so gerechtfertigt? Also, Du siehst, was die Börse wirklich ist... (viel im Forum schon beschrieben...). Und den Fehler, dass Du evtl. zu viel auf einmal auf EON bei 42 gesetzt hast und Dir das Pulver zum Nachschiessen ausgegangen ist - den machst Du sicher nie wieder. Bei Deinem Einstiegskurs von 42 hast Du trotzdem mehere Alternativen: verkaufen, aussitzen oder nachschiessen! Nachschiessen ist natürlich die beste Variante - vorausgesetzt, Du bist noch von EON und deren Story überzeugt. Wenn Du heute Dasselbe nachschiessen kannst, hast Du immerhin schon nen durchschn. Einstiegskurs um die 33/34. Die sehen wir natürlich früher, als die 42. Heute aber mit einem Verlust von 40 oder mehr Prozent zu verkaufen..., das kann man mit ner Gurken- oder Zockeraktie machen, aber nicht mit EON. Du beisst Dir vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren in den A..., wenn das EON-Rad wieder richtig anfängt zu drehen. Und den Verlust irgendwoanders gleich in schnellen Gewinn umwandeln wollen - ist m.M. nach sehr gewagt. Also, bleib ganz cool und sieh die letzten Wochen und die kommenden Monate positiv!

Mache jetzt Schluss für heute. Wenn ich die Loipe schon fast vor der Haustüre habe, muss ich auch rein. Werde ne ausgiebige Skating-Runde drehen...

Gruß, FAV    

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebenachkaufen

 
  
    #4535
2
02.02.11 11:39

also das mit dem nachkaufen, wenn man versehentlich etwas zu hoch eingestiegen ist, da kam ich auch erst nach ner zeit drauf.

bin, wie gesagt, erst seit nov. 010 an der börse. und erst nach einiger zeit fiel mir das auf, das man ja kurzfristige rückschläge zur durchschnittspreis-senkung nutzen kann.

hatte insofern glück, niemals mein ganzes geld auf ein pferd zu setzen und dann in nachkauf-zwang zu kommen, ohne restbudget zu haben. (natürlich innerh. der mir selbst auferlegten regel max. 30% des verfügbaren EK in aktien zu investieren).

 

 

175 Postings, 5160 Tage Dr.Schöngeist@Freiheitsliebe

 
  
    #4536
1
02.02.11 12:13

Seit November 2010 an der Börse. Na ist ja toll und  Du willst hier am großen Rad drehen. Mach Du erstmal Deine eigenen Erfahrungen statt hier altgediente Aktionäre als "angepisste Mitarbeiter" zu disqualifizieren. Schreib mal wieder wenn de den Anfängerkurs beendet hast.

 

731 Postings, 6136 Tage Geizbonzendrecksau@freiheitsliebe

 
  
    #4537
1
02.02.11 12:24
Aber trotzdem danke für Deine weisen Ratschläge und dass Du wirklich hier alles kommentiert hast und mir und den anderen Forenteilnehmern Deine langjährig erprobten Tipps und Tricks vermittelt hast.

Wir wissen ja jetzt mit wem wir es zu tun haben und wie wir alle Deine Äußerungen einschätzen müssen!

731 Postings, 6136 Tage Geizbonzendrecksauheute kämpfen wir wieder mit dem Wiederstand bei

 
  
    #4538
02.02.11 12:27
25,- Hoffe wir kommen heute noch drüber

- Achso für Dich Freiheitsliebe - : http://www.finanztip.de/tip/boerse/aktientipp-147.htm

Bitte erst lesen bevor Du wieder Deine informativen Kommentare von Dir gibst!

400 Postings, 5111 Tage JPEagleHallo

 
  
    #4539
1
02.02.11 12:32
Hallo Leute,

beobachte eure Diskussionen nun schon einige Wochen und wollte mich auch mal hier mit einklinken.
Bin derzeit eher im DB-Forum zu Hause, halte aber auch seit Dezember ein paar Eon zum Einstiegskurs von 22,95 €.
Habe mich also ein wenig auf die Nachzügler bzw. Underperformer DB und Eon eingeschossen.
Werde mich also ab und an auch mal zu Wort melden und wünsche allen ein glückliches Händchen.
Gruss
JPEagle  

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebena mal locker bleiben..

 
  
    #4540
02.02.11 12:32

hab niemandem "ratschläge" gegeben. lediglich meine bescheidenen ansichten mitteilen wollen und ggf. auf ratschläge erfahrenerer hobbyanleger gehofft.

und habe herrn dr. schöngeist auch nicht als "angepissten mitarbeiter" bezeichnet, sondern lediglich angemerkt, dass es ein solches phänomen gibt.

 

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebesind ja..

 
  
    #4541
02.02.11 12:53

...alles erwachsene menschen und jeder muss seine entscheidungen ohnehin selbst treffen :)

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellEhrlichkeit -

 
  
    #4542
02.02.11 13:36

...diese/r Gbsau und seine Flüche sind richtige Hühnerkacke . Und OberAllgäuer hat ja schon einiges Lehrreiches geschrieben. Eine kurze Anmerkung (Senf) möcht ich dabei tun .

ABER :

Die Ehrlichkeit mit der GBS sein Engagement beschreibt nötigt mir Respekt ab !!  Da zieh ich meinen Hut vor ... und dat is net dat  übliche rheinische Späßchen- das ist ausnahmsweise mal ERNST.  Viele andere wollen hier was "vom Pferd erzählen " ; was die alles an Gewinn jemacht haben. .....   Liebe/r GBS  fluch weiter ...grins... und behalte Dir Deine  Anständigkeit  & Offenheit......

(Mit dem ärgern ; da sacht mei liebe Hildi-"  Joschi , dat jibt nur Falten "   -:)) 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn, Joschi

 

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitslieberad

 
  
    #4543
02.02.11 14:05

joah. und ein "großes rad" drehen will ja wohl hier niemand, ich zumind. nicht. mit meinen bescheidenen mitteln bissle spiel&spass nebenher haben. das isses..

 

3097 Postings, 5304 Tage BafoBei 42,-

 
  
    #4544
1
02.02.11 14:48
würd ich ebenfalls kotzen. Allerdings hätte ich das chart watching auch schon lange aufgegeben ;-)

GBD: Ich spekuliere ja immer noch auf das Überschreiten des AZH bei Eon!
Natürlich hat es ein solcher Konzern in einem Land, wo jeder zweite Einwohner promovierter Atomwissenschaftler ist schwer. Den Leuten kann man kein X vor ein U machen, denn sie sind voll in der Materie. Daher die Null-Wachstumsfantasie, anders als die grünen Biosprit -und Ökostromklitschen - wohin die auch immer wachsen wollen???!
Aber wenn das alles irgendwann nicht so richtig läuft, wie in Phasen der absoluten Tagträumerei von den Ökofaschisten behauptet - dann ist bei uns noch ein wenig Platz im Kurs.  

Optionen

731 Postings, 6136 Tage Geizbonzendrecksauguten morgen liebe eon freunde

 
  
    #4546
1
03.02.11 07:32
gestern sind wir leider gewaltig am wiederstand abgeprallt. Auch wenn das wieder niemand hören möchte denke ich dass der gestrige Tag doch bestätigt dass Charttechnik nicht ganz zu unterschätzen ist.

Gruß und hoffentlich einen grünen Tag

Eure Geizbonzendrecksau aus Franken, immer absolut ehrlich und manchmal leider etwas zu emotional ;-)

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebemeine bescheidene meinung...

 
  
    #4547
03.02.11 09:03

..wenn ich die doch nochmal zum besten geben darf :)

25: war ja die tage schonmal kurz 25,40....gestern mehrmals an 25 gekratzt. laut dem link, den hier einer geposted hat über widerstände könnte das ein kaufsignal sein, weil dann der widerstand nach mehrmaliger testung überwunden wird und platz nach oben frei wird...wär doch feini.

 

gez.

geduldige donnerstagsFreiheitsliebe

 

 

54906 Postings, 6834 Tage RadelfanUnd WIEDER wurde der WIDERSTAND nicht

 
  
    #4548
03.02.11 09:07
überwunden! Wann wird das geschehen?

;-)

819 Postings, 5020 Tage FreiheitsliebeEU Energiegipfel

 
  
    #4549
1
03.02.11 09:08

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=167876

...scheint auch lohnend, abzuwarten, was/ob da was am Freitag bei rauskommt:

 

 

218 Postings, 5226 Tage kandawiderstand-wiederstand

 
  
    #4550
1
03.02.11 11:38

wenn der widerstand mehrmals hält dann hat er wieder widerstanden ist also ein wiederstand :)

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben