E.ON AG NA


Seite 181 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.764.065
Forum:Börse Leser heute:805
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 1903  >  

1370 Postings, 5201 Tage GigabellDer Herr von RWE

 
  
    #4501
1
31.01.11 14:42

kaufte letztes Jahr im Feb für ca. 3,5 Millionen Euro RWE - Aktien .  Und ein Familienmitglied auch ein paar.. 

Werter Phönix Tim , es ist das alte Spiel:   die zittrigen Hände zucken a bisserl - Entweder es gelingt nun, die starken Hände (langfristige Investoren wie Buffett und OberAllgäuer)  zu überzeugen (..smile...)  oder ..

aber "oder"  kennen wir nicht.  Es geht aufwärts denn  der Glaube versetzt Berge lt. Mao tse tung.    Basta .

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn, Joschi

 

 

12 Postings, 5016 Tage Lampenschirmbin neu dabei

 
  
    #4502
1
31.01.11 15:23

also ich weiß jetzt erstmal gar nicht wie ich anfangen soll...

erstmal hallo an alle,

ich lese hier schon seit längerem mit und fand das forum hier ganz angenehm - kaum war der kurs von eon gestiegen - sind aus jedem winkel neue "schlaue" anleger gekommen - die uns anpreisen wollen wie toll eon ist... und dann wurden auch gleich wieder zisch analystenkommentare und kursziele eingeblendet - kurs fällt - erst panik und verfluchung - dann wieder stille....

ebenfalls finde ich nach charttechnik zu handeln - äußerst doof...

eigentlich solltest du so vorgehen:

unternehmen anschauen - zahlen suchen  - geschäftsbericht lesen - für dich selber die zukunftsprognose stellen (sinkender stromverbrauch oder steigender - energiegewinnung - in welchem markt steht man usw.)

darauf bassierend stellt man sich eine rendite...denn man will ja investieren (zocker sollen zocken - die brauchen sowieso sowas nicht) wenn dir die rendite passt - steht einem investment in der sache nichts entgegen - und da ist doch erstmal egal wo der doofe kurs steht - mr. market ist auch nicht perfekt - denn wenn er das wäre hätte man keinerlei kursbewegungen...

ach und weil jeder immer nur nen kommi setzt und eine aktie positiv oder negativ darzustellen...

mein tipp:

mach irgendetwas

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebebuffet

 
  
    #4503
1
01.02.11 07:41

wie oben erwähnt....buffet. aber er=e.on? nix davon gehört, bisher. nicht mal spekulationen. buffet: wenn ich wüsste ob/wann er nochma münchner rück aufstockt, würd ich ja welche kaufen, vorher :)

bin neu an der börse, d.h. november 2010 angelockt worden. habe bisher kein lehrgeld gezahlt (d.h. nix verloren, sondern ein wenig gewinn gemacht), aber viel gelernt.

nachdem ich am anfang auch sehr nervös war, bin ich nun auch eher langfristiger orientiert. entweder das...oder mittelfristig wieder ganz damit aufhören/aussteigen.

mittlerweile nervt nämlich das alte spiel von auf- und ab. und bei jedem fitzelchen "news-meldung" interpretieren die "analysten" dieses oder jenes rein. alls nix gescheit's an der börse. und gerade die "zocker" schaffen ja auch keinen wirklichen mehrwert.

aber wie mein vorredner richtig sagte: entweder wirklich _investieren_...oder lieber ganz lassen. da bin ich ja dann doch patriot, manchem dt. unternehmen gegenüber. mag man auch dummheit nennen^^

 

 

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebetesttest

 
  
    #4504
01.02.11 07:42

testtest

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebefonds etc...

 
  
    #4505
01.02.11 07:50

fonds kaufen: auch keine wirkliche alternative. zuviele "nebenkosten". der einzige sichere gewinner ist dort auch nur der emittent. also warten, bis die zinsen wieder steigen und alles auf festgeld/tagesgeld liegen lassen? lohnt sich spätestens, wenns wieder 3, 31/2 oder 4% sind. sicher und ruhig. und 4 % muss man dann auch mit aktien ersma erwirtschaften. mit eindeutig mehr nerverei u. stress. ich sehe...ich bin der typisch dt. aktienmuffel^^

 

731 Postings, 6136 Tage Geizbonzendrecksauhallo lampenschirm

 
  
    #4506
01.02.11 08:01
herzlich willkommen im EON Forum.
Bist Du jetzt bereits in EON investiert?
Würde mich über ein Bild freuen. Daran erkennt man die Forenteilnehmer immer besser finde ich. Wie findest Du mein Bild? Dieses erklärt meine Situation durch meinen größten Fehler in meiner Börsenlaufbahn. Den Kauf von EON beim Kurs von EUR 42,- mit einem für mich wahnsinnig großen Geldbetrag. Konnte mich leider bis heute noch nicht von der Aktie trennen, was auch ein großer Fehler war. Sacke allerdings jedes Jahr gute Dividende ein.

Gruß
die Geizbonzendrecksau

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebebei 42

 
  
    #4507
01.02.11 08:22

bei 42 *hihi* witzig.

ich wollt ja die ganze zeit bei um die 23, wo die aktie lane rumdümpelte. wartete aber den einstieg noch bissle ab.

 

grossmann (rwe): stahlwerk-gestählt. der hat ja vorher irgendne stahlhütte im ruhrpott vorher aufgebaut. dann wollter feiner dax-vorstand werden. isser nun. wird er sich also nix erzählen lassen. den von e.on kenne ich nicht näher, den vorstand. teyssen oder so. abwarten.

 weiss nicht genau, inwieweit die meldung, der dt. export nach osteuropa wäre gewachsen nun genau rwe/e.on relevant sein soll. bzw. was das mit den verhandlungen der versorger über die russischen gaspreise zu tun hat? denke jedenfalls, die russen sind _mindestens_ genauso auf unsere europäische kohle (im sinne von GELD/Euros) angewiesen, wie wir auf deren gas. könnte also ne durchaus gute verhandlungsposition sein. allerdings spielen die chinesen  mit ihrem unstillbaren energiehunger wohl wieder mit rein, weil die sind auch heiß auf russisches gas. und im zweifelsfall haben die die weitaus größere geldschatulle in einem zentralistisch gesteuerten staat...(wieviel...so 2 oder 3 billionen alleine an dollarreserven?^^)

 

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebeschadenfreude...

 
  
    #4508
01.02.11 08:23

...ist die größte freude. auch und gerade an der börse scheint's.

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebewasn das...

 
  
    #4509
01.02.11 08:29

hier egtl fürn etablisse-meng?

finanzen.net GmbH

karsruhe.

 

aha. irgendwie mit "Euro" zusammen? wem gehört "Euro", zu welchem verlag?

 

fragen über fragen. und: was wollen die wem verkaufen? wie ist deren interessenlage? :)

 

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellBuffett & OberAllgäuer

 
  
    #4510
01.02.11 10:05

als Synonym :es ist das alte Spiel:   die zittrigen Hände zucken a bisserl - Entweder es gelingt nun, die starken Hände (langfristige Investoren wie Buffett und OberAllgäuer)  zu überzeugen (..smile...)  oder ..

aber "oder"  kennen wir nicht.  Es geht aufwärts denn  der Glaube versetzt Berge lt. Mao tse tung.    Basta .

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellEuro ?

 
  
    #4511
01.02.11 10:10

1978 verkaufte Erich Bärmeier die DM an die Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt.

Nach der Währungsumstellung benannte sich DM Anfang 2002 in DM Euro und später in Euro um. Schwerpunkte sind Wirtschaft, Politik und Börse.

Im Jahr 2004 verkaufte die Verlagsgruppe Handelsblatt das Magazin an den Axel Springer Finanzen Verlag in München, eine Tochtergesellschaft der Axel Springer AG. Unmittelbar nach der Übernahme wurde das Magazin eingestellt. Der Titel Euro jedoch wurde auf das bereits bestehende Finanzen-Magazin übertragen.

 

392 Postings, 5414 Tage phoenix.tim5. große Versorger im Marktgebiet Deutschland

 
  
    #4512
1
01.02.11 10:13
ist der Verbund: siehe http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=342.

Wie ihr vielleicht wißt, gibt es keinen "Engpaß" zwischen Deutschland und Österreich, genauso wenig wie zw. den Höchstspannungsnetzen der 4 großen dt. Versorger (eon und Vattenfall haben ihres bereits verkauft). D.h. unbegrenzter Stromaustausch zw. Österreich und Deutschland, was zur Folge hat, dass sich in beiden Ländern ein sehr ähnlicher Großhandelsstrompreis ergibt. Zu allen anderen Nachbarländern gibt es nur begrenzte Austauschkapazitäten, weswegen hier mitunter sehr deutliche Preisunterschiede vorliegen (je nach Produktionskapazitäten/-technologien und Nachfrage im entsprechenden Nachbarmarktgebiet).

Die Ösis/der Verbund machen schonmal ne gute Performance. Vor kurzem wurde eine große Kapitalmaßnahme durchgezogen, weswegen der Kurs kurzfristig einbrach. Davon hat sich die Aktie aber schon längst wieder erholt und ist mittlerer Weile an unseren dt. großen Versorgern vorbeigezogen.

Vllt sind dies aber Vorschußlorbeeren und Eon/co ziehen nach.  

1370 Postings, 5201 Tage GigabellSchadenfreude ?

 
  
    #4513
01.02.11 10:16

..im E.ONforum nicht bemerkt.  Hast Du  Belegquellen ?

Verschiedene Ansichten werden hier fair behandelt und wem Bären nicht passen oder umgekehrt, wem Bullen nicht passen-

er/sie kann immer wieder gern seine Argumente loswerden!

 

392 Postings, 5414 Tage phoenix.timVersorger analysiert beim DAF

 
  
    #4514
1
01.02.11 10:21

1370 Postings, 5201 Tage GigabellOb die Chinesen

 
  
    #4515
01.02.11 10:33

 am russischen Gas oder doch eher (zusammen mit den Iranern ? )an den weltweit drittgrößten Erdgasvorkommen

in Turkmenistan & Uzbekistan  -welches m. M. nach am bequemsten durch  Afghanistan geht-

interessiert sind , ist  eine spannende Frage.

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellHallo Freiheitsliebe,

 
  
    #4516
01.02.11 10:51

Du schreibst u.a.: festgeld/tagesgeld liegen lassen? lohnt sich spätestens, wenns wieder 3, 31/2 oder 4% sind. sicher und ruhig. und 4 % muss man dann auch mit aktien ersma erwirtschaften. mit eindeutig mehr nerverei u. stress.------Zitat Ende.

Warum nicht das eine tun ohne das andere  zu lassen? 

Hier mein Vorschlag :  20 bis höchstens 30 % des Vermögens in Aktien anlegen- 5% in kleingestückeltem Gold- ca. 30% Bundesschatzbriefe oder son Kram- Rest aufs Sparbuch , Festgeld - von mir aus ne Industrieanleihe....

(Ich persönlich geh noch mit mei liebe Hildi zum Pferderennen und kauf ab und zu kleinwinzigbisserl  Calls oder Puts -  moderates Invest...grins..)

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus dem küüühlen Bonn, Joschi

 

12 Postings, 5016 Tage Lampenschirmguten tag Geizbonzendrecksau,

 
  
    #4517
01.02.11 10:57

ja ich habe mir vor ein paar wochen solche eon aktien ins depot gelegt - mein einstandskurs ist daher auch nen stück günstiger - aber wenn du dich zum einen nicht davon trennen konntest - hast du wenigstens weiter nachgekauft???

ach und dein bild ist schon lustig - wobei du ja genug eon aktien hast um die taschen damit zu füllen :-P

und gelernt hat man dabei ja wohl auch etwas (hoffe ich ^^)

 

jetzt erstmal allen noch nen super tag!!!

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebe@gigabell: geld splitten

 
  
    #4518
01.02.11 11:37

klar, ist ne maßnahme. notreserve muss ja eh immer jederzeit flüssig sein ==> das dann tagesgeld.

ausser aktien hab ich sonst nix. und versuche mit dem aktienanteil nicht über 30% zu kommen. wobei es jetzt auch durch e.on bissle mehr geworden ist, das ich nachgekauft habe :)

anleihen: kapier ich leider irgendwie noch nicht so richtig....kupon, rendite, kurse, rückkaufwert, wat weeß ick.. und was ich nicht verstehe, vermeide ich zukaufen.

aber alles im griff...nirgendwo übernommen. denke, vor sowas bin ich gefeit. ist ja immerhin hart verdientes geld, was nicht leichtfertig nutzlos pulverisiert werden soll.

schadenfreude: nein, nicht hier im forum beobachtet.

 

 

 

1370 Postings, 5201 Tage GigabellWillkommen

 
  
    #4519
01.02.11 11:57

im Club der Buffettianer ( gewöhnungsbedürftiger Ausdruck...smile ...)

"anleihen: kapier ich leider irgendwie noch nicht so richtig....kupon, rendite, kurse, rückkaufwert, wat weeß ick.. und was ich nicht verstehe, vermeide ich zukaufen ."  Zitat Ende.

GENAU richtig Deine Einstellung- mein Freund Warren machts auch so: kauft nur was er versteht!

... hab gelesen, er hätte sich Filme im Kino von W Disney angesehn , bevor er Aktien  dieses Unternehmens gekauft hat.

Echt Cool -  auf nem Bild einer HV schluckt er Coca Cola aus der Dose. Hat natürlich Aktien dieser AG.

adjö, joschi

 

731 Postings, 6136 Tage Geizbonzendrecksau@ Freiheitsliebe Frage zu Posting #4509

 
  
    #4520
01.02.11 13:08
"bei 42 *hihi* witzig."

- Machst Du dich etwa über mich lustig - ?

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebe@geiz

 
  
    #4521
01.02.11 13:38

?

nein. tue nich nicht. wurde doch schon hier festgestellt, dass das nicht geschieht.

 

 

 

286 Postings, 5635 Tage cheffetemir erschließt sich nicht

 
  
    #4522
1
01.02.11 13:45
wie man jeden Tag hier sein Gesülze ablassen kann,aber dann wiederum ständig sagt man sei "langfristig" investiert. So gehen die wirklich interesanten Beiträge unter ! Der/diejenigen wissen wen ich meine !

1370 Postings, 5201 Tage GigabellUnsere Freunde

 
  
    #4523
2
01.02.11 13:50

sind nicht untätig :

Greenpeace klagt gegen längere Atomlaufzeiten

Berlin (dpa) - Die Umweltschutzorganisation Greenpeace zieht wegen der schwarz-gelben AKW-Laufzeitverlängerung vor das Bundesverfassungsgericht - gemeinsam mit Anwohnern der sieben ältesten Atomkraftwerke. Das teilte Greenpeace mit. Vor allem die älteren Reaktoren entsprächen nicht dem Stand von Wissenschaft und Technik. Auch SPD, Linke und Grüne wollen in den nächsten Wochen Klagen gegen das Laufzeitplus einreichen. Besonders umstritten ist, dass Union und FDP die beiden Novellen des Atomgesetzes ohne Zustimmung des Bundesrats beschlossen haben.

adjö Joschi

 

175 Postings, 5160 Tage Dr.Schöngeist@chefette

 
  
    #4524
1
01.02.11 14:16

Es stellt sich wohl eher die Frage...wie langweilig ist ein Forum in dem nur angeblich "fundierte" und hochtrabende Analysen stehen?  Richtig...zum Gähnen langweilig.

 

 

819 Postings, 5020 Tage Freiheitsliebegreenpeace

 
  
    #4525
01.02.11 15:01

na...dem kurs scheint diese meldung ja derzeit scheinbar nix auzumachen. eher gestiegen, 6 bis 8 cent. hat der "markt" diese meldung nu noch nicht mitbekommen oder isse irrelevant? tscha..

 

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben